BedWars Classic Feedback zum Gommunitytalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.466
7.839
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Heyho,

hier das versprochene Feedback, @IntroloHD. ;)

Also, wo fange ich am besten an...
Man, ich sollte mich wirklich dran gewöhnen, Lob und Kritikpunkte direkt aufzuschreiben, bevor das Kurzzeitgedächtnis sich wieder verabschiedet. ._.

Nun denn, erstmal finde ich diese Communitytalk echt super. Die Anwesenheit vieler schwitzender Moderatoren (xD), der Experten und einiger Contents war echt überwältigend.
Der Soundboarduser, den ich gedanklich irgendwie verpasst habe, hätte nicht schneller weg sein können.
Allgemein war die Atmosphäre auch viel besser als im Citybuildtalk. Es waren zwar nicht so viele Leute, dafür aber nur ein einziger Störenfried. Beim 1. Talk war das alles ein wenig anders.
Die Einleitung war ziemlich gut, es konnten mit der Zeit tolle Witze, ein wenig Smalltalk usw frei gerissen werden ohne, dass es jemanden irgendwie störte. Das war sehr schön. ^^ Die Zeit verging auch echt rasend im Flug, die 2 Stunden fühlten sich so wenig an.

Nun zu den unentschiedenen und negativen Punkten:

Der Abschluss war ein wenig verfrüht, vermutlich auch wegen der Premiere. Die hätte man gerne, vor allem nach dem intensiven TS Gespräch, mit ner halben Stunde Pause auf 18:30 verlegen sollen. Einfach um das Gespräch ein wenig einwirken zu lassen und nicht direkt wieder neuen Input, welcher auch nicht wenig war, zu erhalten. Wirkte ein wenig gehetzt. Vielleicht könnte man das nächste Gespräch auf 30-45 oder sogar 60 Minuten länger machen. Ist vielleicht zeitlich ein wenig schwerer umzusetzen, notfalls könnte man aber auch mit "Schichten" arbeiten. 2 Stunden fühlten sich, wie gesagt, argh wenig an. Und ich habe so das Gefühl, da wollten einige noch was sagen. Mir z.B. ist auch noch was eingefallen (was ich jetzt schon wieder vergessen habe ._.).

Den Einlass in den Channel darf man auch gerne ein wenig früher ansetzen, nicht so 2 Minuten vor Start. Dass Introlo die Einleitung dennoch erst 16:02 machte ist schön, um den vergesslichen auch ein wenig Chance zu geben. ^^
Was noch schön gewesen wäre, wenn Wolle und Robekh (sowie die anderen Teammitglieder mit nur einem HeyHo?) kurz ein HeyHo abgegeben hätten und zusätzlich, bei Wolle und Robekh, was ihre Aufgabe ist, wie z.B.: "Hey, ich bin x und führe hier das Protokoll. Versucht am besten nicht so hastig zu sprechen, damit ich auch gut mitkomme. :D"
So hat Introlo als Sr-Content die Einleitung ganz alleine gemacht, was irgendwie nicht so team-isch wirkte. ._.

Joa, das Diskussionsklima. Es war eigentlich alles in allem recht angenehm. Es wurde nur teils ein wenig hitzig, das Reinreden in die anderen war echt weird und teils haben mir n paar TS Freunde auch danach gesagt, dass sie da gerne noch mitgeredet hätten... Als sie dann aber ran kamen, war das Thema schon wieder 10 Minuten vorbei, womit sie es praktisch von neuem beginnen mussten. Da sollte in Zukunft ein wenig mehr drauf geachtet werden, dass jeder der sich zum mitreden meldet auch wirklich rankommt. Manchmal hat Wolle8 auch erst recht spät reagiert.
Klar, du kriegst viele Nachrichten @Wolle8, aber an der Stelle solltest du der Diskusion um ein Thema ein wenig mehr drauf achten, dass auch jeder der möchte da mitreden kann. ^^

Ebenfalls sollte noch ein wenig mehr auf den Chat geachtet werden. Größtenteils hat man das getan, es gab aber auch so einzelne Situationen wo das nicht so gut funktioniert hat. Manchmal gabs da Fragen, Anmerkungen zur Diskussion, Mitredewünsche die nicht so beachtet wurden. Beim reden selbst, ist mir aufgefallen, habe ich das auch nicht so getan, also nicht ganz so schlimm und recht normal. Habe immerhin komplett frei geredet, wie die meisten anderen auch und mir nur den Thementitel selbst aufgeschrieben. Als Team ist man aber nicht alleine, weswegen man da sich ein bisschen mehr unterstützen sollte, natürlich schriftlich um nicht reinzureden. ^^

Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Wenn doch, ich lass es wissen. Muss das auch noch ein wenig mehr verinnerlichen. ^^
Und wie gesagt, am direkten aufschreiben von Ideen, Feedback usw. muss ich noch arbeiten. xD

Mfg und schönes Restwochenende! ^^
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

vielen Dank für dein Feedback :) Gelesen hatte ich es schon ein Quartal vorher, aber ich schreibe jetzt auch mal was dazu :)

Der Abschluss war ein wenig verfrüht, vermutlich auch wegen der Premiere. Die hätte man gerne, vor allem nach dem intensiven TS Gespräch, mit ner halben Stunde Pause auf 18:30 verlegen sollen. Einfach um das Gespräch ein wenig einwirken zu lassen und nicht direkt wieder neuen Input, welcher auch nicht wenig war, zu erhalten. Wirkte ein wenig gehetzt. Vielleicht könnte man das nächste Gespräch auf 30-45 oder sogar 60 Minuten länger machen. Ist vielleicht zeitlich ein wenig schwerer umzusetzen, notfalls könnte man aber auch mit "Schichten" arbeiten. 2 Stunden fühlten sich, wie gesagt, argh wenig an. Und ich habe so das Gefühl, da wollten einige noch was sagen. Mir z.B. ist auch noch was eingefallen (was ich jetzt schon wieder vergessen habe ._.).

Wir haben insgesamt 120 Minuten geredet. Da ich als einziger BedWars Content für die ganze "Unterhaltung" zuständig war, habe ich danach auch erstmal mich ins Bett gelegt und geschlafen. Ich kenne sowas zwar schon von Livestreams, aber man sollte dennoch nicht unterschätzen, wie viel Belastung da auf einer Person liegt. Da spreche ich ja nicht nur für mich, sondern für alle, welche mal einen Community-Talk machen werden oder gemacht haben.

Zwischenzeitlich gab es sehr wenige Themen, weshalb ich das Ende gar nicht so übereilt hielt. Dennoch würde ich sagen, dass man dann lieber mehrere Talks machen sollte, als einen 3 oder 4 Stunden lang. Denn so behält man auch die Aufmerksamkeit der Themen. Unser Protokoll war z.B. soweit ich das in Erinnerung habe über 10 Seiten lang. Da kann man nicht einfach mal so "länger" machen - reden ist oft einfacher als merken, aufschreiben und was draus machen.

Den Einlass in den Channel darf man auch gerne ein wenig früher ansetzen, nicht so 2 Minuten vor Start. Dass Introlo die Einleitung dennoch erst 16:02 machte ist schön, um den vergesslichen auch ein wenig Chance zu geben. ^^

Ja, das können wir gerne auf ca. 10 Minuten vorher beim nächsten Talk ansetzen.

Was noch schön gewesen wäre, wenn Wolle und Robekh (sowie die anderen Teammitglieder mit nur einem HeyHo?) kurz ein HeyHo abgegeben hätten und zusätzlich, bei Wolle und Robekh, was ihre Aufgabe ist, wie z.B.: "Hey, ich bin x und führe hier das Protokoll. Versucht am besten nicht so hastig zu sprechen, damit ich auch gut mitkomme. :D"
So hat Introlo als Sr-Content die Einleitung ganz alleine gemacht, was irgendwie nicht so team-isch wirkte. ._.

Man kann gerne noch eine kurze Vorstellungsrunde machen das nächste Mal, obwohl es natürlich auch nicht die Aufgabe von Wolle und Robekh war, mit den Leuten zu reden. Wir leiten ja BedWars auch nicht als Team, sondern ich kümmere mich als Content alleine drum (obwohl man hier natürlich mit den Experts argumentieren kann, die sind aber mehr "mein Team" als Teil des GommeHD.net Teams).

Joa, das Diskussionsklima. Es war eigentlich alles in allem recht angenehm. Es wurde nur teils ein wenig hitzig, das Reinreden in die anderen war echt weird und teils haben mir n paar TS Freunde auch danach gesagt, dass sie da gerne noch mitgeredet hätten... Als sie dann aber ran kamen, war das Thema schon wieder 10 Minuten vorbei, womit sie es praktisch von neuem beginnen mussten. Da sollte in Zukunft ein wenig mehr drauf geachtet werden, dass jeder der sich zum mitreden meldet auch wirklich rankommt. Manchmal hat Wolle8 auch erst recht spät reagiert.
Klar, du kriegst viele Nachrichten @Wolle8, aber an der Stelle solltest du der Diskusion um ein Thema ein wenig mehr drauf achten, dass auch jeder der möchte da mitreden kann. ^^

Das haben wir zu Kenntnis genommen und versuchen als nächstes mehr darauf zu achten.

Ebenfalls sollte noch ein wenig mehr auf den Chat geachtet werden. Größtenteils hat man das getan, es gab aber auch so einzelne Situationen wo das nicht so gut funktioniert hat. Manchmal gabs da Fragen, Anmerkungen zur Diskussion, Mitredewünsche die nicht so beachtet wurden. Beim reden selbst, ist mir aufgefallen, habe ich das auch nicht so getan, also nicht ganz so schlimm und recht normal. Habe immerhin komplett frei geredet, wie die meisten anderen auch und mir nur den Thementitel selbst aufgeschrieben. Als Team ist man aber nicht alleine, weswegen man da sich ein bisschen mehr unterstützen sollte, natürlich schriftlich um nicht reinzureden. ^^

Ich habe echt versucht oft auf den Chat zu achten und dachte mir ist das auch aufgrund meiner Livestream Erfahrung gut gelungen, aber vielleicht noch nicht gut genug :D Ich werde das den Leuten, die als nächstes einen Community-Talk machen auf jedenfall mal ans Herz legen :)

Vielen Dank für dein Feedback <3

Mit freundlichen Grüßen
David J.
 
  • Like
Reaktionen: Knockback_King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop