Allgemeines Feedback zum Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niklas_bav

Mitglied
14 Okt. 2019
7
5
168
22
Hallo liebes Gomme-Team,
Mit diesem Beitrag möchte ich mein Konstruktives Feedback mit meiner Meinung zum Anticheat äußern.

Ich habe vor ein paar Jahren selber Mal auf verschiedenen Servern Cheats benutzt und habe mich mit verschiedenen Anti-Cheats beschäftigt.

Ich finde AAC ist eigentlich ein sehr gutes Anticheat und schränkt die Hacker schon sehr Stark ein zum Beispiel, dass sie beim Scaffold walken runtergflaggt werden und sich nicht wieder hochbuggen können (wie bei NcP). Allerdings finde ich, dass es die legit Spieler, die kein Bac nutzen, zu Stark behindert. So ist es mir auch schon des öfteren passiert, dass mir die Blöcke in Skywars weggebugt sind, oder das ich in QSG beim laufen zurück gebugt worden bin.

Daher finde ich, dass es ein besseres Anticheat als AAC gibt, das weniger legit flaggs verursacht. Ich spreche von dem Intave Anticheat, wie es auch der Server Minesucht benutzt. Dieses Anticheat ist ähnlich wie AAC, verursacht meiner meinung allerdings weniger legit flaggs.

Es würde mich freuen, wenn sich dass Gomme-Team, nochmal verschiedene Anticheats anschaut.

MfG
Niklas
(Niklas_bav)

Moino
Deinem Beitrag kann ich entnehmen, dass du ein ganz schlauer Bursche zu sein scheinst. Deswegen würde ich dich bitten, beim nächsten mal die Sichfunktion zu benutzen.
Es gab bereits ein Thema mit genau dieser Idee, Intave zu benutzen. Diese Idee stieß aber auf ein paar Probleme.
Auch Intave würde sich nicht wirklich besser als AAC schlagen, da Gomme einfach mit eins der größten Ziele der Cheat Client Coder ist. Es würde wahrscheinlich etwas länger dauern, bis die Coder sich an Intave gewöhnt haben, aber dann würde auch Intave von den gleichen Problemen wie AAC geplagt werden.
Die Gomme Devs sind alle kompetent, sonst hätte Gomme ein weitaus größeres Hacker Problem, wie manch andere Server. Für mich funktioniert alles Super, ich werde auch ohne BAC fast nie geflagt.
Es würde mich freuen, wenn sich dass Gomme-Team, nochmal verschiedene Anticheats anschaut.
Glaub mir, es wäre aus der Sicht vom Server sehr unklug, wenn sie nicht immer auf dem neusten Informationsstand im Thema Anticheats sein. Ich hoffe und denke mal, dass sich regelmäßig andere Optionen wie AAC anheschaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
da ich mich auch gerne mit der Thematik beschäftige möchte ich euch kurz meine Meinung mitteilen und würde mich natürlich über eure Standpunkte freuen.

Auch Intave würde sich nicht wirklich besser als AAC schlagen, da Gomme einfach mit eins der größten Ziele der Cheat Client Coder ist. Es würde wahrscheinlich etwas länger dauern, bis die Coder sich an Intave gewöhnt haben, aber dann würde auch Intave von den gleichen Problemen wie AAC geplagt werden.

Dazu möchte ich sagen, dass ich da schon einen Unterschied sehe, wenn man zum Beispiel eine NCP Killaura mit einer AAC Killaura vergleicht, sieht man deutliche unterschied klar gibt es bei beiden AntiCheats KIllauren die das AntiCheat komplett bypassen der Unterschied liegt aber darin das eine AAC Killaura um einiges schwächer ist als eine NCP Killaura.
Das Gleiche wäre, was bypasses angeht, auch bei Intave der Fall es wird immer bypasses geben ich glaube nicht daran das man ein AntiCheat schreiben kann, was keine Killaura durchlässt der Unterschied, ergibt sich darin das eine Aura die Intave bypasst deutlich schwächer ist als eine Aura die AAC bypasst beide Auran gehen durch aber als Legit merkt man den Unterschied, weil man bei der einen Aura eine etwas bessere Chance hat dagegen anzukommen.
Was aber die gleichen Probleme wie AAC angeht kann man bei den Bypasses Ja sagen sie sind zwar was KillAura z.B. angeht schwächer aber natürlich bleibt dieses Problem. Worauf aber das Haupt Augenmerk liegt ist das es deutlich weniger Legit Flags gibt als bei AAC und ich finde lieber geht evtneull etwas mehr durch als das man als Legit gestört wird, für Cheats die Bypassen hat man ja immer noch Teammitglieder, die sich um das Problem kümmern können.
Dazu könnte man noch viel ergänzen aber ich hoffe das rüberkommt, was ich damit sagen möchte, falls etwas unklar sein sollte gerne kurz nachfragen dann erkläre ich meinen Standpunkt dort noch einmal genauer.

Die Gomme Devs sind alle kompetent, sonst hätte Gomme ein weitaus größeres Hacker Problem, wie manch andere Server. Für mich funktioniert alles Super, ich werde auch ohne BAC fast nie geflagt.

Ich weiß nicht, inwieweit die Gomme Devs was mit dem AntiCheat zu tun haben da so mein empfinden, dass er Sacher der Admins ist wenn man sich anschaut, wer bei Problemen mit dem AntiCheat der Ansprechpartner ist.

Was die Flags angeht muss ich sagen, dass ich ohne BAC schon Probleme habe vor allem beim Movement.

Glaub mir, es wäre aus der Sicht vom Server sehr unklug, wenn sie nicht immer auf dem neusten Informationsstand im Thema Anticheats sein. Ich hoffe und denke mal, dass sich regelmäßig andere Optionen wie AAC anheschaut werden.

Darauf möchte ich insoweit eingehen, dass ich denke das man den Server in den Punkten verstehen kann das sie mit dem aktuellen AAC ein AntiCheat haben, was relativ sicher ist, man weiß was durchgeht und das sind halt die normalen Bypasses die man kennt bis auf den TP-Hit nichts wirklich viel Schlimmes. Bei einem neuen AntiCheat hat man natürlich immer wieder die Gefahr das man wieder krassere Bypasses hat wie Teleport usw. Zudem wäre eine Umstellung sehr Aufwändig da man bei einem neuen System alles erstmal genau testen müsste um auch passende Werte für AutoBanns usw. zu finden daher würde ich eine Übergangsphase Vorschlagen, wenn sich Gomme für ein neues AntiCheat entscheidet, um krassen Bypasses aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe man kann meinen Standpunkt verstehen.

@Henriks9 Wenn du hinzufügen würdest, dass du bei Intave als "Moderator" tätig bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

du kannst von uns erwarten, dass wir uns natürlich verschiedene Anticheats anschauen und uns da auf dem Laufenden halten. Ich gebe dir nur mit, dass es nicht so einfach ist mal eben ein AntiCheat zu "installieren". Das AAC was wir heute haben ist mit jahrelanger Arbeit verbunden und hat sich über die Jahre genau an unsere Bedürfnisse weiterentiwckelt. Wie sollen wir sonst bspw. die verschiedenen Kits in EnderGames ermöglichen?

Das Thema Anticheat ist komplexer, als du glaubst.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop