Feedback zum Abbruch der Verfilmung (dLdG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaturas

Mitglied
30 Sep. 2014
1.750
1.966
990
irgendwo im nirgendwo
www.die-gibts-nicht.de
Ja. Ich schreibe tatsächlich nochmal mit dem Account. Nicht weil ich wieder zurück komme. Weil mich Einsamkeit gepackt hat, oder sonst etwas das mich und GommeHD.net - mich und Minecraft verbindet.

Eigentlich habe ich nicht viel Zeit. Privat habe ich aktuell genug Probleme, als das ich Zeit habe über banale Dinge zu schreiben. Aber das was ich hier anspreche ist meiner Meinung nach, keine banale Sache.

Ich bin - durch Zufall - auf den Beitrag von @BambusPandari gestoßen, in welchem er den Abbruch der Verfilmung ankündigte. Ich persönlich habe nicht viel mit gewirkt - zum Großteil weil ich keine Zeit und Lust mehr für und an Minecraft gefunden habe - und habe nur einen kleinen Teil der Szenerie mitgestaltet.

Allerdings war ich gespannt, was eine kleine Gruppe von unprofessionellen, unerfahrenen, neugierigen und aufopferungsbereiten Spielern auf die Beine stellt. Schließlich wurde ich (ich kann mich nicht mehr genau an die Zeit erinnern) auf den Bauserver eingeladen um mir die verschiedenen Sets anzusehen. Ich muss sagen, ich war beeindruckt. Davon das es diese Leute, die nicht sonderlich viel Ahnung vom bauen und dekorieren geschafft habe, die Welt aus dLdG nachzu stellen. Natürlich sah es nicht professionell aus. Natürlich hätte ich Menschen damals - als ich ein eigenes Team führte - weggejagt. Allerdings hatte diese Welt ihren ganz eigenen Charme. Man hat gesehen, dass das Team hinter dem Projekt stand. Es war engagiert und willig dies zu schaffen. Es wollte nicht mit den Gebäuden beeindrucken sondern zeigen was man schaffen kann. Was aus einer kleinen Story werden kann. Werden könnte. Leider.

Ich werfe BP nicht vor, dass er das Projekt in den Sand gesetzt hat. Ich werfe ihm nicht vor das er es nicht durchgehalten hat, dass er seine Zeitpläne nicht eingehalten hat. All das hätte ich verstehen können. Ich werfe ihm vor WIE er es nicht durchgehalten hat. WIE er in seinem Abbruch-Threat darüber geschrieben hat.

(Ich möchte hier erwähnen, dass ich das auch privat hätte klären können - allerdings werde ich dies nicht tun. Vielleicht landet der Beitrag auch im Müll, wer weiß?)

Ich werde euch nur einen kurzen Umriss geben. Um zu verstehen was ich meine. Nicht um ihn zu haten.
BP hat sich recht früh ein wenig zurück gezogen. Das ist mir schon aufgefallen, als ich noch dabei war. Auch bei meiner Besichtigung des fertigen Set's war er nicht anwesend (bzw. ist nicht in den Vordergrund gerückt und ich habe ihn schlichtweg verdrängt) Einige werden sich jetzt denken, verdrängt? Den wichtigsten Mann?
Nun wichtigster Mann war er damals, meiner Meinung nach nicht mehr. @BuildmodeOne war es. Der, der am Anfang nur für den Server da war, hat sich gedacht - YO! BP hat keine Zeit, ich mach das Ding jetzt. Und ich kann euch sagen, er hat sich reingekniet. Er hat dafür geackert. das weiß ich. Für alle außenstehenden war BP das Zentrum. Aber wenn man im Team war und etwas nicht lief, war der erste Kontakt BuildmodeOne. Anfangs war es nur der Server. Später, als BP sich aus dem Projekt enthielt um beim Team zu sein, immer mehr Buildmode. Ich werfe dir nicht vor, dass du dich mehr zum Team hingezogen gefühlt hast. Aber ich finde es unverschämt Menschen, die wegen dir und deiner Story mitgemacht haben, stehen zu lassen. Die DEINE Geschichte verfilmen wollten. Die bei deinem Film helfen, die DIR helfen wollten, stehen zu lassen. Und nichts mehr zu tun.
Ja. Prioritäten müssen gesetzt werden. Allerdings kann es nicht sein, dass du der Person, die trotz deiner Abwesenheit das Baby geschaukelt hat, kein vernünftiges Danke gibst. Und zwar kein "Danke, dass du das getan hast." sondern ein Danke, das du mir geholfen hast! Denn das hat er mehr als nur ein wenig getan. Und so übernehme ich das jetzt.

Danke, BuildmodeOne, dass du versucht hast, trotz des fehlenden Leiters etwas zu bewerkstelligen, dass du versucht hast, das zu Ende zu führen wofür alle gekommen sind. Ein Filmprojekt wie es die Gommunity noch nicht gesehen hat. Danke, dass du versucht hast, Wörter zu bewegen. Gedanken zu bewegen. Danke, dass du etwas von Anfang an unschaffbares versucht hast. Aber ja, es war unschaffbar. Buildmode war nicht in der Position etwas zu arrangieren. Denn ein Film, ohne Regisseur, kann kein Film werden.

So. Das war mein Statement. Antworten könnt ihr euch sparen, ich werde nicht darauf antworten. Und... @BambusPandari nimm es nicht persönlich. Ich habe mich für das Projekt interessiert und Buildmode angeschrieben. Er hat mir erzählt wie es war und... ja - das kann ich mir leider sehr gut vorstellen.

Schade, dass der Film nichts geworden ist.
LG
X~

Ich würde das Team - insbesondere dich BP - bitten, diesen Beitrag nicht zu löschen.
Vorallem nicht mir dem Grund -privat klären-
Dies ist mein Statement zu dem Thema. Meine eigene Meinung. Ich verstoße gegen keinerlei Forumregeln. Wäre schlimm wenn das hier gelöscht wird.
Man hört sich.

Hey ^^

Was soll ich sagen.
Ich schätze mal, dass ich das einfach wohl zu... intern gehalten habe? Kann man das so sagen?
Ich weiß, welches Licht ich nach außen geworfen habe und weiß, dass es nicht 100% richtig war, was ich getan habe.
Aber man kann mir nie, zu keinem Zeitpunkt, vorwerfen, dass mir das Projekt vorsätzlich nicht am Herzen lag.

Aber ich finde es unverschämt Menschen, die wegen dir und deiner Story mitgemacht haben, stehen zu lassen. Die DEINE Geschichte verfilmen wollten. Die bei deinem Film helfen, die DIR helfen wollten, stehen zu lassen. Und nichts mehr zu tun.
Ja. Prioritäten müssen gesetzt werden. Allerdings kann es nicht sein, dass du der Person, die trotz deiner Abwesenheit das Baby geschaukelt hat, kein vernünftiges Danke gibst. Und zwar kein "Danke, dass du das getan hast." sondern ein Danke, das du mir geholfen hast! Denn das hat er mehr als nur ein wenig getan. Und so übernehme ich das jetzt.

Ich habe mich neben dem Thread privat/persönlich bei Buildmode bedankt, dass er all das für mich getan hat und mich immer unterstützt hat.
Noch während des Projekts.

Zu den anderen.
Du konntest es nicht mehr wissen, da du nicht mehr wirklich im Projekt drinnen warst - aber es ging einfach bergab.

Zum einen sind die Leute, die extrem viel gemacht haben, oder denen auch etwas am Projekt lag, gequittet oder haben es verlassen.

MudkipzZz. Du. PanciutoPanda. ImPolska. Dechse. InOut.

Wir haben immer versucht, neue Leute zu finden, die uns unterstützen. Wir haben viele neue Leute zusammenbekommen - und jetzt kommt das neue Problem.
Keiner hat mehr etwas gemacht. Der Server gammelte vor sich hin.
Wenn mal irgendwer auf dem Server war, waren es nur sehr wenige, die sich aktiv beteiligt haben und sich hier auch angesprochen fühlen sollten.

Beim Rest. Wir haben erwartet, dass eine Aktivität an den Tag gelegt wird. Wenige von ihnen erschienen regelmäßig auf dem TS und wenn wir sie brauchten, waren sie oft nicht da (Oder nicht genug Leute).
Sollten wir uns wirklich den ganzen Film lang damit durchschlagen?
Den Abbruch habe ich mit Buildmode zusammen vereinbart und er hat zugestimmt.
Ich habe den Thread geschrieben und mir ist vollkommen klar, dass ich mir damit von vielen Leuten Unwillen eingehandelt habe.

Du sagst, dass ich sie stehen lassen habe.
In Wirklichkeit haben sie durchgehend mich und Buildmode stehen lassen, nämlich damit, dass sie nur selten bis nie da waren (bis auf ein paar Ausnahmen).

So. Und warum ich zu dem Zeitpunkt das Team priorisiert habe?

a) Ist die Arbeit im Team extrem zeitraubend. Sie macht Spaß, kostet aber enorm viel Zeit.

b) Jedes Mal. Jedes Mal, wenn ich dann mal in den Channel kam, ist man mir damit auf die Nerven gefallen, dass ich im Team bin und ,,dass ich mich ja doch mal herablasse" zu Ihnen zu kommen.
Keiner hat akzeptiert, dass ich eben im Team sein will.
Keiner hat irgendwie verstanden, dass ich keine Zeit mehr habe, mir das Projekt aber trotzdem am Herzen liegt.
Jeder hat sich drüber lustig gemacht, so, dass es schon für mich nicht mehr lustig war und es auch nicht mehr angenehm war, in den Channel zu kommen.
Niemand hat nichts dem Zeitpunkt
Außer Buildmode, und selbst ihm musste ich das mit längeren Texten und Gesprächen erklären.

Buildmode weiß selber exakt, wie dankbar ich ihm bin.
Der Thread sollte eher für alle sein und meine persönliche Danksagung an Buildmode habe ich eben privat gemacht.
Ich sehe den Sinn darin nicht, alles öffentlich zu machen.

Sonst? Klar, ich habe mir Unmut eingefangen.
Anscheinend bin ich ja von jetzt auf gleich ein abgehobener Gommemod geworden, der nichts mehr mit seinen Freunden zu tun haben will, oder?
Niemand hat mich jemals verstanden. Was ich auch nachvollziehen kann.
Ich wollte etwas tun, was mir viel Spaß macht.
Ich wollte nicht an dieses Projekt angekettet sein. Ich habe sowieso nicht extrem viel Zeit, die ich ingame verbringen kann.
Anfangs hatte ich auch kein TS, also könnte ich garnicht da sein.
(bis ungefähr Anfang Februar)
Ich habe aber selber aktiv mitgebaut. Bei den Sets.
Ich habe versucht, den Laden am Laufen zu halten aber es ging einfach nicht mehr und die Motivation war weg.
Die Motivation für die Geschichte ist auch schon fast komplett weg.
Ich will einfach nicht jahrelang an eine Sache gekettet sein. Ich möchte mich ausleben.
Das Filmprojekt lief seit ungefähr 9-10 Monaten. Die Luft war einfach raus.
Zudem habe ich privat gerade einige Engpässe, die ich überwinden muss.
Ich wollte eigentlich bald mal selber einen Thread schreiben, in dem ich unter anderem ja dieses Thema ansprechen wollte - naja.

Und ja, ich denke, dass du das hättest privat lösen sollen.
Denn das hier gehört nicht in die Öffentlichkeit und wirft ein meiner Meinung nach falsches Bild auf mich, auch wenn es schon teilweise seine Richtigkeit hat.

Ja, ich war selten da, aus oben genannten Gründen.
Aber ich habe trotzdem mitgeholfen, so gut es meine Zeit und Motivation zuließen.
Es hat aber nicht gereicht und ganz ehrlich?
Das Projekt hätte mit entsprechenden Umständen fertiggestellt werden können...

Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn du dich sofort privat an mich wendest.
Aber naja. Ich werde über das nachdenken, was du mir gesagt hast.
Vielleicht komme ich zu einem Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen,
~BambusPandari~

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich neben dem Thread privat/persönlich bei Buildmode bedankt, dass er all das für mich getan hat und mich immer unterstützt hat.
Noch während des Projekts.
Hat er aber anders erzählt...

Den Abbruch habe ich mit Buildmode zusammen vereinbart und er hat zugestimmt.
Er hat es trotzdem anders erzählt... Du hättest ihn förmlich dazu gezwungen!

Ich habe versucht, den Laden am Laufen zu halten aber es ging einfach nicht mehr und die Motivation war weg.
BuildmodeOne hat versucht, das Projekt am Laufen zu halten. Du schiebst alles auf die anderen.. Such doch mal das Problem bei dir selbst! Du sagst, die Motivation sei raus. Die Anderen wurden einfach inaktiv und so. Dabei warst du ja immer derjenige, der nicht da war, und deine Art das Projekt zu beenden war einfach nur schrecklich!!
Klar du willst einfach diesen Rang haben, aber trotzdem deine Freundschaften behalten... Aber dann bemüh dich doch darum! Deine Art und auch eben dieser Beitrag grade verstärken nur den Eindruck eines arroganten Teammitglieds, eines "schwitzermods" (sry wegen dieser Bezeichnung, ich hab echt nichts gegen dich).
Ich wollte eigentlich bald mal selber einen Thread schreiben, in dem ich unter anderem ja dieses Thema ansprechen wollte - naja.
Jaja..

Was stört mich bloß an diesem Wort.. Fällt mir echt nicht ein..

Ja, ich war selten da, aus oben genannten Gründen.
Genau.. Und dann sind es die anderen, die inaktiv sind..

Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn du dich sofort privat an mich wendest.
Aber naja. Ich werde über das nachdenken, was du mir gesagt hast.
Kann ich dir echt empfehlen..

Du hättest dich echt sehr deutlicher bemühen müssen, deinen Dank zum Ausdruck zu bringen, wenn du es denn so meinst.

@BuildmodeOne stört dich irgendwas daran, wenn ich das so direkt sage?
Egal, ist meine Meinung, wie ich es empfinde. Es sind ratschläge, und auch ein wenig Kritik. Aber du sollst das echt nicht falsch verstehen. Ich hasse dich keineswegs, Ich finde dich eigentlich ganz nett <3

//edit: Eigentlich hat sich das jetzt "privat" geklärt; möchte nur noch mal auch hier dazusagen, dass der obenstehende Beitrag nicht als Angriff auf @BambusPandari zu sehen sein soll!

Mfg JaAngenomnen

Zuletzt bearbeitet:
Hat er aber anders erzählt...
Ich habe mit JaAngenommen lange geredet und als uns auffiel, dass ich und er irgendwie einen ähnlichen und frustrierende Vergangenheit von unserer Minecraft Szene austauschen. Bei der Frage, wie das Filmprojekt endete habe ich gesagt:
Wir hatten einen Tag, da war schon Bambus inaktiv im TS, als er mal nach einer langen Zeit online ging, hatte er mich gefragt: "Willst du noch bei so einem schleppen mit dem Filmprojekt so weiter machen? Weil ich sehe keinen Sinn und keine Zukunft dahinter mehr." Ich hatte die Wahl zwischen, aufhören oder weitermachen mir war bewusst wenn ich weiter machen, dann wird dass so weitergehen (aber habe die minimale Chance, dass das Projekt eine Chance hat), aber Bambus hatte keine Lust mehr daran UND auch das ganze Filmteam wollte nicht mehr" Ich hatte Frust und aus meiner Perspektive die Zukunft sah grau aus. Ich wusste nicht was ist eine Zukunft, ich Entschied mich für aufhören, ich wollte nicht mehr überlegen in diesem Moment, sondern auf schnelle, um mal alle Probleme aus dem Weg haben. Ich hatte auch ganze ehrlich Zeiten, wo ich Bambus nicht nachvollziehen wollte, aber seit dem er mir bei meiner Depri Phase beiseite Stand, finde ich das gut, aber das fundamentale Ding waren die Stimmungsschwankungen, die riesigen Unsicherheiten zwischen Personen und die Zukunft. Es gab Momente, da kannte ich nicht mehr die Zukunft...und es gab ein riesiges zwischen zeitiges Gefühl immer von Personen im Stich gelassen zu werden...Auch ist es so, dass dieses während dem letztem Monat des Filmprojektes sehr stark vorhanden war....Und leider hatte ich von früher vom Ende des Filmprojekts nur eher nicht so gute Erfahrungen von BP innerlich mitgenommen. Was danach passiert hat war gut und nett wir kamen uns gegenseitig wieder näher und er war auch für mich wieder da....Aber Instabilität, schlechte Erfahrungen, Situationen die nicht OK waren und keine Wahrnehmung guter Sachen...waren hier bei mir vorhanden und das führte zur jetzigen Situation.

Natürlich ist das hier Vereinfacht dargestellt, aber es ist so komplex, dass ich nicht einmal weis, was die besten Lösungen sind...
Ich würde jetzt sagen wir fangen alle fundamental neu an, da jetzt weiter Beef zu machen wie ApoRed nix bringt...
Es hört sich dumm an, aber ich danke allen die eine Zukunft erfinden wollen und die jetzt hier und da sind...
Weil schließlich würde würden wir (Filmteam) uns nie kennen...

Ich habe mit JaAngenommen lange geredet und als uns auffiel, dass ich und er irgendwie einen ähnlichen und frustrierende Vergangenheit von unserer Minecraft Szene austauschen. Bei der Frage, wie das Filmprojekt endete habe ich gesagt:
Wir hatten einen Tag, da war schon Bambus inaktiv im TS, als er mal nach einer langen Zeit online ging, hatte er mich gefragt: "Willst du noch bei so einem schleppen mit dem Filmprojekt so weiter machen? Weil ich sehe keinen Sinn und keine Zukunft dahinter mehr." Ich hatte die Wahl zwischen, aufhören oder weitermachen mir war bewusst wenn ich weiter machen, dann wird dass so weitergehen (aber habe die minimale Chance, dass das Projekt eine Chance hat), aber Bambus hatte keine Lust mehr daran UND auch das ganze Filmteam wollte nicht mehr" Ich hatte Frust und aus meiner Perspektive die Zukunft sah grau aus. Ich wusste nicht was ist eine Zukunft, ich Entschied mich für aufhören, ich wollte nicht mehr überlegen in diesem Moment, sondern auf schnelle, um mal alle Probleme aus dem Weg haben. Ich hatte auch ganze ehrlich Zeiten, wo ich Bambus nicht nachvollziehen wollte, aber seit dem er mir bei meiner Depri Phase beiseite Stand, finde ich das gut, aber das fundamentale Ding waren die Stimmungsschwankungen, die riesigen Unsicherheiten zwischen Personen und die Zukunft. Es gab Momente, da kannte ich nicht mehr die Zukunft...und es gab ein riesiges zwischen zeitiges Gefühl immer von Personen im Stich gelassen zu werden...Auch ist es so, dass dieses während dem letztem Monat des Filmprojektes sehr stark vorhanden war....Und leider hatte ich von früher vom Ende des Filmprojekts nur eher nicht so gute Erfahrungen von BP innerlich mitgenommen. Was danach passiert hat war gut und nett wir kamen uns gegenseitig wieder näher und er war auch für mich wieder da....Aber Instabilität, schlechte Erfahrungen, Situationen die nicht OK waren und keine Wahrnehmung guter Sachen...waren hier bei mir vorhanden und das führte zur jetzigen Situation.

Natürlich ist das hier Vereinfacht dargestellt, aber es ist so komplex, dass ich nicht einmal weis, was die besten Lösungen sind...
Ich würde jetzt sagen wir fangen alle fundamental neu an, da jetzt weiter Beef zu machen wie ApoRed nix bringt...
Es hört sich dumm an, aber ich danke allen die eine Zukunft erfinden wollen und die jetzt hier und da sind...
Weil schließlich würde würden wir (Filmteam) uns nie kennen...
Ich muss zugeben, dass ich dir zum Teil nicht so richtig zugehört habe und nicht ganz alles verstanden ;) weil es zum Teil schwer verständlich war.. :facepalm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop