SkyWars Feedback zu SkyWars

• Ersteller Ersteller cj9kTc9_b4xMSeP2Pu7Etaoz
  • Erstellt am Erstellt am

Waterdamage an?

• Ein

Stimmen: 14 63,6%
  • Aus

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22
C

cj9kTc9_b4xMSeP2Pu7Etaoz

Unregistriert
Hey Leute/Gomme Team
Mein Name ist Sinan, bin 16 Jahre alt und ich spiele jetzt schon ca. 2Jahre lang mehr oder weniger aktiv SkyWars.
Ich halte es nun für angebracht Kritik und Verbesserrungsvorschläge zu liefern, da der Modus zurzeit zu Grunde geht.
Ich liefere hier nun ein paar Unterthemen zu dem Bereich SkyWars.
1:Waterdamage
Ich finde den neu eingeführten Waterdamage ziemlich unnötig, da es viele Spieler gibt, die das Waterfighten sehr lieben und damit auf dem Gomme Server ``aufgewachsen`` sind und es sehr vermissen. Das Problem hierbei ist nicht nur das Waterfighten, nein. Oft wird man auch einfach zwei mal von oben nach unten geschubst, was dann eigentlich der sichere Death bedeutet. Man hat einfach überhaupt keine Möglichkeit(ausser Ep) sich zu retten was meiner Meinung nach ziemlich ekelhaft ist. Eine Alternative dazu wäre z.B entweder, dass man den Damage erst nach 2Minuten oder mehr bekommt oder es gibt dann einfach verschiedene Runden SkyWars in denen beliebig Waterdamage aus oder an ist.
2: Die Top-Spieler in SkyWars
Ich bin jetzt schon sehr lange in der SkyWars Szene aktiv und seid zwei Jahren haben sich die Moderatoren sich nie richtig um die top10-Hacker gekümmert. 50% der Top 10 cheaten zu 100% rein was einfach nur traurig ist. Ich habe schon oft Moderatoren informiert, die dann bejahten sich um den Spieler zu kümmern, jedoch werden sie einfach nicht gebannt. Viele Spieler haben auch Kontakt zu EUREN Teammitgliedern die dann die Strafe aufheben oder verringern was absolut lächerlich ist.
3: Das Reporten
Ich habe EXTREM viele Spieler wegen Bugusing gemeldet, aber anscheinend interessiert es euch einfach nicht. Sie werden weder bearbeitet noch gebannt. Die alternative hierfür wäre, dass man die Videos wieder einschicken könnte damit sie safe gebannt werden.
4: Die x2 Schilder
Bei den x2 Schildern fällt mir oft auf, das eher unbeliebte Maps zur verfügung gestellt werden obwohl es viel sinnvoller wäre 4x2 Maps wie Barida,Ships,Planks etc. zur Verfügung zu stellen. Man muss manchmal ewig nach einer anständigen Map ausschau halten. Alternative hierzu wären Map Abstimmungen oder das einfach mehr 4x2 Maps angezeigt werden.
5:Grosse Veranstaltungen/Turniere
Um mehr Spieler anzulocken könntet ihr ja Grosse SkyWars Turniere oder Veranstaltungen anschaffen. Ich bin mir sehr sicher das sich darüber viele freuen würden und es viele Spieler anlocken würde. Natürlich müssten bei den Turnieren mehrere Moderatoren spectaten damit alles fair bleibt und alle glücklich sind :D.
6: Neue Kits
Da Kits wie Rusher etc. extremer Müll meiner Ansicht sind, würde ich mich über neue Kits freuen die auch nützlich sind.
7:SkyWars CW
Es wäre extrem cool wenn Clans gegeneinander fighten könnten in einem Clanwars. Es sollte eine Top 10 der Clans geben. Es würden sicher mehrere Spieler hinzu kommen.
8:Neue 4x2 Maps
Da zurzeit nur 8x1 oder grössere Maps hinzugefügt wurden die ich persönlich überhaupt nicht ansprechend finde, wäre es gut wenn ihr ähnliche Maps wie Labyrinth oder Avenue in Form von 4x2 releasen würdet.
9: TNT Boosts und Ep bugg DRINGEND patchen!!
Es wäre nach langer Zeit mal wieder schön, funktionierende TNT Boosts durchzuführen da sie viel spass machen und vielleicht alter Spieler zurückholen würden. Der Ep Bugg das man sich in die Wand pearlt sollte dringend gefixxt werden, da es den Spielspass ziemlich vermindert!
10: BrianPlayzYT…
Ich finde es ziemlich traurig das der liebe Brian kurz zu SkyWars wechselt, Content wird und einfach alles macht so wie er es will? Ich will jetzt nicht angreifend werden aber wer hat es mehr verdient den Spielmodus beliebig zu ändern? Die SW Schwitzer, die Gomme am Leben erhalten und die aktiv seid mehreren Jahren den Server supporten, oder der Möchtegern Youtuber, der Leute im Stream beleidigt und alles verändert so wie er will?
Ich hoffe die Punkte können euch die Augen öffnen und die Punkte realisieren. Wenn ihr irgendwas nicht versteht könnt ihr mit mir im Teamspeak reden oder hier diskutieren. Ich spreche für die SkyWars Community was zu 100% stimmt. Eventuell werde ich mich als Content bewerben, dann könnte ich mehr helfen und selber daran arbeiten.
MfG: Sinan

Ich finde den neu eingeführten Waterdamage ziemlich unnötig, da es viele Spieler gibt, die das Waterfighten sehr lieben und damit auf dem Gomme Server ``aufgewachsen`` sind und es sehr vermissen. Das Problem hierbei ist nicht nur das Waterfighten, nein. Oft wird man auch einfach zwei mal von oben nach unten geschubst, was dann eigentlich der sichere Death bedeutet. Man hat einfach überhaupt keine Möglichkeit(ausser Ep) sich zu retten was meiner Meinung nach ziemlich ekelhaft ist. Eine Alternative dazu wäre z.B entweder, dass man den Damage erst nach 2Minuten oder mehr bekommt oder es gibt dann einfach verschiedene Runden SkyWars in denen beliebig Waterdamage aus oder an ist.
Waterfights sind ein sehr umstrittenes Thema in der SkyWars-Szene und es gibt viele Argumente dafür, Waterfights auch weiterhin zu ermöglichen. Allerdings hat sich das aktuell für den Modus zuständige Team — @BrianPlayz und @KnowNix — dazu entschieden, Waterfights bzw das Campen im Wasser zu regulieren, was vor allem damit zusammenhängt, dass der Modus vor allem für unerfahrenere Spieler besser zugänglich gemacht werden soll, was durch die sehr extrem wasserfokussierte Spielweise einiger aktiver Spieler nicht mehr gegeben war. Zudem sollte man beachten, dass das Wasser als Fluchtort nicht komplett entfernt wurde. Die Toleranzzeit von 30 Sekunden ermöglicht es trotzdem noch, kurz im Wasser zu regenerieren. An einer Anpassung dieser Zeitspanne, wie du es vorgeschlagen hast, kann natürlich trotzdem noch gearbeitet werden.
Die Top-Spieler in SkyWars
Ich bin jetzt schon sehr lange in der SkyWars Szene aktiv und seid zwei Jahren haben sich die Moderatoren sich nie richtig um die top10-Hacker gekümmert. 50% der Top 10 cheaten zu 100% rein was einfach nur traurig ist. Ich habe schon oft Moderatoren informiert, die dann bejahten sich um den Spieler zu kümmern, jedoch werden sie einfach nicht gebannt. Viele Spieler haben auch Kontakt zu EUREN Teammitgliedern die dann die Strafe aufheben oder verringern was absolut lächerlich ist.
Das ist eher eine Frage der Definition von „Hacken“. Manchmal passiert es, dass ein Spieler im hitzigen Gefecht eine unlegitim scheinende Bewegung macht, was dann in dem Moment für seine Gegner oft die Schlussfolgerung „er hackt obvious rein!!“ nach sich zieht, bei der neutralen Beobachtung durch den Guardian-Staff, der deinen Report bearbeitet, aber nicht bestätigt werden kann. Denn ein bearbeiteter Report heißt nicht gleich, dass der Spieler gebannt wurde.
Das Reporten
Ich habe EXTREM viele Spieler wegen Bugusing gemeldet, aber anscheinend interessiert es euch einfach nicht. Sie werden weder bearbeitet noch gebannt. Die alternative hierfür wäre, dass man die Videos wieder einschicken könnte damit sie safe gebannt werden.
Ob nun ein Video eingeschickt wird oder ob sich der Guardian-Staff das Replay, welches ihm übrigens um einiges mehr perspektivische Möglichkeiten bietet, ansieht, macht dabei keinen Unterschied.
SkyWars CW
Es wäre extrem cool wenn Clans gegeneinander fighten könnten in einem Clanwars. Es sollte eine Top 10 der Clans geben. Es würden sicher mehrere Spieler hinzu kommen.
–» https://www.gommehd.net/forum/threads/skywars-clanwar-swcw.876596/
BrianPlayzYT…
Ich finde es ziemlich traurig das der liebe Brian kurz zu SkyWars wechselt, Content wird und einfach alles macht so wie er es will? Ich will jetzt nicht angreifend werden aber wer hat es mehr verdient den Spielmodus beliebig zu ändern? Die SW Schwitzer, die Gomme am Leben erhalten und die aktiv seid mehreren Jahren den Server supporten, oder der Möchtegern Youtuber, der Leute im Stream beleidigt und alles verändert so wie er will?
[...] Eventuell werde ich mich als Content bewerben, dann könnte ich mehr helfen und selber daran arbeiten.
@BrianPlayz beleidigt weder Leute im Stream noch ist er mal eben zu SkyWars gewechselt. Er spielt das Spiel bereits sehr lange, weshalb man ihm von Seiten der Teamleitung aus eine gewisse Erfahrung zugesprochen hat, gleiches gilt für @KnowNix.

Ich hoffe ich konnte ein wenig erläutern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe @Mihihi in allen punkten Recht möchte aber was ergänzen:
Eventuell werde ich mich als Content bewerben, dann könnte ich mehr helfen und selber daran arbeiten.
Es ist nicht möglich sich als Content zu bewerben. Aufgrunddessen hat BrianPlayz nicht einfach Mal "zu Skywars gewechselt" sondern wurde wie Kollege @Mihihi richtig sagte ausgewählt.

Die Toleranzzeit von 30 Sekunden
Meine letzte Information waren 60 Sekunden. Wurde das geändert?
Du könntest auch die Bugs reporten und so verhindern, dass diese ausgenutzt werden. -> www.gommehd.net/bugreport/create
Da Kits wie Rusher etc. extremer Müll meiner Ansicht sind, würde ich mich über neue Kits freuen die auch nützlich sind.
Wenn du bessere Ideen hast, schlag sie doch hier vor: https://www.gommehd.net/forum/threads/aenderungen-an-kits.898770/
Da zurzeit nur 8x1 oder grössere Maps hinzugefügt wurden die ich persönlich überhaupt nicht ansprechend finde, wäre es gut wenn ihr ähnliche Maps wie Labyrinth oder Avenue in Form von 4x2 releasen würdet.
Einer der wenigen Punkte, der hier ins Feedback-Forum passt. Jedoch ist und bleibt dies deine Meinung. Ich und anscheinend auch viele andere Spieler spielen gerne 16x2-Maps und daher wird an dieser Konstellation wahrscheinlich nicht viel geändert. Wenn du jedoch Maps bauen willst, um so den Mappool in Richtung 4x2 zu verlagern, wärst du hier richtig: gommehd.net/maps
Es wäre nach langer Zeit mal wieder schön, funktionierende TNT Boosts durchzuführen da sie viel spass machen und vielleicht alter Spieler zurückholen würden. Der Ep Bugg das man sich in die Wand pearlt sollte dringend gefixxt werden, da es den Spielspass ziemlich vermindert!
-> gommehd.net/bugreport/create. Sich hier darüber zu beschweren bringt recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gehäuft in anderen Threads erklärt wurde, hatte sich 1. die Mehrzahl für diese Änderung entschieden, da wir Contents Ideen und Vorschläge der User nehmen und daraus ein Update konzipieren und umsetzen. Das Problem liegt hierbei ganz woanders: "Mit Waterfight aufgewachsen" - Mein Beileid erstmal zu dieser Aussage. Hast du dir jemals eine SkyWars Map angeschaut? Den Aufbau, den Sinn von dem Modus? SkyWars besteht daraus, auf fliegen Inseln zu kämpfen, und einen Gegner zu töten, indem man den gegnerischen Spieler entweder tötet oder durch Knockback ihn von der Insel runterschlägt. Falls es ein Spieler schafft sich zu retten, obwohl er runtergeschlagen wurde, dann mit einer EP. Wer es schafft sich in einem Wasserfall zu retten, der hat 60 Sekunden Zeit sich zu retten (obwohl er eigentlich schon längst Tod wäre) Somit hat er VIELLEICHT eine 2. Chance. Wird man dennoch durch eine Angel oder Schnebälle im Wasser gehalten, so dass man Schaden bekommt, dann ist das einfach so. Man ist normalerweise sowieso schon Tod, da man von der Insel gestoßen wurde... Wer absichtlich ins Wasser geht und dann nicht mehr rauskommt -> ebenfalls selber Schuld. Das Spielprinzip von SkyWars ist nicht Waterfight und nicht Watercamping -> Somit bleibt der Schaden im Wasser.

2: Die Top-Spieler in SkyWars

Hier gebe ich dir einerseits Recht - Ja es gibt (Leider und traurigerweise) viele Hacker, Booster die bekannt sind und auch mich erreichen diverse Nachrichten von Usern, dass dieser und jeder Spieler aus der Top10 hackt oder boostet. Die Guardian-Stuffs dafür zu belangen ist allerdings keine Lösung und wirft btw kein gutes Bild auf dich, wenn du Teamler angreifst. Viele Top 10 Player wurden bereits gebannt und es erwischt immer wieder jemanden... Es ist aber enorm schwierig jemanden Live zu erwischen wie er zB gerade Bugused. Umso besser, dass man nun als normaler Spieler Replays speichern kann und diese dann einem Moderator präsentieren kann, damit etwas unternommen wird -> Wie du also siehst, werden sich darüber Gedanken gemacht und es wird sich nach und nach bessern durch die Unterstützung der User.

4: Die x2 Schilder
Bei den x2 Schildern fällt mir oft auf, das eher unbeliebte Maps zur verfügung gestellt werden obwohl es viel sinnvoller wäre 4x2 Maps wie Barida,Ships,Planks etc. zur Verfügung zu stellen. Man muss manchmal ewig nach einer anständigen Map ausschau halten. Alternative hierzu wären Map Abstimmungen oder das einfach mehr 4x2 Maps angezeigt werden.

Beliebt - Unbeliebt... Das ist bei jeder Map Ansichtssache, sowas kannst du nicht einfach so sagen. Du sprichst hier deine Meinung aus, das ist auch gut so, aber du sprichst nicht für 100% der SkyWars Spieler. Es gibt aktuell zwei Wände mit x2 Schildern und auf diesen Schildern kommen ALLE 2er MAPS mit der gleichen Wahrscheinlichkeit. Hier wird nicht sortiert nach "Mag Spieler X oder Y" sondern einfach zufällig. Alle Karten haben die selbe prozentuale Wahrscheinlichkeit dranzukommen. Ich selber halte aber den Vorschlag eines anderen Users zB sinnvoll, die linke Wand mit 4x2 und die rechte Wand mit allen anderen x2 Maps zu füllen..

5:Grosse Veranstaltungen/Turniere
Um mehr Spieler anzulocken könntet ihr ja Grosse SkyWars Turniere oder Veranstaltungen anschaffen. Ich bin mir sehr sicher das sich darüber viele freuen würden und es viele Spieler anlocken würde. Natürlich müssten bei den Turnieren mehrere Moderatoren spectaten damit alles fair bleibt und alle glücklich sind :D.
Sowas ist immer zu gewissen Anlässen geplant- wie zB Weihnachten etc. Mal sehen wann man zB die 96x1 Map für ein SkyWars Turnier hernehmen kann, welches ausreichend organisiert wurde. -> Aber sowas ist zB ein guter Vorschlag.

Es wird bereits an einem Konzept gearbeitet, welches ein komplettes Kit Update beinhaltet. Aber danke für dein Feedback.

7:SkyWars CW

Wie du dem Thread "SWCW" entnehmen konntest, ist auch dies ein Thema, an welchem bereits intensiv gearbeitet wird. Aber ein gutes SWCW braucht einfach Zeit und Tests und Entwicklung.

8:Neue 4x2 Maps

"die ich persönlich überhaupt nicht ansprechend finde" Auch hierbei ist es deine Meinung und ich nehme das einfach so mit auf. Viele andere User feiern die neuen Maps, das ist einfach Geschmackssache. Aber auch hier kann ich nur sagen, es werden mit jedem Update neue SkyWars Maps released.

9: TNT Boosts und Ep bugg DRINGEND patchen!!

Hier zitiere ich meine ContentKollegen @Floxh und @TooMuchSun
"Die beiden Bugs sind bereits bekannt, allerdings kann man aufgrund des Anticheats (AAC) nicht viel an der aktuellen Situation machen..."

10: BrianPlayzYT…
Ich hoffe die Punkte können euch die Augen öffnen und die Punkte realisieren. Wenn ihr irgendwas nicht versteht könnt ihr mit mir im Teamspeak reden oder hier diskutieren. Ich spreche für die SkyWars Community was zu 100% stimmt. Eventuell werde ich mich als Content bewerben, dann könnte ich mehr helfen und selber daran arbeiten.
MfG: Sinan

Uff... wo fängt man bei so viel Müll an?!
- BrianPlayzYT ist mein 2. Account, welcher mit meinen Aufgaben bei GommeHD.net nichts zu tun hat -> Du meinst BrianPlayz
- "kurz zu SkyWars wechselt, Content wird und alles macht was er will" -> Ich spiele SkyWars seit dem ersten Tag der CLOSED BETA. Damals konnte man nur mit Premium Rang SkyWars spielen und es gab knapp 10 Kits und 15 Maps. So viel erstmal dazu... Machen was ich will?! Updates im Modus SkyWars werden nach Rücksprache mit der SW Szene (Über Forum, Twitter, DC, TS etc.) und Sprache mit dem GommeHD.net Team intern veröffentlicht. Einfach mal eben so was ändern an einem Modus tue ich nicht, da ich es nicht darf. Ich habe ebenso Regeln und Vorgaben, an diese halte ich mich.

- SW Schwitzer zerstören den Modus durch abfuck Taktiken und nehmen den normalen Spielern den Spaß -> Jo klasse Idee, lassen wir einfach mal solche Leute Contents werden und machen WaterfightHD.net auf?! Mal ehrlich, ließt du die Sätze die du da schreibst...
- "Möchtegern YouTuber" Mein Content auf YouTube hat mit meinen Aufgaben bei GommeHD.net nichts zu tun, weswegen meine Streams oder Videos mit meinen Aufgaben bei GommeHD.net rein gar nichts zu tun haben. Ja, ich lade SW Videos hoch, ja ich habe eine SW Com, ja ich promote SW damit und präsentiere Updates auf meinen Kanal, aber das ganze hat mit meiner Arbeit beim Servernetzwerk halt nix zu tun.
- "aktiv seid mehreren Jahren den Server supporten" Aktiv seit 4 Jahren. Oder ne warte, bin ja erst seit kurzen bei SW dabei, mein Fehler^^

Hier eine Nachricht an dich Sinan: Deine Meinung öffentlich in einem Forum zu einem Spielmodus zu posten ist etwas gutes. uninformiert Behauptungen aufzustellen ist nicht gut. Wenn du das nächste mal Feedback dalassen möchtest, dann schreibe einfach nur deine Ansicht und über die Dinge die DU zu 100% weißt. "Ich spreche für die SkyWars Community was zu 100% stimmt" Nein, einfach nur Nein. Du kennst weder alle Spieler die SkyWars spielen, noch sprichst du für alle Spieler der SW Community.

Heyho!

Ich habe dein Feedback ebenfalls zur Kenntnis genommen und werde diesen Beitrag an dieser Stelle schließen!
Sollten Fragen aufkommen, kannst du dich gerne bei mir via Unterhaltung melden.

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

//closed

• Like
Reaktionen: Mihihi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop