Feedback zu der derzeitigen Lage von Gomme.

Lumio

Mitglied
20 Feb. 2016
12
50
663
Hey liebes Gommeteam &' andere User die das Lesen.
In diesem Thread werde ich meine derzeitige Meinung zu Gomme/dem Spielmodus Bedwars äußern.

Meine Meinung damals war ganz simpel:
Bedwars war spielbar, GleichMitte war unbekannt, d.h. damals gabs keine Mittepro's.
Gomme war mein favorit in Bedwars etc.

Die derzeitige Meinung von mir ist nicht so ganz, dass was es mal war:
Seitdem @Ianosch gegen Haze "ankommen" will, hat sich Bedwars verändert.
Du wirst öfter mal zurückgebuggt, deine Blöcke buggen wie vor 2 Monaten wieder weg, manchmal stecken Gegner Hits ein, die sie nicht einstecken dürfen.
Wenn du Gegner eine Kombo gibst, kannst du sie manchmal garnicht mehr hitten.
Wenn ein Gegner dich hittet, während du im Villager, Chest & sonst noch was bist, wirst du rausgeworfen aus diesem Menü.
Das ist das was mich derzeit an Gomme stört.
Bugs stören mich nicht, weil sie ja normalerweise nicht oft aufreten (dürfen).

Ich verlange von Gomme nicht, dass er Fehlerfrei sein soll, aber zumindestens nicht so wie im Februar, wo es ständige Lags & Bugs gab.

Es ist mir eigentlich relativ egal, was ihr dazu schreibt, das ist meine Meinung, ob ihr mir zustimmt oder nicht, ist euch überlassen.

Mfg Lumio.

Zuletzt bearbeitet:

Seit dem Ianosch überhaupt das AC verteidigt hat sich was geändert. (jaja Ianosch das AC ist ja sooooo Toll)

Ich spiele jetzt seit Lange nicht mehr auf dem server (liegt vllt am Ungerechten Ban. aber MC Interresiert mich eh Wenig)
Und ich kann nur durch Pures zugucken sehen, wie der Gomme server in Kritik untergeht.

Und diese Kritik ist nicht unberechtigt

Weil ja auch @Ianosch an allem Schuld hat, sicher.

Der Großteil der Clients ist auf Gomme ausgelegt - Das das AC gelegentlich überfordert ist und den einen oder anderen Hack nicht erkennen kann, erklärt sich von selbst.
Die Detection von Gomme ist weitaus besser als die von Mineplex & Hypixel und blockiert den Großteil der Clients.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht an allem, Höchstens am Sinnlosen verteidigen eines Offentsichtlich schlechten NCs

Die Detection von Gomme ist weitaus besser als die von Mineplex & Hypixel und blockiert den Großteil der Clients.

Das mit mineplex & Hypixel kann stimmen. Das kann ich aber nicht vergleichen.

Und wenn Das NC ja einen Großteil der Clients blockt.

Warum funktionieren dann noch 50% der guten clients
Auch in ziemlich ziemlich frühen versionen?

Ihr habt ja nicht die geringste Ahnung, was auf anderen Servern möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lumiio
Habe das grade durchgelesen und muss jetzt auch was Sagen!

Ich kann verstehen wenn der server 20000 Slots hat das er dann viel zu tun hat aber dann soll Gomme auch mal neue oder mehr Devs etc. aufnehmen!

Das mit dem Buggen habe ich selber erlebt ich hatte eine 1.3 K/D und nun eine 1.0 K/D durch sterben von Bugs die entstehen wenn ich Blockspamme oder Mlg mache...
Ganz ehrlich Gomme-team das ist echt erbärmlich und nichts gegen euch aber das musste einfach mal raus..

Das mit @Ianosch ist auch nicht ganz richtig... Er beschäftig sich mit dem Ac aber um das NCP oder das Nc ist bestimmt jmd anderes sich am kümmern @geNAZt vllt -.-

Danke fürs Lesen und liebe grüße !

Es ist leichter, einen Bypass für ein Anticheat zu schreiben, als ein Anticheat für mehrere Clients.
Davon abgesehen braucht man eine extrem geringe Fehlerquote.

Ich sehe etwa einen Hacker in ~70 Runden, und einen Spieler mit Autoklicker in ~20.
Das geht -für mich- in Ordnung, und ich sehe nicht, wo das Problem liegt.

Also, hier ist meine Meinung zu diesem Problem. Mir ist bewusst das es des öfteren zu Lags kommt und diese auch das Spielgeschehen beeinflussen... ABER hat dieses Problem nicht jeder grosse Server, es ist unmöglich ein lagfreies System zu erschaffen das jeglichen Hacker erkennt und bannt. Die Developer geben für den Gomme Server ihr bestes... dabei sind Leute wie @lanosch nicht zu kritisieren sondern zu motivieren! Sowie es auf dem Gomne Server Haze gibt... sind auf den anderen Servern genau solche Hacker auch drauf. Das Feedback an sich ist gut geschrieben und nett gemeint, jedoch lässt sich gegen dieses Problem keine Lösung finden!

Der Großteil der Clients ist auf Gomme ausgelegt - Das das AC gelegentlich überfordert ist und den einen oder anderen Hack nicht erkennen kann, erklärt sich von selbst.
Naja, auf Rewinside wird man z.B instant banned wenn man eine Killaura anmacht, die von billigen Clients wie Wurst ist.
Auf Gomme nicht ._.
Man kann auf Gomme sogar einwandfrei mit Wurst hacken :,)

Es ist leichter, einen Bypass für ein Anticheat zu schreiben, als ein Anticheat für mehrere Clients.
Davon abgesehen braucht man eine extrem geringe Fehlerquote.

Ich sehe etwa einen Hacker in ~70 Runden, und einen Spieler mit Autoklicker in ~20.
Das geht -für mich- in Ordnung, und ich sehe nicht, wo das Problem liegt.
Um es grob auszudrücken.
Es ist nicht normal, dass man mit einem ByPass mir nichts, dir nichts einfach mal 125 Blöcke "fliegen" kann. :)

Hab ja auch geschrieben "Ianosch ist an allem Schuld", es war schließlich eine "Vermutung", weil es erst seitdem ist, als Ianosch das AC verteidigen wollte.
Ich wollte nicht sagen, dass er Schuld daran ist, ich weiß sehr wohl was auf anderen Servern möglich ist, da ich auf Mineplex gehackt habe. Es ist Spider, Glide und sogar Fly-Bypass möglich, sowie auf PlayMinity & auch Gomme. Auf Hypixel noch nie gespielt, bin ich unerfahren.

Finde es jedoch sehr unfreundlich, direkt User als "unwissend und dumm" darzustellen, wenn man seine Meinung abgibt. Wie du oben lesen kannst, steht da "Meine Meinung" & nicht "schreibt ich bin unwissend, weil ich meine Meinung äußere"...

Mfg Lumio

Nicht an allem, Höchstens am Sinnlosen verteidigen eines Offentsichtlich schlechten NCs

Das mit mineplex & Hypixel kann stimmen. Das kann ich aber nicht vergleichen.

Und wenn Das NC ja einen Großteil der Clients blockt.

Warum funktionieren dann noch 50% der guten clients
Auch in ziemlich ziemlich frühen versionen?
Ich liebe dich, lass bitte ein Baby zusammen machen <3

Diese Aussage ist so nicht ganz passend - meiner Meinung nach. Zuerst einmal: Es ist etwas einfach zu sagen "die meisten" Klienten wären auf Gomme ausgelegt. Es gibt genauso eine internationale Hackerszene. Ich würde sogar behaupten das diese weitaus größer ist als die deutsche. Internationale Server sind damit mindestens genauso belastet.

Zu Hypixel: Über das AntiCheat von Hypixel kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht meckern. Es mag zwar auf den ersten Blick so aussehen wie als würde das AntiCheat nichts tun, das liegt aber an den BanWaves, die nur alle X Minuten/(Stunden?) stattfinden. Damit sieht es auf den ersten Blick so aus wie als wäre alles möglich. Und rein subjektiv gibt es auf Hypixel wirklich nur noch sehr, sehr, sehr wenige Hacker.

Zu Mineplex: Mineplex arbeitet gerade an einem neuen AntiCheat und die haben es nochmals schwieriger, weil fast jeder Spielmodi besondere Veränderungen im Movement vornimmt. Außerdem gibt es auf Mineplex wie auch auf Hypixel BanWaves.

Anmerkung: Natürlich bin ich mir bewusst, dass man auch hier versucht ein bestmögliches AntiCheat auf die Beine zu stellen. Das AntiCheat ist auch keinesfalls schlecht, jedoch finde ich es falsch zu sagen das auf anderen Servern sogut wie alles möglich wäre. Ich sehe rein Subjektiv zum Beispiel auf Hypixel imprenzip keine Hacker mehr. Das ist dort eher die wirklich seltene Ausnahme.

Kurz zur Klarstellung: ich hab rein gar nichts mit der Entwicklung oder Einstellung unseres Anticheats zu tun .. ich sage nur, dass ein Plugin, dass täglich mehr als tausend Hacker bannt nicht potentiell mit “schlecht“ betitelt werden kann.

Das einzige, was sich getan hat in den letzten Tagen ist meine Provokation gegen Haze, die er scheinbar ein wenig zu ernst genommen hat und eine Testversion eines Anticheats in BW, die in keinerlei kausalem Zusammenhang zueinander stehen, weswegen ich auch nicht verstehe, wieso ich hier erwähnt werde.

Das darfst du nicht sagen ;-) Hypixel hat da noch etwas einzigartiges was man als normaler User aber nicht erfahren wird.
Woher ich das weiß?
Schaut meinen Rang auf Hypixel an :3

Bedwars war spielbar, GleichMitte war unbekannt, d.h. damals gabs keine Mittepro's.
Gomme war mein favorit in Bedwars etc.

Ach... Ja... Bedwars muss ich sagen war auch mein persönlicher Spielmodus. Früher gab es diese ganzen Bau Taktiken auch schon gar nicht, die es Heute Neuanfängern noch schwerer machen.

Die derzeitige Meinung von mir ist nicht so ganz, dass was es mal war:
Du wirst öfter mal zurückgebuggt, deine Blöcke buggen wie vor 2 Monaten wieder weg, manchmal stecken Gegner Hits ein, die sie nicht einstecken dürfen.
Wenn du Gegner eine Kombo gibst, kannst du sie manchmal garnicht mehr hitten.
Wenn ein Gegner dich hittet, während du im Villager, Chest & sonst noch was bist, wirst du rausgeworfen aus diesem Menü.
Das ist das was mich derzeit an Gomme stört.

Was Haze gemacht hat war schon ein bisschen daneben muss ich sagen und die Reaktion war erwartet. Dennoch gebe ich dir da recht.

Ich verlange von Gomme nicht, dass er Fehlerfrei sein soll, aber zumindestens nicht so wie im Februar, wo es ständige Lags & Bugs gab.

Eine sehr gute Meinung muss ich sagen. Bei einem Netzwerk dieser größe und der Freiwilligen Bereitschaft ist das Wort "Fehlerfrei" nicht zu erwarten.

• Like
Reaktionen: ManuelVonK03
Allgemein 99% der AntiCheats detecten mehr Legit Spieler als Hacker. Die einzig wirklich gefixten Clients sind Wurst etc.
Wer aber schon nur wenig Geld übrig hat kann sich eZ nen Client kaufen der auf JEDEM Server funktioniert. Einfach .bypass "Server x" und schon ist man gebypasst. Jeden Tag kleinere Anpassungen und zack, jedes AntiCheat ist im eimer. Da kann man nicht viel machen c:

Allgemein 99% der AntiCheats detecten mehr Legit Spieler als Hacker. Die einzig wirklich gefixten Clients sind Wurst etc.
Wer aber schon nur wenig Geld übrig hat kann sich eZ nen Client kaufen der auf JEDEM Server funktioniert. Einfach .bypass "Server x" und schon ist man gebypasst. Jeden Tag kleinere Anpassungen und zack, jedes AntiCheat ist im eimer. Da kann man nicht viel machen c:
Da hat jemand kein Plan. Und schreibt "allgemein 99%"; wo sind die fakten? Dann wird halt wieder das Anticheat gefixt, dude.
Ich bin selber dev auf einem Server und habe festgestellt, dass es ziemlich viele clients geben muss, welche die Anticheats nicht wirklich bypassen.
Viele Hacks lassen sich vollständig blockieren, wie zB. Speed, Step, Fly, Glide, Criticals, NoFall, Sicht von Spielern hinter Blöcken trotz sneaken.

Echt? Hier funktionieren Speed und Glide, ein Freund von mir hat's geteset xD
Das AntiCheat ist einfach ***
Ob hier dinge funktionieren oder nicht und ob Dinge eventuell nur geblockt werden, wenn man zB speed insgesamt mehr als 20 sekunden eingesetzt hat, um legits nicht abzufucken ist doch ein völlig anderes thema!

Es ging mir nur darum, zu sagen, dass sich die entsprechenden Dinge eben vollständig blocken lassen in der Theorie.

• Like
Reaktionen: IntroloHD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop