Allgemeines Feedback zu der Arbeit mancher Moderatoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1o2wyde

Mitglied
7 Jan. 2017
3
2
230
81
44
Guten Tag Liebe Community,
Hier in diesem Thread möchte ich mal ein Feedback zu ein paar Moderatoren geben.
Dabei spreche ich nicht von allen! Mir ist es nur in den letzten Tagen aufgefallen.
Und zwar ist mein Problem, dass sie nicht wirklich hilfsbereit sind, anfragen ignorieren oder gar
disconnecten wenn man sie anspricht. Das ist mir gestern einige male passiert. Ich habe sie angesprochen
oder angeschrieben, je nach dem ob sie gerade im Voicechat geredet haben oder nicht. Daraufhin haben sie mich
entweder für eine Kleinigkeit ins Forum verwiesen, haben mich ignoriert oder sind disconnected.
Ich bin selber bei einem anderen Spiel auf einem Roleplay Server Teammitglied und bin in einer
relativ hohen Position wo ich die Supporter und Moderatoren observieren. Und würde sowas definitv nicht
durchgehen lassen. Ich werde bewusst jetzt keine Namen nennen, wenn nur auf Anfrage aber m.M.n ist sowas nicht in Ordnung. Die Moderatoren sind doch dafür da Leuten zu helfen.

Ich hoffe dieses Thema könnte in der nächsten Teambesprechung, wenn es sowas bei euch gibt angesprochen werden.

Edit: Das soll keine Beschwerde darstellen!
MFG & bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind Moderatoren dazu da, Spieler zu bannen die sich nicht an Regeln halten. Das Helfen ingame ist freiwillig, bzw. ein gern gesehener Zusatz, sie sind nicht dazu verpflichtet. (Falls ich mich irre, bitte korrigieren, aber für mich macht es nur so Sinn). Wenn sie den ganzen Tag helfen und Fragen beantworten würden, könnten sie ja keine Reports mehr bearbeiten.
Zudem ist das Forum eben auch wirklich für Fragen gedacht, also nehm den Tipp doch einfach mal an. Nur weil du irgendwo irgendwie Mitglied bist, heißt es nicht dass es überall genauso ablaufen muss.
Wenn sie nunmal offline gehen wollten, aus welchen Gründen auch immer, dann werden sie ja wohl auch disconnecten dürfen?

• Like
Reaktionen: Liqez
Hier in diesem Thread möchte ich mal ein Feedback zu ein paar Moderatoren geben.
Dabei spreche ich nicht von allen! Mir ist es nur in den letzten Tagen aufgefallen.
Und zwar ist mein Problem, dass sie nicht wirklich hilfsbereit sind, anfragen ignorieren oder gar
disconnecten wenn man sie anspricht. Das ist mir gestern einige male passiert. Ich habe sie angesprochen
oder angeschrieben, je nach dem ob sie gerade im Voicechat geredet haben oder nicht. Daraufhin haben sie mich
entweder für eine Kleinigkeit ins Forum verwiesen, haben mich ignoriert oder sind disconnected.
Ich bin selber bei einem anderen Spiel auf einem Roleplay Server Teammitglied und bin in einer
relativ hohen Position wo ich die Supporter und Moderatoren observieren. Und würde sowas definitv nicht
durchgehen lassen. Ich werde bewusst jetzt keine Namen nennen, wenn nur auf Anfrage aber m.M.n ist sowas nicht in Ordnung. Die Moderatoren sind doch dafür da Leuten zu helfen.

Ich hoffe dieses Thema könnte in der nächsten Teambesprechung, wenn es sowas bei euch gibt angesprochen werden.

MFG & bleibt gesund!
Hey solltest du eine Frage haben und dir gerade kein Mod antwortet kannst du wie schon von @LPmitSimon gesagt auf dem Ts Melden oder kannst im Discord ein Support Ticket erstellen

Hey,

MFG & bleibt gesund!

Falls du dich über einen Moderator beschweren willst, dann kannst du dieser unter dieser E-Mail [email protected] machen.

Jedoch muss man immer bedenken, dass Moderatoren viele Aufgaben haben und dadurch nicht immer alles beantwortet werden kann.

Liebe Grüße
Aramiis

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Immer dieses Rechtfertigen von Moderatoren - kanns nicht mehr hören. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man einfach mal sein Feedback annehmen würde, weil es wirklich so ist. Immer dieses: "ja, er muss noch andere Aufgaben erledigen" oder "er hat auch Anspruch auf Privates"...

Es ist gefühlt jedes Mal der Fall, dass er keine Zeit hat oder sonst irgend ein Grund ihn daran hindert, Dienstleistung zu erbringen.

Und jetzt kommt mir nicht mit "die machen das freiwillig". Ich weiss es, aber dann sollte auch entsprechend Zeit genug dafür eingesetzt werden.

Danke für deinen Beitrag, @wyde_88

Hey,

Falls du dich über einen Moderator beschweren willst, dann kannst du dieser unter dieser E-Mail [email protected] machen.

Jedoch muss man immer bedenken, dass Moderatoren viele Aufgaben haben und dadurch nicht immer alles beantwortet werden kann.

Liebe Grüße
Aramiis

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es keine Beschwerde sein soll. Ich habe nur meine Meinung geäußert und ein Feedback abgegeben.

Immer dieses Rechtfertigen von Moderatoren - kanns nicht mehr hören. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man einfach mal sein Feedback annehmen würde, weil es wirklich so ist. Immer dieses: "ja, er muss noch andere Aufgaben erledigen" oder "er hat auch Anspruch auf Privates"...

Es ist gefühlt jedes Mal der Fall, dass er keine Zeit hat oder sonst irgend ein Grund ihn daran hindert, Dienstleistung zu erbringen.

Und jetzt kommt mir nicht mit "die machen das freiwillig". Ich weiss es, aber dann sollte auch entsprechend Zeit genug dafür eingesetzt werden.

Danke für deinen Beitrag, @wyde_88

Den stimm ich dir voll und ganz zu.

MFG,

Hey,
vielen Dank für dein Feedback. Ich war natürlich nicht in den von dir beschriebenen Situationen anwesend, aber ich kann dir nur sagen, dass Teammitglieder eigentlich immer viel zu tun haben. Daher ist es oft einfacher auf das Forum zu verweisen und wenn man eine Frage hat sie entweder hier zu stellen oder zu schauen ob sie bereits schon einmal beantwortet wurde, was sehr oft der Fall ist. Man kann vieles herausfinden ohne, dass man direkt ein Teammitglied fragen muss und somit hätte das Teammitglied in diesem Moment Zeit andere Fragen o.ä zu beantworten. Und wie bereits von anderen erwähnt kannst du immer den Teamspeak Support oder die Möglichkeit einer Forumunterhaltung nutzen um dein Anliegen mit etwas mehr Zeit zu schildern. Dort wirst du dann sicherlich auch für dich zufriedenstellende Antworten erhalten.

Solltest du noch weitere Anmerkungen zu diesem Thema haben, kannst du mich gern per Unterhaltung kontaktieren.

MfG
Kruemmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop