Hallo liebe Citybuild-Gommunity,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Gedanken zu den letzten Updates (17.04.2020 und 20.04.2020) zusammengefasst. Bitte beachtet, dass hier bestimmt nicht alles bis ins letzte Detail durchdacht ist, weshalb ich natürlich gerne eure Meinung zu meinem Beitrag hören würde.
Gute Änderungen
Zu diesen Änderungen muss man eigentlich keine Worte verlieren... deshalb mach ich es auch nicht:
[NEW] Lifte wurden eingeführt.
[NEW] Der Befehl /plot buildall wurde eingeführt.
[CHANGE] Das Shop Limit wurde entfernt
[CHANGE] Der Effekt des Perks „Abbaugeschwindigkeit“ wurde von Eile 1 auf Eile 2 erhöht.
[CHANGE] Der Job „Abenteurer“ wurde generft.
[CHANGE] Im Adminshop wurde der Preis des Schweine-Spawn-Eis, Schaf-Spawn-Eis, Huhn-Spawn-Eis und Kuh-Spawn-Eis verringert.
Der erste Schritt ist getan
... aber es wäre mMn. noch mehr möglich:
[CHANGE] Die Jobs "Sammler", "Jäger" und "Bergarbeiter" wurden gebufft.
[CHANGE] Man erhält nun mehr Geld durch das Verkaufen von Items.
Zu viel des Guten
[CHANGE] Im Adminshop wurde der Preis des Hexen-Spawn-Eis von 100.000$ auf 110.000$ erhöht.
Und noch mal Danke
... für die tolle Aktivität des Teams in den letzten Tagen. Die Lags sind dank der neuen Maßnahmen und der manuellen Löschung einzelner Plots durch Klaus echt viel weniger geworden. Das Community-Bauevent von Wolle8 hat denke ich viele Spieler gefreut und es war schön zu sehen, wie die Citybuild-Gemeinschaft zusammenarbeitet. Außerdem noch großen Dank an Eriisch, der sich sehr viel Zeit nimmt, um sich die Wünsche und Kritik der Spieler anzuhören. Kuss geht raus an euch alle.
Danke fürs Lesen. Wenn ich irgendwo komplett falsch liege, dann lass es mich bitte wissen. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, lass gerne ein "Gefällt mir" da.
Man sieht sich in Citybuild.
Schniven
ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Gedanken zu den letzten Updates (17.04.2020 und 20.04.2020) zusammengefasst. Bitte beachtet, dass hier bestimmt nicht alles bis ins letzte Detail durchdacht ist, weshalb ich natürlich gerne eure Meinung zu meinem Beitrag hören würde.
Gute Änderungen
Zu diesen Änderungen muss man eigentlich keine Worte verlieren... deshalb mach ich es auch nicht:
[NEW] Lifte wurden eingeführt.
[NEW] Der Befehl /plot buildall wurde eingeführt.
[CHANGE] Das Shop Limit wurde entfernt
[CHANGE] Der Effekt des Perks „Abbaugeschwindigkeit“ wurde von Eile 1 auf Eile 2 erhöht.
[CHANGE] Der Job „Abenteurer“ wurde generft.
[CHANGE] Im Adminshop wurde der Preis des Schweine-Spawn-Eis, Schaf-Spawn-Eis, Huhn-Spawn-Eis und Kuh-Spawn-Eis verringert.
Der erste Schritt ist getan
... aber es wäre mMn. noch mehr möglich:
[CHANGE] Die Jobs "Sammler", "Jäger" und "Bergarbeiter" wurden gebufft.
- Natürlich sollte man bei Buffs vorsichtig sein, aber bisher sind diese Jobs immer noch keine würdige Alternative zum "Abenteurer". Dabei hätte "Jäger" definitiv die beste Möglichkeit dazu: Einfach den Verdienst fast identisch (vielleicht ein wenig geringer, weil Tiere doch wertvollere Items abwerfen) zu "Abenteurer" einstellen und schon wird es bald Tier-Spawner geben.
- Eine Möglichkeit um "Sammler" attraktiver zu machen, seht ihr weiter unten.
- "Bergarbeiter" müsste, wie "Jäger", auch einfach einen noch besseren Verdienst bekommen. Außerdem sollte der Abbau von Quarz ebenfalls belohnt werden.
[CHANGE] Man erhält nun mehr Geld durch das Verkaufen von Items.
- Und hier die Idee um "Sammler" stark zu buffen: Man könnte einfach die Ankaufpreise am Marktplatz für Farben noch mal deutlich erhöhen. Dadurch könnten "Sammler" ihre gesammelten Farbstoffe direkt weiterverkaufen. Denn aktuell benötigt man circa 15.000 Farbstoff-Items, um das Limit von 20.000$ am Marktplatz zu erreichen. Das schafft nicht mal eine durchschnittliche Kaktusfarm.
Zu viel des Guten
[CHANGE] Im Adminshop wurde der Preis des Hexen-Spawn-Eis von 100.000$ auf 110.000$ erhöht.
- Aua. Wie ihr oben seht, bin ich mit dem Nerf von Abenteurer zufrieden. Allerdings hätte dieser Schritt gereicht. Zusätzlich nun Hexen-Eier noch mal 10.000$ teurer zu machen, halte ich für unnötig. Man sollte Abenteurer nicht so lange nerfen, bis andere Jobs plötzlich besser sind, sondern sollte die anderen Jobs auf das Level des Abenteurers bringen. Citybuild macht nur Spaß, wenn man für viel Aktivität belohnt wird; wenn ich allerdings irgendwann 3 Stunden für 5.000$ farmen muss, dann nimmt das den Spielspaß und die Motivation auf wertvolle Objekte oder große Bauvorhaben zu sparen.
- Klar, es sind für manche "nur" 10.000$, aber für Spieler ohne Zweitaccounts, die länger auf ein Ei sparen müssen, ist es ziemlich hart.
Und noch mal Danke
... für die tolle Aktivität des Teams in den letzten Tagen. Die Lags sind dank der neuen Maßnahmen und der manuellen Löschung einzelner Plots durch Klaus echt viel weniger geworden. Das Community-Bauevent von Wolle8 hat denke ich viele Spieler gefreut und es war schön zu sehen, wie die Citybuild-Gemeinschaft zusammenarbeitet. Außerdem noch großen Dank an Eriisch, der sich sehr viel Zeit nimmt, um sich die Wünsche und Kritik der Spieler anzuhören. Kuss geht raus an euch alle.
Danke fürs Lesen. Wenn ich irgendwo komplett falsch liege, dann lass es mich bitte wissen. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, lass gerne ein "Gefällt mir" da.
Man sieht sich in Citybuild.
Schniven