Feedback zu den grauen Namen

oOSchizophrenOo

Mitglied
19 Juni 2015
7
16
263
26
Da ich in letzter Zeit wieder mehr auf dem Server spiele sind mir schnell die grauen Namen der Non-Premium Spieler aufgefallen und ehrlich gesagt finde ich diese unvorteilhaft da der Unterschied im Totenchat schlecht zu erkennen ist ( die roten Kreuze helfen dabei leider auch wenig). Jetzt wollte ich einfach mal fragen was denn der Anlass für die Änderung ist bzw war und ob es die Möglichkeit gäbe das wieder zu ändern ?

Mfg oOSchizophrenOo;)

Und ich habe das Thema nochmal angesprochen da ich mit der Suchfunktion leider keine passende Antwort fand

Hey,
was genau der Grund für die Änderung ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die hellgrüne Farbe freigeräumt wurde, um sie später für einen neuen Rang zu verwenden. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Es stimmt, dass man sie nicht so einfach auseinander halten kann, aber wenn man genau hinsieht erkennt man den Unterschied.

~noob

• Like
Reaktionen: CruiseHD
Also ich hatte eig gehofft ,dass ein Serverteammitglied dazu was sagen könnte weil ich es sinnlos finde Vermutungen anzustellen was der Anlass war da es halt nur Vermutungen bleiben und es kein offizielles Statement ist

Danke trotzdem
Mfg oOSchizophrenOo

Die Antwort wird sein:
"Wir haben die graue Farbe für die non-premis freigeschaltet um ein späteres Update vorzubereiten"
Wo das mit den grauen Namen kam, haben dies die Teamler immer geschrieben...

Ich finde es generell Sinnlos die Farbe der Namen der Nonpremis zu ändern und dann noch auf grau wie soll man Bitte so die Namen der Spieler lesen??

Hey,

also es heißt ja
.

Mir persönlich fällt kein Rang ein, der hell grün als Farbe annehmen kann, weshalb ich mir denke, dass diese Farbe für den Content Rang verwendet wurde.

Die Farbe hat einfach immernoch Status auf dem Netzwerk und dafür muss erstmal ein passender Rang gefunden werden ;)

Mit freudlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,

nein das wird es wohl nicht.

Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und es ist wohl nicht vorgesehen einen Builder Rang zu entwerfen. Es gibt genug Bauteams, die für GommeHD.net bauen.
Es gibt ja nicht nur offizielle Bauteams, sondern auch noch "private Bauteams", wodurch dutzende Maps ein gesendet werden. Wenn da jeder einen Rang hat, ergibt das auch keinen Sinn.

Ich könnte mir Vorstellen, dass das Serverteam sich gedacht hat, dass man für eine Farbe im Chat einen gewissen Rang haben muss.

Ich finde die grauen Namen auch eher unvorteilhaft, da man sie kaum erkennt wenn man Tab drückt und auch im Chat, z.B. wenn da steht:
"Ni1 hat die Runde betreten", dann sieht man nicht direkt den Namen. Früher sah das so aus.
"Ni1 hat die Runde betreten" und ganz früher:
"Ni1 hat die Runde betreten".
Da konnte man gleich den Namen viel besser sehen.

Den einzigen Vorteil, den ich darin sehe, ist, dass die höherrangingen Menschen besser rausstechen.

Das der Chat grau gefärbt wurde liegt denke ich einfach mal daran, dass das alte Design gefühlt 2 Jahre alt war und viele Server das auch schon übernommen haben.

Wiederum denke ich das hierbei dem dem 'dunkel grauen' Namen es kein Problem gibt, sondern eher das man Premiums einen Vorteil geben möchte.
Als Grau erkennt dich halt keiner, sieht aber auch dafür dem entsprechend aus.
Als Gold / Orange erkennt dich halt jeder.

Also die Farben 'gelb, grün, weiß, dunkelblau, rosa' und so weiter wären noch frei.
Aber ich denke das Team möchte einfach keine helle Farbe verwenden :c

Ich könnte mir grün auch bei keinem anderen Rang außer Forum-Moderator vorstellen, diese haben aber den Supporter-Rang inGame.

Ich hätte mir für die non-Premiums entweder Grau oder Gelb bzw. das normale hell Grün gewünscht.
Aber jeder sieht das ja anders, ich denke es wird aber auch erstmal so bleiben.

• Like
Reaktionen: batthomas

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop