Cores Feedback zu Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goose_12

Mitglied
Moin,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich spiele relativ gerne große Cores Runden, erst recht 2x8 Runden. Nun ja, heute ging das ganze leider nicht, da eine einzelne Party seit mehreren Stunden nur 2x8 Runden spielt. In den letzten 4 Stunden sind bei mir nur 4 Runden ohne diese Party zustande gekommen.

Das war es aber noch nicht. Die Mitglieder dieser Party joinen auch vermehrt extra wieder neu in die Runden, damit sie Non-Prem Spieler kicken können (Ich weiß, dass dies gegen die Regeln verstößt).

Alles in allem finde ich das einfach nur traurig. Ich würde gerne Cores spielen, aber leider geht dies nicht. Ich habe es schon in Erwägung gezogen, mit einem anderen (Premium)Account in das gegnerische Team zu gehen, damit kein Team mehr zustande kommen kann. Aber das wäre ja boosting, anders als das spielen als 8er Party gegen 5 andere, random Spieler. Ich verstehe es schon.


Ich weiß, dass sich von dem Team hinter dem Modus wirklich viel um den Modus gekümmert wird, und fand das letzte Update auch super. Aber ich finde hier muss nochmal etwas gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Goose.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Vll. Kann man einführen, dass Premium Spieler beispielsweise nur 5 mal hintereinander in volle Runden joinen können, ohne zwischendurch eine Runde gespielt zu haben. Das wäre aber ein sehr radikaler Schritt, den das Gommeteam keineswegs gehen würde.
Gegen Pusherpartys an sich kann man eigentlich nichts tun, da cores ein Wettbewerbsmodus ist.

PS: Wer ehre hat stayed
 

Narkolepsie

Mitglied
28 Nov. 2015
5
5
638
20
Dummhausen 0_0
In dem Falle würde ich meinen, es hilft da nur, die Runde zu spielen und das Replay zu speichern. Um folgende Spieler, die, die somit die Regeln brechen, zu reporten. Damit sie ihre gerechte Strafe bekommen. Denn diese Regel wurde nicht umsonst aufgestellt.

Es wäre deutlich besser, wenn eine andere Regelung gefunden würde, jedoch ist dies sehr schwer. Einfacher hingegen ist es, Teammitglieder auf diesen Regelverstoß hinzuweisen, damit das in Zukunft nicht mehr geschieht.

Liebe Grüße
Narkolepsie
 

KaiserTiffy

Mitglied
26 Apr. 2020
43
99
230
18
Also, ich verstehe dein Problem, jedoch wurden erstens bereits jede Menge Threads zum Thema Pusherpartys erstellt und zweitens ist es gar nicht so schwer diese Partys zu meiden. Du kannst ja solange du eine Party in einer deiner 8er Runden siehst kurz einen anderen Modus spielen, der vielleicht nicht so lange dauert (TTT bietet sich hierbei an) oder einfach einen Moment warten und diese Party dadurch für einige Zeit meiden.
In den 4er Runden sind zwar deutlich mehr Pusherpartys unterwegs, jedoch ist es auch möglich, aufgrund der vielen verschieden 2x4 Runden diese zu meiden, da es definitiv genug andere Spieler gibt, die auch einfach nur normal Cores spielen wollen.
Mit etwas Geduld kann man ohne Probleme diese Pusherpartys dodgen, also ihnen aus denm Weg gehen, wenn dir dazu jedoch die Geduld fehlt, solltest du dir einen anderen Modus suchen, da Cores inzwischen eng mit Pusherpartys verbunden ist und diese ein Teil des Modus geworden sind.
Außerdem sollte man als aktiver Cores Spieler auch in der Lage sein sich eigene Methoden zur Meidung der Partys auszudenken oder die bereits bestehenden anzuwenden.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
und zweitens ist es gar nicht so schwer diese Partys zu meiden. Du kannst ja solange du eine Party in einer deiner 8er Runden siehst kurz einen anderen Modus spielen, der vielleicht nicht so lange dauert (TTT bietet sich hierbei an) oder einfach einen Moment warten und diese Party dadurch für einige Zeit meiden.
In den letzten 4 Stunden sind bei mir nur 4 Runden ohne diese Party zustande gekommen.
Meiden geht in Cores schwer, wenn man 2x8 spielt... Dort startet nur eine Runde.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

KaiserTiffy

Mitglied
26 Apr. 2020
43
99
230
18
Meiden geht in Cores schwer, wenn man 2x8 spielt... Dort startet nur eine Runde.
Wie ich bereits gesagt habe kann man einfach kurz einen anderen Modus spielen oder sich einfach etwas gedulden, damit die Runde mit der Party startet und man in Ruhe Cores spielen kann.
 

Narkolepsie

Mitglied
28 Nov. 2015
5
5
638
20
Dummhausen 0_0
Wie ich bereits gesagt habe kann man einfach kurz einen anderen Modus spielen oder sich einfach etwas gedulden, damit die Runde mit der Party startet und man in Ruhe Cores spielen kann.

Oft ist es jedoch so, dass wenn eine 8er Runde startet mit der vollen Pusherparty, man danach dann in eine neue 8er Runde joint. Ist während der Wartezeit die Runde der Pusher schon wieder zu Ende und sie können erneut die Spieler aus der Runde bzw. dem Team kicken. Klar erwischt man vereinzelt Runden, in denen keiner Spielt, jedoch ist das am Tag sehr selten, da viele Spieler aus Cores momentan den Pushern angehören. Ausweichen auf andere Runden mit kleineren Spielern mag zwar leicht gesagt, aber schwer umgesetzt sein. Denn auch in den 4er, 5er, 6er, und 7er Runden trifft man oft Pusher.

Denn so eine Runde von der Party dauert bummelig, um die 40 Sekunden bis 1 Minute und das ist wirklich ein kleines Zeitfenster, um direkt eine neue Cores Runde zum Starten zu bringen. Ich sag nicht das es unmöglich ist, aber schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: 23s und Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Vielleicht sollte man Mal ein Konzept wie Fun-Cores entwickeln?

Hey realKotzFischTV,
ein FunCores Modus wurde tatsächlich schon einmal vorgeschlagen und finde ich persönlich erst einmal nicht so schlecht. Die Spieler, die dann überwiegend diesen FunCores Modus spielen würden fasse ich jetzt einfach mal unter dem Begriff "Casual Spieler" zusammen.
Ein Problem bei einem FunCores-Modus wäre, dass es dabei keinen Wettbewerb mehr gäbe und einige vermutlich nicht ernsthaft spielen würden.
Cores ist nun mal ein kompetetiver Modus, da hat Ungeschlagener schon recht. Ich denke aber auch, dass das Problem aus der Sicht eines Casual Spielers nicht die Kompetition ist, sondern dass sie in dem Wettbewerb quasi allein gegen Gruppen stehen. Auch wenn bei diesen Spielern wohl eher der Spielspaß oder die Fairness im Vordergrund steht, gibt es trotzdem auch einige Casual Spieler, die das Kompetetive an dem Modus gerne als Herausforderung nehmen würden. Wenn man selbst Solo spielt, ist es auch naheliegend, dass man sich auch mit Spielern derselben Kategorie messen möchte. Darin liegt auch der eigentliche Ehrgeiz, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Dass man allein gegen Gruppen kaum eine Chance hat, ist denke ich klar und das ist auch der Grund, weshalb man kaum Casual Spieler im höheren Ranking sieht. Es macht einfach keinen Sinn, sich als Solo Spieler mit ganzen Gruppen zu messen.

Rein der Fairness halber wäre es daher auf jeden Fall sinnvoller zwei getrennte Wettbewerbe zu erschaffen, die dann beide dafür ausgeglichener und deswegen spannender wären, da sich dort Gleichgesinnte messen. Der jetzige Wettbewerb ist ja schön und gut, aber schließt eigentlich nur Parties ein. Dabei sollten auch die anderen Spieler ein Recht darauf haben, sich beweisen zu können.

Anmerkung: Mit Solo-Spieler meine ich Spieler, die allein eine Runde betreten und folglich auch in einem relativ zufälligen Team sein werden.

Liebe Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Moin,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich spiele relativ gerne große Cores Runden, erst recht 2x8 Runden. Nun ja, heute ging das ganze leider nicht, da eine einzelne Party seit mehreren Stunden nur 2x8 Runden spielt. In den letzten 4 Stunden sind bei mir nur 4 Runden ohne diese Party zustande gekommen.

Das war es aber noch nicht. Die Mitglieder dieser Party joinen auch vermehrt extra wieder neu in die Runden, damit sie Non-Prem Spieler kicken können (Ich weiß, dass dies gegen die Regeln verstößt).

Alles in allem finde ich das einfach nur traurig. Ich würde gerne Cores spielen, aber leider geht dies nicht. Ich habe es schon in Erwägung gezogen, mit einem anderen (Premium)Account in das gegnerische Team zu gehen, damit kein Team mehr zustande kommen kann. Aber das wäre ja boosting, anders als das spielen als 8er Party gegen 5 andere, random Spieler. Ich verstehe es schon.


Ich weiß, dass sich von dem Team hinter dem Modus wirklich viel um den Modus gekümmert wird, und fand das letzte Update auch super. Aber ich finde hier muss nochmal etwas gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Goose.
war es ne UBC, Skal party? hatte die auch, dann kein bock mehr, da spiel ich lieber Hypixel skyblock
 
  • Like
Reaktionen: elVzerhxckter123

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Hey,

das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an Lösungsmöglichkeiten.
Vielen Dank für dein Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
  • Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop