Feedback über Feedback

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Heyho Minecra....Nein okay lassen wir das xd
Also, Servus, ich möchte heute etwas über das Unterforum "Feedback" schreiben.

Zunächst, sollte man vielleicht klären was Feedback überhaupt ist. Feedback ist im Grunde eine Rückmeldung, also in diesem Fall eine Rückmeldung von uns Spielern an das Serverteam. Sprich man schreibt dort, so wie ich es gerade tue, das hinein was wem auffällt, was wen stört, sowohl positive als auch negative Dinge. Das ganze natürlich aber immer sachlich, da es sonst genau nichts bringt.

Jetzt möchte ich aber zu dem kritischen Punkt in diesem Feedback hier kommen, und zwar ist mir in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen, dass Threads im Feedback Forum, die teilweise echt lang waren, also wo sich der User wirklich mühe gegeben hat, einfach verschoben werden ohne dass dort eine klärende Antwort steht, teilweise wurde von Teammitglieder auf die Punkte eingegangen, als der User dann wieder antwortete, kam allerdings nichts mehr zurück und so gesehen ordne ich auch diese Threads als nicht geklärt ein.
Es ist mir vollkommen klar, dass man nicht auf jedes Feedback einen halben Roman als Antwort schreiben kann, aber man sollte dann schon auch beachten, dass es User gibt die sicher wirklich Mühe geben und diese haben es meiner Meinung nach absolut verdient eine angemessene Antwort zu bekommen. Feedback ist ja nichts was böse gemeint ist, auch wenn es negativ ist, auch wenn ich hier etwas kritisiere, dann tue ich es, damit es in Zukunft besser gemacht werden kann, eben weil ich dem Netzwerk nicht schaden möchte.
Aber von welchen Thread rede ich eigentlich, ich werde hier ein paar Threads auflisten, die einfach archiviert wurde ohne dass es darauf eine abschließende Antwort gab.
https://www.gommehd.net/forum/threads/keine-beitraege-mehr-in-ideen-und-vorschlaege-wieso.766015/
https://www.gommehd.net/forum/threads/forum-moderation-fuxis-meinung.758949/
https://www.gommehd.net/forum/threads/die-aktuelle-lage-des-forum-organisation-moderation.752453/
https://www.gommehd.net/forum/threads/das-forum-die-aktuelle-lage-zur-forum-moderation.740413/
https://www.gommehd.net/forum/threads/finde-den-fehler.746195/
https://www.gommehd.net/forum/threads/entbannungsantragpolitik.716430/

Die Liste könnte ich jetzt noch fortsetzen, wenn ich wollte.
Ich finde diese Leute haben (ja ich weiß klingt auch ein bisschen nach Eigenlob, weil Threads von mir dabei sind) eine Antworte verdient, die Threads sind eigentlich alle fast komplett sachlich und durchaus auch konstruktiv. Eine kleine Stellungnahme eines Teammitglieds wäre mehr als angebracht.

Schönen Abend noch
~Fuxi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass es im Moment nur negatives Feedback im Feedback Unterforum gibt. :/

• Like
Reaktionen: IntexDE
Ich hab das Gefühl, dass es im Moment nur negatives Feedback im Feedback Unterforum gibt. :/
Gibt es immer mehr als positives. Vor allem aus 2 Gründen denke ich:
1.Kritik zu äußern ist für viele deutlich schwieriger als positive Dinge hervorzuheben.
2.Wenn etwas kritisiert wird, möchte der User meistens dass es sich verbessert, sprich dass die Diskussion für ihn besser wird, daher ist die Motivation so ein Feedback zu schreiben vermutlich höher und den meisten Leute erscheint es auch sinnvoller denke ich.

Ich finde es gut, dass du immer auf die wichtigen Sachen hier im Forum aufmerksam machst. Aber ich habe das Gefühl, dass es hier Prinzipien gibt, die einfach sagen: "Nö - darauf antworten wir nicht." Aber gerade in dieser tiefen Zeit sollte man eigentlich offener sein...

Gibt es immer mehr als positives. Vor allem aus 2 Gründen denke ich:
1.Kritik zu äußern ist für viele deutlich schwieriger als positive Dinge hervorzuheben.
2.Wenn etwas kritisiert wird, möchte der User meistens dass es sich verbessert, sprich dass die Diskussion für ihn besser wird, daher ist die Motivation so ein Feedback zu schreiben vermutlich höher und den meisten Leute erscheint es auch sinnvoller denke ich.
Jap, da hast du recht!
Was ich in letzter Zeit öfter mal versuche ist, anderen Leuten mal meine ehrliche Meinung zu sagen, also bei positiven Dingen.
Das tut man echt viel zu wenig und es freut die Leute ieg. immer soetwas zu hören (: Irgendwie tut es einem selbst auch gut.

Ich finde es gut, dass du immer auf die wichtigen Sachen hier im Forum aufmerksam machst. Aber ich habe das Gefühl, dass es hier Prinzipien gibt, die einfach sagen: "Nö - darauf antworten wir nicht." Aber gerade in dieser tiefen Zeit sollte man eigentlich offener sein...
Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist einfach schade und vor allem könnte man dann auch einfach gar keine Threads schreiben, wenn daran kein Interesse gezeigt wird.
Jap, da hast du recht!
Was ich in letzter Zeit öfter mal versuche ist, anderen Leuten mal meine ehrliche Meinung zu sagen, also bei positiven Dingen.
Das tut man echt viel zu wenig und es freut die Leute ieg. immer soetwas zu hören :) Irgendwie tut es einem selbst auch gut.
Ja, ich habe früher auch immer in meinen Threads aufgezählt was gut ist und was noch nicht so, da ich aber mittlerweile meine Feedback-Threads eher über kleine konkrete Themen schreibe und diese ja ganz gezielt anspreche, ist das nicht so passend, da der Inhalt meines Threads sich tatsächlich ja auf einen Kritikpunkt bezieht.

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Ich finde es auch schade (mittlerweile sogar eher ärgerlich), dass oft nichtmal eine kurze Antwort gegeben wird. Dort wo es zu einer Antwort kommt bleibt es oft auch bei dieser einen. Eine Diskussion ist da meist nicht möglich. Andere Diskussionen werden einfach irgendwann abgebrochen, aus unerklärlichen Gründen.
Wenn man den Usern schon immer vorgaukelt man wäre so schön communitynah oder habe bestimmte Leute, die sich darum kümmern etc, dann sollte man diese "Versprechen" vielleicht auch irgendwann mal in die Tat umsetzen und der Community auch mal zeigen, wie nah man ihr ist, dass man sich einiger Probleme auch mal annimmt oder sie zum mindest mal wahrnimmt. In den meisten Fällen stört mich ja nichtmal, dass es nicht umgesetzt wird, sondern dass es anscheinend nichtmal wahrgenommen wird oder einfach nicht ernstgenommen wird. Ein einziges Trauerspiel.....

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop