OneInTheChamber Feedback FFA OITC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho Minecraftfreunde,

heute war es einmal wieder soweit. Ein neuer Modus ging auf dem Netzwerk online. FFA One in the Chamber ist nun der dritte FFA-Spielmodus der auf GommeHDnet spielbar ist. In diesem kleinen Feedback Thread zu dem Modus möchte ich meine Meinung zu diesem Modi mit Euch teilen und bin gespannt, was Ihr von dem neuen Modus haltet. :D


FFA OITC - Der kleine Bruder von FFA Ragemode?

Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz überzeugt von diesem Modus. Kurz gesagt fehlt es mir bei diesem FFA Modi an einer eigenen Persönlichkeit, womit man den Modus identifizieren kann. Vergleicht man FFA Ragemode mit FFA OITC wird einem mit Sicherheit auffallen, dass diese beiden Modi vielleicht doch zu identisch sind. Das Schießen per Pfeil und Bogen auf Gegner ist aus meiner Sicht in 2 FFA Modi zu viel. Der einzige Unterschied dazu besteht hierbei, dass man nur einen Pfeil hat und auch nur einen wieder erhält, wenn man einen anderen Spieler tötet. Zusätzlich ist meine Motivation nicht besonders hoch sich eine hohe Killstreak zu erarbeiten, wenn man als Belohnung ,,nur“ im Chat einmalig hervorgehoben wird, wenn man 10, 20, 30, 40, 50 und 100 Kills macht. Irgendwie fehlt es diesem Modus da an Besonderheiten, da dort wirklich immer alles gleich ist. FFA Ragemode ist da etwas ganz anderes. Man erhält neben der Chat Hervorhebung auch jedes Mal eine andere zusätzliche Fähigkeit, womit man Gegner leichter, bzw. schwerer töten kann. Ich erinnere mich zusätzlich an Situationen, wo ich mich gefreut habe, wenn ich einen Spieler mit Speed getötet habe, da es eine besondere Herausforderung war. Ich habe bis heute die Motivation irgendwann mal eine Killstreak von 50 zu bekommen und eine Nuke zu zünden. Zusätzlich wird in FFA Ragemode auch nur mit der Axt die Killstreak resettet. In FFA OITC verliert man diese bei einem Tod sofort, egal ob im Schwertkampf oder per Pfeilschuss und das führt langfristig dazu, dass der Modus seinen Reiz verliert. Im Vergleich zu FFA Ragemode wirkt für mich FFA OITC eher wie ein Modus der, wenn es kein anständiges Update geben wird, bald aussterben wird und vielleicht noch Einzug in die privaten Runden ziehen wird, sofern es sich überhaupt lohnen würde:thinking:

Ich möchte mit diesem Beitrag logischerweise niemanden angreifen oder bloßstellen, sondern versuche hier lediglich konstruktive Kritik zu verfassen.
Wie steht Ihr dazu? Habt ihr eine ganz andere Meinung und warum?
Wie immer bin ich auf eure Einschätzungen gespannt
Habt noch ein schönes restliches Wochenende

LG
Schnitzelmaxl I Max
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Zusätzlich ist meine Motivation nicht besonders hoch sich eine hohe Killstreak zu erarbeiten, wenn man als Belohnung ,,nur“ im Chat einmalig hervorgehoben wird, wenn man 10, 20, 30, 40, 50 und 100 Kills macht.
Leider wird man dadurch nicht geehrt. Ganz im Gegenteil: Man macht mit dieser Nachricht bis zu 15 Spieler darauf aufmerksam, dass eine Person gerade einen guten Run hat, was viele Spieler nicht gönnen und sie diesen deshalb hunten.
In FFA Ragemode gleicht sich diese Chatnachricht mit entsprechenden Vorteilen aus, weshalb es dort kein Problem darstellt.

Allgemein gibt es leider keinen richtigen Anreiz FFA OITC zu testen. Es gibt keine Meilensteine die man erreichen kann, keine Achievements, keine Vorteile die man ab einer bestimmten KillStreak erhält. Am Ende des Tages steht im besten Falle eine höhere Zahl unter "Killstreak-Rekord" als am vorherigen. Und das wars auch schon wieder. Der Modus ist mir leider viel zu monoton.
 

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
502
644
1.055
seinem EditingRoom
Wieso genau ist er sinnlos? Also mal abgesehen davon, dass „sinnlos“ in dem Zusammenhang überhaupt nicht passt, wäre es besser, wenn du deine Kritik auch begründen könntest.
Ich finde ihn insofern sinnlos, dass man einfach nur Random Spieler töten muss. Ohne Taktik ohne irgendwas.

In Cores spielst du als Team, es gibt Anfang und Ende, verschiedene Items, Taktik, usw.
In solchen FFA Modi ist es halt einfach nur stumpfes rumballern.

Es fehlt z.B. auch eine kurze Zeitspanne, nachdem Respawn, in der man weder töten noch sterben kann.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

vielen Dank für dein Feedback!

Mal schauen, wie sich der Modus in Zukunft noch weiterentwickelt. Wir werden dein Feedback dafür auf jeden Fall zu Herzen nehmen. :)

Liebe Grüße
Mihihi
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop