Clans (Ingame) FCW Queue Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KottiXD

Mitglied
14 Feb. 2015
71
309
745
24
Gelsenkirchen
Sehr geehrtes GommeHD.net-Team, liebe Gommunity und vorallem liebe CWBW-Community,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man noch ein wenig ausarbeiten oder verbessern könnte im Bereich CWBW. Mir ist aufgefallen, dass sowohl ich als auch viele andere Spieler oftmals alleine oder nur zu zweit sind und keine 4er Party für einen FunClanWar haben. Man hat dann auch nicht immer Lust von Lobby zu Lobby zu gehen oder in der Gommunity nachzufragen ob wer Lust hätte auf FCW. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass man einen FCW Server machen könnte, auf welchem man gegen andere CWBW-Spieler einen FCW spielen kann die auch alleine oder zu zweit sind (maximale Partygröße wäre also 2). Somit könnte man schneller und auch öfter FCW spielen.

Man kann sich jetzt auch fragen, warum man dann nicht einfach in eine normale 2x4 Runde geht. Jedoch kann ich diese Antwort geben. Und zwar sind in den normalen 2x4 Runden sowohl normale Spieler, die noch nie was von CW gehört haben bzw es noch nie gespielt haben, als auch die Statspusher. Wenn man allerdings eine Runde spielen möchte, als ob sie ein CW wäre (halt aus Spaß), mit Onestacken, Kampf um oben usw, dann ist man in der FCW Queue immer besser aufgehoben gewesen.

Natürlich müsste man dann noch überlegen, wie man das ganze umsetzt. Ob man jetzt zwei weitere Möglichkeiten einführt oder nur eine Möglichkeit wo sowohl Einzelspieler als auch 2erpartys reinjoinen können.

Verbesserungsvorschläge, weitere Ideen und Kritik ist natürlich immer gerne gesehen!

Mit freundlichen Grüßen,

xKotti

Ich weiß, das Supremium schon einiges an Geld kostet, aber sowas kann man gut in einer privaten Runde machen. Solange man den anderen vertraut, den neuen Shop nicht zu nutzen.

Ich weiß, das Supremium schon einiges an Geld kostet, aber sowas kann man gut in einer privaten Runde machen. Solange man den anderen vertraut, den neuen Shop nicht zu nutzen.
Es soll ja allerdings einer Dauerhafte Lösung sein. Und naja ich glaube nicht dass es jemanden gibt der das Geld hat sich dauerhaft Supremium leisten zu können :/ Es soll ja auch eine Möglichkeit für alle sein!

Wenn zwei 2er Partys in eine normale FCW queue joinen könnten, wäre das ganze doch schon umgesetzt. Diese Partys würden dann ein 4er Team ergeben. (Hast du glaub auch geschrieben wie ich es verstanden habe) Einen eigenen Server zu eröffnen, wäre denke ich Kontraproduktiv. Wäre am Anfang evtl Gehyped oder gut besucht, aber nicht durchgehend. Ausserdem würden die Schilder keinen Nutzen mehr finden. Dementsprechend sollte die Queue auch für Einzel, Duos, 3er Partys sowie weiterhin Squads betretbar sein. Eventuell könnte eine neue Kategorie eingefügt werden, Mixed und Standart als Schilder. Gute Idee

• Like
Reaktionen: xKotti
Wenn zwei 2er Partys in eine normale FCW queue joinen könnten, wäre das ganze doch schon umgesetzt. Diese Partys würden dann ein 4er Team ergeben. (Hast du glaub auch geschrieben wie ich es verstanden habe) Einen eigenen Server zu eröffnen, wäre denke ich Kontraproduktiv. Wäre am Anfang evtl Gehyped oder gut besucht, aber nicht durchgehend. Ausserdem würden die Schilder keinen Nutzen mehr finden. Dementsprechend sollte die Queue auch für Einzel, Duos, 3er Partys sowie weiterhin Squads betretbar sein. Eventuell könnte eine neue Kategorie eingefügt werden, Mixed und Standart als Schilder. Gute Idee
Ich meinte auch nicht direkt einen neuen Server (mit neuer IP usw) sondern dass halt Ressourcen dafür zur Verfügung gestellt werden (in Gameservern wie jetzt auch). Das mit den neuen Kategorien ist ja so ziemlich das was ich meinte. Aber schöner formuliert ;D.

• Like
Reaktionen: Pizza999
Ich meinte auch nicht direkt einen neuen Server (mit neuer IP usw) sondern dass halt Ressourcen dafür zur Verfügung gestellt werden (in Gameservern wie jetzt auch). Das mit den neuen Kategorien ist ja so ziemlich das was ich meinte. Aber schöner formuliert ;D.
Dann hab ich es wohl falsch verstanden

• Like
Ich finde dein Lösungsvorschlag klingt etwas unnötig. Das Problem löst sich doch viel einfacher, wenn die FCW-Queue einfach so umgestaltet wird, dass man auch ohne 4er-Party in die Queue kann und sobald es aufgeht, kommt man mit anderen zufälligen Leuten in der Warteschlange in die Runde. Es muss natürlich beachtet werden, dass auf die einzelnen Teams geachtet wird und nicht plötzlich eine 4er-Party dann halbiert wird und sich gegenseitig bekämpfen muss.

Dann hab ich es wohl falsch verstanden
Alles gut meine Formulierung hinkt in dem Beitrag bestimmt auch ein wenig

Ich finde dein Lösungsvorschlag klingt etwas unnötig. Das Problem löst sich doch viel einfacher, wenn die FCW-Queue einfach so umgestaltet wird, dass man auch ohne 4er-Party in die Queue kann und sobald es aufgeht, kommt man mit anderen zufälligen Leuten in der Warteschlange in die Runde. Es muss natürlich beachtet werden, dass auf die einzelnen Teams geachtet wird und nicht plötzlich eine 4er-Party dann halbiert wird und sich gegenseitig bekämpfen muss.
Das ist ja mein Gedanke. Aber eine 4er party könnte so oder so in die FCW Queue joinen. Mir geht es darum, dass die Leute die alleine sind oder lediglich eine 2er Party haben auch ein Möglichkeit bekommen schnell Mates zu bekommen um FCW spielen zu können.

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Alles gut meine Formulierung hinkt in dem Beitrag bestimmt auch ein wenig

Das ist ja mein Gedanke. Aber eine 4er party könnte so oder so in die FCW Queue joinen. Mir geht es darum, dass die Leute die alleine sind oder lediglich eine 2er Party haben auch ein Möglichkeit bekommen schnell Mates zu bekommen um FCW spielen zu können.

Ja, dann ist es deutlich einfacher und sinnvoller die Queue zu überarbeiten, als neue Server zu erstellen

• Like
Wie bereits in einer Antwort zu Pizza beschrieben meinte ich es im Endeffekt auch so :/ Tut mir leid für die Verwirrung!

Ich meine genau das, was du meinst. Mich hat deinen Beitrag nicht verwirrt ;)
Es braucht doch nicht eigene Server/Lobbys/Runden für verschiedene Partygrössen. Das schreibst du hier nämlich sehr eindeutig:
gegen andere CWBW-Spieler einen FCW spielen kann die auch alleine oder zu zweit sind (maximale Partygröße wäre also 2).
Man soll doch einfach z.B. als 3er-Party in die Queue gehen können und wenn auch noch eine 4er-Party da ist, wird gewartet, bis ein einzelner Spieler kommt, um die 3er-Party aufzufüllen (oder 2x eine 2er-Party oder eine andere 4er-Party, was halt zuerst da ist). Ich finde es unnötig, wenn es eine Queue für Einzelspieler, 2er-Partys und 4er-Partys geben soll.

• Like
Ich meine genau das, was du meinst. Mich hat deinen Beitrag nicht verwirrt ;)
Es braucht doch nicht eigene Server/Lobbys/Runden für verschiedene Partygrössen. Das schreibst du hier nämlich sehr eindeutig:

Man soll doch einfach z.B. als 3er-Party in die Queue gehen können und wenn auch noch eine 4er-Party da ist, wird gewartet, bis ein einzelner Spieler kommt, um die 3er-Party aufzufüllen (oder 2x eine 2er-Party oder eine andere 4er-Party, was halt zuerst da ist). Ich finde es unnötig, wenn es eine Queue für Einzelspieler, 2er-Partys und 4er-Partys geben soll.
Kann man dann ja lösen wie man möchte :D

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Kann man dann ja lösen wie man möchte :D

In der Tat. Da wir hier aber bei Ideen & Vorschlägen sind, sind genauere Beschreibung bestimmt gerne gesehen. :)
Da mir dein Ansatz auf das Problem nicht gefällt, die Idee dahinter allerdings zusagt, habe ich mir die Zeit genommen und einen Entwurf erstellt, um deine Idee besser umzusetzen.

• Like
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop