Classic BedWars Fazit zum BW-Update

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Hallo zusammen!

Wie sicher die meisten von euch wissen, kam vor ein paar Tagen das neue Bedwars-Update raus. Im Großen und Ganzen stehe ich den Neuerungen positiv gegenüber, allerdings gibt es ein zwei Dinge, die mich ziemlich nerven.

1. Ich bin mir nicht genau sicher, ob es ein Bug oder gewollt ist, aber seit dem Update resettet sich der Mauszeiger immer, wenn man im alten Shop eine Itemkategorie auswählt. Das regt auf Dauer auf, zumal das es den Usern des klassischen Shops unmöglich macht, mit der Kaufgeschwindigkeit der User des neuen Shops mitzuhalten.
PS: @Graf_ hat dazu schon einen ausführlicheren Thread erstellt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/klassischer-shop-mauszeiger-wird-zentriert-bug.817071/

2. Eine weitere Neuerung ist, dass nun in der Wartelobby zusätzlich zur Teamfarbe im Prefix noch einmal die Farbe als Wort steht (á la <Farbe|Name>). Ich finde das nicht nur komplett unnötig, sondern auch sehr unübersichtlich.

Schreibt mal in die Kommentare, wie ihr das seht. Ich hoffe sehr, dass diese beiden Punkte geändert werden.

MfG
Mihihi aka Moritz

Hallo zusammen!

Wie sicher die meisten von euch wissen, kam vor ein paar Tagen das neue Bedwars-Update raus. Im Großen und Ganzen stehe ich den Neuerungen positiv gegenüber, allerdings gibt es ein zwei Dinge, die mich ziemlich nerven.

1. Ich bin mir nicht genau sicher, ob es ein Bug oder gewollt ist, aber seit dem Update resettet sich der Mauszeiger immer, wenn man im alten Shop eine Itemkategorie auswählt. Das regt auf Dauer auf, zumal das es den Usern des klassischen Shops unmöglich macht, mit der Kaufgeschwindigkeit der User des neuen Shops mitzuhalten.
PS: @Graf_ hat dazu schon einen ausführlicheren Thread erstellt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/klassischer-shop-mauszeiger-wird-zentriert-bug.817071/

2. Eine weitere Neuerung ist, dass nun in der Wartelobby zusätzlich zur Teamfarbe im Prefix noch einmal die Farbe als Wort steht (á la <Farbe|Name>). Ich finde das nicht nur komplett unnötig, sondern auch sehr unübersichtlich.

Schreibt mal in die Kommentare, wie ihr das seht. Ich hoffe sehr, dass diese beiden Punkte geändert werden.

MfG
Mihihi aka Moritz
Hey,

Wie in Punkt 1 angesprochen, habe ich den selben "Bug". Also warten wir beide mal ab, was so daraus wird! :)

LG, Vokabelheft | Max c:

VokabelheftBanner-min.jpg

• Like
Reaktionen: Mihihi

Was macht das denn unübersichtlicher? Ob jetzt vor dem Namen noch die Farbe steht, oder nicht ist doch egal, nicht? So werden auch Farbenblinde auf GommeHD.net unterstützt! #MachtGommeHDnetFarbenblindgerecht! Spaß bei Seite, es gibt wesentlichere Dinge, für die man ein Thema erstellen könnte. Beim ersten Punkt würde ich einfach mal mit /bugreport den Bug in der Runde reporten. Dann wird das Team wenigstens darauf aufmerksam.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: GlurakHatBock
Was macht das denn unübersichtlicher?
Je mehr im Nametag steht, desto unübersichtlicher wird die Tabliste, wie ich finde.
#MachtGommeHDnetFarbenblindgerecht!
Ja, das wäre ein Argument. :confused: In Anbetracht der Tatsache, dass nur ein Bruchteil der User des Servers farbenblind sind, könnte man da auch anders entgegenwirken.
Spaß bei Seite, es gibt wesentlichere Dinge, für die man ein Thema erstellen könnte.
Wieso? Es sind 2 Punkte, die mich im Spiel stören und die ich Vorschläge zu optimieren o_O. Und sonst ist das Update ja in Ordnung :like:.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi | Moritz

Ich finde 2 der 3 Massnahmen gegen Teamtrolling sind kontraproduktiv. Es ist absolut unnötig, dass man keine Blöcke mehr an Spawner setzen kann. Damit kann man sich bei kleinen Umgebungen wie z.B. bei den Eisenspawner auf Steampunk und in der Mitte von Farmland nicht ganz so gut einbauen wie man möchte. Was mich dabei aber mehr stört, ist, dass man kein Cobweb mehr über die Spawner setzen kann. Beispielsweise der Bronzespawner auf Aspen ist total schlecht platziert. Jedes Mal, wenn man am Villager handeln geht und man sicht nicht ganz rechts platziert, sammelt man unnötig Bronze ein. Früher war dies ganz einfach lösbar, indem man ein Cobweb auf den Spawner platziert hat (und noch einen Block drauf). Damit lag das Bronze nämlich nicht über die Map verstreut da, sondern alles im Cobweb und mit einmal dran stehen, hatte man es im Inventar. Nicht mehr möglich. Dazu kann man mit dem "Spawner zubauen" (auf diese Weise) nur auf einer einzigen Map wirklich trollen und zwar auf OldWorld. Da liegt das Problem aber darin, dass die Spawner ziemlich dumm gebaut wurde. Die Spawner auf dieser Map umzubauen wäre eine deutlich bessere Möglichkeit gewesen. Man kann auch immernoch trollen, indem man Eisenblöcke um den Spawner baut. Man kann diese ja nicht mehr von Hand abbauen. Was mich auch stört, ist, dass man keine Blöcke mehr unter Leute abbauen kann. Der Anteil, bei dem dies zum trollen verwender wird, ist verschwindend klein, da man sich ja bewegen kann. Jemanden richtig spleefen ist jedoch noch immer möglich, da sich Leute, wie schon gesagt, bewegen. Man baut einfach den Block da ab, wo sie hinrennen. Mache ich gerne bei gegnerischen Antiknockback-Cheatern. Des Weiteren kann man damit jetzt trollen, indem man bei den einen Villagern (ich weiss grade keine konkrete Map, da ich dem nicht nachgehe, aber es gibt bestimmt Maps, wo es möglich ist) Blöcke auf die Zäune stellt und dann auf beide Blöcke drauf steht. Herliche Gratulation, ausser mit Schafen die Blöcke wegzusprengen, kann man gar nichts dagegen tun.

Meine kleine Zusammenfassung:

Keine Blöcke auf den Spawner setzen
Pro:
Man kann auf einer einzigen Map nicht mehr trollen
Contra: Auf einigen Maps spawned das Bronze ziemlich mühsam und man kann nichts schlaues dagegen tun. Man kann an mehrere Stellen keine Blöcke mehr platzieren, wo es je nach Situation vieleicht gerade nötig wäre.

Keine Blöcke unter Teammitglieder abbauen
Pro:
Man kann nicht mehr trollen, indem man Leute spleefed, die nicht fähig sind, sich zu bewegen.
Contra: Es nützt eigentlich nicht gegen Spleefen, da man sich bewegt und einfach die Blöcke vor dem Teammitglied abbauen kann. Man kann nun besser trollen, weil man bis zu 4 für Teammitlgieder unzerstörbare Blöcke setzen kann. Damit kann man z.B. Händer und den Spawn blockieren, aber auch das Bett mit Glas einbauen und sich dann draufstellen, so dass man es nicht besser einbauen kann (ausser man wendet ca 5x mehr Ressourcen auf und baut eine riesege Hülle ganz drumherum).

• Like
Reaktionen: Pycta

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop