Geht das so einfach? Ich dachte immer das die Maps dann Serverside gespeichert werden müssen.
Für mich heißt "vollendet", dass es seinen Zweck erfüllt und keine störenden Mängel hat - ein fabrikneues Auto ist auch "volldendet", und man kann trotzdem noch einen Zahnbürstenhalter einbauen. Das ist dann allerdings unnötiger Komfort.aber warum genau diese 3 als "Vollendung" darstellen?
Laut deiner Logik sind deine Vorschlage auch unnötiger Komfort, denn ohne deine Vorschläge würde es auch seinen Zweck erfüllen.Für mich heißt "vollendet", dass es seinen Zweck erfüllt und keine störenden Mängel hat - ein fabrikneues Auto ist auch "volldendet", und man kann trotzdem noch einen Zahnbürstenhalter einbauen. Das ist dann allerdings unnötiger Komfort.
Klar kannst du genau diese Features als notwendig empfinden, aber nur weil etwas für dich wichtig ist musst du Wörter wie perfektionieren in so einem Kontext nicht verwenden es gibt noch so viel mehr zutun. Die Spielerschaft gerade hat nicht einen Commandblock platziert. Du hast "diesen Modus zu "perfektionieren"" und für mich bedeutet perfektionieren so wie du es dort verwendest nicht weniger und nicht mehr als ein einfacher Bauplan wie man das Update erstellt was alle anderen Updates unwichtig machen würde.Und genau das ist hier auch der Fall: P-Builds haben den Zweck, dass Spieler etwas für sich- oder andere Spieler kreieren können. Dieser Zweck wird für mich dadurch "vollendet", dass Spieler durch die Möglichkeiten zum speichern und ggf. den Schem.-Imports ihre eigenen Spielmodis kreieren- und weiterentwickeln können.
"Vollenden" von einem Modus für einen bestimmten Fortgeschrittenen Teil der Community (inklusive dir) ist nicht das "Vollenden" von einem Modus für die gesamt Spielerschaft egal wie du das Wort "vollenden" gerne benutzt.Das ist für mich "vollendet". Mehr brauche ich nicht.
Ich hoffe nicht das du dich auf diesen Thread beziehst dieser ist nämlich für FAWE Map-imports. Dein Vorschlag ist nicht automatisch der Mittelpunkt aller Vorschläge für Privateserver, weil du ihn als "Vollendung" darstellst. Die Aussage macht einfach keinen Sinn. Du stellst ein Feature was für vielleicht 5% der Spieler gerade nutzvoll sein könnte so da als ob es Teil von einem 3 Punkte Plan wäre der den Modus perfekt macht.(du kannst hier übrigens sehr gerne deine Verbesserungsvorschläge auch noch reinschreiben - ist schließlich der passende Ort dafür)

Das ist falsch. Der Modus ist sozusagen ein Auto, dass nur 5 Meter fährt, dann in seine Einzelteile zerfällt und wieder neu aufgebaut werden muss. Heißt: man muss jedes Mal alles neu bauen, weil es weder eine Speichermöglichkeit-, noch eine Import-Möglichkeit gibt. Es ist also kein unnötiger Komfort, sondern meiner Meinung nach essentiel für den Modus.Laut deiner Logik sind deine Vorschlage auch unnötiger Komfort, denn ohne deine Vorschläge würde es auch seinen Zweck erfüllen.
Denkst du vielleicht, dass das Team die Arbeit an dem Modus einstellt, wenn mein Vorschlag umgesetzt werden sollte? Nur weil ich zu Marketingzwecken ein paar "stärkerer" Wörter benutzt habe, um die meiner Meinung nach wichtigen (wenn nicht sogar wichtigsten) Punkte derzeit in PBuild zu unterstreichen?"Vollenden" von einem Modus für einen bestimmten Fortgeschrittenen Teil der Community (inklusive dir) ist nicht das "Vollenden" von einem Modus für die gesamt Spielerschaft egal wie du das Wort "vollenden" gerne benutzt.
Gerade gibt es aber wenige Spieler die in diesem Modus überhaupt "Auto fahren". Die meisten Spieler fahren noch "Fahrrad" und geben es nach jedem Trip wieder ab. Die meisten Spieler sind noch nicht auf ein Auto umgestiegen und werden von einem besserem Auto vielleicht nicht mal mehr mitbekommen. Nur weil wenige Autofahrer ihr Auto verbessern wollen bedeutet das nicht das die Mehrheit der Spieler überhaupt dieses Auto was verbessert werden soll benutzt oder von besseren Autos profitiert. Klar ist es schön wenn das Auto länger fährt, aber wie viele fahren überhaupt Auto.Das ist falsch. Der Modus ist sozusagen ein Auto, dass nur 5 Meter fährt, dann in seine Einzelteile zerfällt und wieder neu aufgebaut werden muss. Heißt: man muss jedes Mal alles neu bauen, weil es weder eine Speichermöglichkeit-, noch eine Import-Möglichkeit gibt. Es ist also kein unnötiger Komfort, sondern meiner Meinung nach essentiel für den Modus.
Du erwähnst in einem Satz das du diese Wörter zu "Marketingzwecken" verwendest und sprichst dann im nächstem Atemzug wieder über die wichtigsten Punkte. Du zeichnest ein Bild von einem Modus der genau diese Updates gerade braucht obwohl er sie vielleicht später gebrauchen könnte und für dich sind diese Updates vielleicht auch die wichtigsten Punkt doch du gehörst zu Gruppe der fortgeschrittenen "Autofahrer". Das ist wie als würde man einen Modus mit geringer Stammspielerschaft, aber einer Aktivitätswelle von neuen Spielern mit dem hosten von kompetitiven Turnieren über lange Zeit retten wollen.Denkst du vielleicht, dass das Team die Arbeit an dem Modus einstellt, wenn mein Vorschlag umgesetzt werden sollte? Nur weil ich zu Marketingzwecken ein paar "stärkerer" Wörter benutzt habe, um die meiner Meinung nach wichtigen (wenn nicht sogar wichtigsten) Punkte derzeit in PBuild zu unterstreichen?
Ich habe deine Vorschläge nie direkt angegriffen du verstehst meinen Kritikpunkt nicht. Klar sind deine Vorschläge gute Ideen, doch es gibt viele andere Baustellen an denen gerade gearbeitet werden sollte. Klar kann man Autos verbessern, aber warum verbessert man nicht auch Fahrräder die mehr genutzt werden?Da deine anderen beiden Punkte nur darüber gingen, dass die Vorschläge nicht so viel taugen und es bessere gibt, würde ich gerne von dir wissen, was der Modus deiner Meinung nach braucht, das wichtiger ist als diese Vorschläge hier.
Es wurden im Forum schon viele Ideen zusammengetragen und vielleicht ist ja auch was für dich dabei wenn du dich ein bisschen im Forum umschaust.Die Ideen kann man dann ggf. zusammentragen und vielleicht einen weiteren Vorschlag mit allem zusammen einbringen - schließlich ist eine 2. Meinung sehr wichtig.
Das habe ich, und ich konnte keinen Vorschlag finden, der wirklich dringend notwendig ist, oder eine enorme Verbesserung darstellt.Es wurden im Forum schon viele Ideen zusammengetragen und vielleicht ist ja auch was für dich dabei wenn du dich ein bisschen im Forum umschaust.
Dein Vorschlag erfüllt beides für mich auch nicht und außerdem ist es subjektiv einen Vorschlag als sinnvoll oder sinnlos abzustempeln. Klar ist es für dich am wichtigsten deine Server gegen Geld speichern zu können und Shematics mit einem Command importieren zu können, aber für mich gibt es wichtigere Dinge die zuerst angegangen werden sollten. Vielleicht haben nochmal andere Spielergruppen nochmal andere Wünsche.Das habe ich, und ich konnte keinen Vorschlag finden, der wirklich dringend notwendig ist, oder eine enorme Verbesserung darstellt.
Das ist gerade gar nicht die Frage. Du stellst deinen Vorschlag als die Nummer 1 Priorität da und das stimmt so einfach nicht. Die meisten Spieler werden dieses Feature erst gar nicht nutzen. Wenn du so dringend ein Beispiel willst dann kann ich dir gerne das Verbessern der Sichtbarkeit von Privateservern in der Lobby und das einführen von einem Anticheat nennen. Da eines die Spielerzahlen nochmal deutlich anheben würde und das andere Spielerfahrung aller Gruppen deutlich verbessert.Deswegen verstehe ich auch deinen Punkt nicht und bitte dich explizit drauf einzugehen - mit Vorschlägen, die du für wichtiger/besser für diesen Moment hältst.
Was du hier sagst ist faktisch einfach falsch. Es fehlen noch X Rechte, was man alleine aus *diesem* Beitrag gut entnemen kann.Schritt 1: Sämtliche Rechte und Befehle wieder einführen - bereits abgehakt.
Das ganze klingt zwar gut ich halte aber eine kostenpflichtiege Variante für lächerlich da man sowieso schon viel Geld bezahlt. Rechne mal nach, der Supreme Rang kostet 20€ im Monat, für weniger als das kriegst du dass Ultra Premium Packet bei vielen Serverhost. Klar gibt es noch andere Vorteile, aber denoch sehe ich nicht ein noch mehr Geld von diesen Spielern zu verlangen.Schritt 2: Wie @pebk es eben schon sagte: Speichertokens im Shop anbieten, mit denen man seinen P-Build-Server für 1 Monat- / 3Monate- / 6 Monate- oder auch 12 Monate lang (stackbar) bestehen lassen kann (Tokens im Shop deshalb, weil bei Rang-gebundenen Tokens zu viele P-Builds sinnlos gespeichert werden, was unnötig Kapazitäten raubt). - Ich kenne mehr als genügend Leute, die 7,99€, 9,99€, 12,99€, oder sogar 14,99€/Monat zahlen würden, um ihre P-Builds für eine begrenzte Zeit bestehen zu lassen (das deckt definitiv die Instandhaltungs-Kosten und sorgt nebenbei noch für einen schönen Gewinn).
"Perfektionieren" ist hier einfach falsch. Der Modus braucht wie Netherite schon sagte viele weitere Updats um auch nur ansatzweise Perfekt zu werden.Und soweit ich das mit meiner nicht existenten Nicht-Experten-Schätzung einschätzen kann, sollte es vom Entwicklungs-Aufwand sogar einfacher sein als z.B. ein umfangreiches Bedwars-Update, diesen Modus zu "perfektionieren" - erst recht, da hierfür nur 3 Schritte (jetzt nur noch 2) notwenig sind und sich dabei sogar noch Geld machen lässt:
Dein Vorschlag erfüllt beides für mich auch nicht und außerdem ist es subjektiv einen Vorschlag als sinnvoll oder sinnlos abzustempeln. Klar ist es für dich am wichtigsten deine Server gegen Geld speichern zu können und Shematics mit einem Command importieren zu können, aber für mich gibt es wichtigere Dinge die zuerst angegangen werden sollten. Vielleicht haben nochmal andere Spielergruppen nochmal andere Wünsche.
Das ganze klingt zwar gut ich halte aber eine kostenpflichtiege Variante für lächerlich da man sowieso schon viel Geld bezahlt. Rechne mal nach, der Supreme Rang kostet 20€ im Monat, für weniger als das kriegst du dass Ultra Premium Packet bei vielen Serverhost. Klar gibt es noch andere Vorteile, aber denoch sehe ich nicht ein noch mehr Geld von diesen Spielern zu verlangen.
"Perfektionieren" ist hier einfach falsch. Der Modus braucht wie Netherite schon sagte viele weitere Updats um auch nur ansatzweise Perfekt zu werden.
Ein Feedback ist kein direkter Verbesserungsvorschlag und es macht wieder keinen Sinn diesen in dieser Diskussion anzugreifen.Alle genannten Probleme mit Befehlen in dem Beitrag lassen sich leicht anderweitig lösen. z.B. kann man Enderperlen durch Schneebälle mit ein paar Funktionen austauschen, ein Dorfbewohner-Spawnei im Singleplayer erschaffen und mittels Hotbar-Saver rüberziehen etc. - es gibt für jede gewünschte Funktion gefühlt 10+ Lösungsmöglichkeiten. Deswegen kann ich darin kein wirklich großes Problem erkennen.
Der schlagebende Vorteil des Supremranges ist das man PS erstellen kann. Und es ist auch deutlich einladender ein Rang zu kaufen der dir erlaubt unbegrenst PB zu erstellen für einen beschrenkten Zeitraum als einmalig benutzbare Torkens da bei sowas, zumindest bei mir das Gefühl hochkommt das ich diese doch lieber aufheben sollte. Zudem hab ich auch kein bock mir immer neue zu kaufen. Der Preis wäre hier auch eher 50 Cent, wo es sich einfach falsch anfühlt für in den Shop zu gehen.Wie ich bereits sagte, würden die Spieler bei Rang-bezogenen Tokens unnötige Server speichern (einfach, weil der Rang es ihnen ermöglicht und sie keine Rechte verschwenden wollen), die 1. das Menü zumüllen- und 2. dem Server unnötig Mehrkosten verschaffen werden, weshalb das nie im Leben so umgesetzt werden kann.
Shop-Tokens werden wiederrum nur von den Spielern gekauft, die das Feature auch wirklich sinnvoll nutzen wollen + der Server bekommt gleichzeitig seine Kosten erstattet und einen ordentlichen Gewinn (win-win für alle).
Das ist einfach nh lächerliche ausage. Es gibt noch mehr als genug andere Relevante dinge und von zahlenden Kunden zu verlangen "den Rest könnt ihr ja über umwege machen." hilft da auch nicht.Über das "perfekt" kann man sich streiten. Aber soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, sind alle Probleme entweder nicht sehr relevant, oder können von den Spielern selbst gelöst werden (wenn auch nur über Umwege), weshalb ich keinen wirklichen Grund sehe, diese Dinge einer wichtigen Modus-Erweiterung vorzuziehen.
Wie du schon so schön sagst hollst du den Befehl mit Axium. Wenn du nicht in der Lage bist diesen ohne Axium zu machen ist das erstmal dein Problem. Zudem kannst du auch mehrere Befehle speichern. Dafür gibt es beispielsweise Commandblöcke und Shulker, eine einfache .txt würde es wahrscheinlich aber auch tuen.Und die Schematics sind wegen ihrem enormen Zeitersparnis wichtig. Man kann damit komplexe- und große Maps/Bauwerke mit einem Aufwand von weniger als 40 Sekunden auf den Server bringen (inkl. Displays, die man auf Gomme bisher nur effizient bekommt, indem man sie im Singleplayer mittels Axiom vorplatziert, den Befehl speichert und anschließend wieder auf Gomme geht, um das Display (Betonung liegt auf EINEM Display) mittels des Befehls zu platzieren.
Einen PBuild mit einer großen Map und paar hundert Commandblöcken jedes mal von Hand neu aufzubauen weil alle paar Tage der AFK-Acc gekickt und der PB gelöscht wird, macht absolut kein Spaß. (Ist auch der Hauptgrund warum die ganzen beliebten PBuilds aktuell nicht mehr on sind.)Dafür gibt es beispielsweise Commandblöcke und Shulker, eine einfache .txt würde es wahrscheinlich aber auch tuen.
Was heißt hier "ausschließlich fortgeschrittene Spieler"...Es mag sein das dein Vorschlag für fortgeschrittene Spieler sehr hilfreich sein kann,aber du beschreibst hier ein Verhalten das ausschließlich fortgeschrittene Spieler betrifft. Die meisten Spieler bereiten ihre Server nicht mit Axiom vor und benutzen keine Blockdisplays.
Das hat sehr wohl etwas mit dieser Diskussion zu tun. Es war die Antwort auf eine berechtigte Feststellung von @LunarC22 .Ein Feedback ist kein direkter Verbesserungsvorschlag und es macht wieder keinen Sinn diesen in dieser Diskussion anzugreifen.
Du musst es von beiden Seiten betrachten: bei rangbezogenen Tokens hat Gomme unnötige Kosten, vollgespammte Menüs (das machem mehr als genug Leute, glaub mir) und weniger Gewinn. Wo hingegen bei Shop-Tokens keine unnötigen Kosten-, keine vollgespammten Menüs und gleichzeitig etwas mehr Gewinn entstehen (vermutlich).Der schlagebende Vorteil des Supremranges ist das man PS erstellen kann. Und es ist auch deutlich einladender ein Rang zu kaufen der dir erlaubt unbegrenst PB zu erstellen für einen beschrenkten Zeitraum als einmalig benutzbare Torkens da bei sowas, zumindest bei mir das Gefühl hochkommt das ich diese doch lieber aufheben sollte. Zudem hab ich auch kein bock mir immer neue zu kaufen. Der Preis wäre hier auch eher 50 Cent, wo es sich einfach falsch anfühlt für in den Shop zu gehen.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass manche Dinge nicht so dringend sind, weil Spieler sie selbst lösen können.Das ist einfach nh lächerliche ausage. Es gibt noch mehr als genug andere Relevante dinge und von zahlenden Kunden zu verlangen "den Rest könnt ihr ja über umwege machen." hilft da auch nicht.
Eine professionelle 1.21+ Map hat gerne mal 50-100+ Displays.Wie du schon so schön sagst hollst du den Befehl mit Axium. Wenn du nicht in der Lage bist diesen ohne Axium zu machen ist das erstmal dein Problem. Zudem kannst du auch mehrere Befehle speichern. Dafür gibt es beispielsweise Commandblöcke und Shulker, eine einfache .txt würde es wahrscheinlich aber auch tuen.
Das erstellen/aufbauen von P-Builds interessiert mich mehr als das bespielen - also Jain (je nachdem, wie die Frage gemeint ist).B Spielst du PB?
Mir scheint, als hättest du übersehen das nicht 100% von diesen von dir geschätzten 95% der gesamten Spieler auf Servern von Spielern spielen die diese Features aktiv nutzen werden. Wenn wir diese Diskussion auf die normalen Spieler ausweiten wollen kann man meine Aussage auch einfach dorthin ausweiten. Nur weil eine Spielergruppe auf Servern von diesen "fortgeschrittenen Spielern" spielt lässt sich trotzdem nicht pauschal sagen das es sich dadurch auf alle normalen Spieler positiv auswirkt. Klar haben 1-2 "fortgeschrittene" Pbuilds dann je 30-40 Spieler, aber es haben auch 4-8 PBuilds von Spielern die mit diesen Features nichts anfangen können 10-20 Spieler und jeder Spieler hat andere Vorlieben, manche mögen komplex aufgesetztete Privateserver andere mögen einfach ein normales Flat PvP. Wieder sind wir bei den Spielergruppen, Spieler und Ersteller von "fortgeschrittenen" PBuilds profitieren von diesem Feature. Spieler und Ersteller von vielen "normalen" PBuilds profitieren davon deutlich weniger und es gibt einfach Vorschläge die das Spielerlebnis von sowohl "Fortgeschrittenen-" als auch "Normalen-" Spielern deutlich verbessern können.Mir scheint, als hättest du übersehen, dass über 95% aller P-Build Spieler auf den Servern SPIELEN, und sie nicht erstellen/aufbauen. Es sind genau diese Spieler, die von den beiden Features am allermeisten profitieren, da sich die Qualität der Server enorm steigert.
Also darfst du jetzt Beispiele verwenden und ich darf mich nicht auf diese Beispiele mit einem Beispiel beziehen?Und was Axiom/Blockdisplays im Bezug mit dem Schematic-Feature angeht: es war ein Beispiel für nur EINES der positiven Punkte dieses Features - ich habe 2 genannt: ein positiven Punkt für eher fortgeschrittene Spieler und einen für nicht fortgeschrittene Spieler (um zu zeigen, dass ALLE Gruppen davon profitieren), aber das hast du natürlich wieder überlesen...
Gerne, ich bin gespannt was genau deine 3 Punkte vor alle anderen stellt.Wenn du willst, nenne ich dir noch 10 weitere positive Punkte von diesem Feature, die alle möglichen Personengruppen bevorteilen.![]()
Das ist tatsächlich möglich, zumindest habe ich es gerade erfolgreich getestet.ich fände es cool, wenn man auf PBuild-Servern Map-imports von FAWE benutzen könnte.
Das ist tatsächlich genau die Methode, die bei mir nicht funktioniert hat und wegen der ich diesen Beitrag gemacht habe.Du hast in deinem Beitrag nicht erwähnt wie du den Map-Import versucht hast, daher kann ich dazu nichts sagen - allerdings kannst du es mit dieser Methode hier versuchen. Lade dort einfach eine Schematic hoch und du kannst sie ingame über einen normalen //paste Befehl einfügen.