Allgemeines Favoriten-Tool (Friendlist)

• Ersteller Ersteller Deleted member 193111
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 193111

Unregistriert
Heyho Minecraftfreunde,

in diesem Beitrag erläutere ich euch meine Idee zur Optimierung des Freunde-Systems. Dabei gehe ich besonders auf den Grundgedanken und die Vorteile ein.

Das Favoriten-Tool ist ein Instrument, welches dir erlaubt, bestimmte Freunde aus deiner Friendlist hervorzuheben. Jene Favoriten sind dann ganz oben im Freunde-Navigator zu finden. Neben der besseren Übersicht bietet dieses Tool ein Bedienfeld, wo du benutzerdefiniert Favoriten erweiterte Rechte zuschreiben kannst. Diese Erweiterung ermöglicht, dass z.B. Favoriten dich in eine Party einladen können, und normale Freunde eben nicht.

Wie funktioniert das Tool?
Du öffnest den Freunde-Navigator und klickst auf den Freund, den du als Favoriten kennzeichnen möchtest. Du bestätigst den Vorgang und dein favorisierter Freund wird nun oben im Navigator angezeigt. Nun gehst du auf die Freundes-Einstellungen. Zu sehen sind die standardmäßigen Auswahlfelder wie z.B. die Aktivierung oder Deaktivierung von Claninvites, Partyanfragen, Freundschaftsanfragen oder privaten Nachrichten. Jene Auswahlfelder existieren zwei mal, denn man kann nun die Rechte für normale Freunde und Favoriten beliebig einrichten.

Welche Vorteile bringt es?
Okey, nehmen wir mal mich als Beispiel:
Ich bin ein relativ kleiner YouTuber und bekomme regelmäßig FA's (Freundschaftssanfragen). Oft weigere ich mich diese anzunehmen, da ich gerne die Spieler aus meiner FL (Friendlist/Freundschaftsliste) auch kenne. Partyanfragen oder private Nachrichten (auch MSG's oder gennant) von mir unbekannten Leuten stören mich eher, obwohl ich eigentlich meine Abonnenten gerne in meiner FL hätte. Durch das Favoriten-Tool würde ich also meine Favoriten ganz oben übersichtlich sehen. Außerdem könnte ich einstellen, dass meine Favoriten mir z.B. eine Partyanfrage schicken könnten und meine normalen Freunde nicht.

Commands:
/favorite add [name]
/favorite remove [name]
/favorite list
/favorite permission [party,clan,msg usw.] true/false
/favorite clear

Ich hoffe natürlich, dass euch meine Idee gefällt! Du kannst gerne ein Feedback dalassen :)

In diesem Beitrag hier steckte einige Arbeit, sowohl für die Formulierung, als auch für die Weiterentwicklung der Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Lichtschalter <3

Wäre eine gute Idee. Jedoch denke ich das es für den durchschnittlichen 10-Jährigen Minecrafter zu kompliziert ist :/

Wäre eine gute Idee. Jedoch denke ich das es für den durchschnittlichen 10-Jährigen Minecrafter zu kompliziert ist :/
Gomme hat in den letzten Monaten an so vielen Features zugenommen und ich als „GommeHD-Alleswisser“ habe noch gerade so den Überblick. Okey mal im Erst, ich denke, dass das Clansystem etc. viel vielfältiger und komplizierter aufgebaut ist, als ein kleines Update um Freunde-System (:

Mit freundlichen Grüßen
Lichtschalter

Die Idee gefällt mir vorallem fände ich es gut wenn man eine art Blockieren einfügt Blockierte Spieler können dir in dem falle keine Anfragen Senden : Friend,Party,Clan etc.

Die Idee gefällt mir vorallem fände ich es gut wenn man eine art Blockieren einfügt Blockierte Spieler können dir in dem falle keine Anfragen Senden : Friend,Party,Clan etc.
Blockieren?? Einfach Freundschaft auslösen Bro xDD

MfG Lichti

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop