Jobsystem Farmer-Job

Denkt ihr der Farmer-Job ist zu OP [overpowered]?

  • Ja, ist schon bisschen viel für einen Farmer!

    Stimmen: 4 18,2%
  • Geht so, es ist nicht grad leicht so eine Farm zu bauen!

    Stimmen: 18 81,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
Moin,

vorab möchte ich einmal sagen: Ich bin mir nicht sicher, wo ich diesen Beitrag posten soll, in diesem Beitrag geht es halb um Feedback halb um eine Idee. Ich habe diesen Post jetzt erstmal zu "Ideen und Vorschläge (Citybuild)" getan. Wenn ihr der Meinung seid es sei eher Feedback lasst es mich gerne wissen!

Also:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute sehr schnell leveln und Level eigentlich nichts mehr bedeuten/ wert sind.
Nach Nachfrage erfuhr ich dann, dass der Farmer-Job ziemlich overpowered ist und leveln dort sehr schnell geht.
Auf der einen Seite finde ich das gut, weil da Leute sehr viel Zeit hereinstecken, auf der anderen Seite finde ich es doof, weil man für ein paar Melonen/Kürbisse abbauen schon sehr viel kriegt.
Im Abenteurer Job würde ich sagen muss man ja gegen die bösen Mobs kämpfen und sie besiegen! Dies verlangt Mut und kraft! Da find ich 16 Melonen/Kürbisse mit ner Axt abbauen schon ziemlich dumm.

Fazit [Meine Meinung]: Ich bin der Meinung, dass der Farmer-Job ziemlich overpowered ist und Level ihren Wert verlieren und nichts mehr bedeuten (es ist alles meine Meinung, ihr könnt eure gerne in einem Beitrag verfassen)

Auf jeden Fall hier die Idee:
Ich schlage vor dem Farmer-Job ein bisschen an XP und Geld zu nehmen, damit er WENIGSTENS mit dem Abenteurer Job gleich steht, da man dort ja gegen gefährliche Mobs kämpfen muss die einen auch noch angreifen!

Wie gesagt: Dieser Post besteht aus einer Idee und einem Feedback schreibt gerne in einen Beitrag eure Meinung und eure Meinung, ob dieser Beitrag mehr Feedback oder Idee ist :D

Ich freue mich über jeden "Antworts-Beitrag" und versuche auch jeden Beitrag beantworten.

Ich werde zu diesem Beitrag übrigens auch eine Umfrage anhängen, stimmt gerne dafür ab, was ihr denkt.


LG Strauss
 

vSxnix

Mitglied
20 Sep. 2020
8
19
173
18
Moin,

vorab möchte ich einmal sagen: Ich bin mir nicht sicher, wo ich diesen Beitrag posten soll, in diesem Beitrag geht es halb um Feedback halb um eine Idee. Ich habe diesen Post jetzt erstmal zu "Ideen und Vorschläge (Citybuild)" getan. Wenn ihr der Meinung seid es sei eher Feedback lasst es mich gerne wissen!

Also:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute sehr schnell leveln und Level eigentlich nichts mehr bedeuten/ wert sind.
Nach Nachfrage erfuhr ich dann, dass der Farmer-Job ziemlich overpowered ist und leveln dort sehr schnell geht.
Auf der einen Seite finde ich das gut, weil da Leute sehr viel Zeit hereinstecken, auf der anderen Seite finde ich es doof, weil man für ein paar Melonen/Kürbisse abbauen schon sehr viel kriegt.
Im Abenteurer Job würde ich sagen muss man ja gegen die bösen Mobs kämpfen und sie besiegen! Dies verlangt Mut und kraft! Da find ich 16 Melonen/Kürbisse mit ner Axt abbauen schon ziemlich dumm.

Fazit [Meine Meinung]: Ich bin der Meinung, dass der Farmer-Job ziemlich overpowered ist und Level ihren Wert verlieren und nichts mehr bedeuten (es ist alles meine Meinung, ihr könnt eure gerne in einem Beitrag verfassen)

Auf jeden Fall hier die Idee:
Ich schlage vor dem Farmer-Job ein bisschen an XP und Geld zu nehmen, damit er WENIGSTENS mit dem Abenteurer Job gleich steht, da man dort ja gegen gefährliche Mobs kämpfen muss die einen auch noch angreifen!

Wie gesagt: Dieser Post besteht aus einer Idee und einem Feedback schreibt gerne in einen Beitrag eure Meinung und eure Meinung, ob dieser Beitrag mehr Feedback oder Idee ist :D

Ich freue mich über jeden "Antworts-Beitrag" und versuche auch jeden Beitrag beantworten.

Ich werde zu diesem Beitrag übrigens auch eine Umfrage anhängen, stimmt gerne dafür ab, was ihr denkt.


LG Strauss


Ich finde dass es so okay ist, man kann zwar schnell leveln aber man muss dafür Level 18 sein, und bis dahin muss man ja viel farmen.
Klar, ich würde bisschen abziehen aber nicht viel weil so ne Farm zu bauen dauert ein bisschen.
-Hirutiz
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Also:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute sehr schnell leveln und Level eigentlich nichts mehr bedeuten/ wert sind.
Nach Nachfrage erfuhr ich dann, dass der Farmer-Job ziemlich overpowered ist und leveln dort sehr schnell geht.
Auf der einen Seite finde ich das gut, weil da Leute sehr viel Zeit hereinstecken, auf der anderen Seite finde ich es doof, weil man für ein paar Melonen/Kürbisse abbauen schon sehr viel kriegt.
Im Abenteurer Job würde ich sagen muss man ja gegen die bösen Mobs kämpfen und sie besiegen! Dies verlangt Mut und kraft! Da find ich 16 Melonen/Kürbisse mit ner Axt abbauen schon ziemlich dumm.
Aber sind 64 Dirt-Blöcke beim Gräberjob besser?
Ich finde das schon legitim, man schaltet den Job erst ab Lvl 18 frei, davor muss man das anderweitig leveln.
Zudem ist es jedes Mal ein gewisser Aufwand, eine große Strecke in der Farmwelt zurückzulegen, und eine größere Farm zu bauen, zudem muss man auch dableiben, damit die Pflanzen wachsen, beim Abenteurerjob hat man das Problem nicht.
Fazit [Meine Meinung]: Ich bin der Meinung, dass der Farmer-Job ziemlich overpowered ist und Level ihren Wert verlieren und nichts mehr bedeuten (es ist alles meine Meinung, ihr könnt eure gerne in einem Beitrag verfassen)

Auf jeden Fall hier die Idee:
Ich schlage vor dem Farmer-Job ein bisschen an XP und Geld zu nehmen, damit er WENIGSTENS mit dem Abenteurer Job gleich steht, da man dort ja gegen gefährliche Mobs kämpfen muss die einen auch noch angreifen!
Dann wäre er aber nichts mehr besonderes. Wieso sollte man dann überhaupt noch verschiedene Jobs verwenden, wenn sie de facto eh gleiche Ausbeute abwerfen?
steht, da man dort ja gegen gefährliche Mobs kämpfen muss die einen auch noch angreifen!
"Kämpfen"?
An einem ausgebauten Spawner zu stehen und im 1-2-Sekundentakt mit dem Schwert zu schlagen hat meiner Ansicht nach wenig mit Kämpfen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey,
also ich sehe das absolut nicht so wie du, da du ja nicht
kämpfen musst.
Zudem kann es jeder selbst entscheiden ob er jetzt Farmer oder Abenteurer werden will.

damit er WENIGSTENS mit dem Abenteurer Job gleich steht
Also meines Wissens nach leveln @Vikitoria204 und TheZame aktiv mit Abenteurer und die beiden sind immerhin Platz 1 und 6 ;)

muss man ja gegen die bösen Mobs kämpfen und sie besiegen! Dies verlangt Mut und kraft!
Das find ich auch sehr überzogen, dafür, dass man nur vor einem Loch steht und die Füße von Hexen schlägt!

Liebe Grüße,
Flying :)
 

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
Also meines Wissens nach leveln @Vikitoria204 und TheZame aktiv mit Abenteurer und die beiden sind immerhin Platz 1 und 6

Was sagte Mama immer: "Es interessiert uns nicht, was andere für eine Note haben"

Dann wäre er aber nichts mehr besonderes. Wieso sollte man dann überhaupt noch verschiedene Jobs verwenden, wenn sie de facto eh gleiche Ausbeute abwerfen?

Da hast du recht, jedoch finde ich es nicht fair, dass man für Kürbisse/Melonen abbauen mehr bezahlt wird wie für Mobs töten, weil die Hexeneier/Mobeier eh schon sau teuer sind und ich der Meinung bin, dass man dort eh schon mehr kriegen soll.

Das find ich auch sehr überzogen, dafür, dass man nur vor einem Loch steht und die Füße von Hexen schlägt!

Ja, das haben sich die CB-Spieler ein bisschen umgewandelt. Aber normal soll es so ja laufen.
Bei dem Farmer-Job sind die Farmen ja auch so gedacht, man könne dort ja auch nach einer einfacheren Lösung gucken, dann wäre das ja auch nicht so "schwer".

Farm zu bauen dauert ein bisschen.

Ich hatte das selber mal ausprobiert und ja es dauert, jedoch ist es nicht mit dem kaufen der Spawneier, ausbauen- und suchen der Spawner zu vergleichen.

Danke trotzdem für euer ganzes Feedback

LG Strauss
 
  • Like
Reaktionen: K4nnix

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey

Was sagte Mama immer: "Es interessiert uns nicht, was andere für eine Note haben"
Das kann man doch absolut nicht miteinander vergleichen haha

Da hast du recht, jedoch finde ich es nicht fair, dass man für Kürbisse/Melonen abbauen mehr bezahlt wird wie für Mobs töten, weil die Hexeneier/Mobeier eh schon sau teuer sind und ich der Meinung bin, dass man dort eh schon mehr kriegen soll.
Ist doch jedem seine Sache. Außerdem werden Spawner häufig von Gilden als Gildenspawner genutzt. Dadurch generiert man wieder Einnahmen die teils auch sehr einen guten Gewinn gebracht haben!

Ja, das haben sich die CB-Spieler ein bisschen umgewandelt. Aber normal soll es so ja laufen.
Wie hat sich dass den umgewandelt? Also auch durch das neue Job-Patching Update hat sich eigentlich nichts daran geändert, nur dass man die Löcher häufiger nur "Half-Slab" groß macht.

Bei dem Farmer-Job sind die Farmen ja auch so gedacht, man könne dort ja auch nach einer einfacheren Lösung gucken, dann wäre das ja auch nicht so "schwer".
Ich habe mir diesen Satz jetzt häufiger durchgelesen aber verstehe nicht, was du damit Aussagen möchtest. Kannst du das bitte nochmal genauer erörtern?


Ich hatte das selber mal ausprobiert und ja es dauert, jedoch ist es nicht mit dem kaufen der Spawneier, ausbauen- und suchen der Spawner zu vergleichen.
Ja, nur das Farmer deutlich anspruchsvoller ist!
1. Für einen Spawner muss man mindestens 10.000 Blöcke weit wegfliegen und bei einer Melonen Farm mindestens 40.000 Blöcke, dass sind schonmal 4x soviel Blöcke wie bei einem Spawner.

2. Wenn ich einen Spawner ausbaue, nimmt das maximal eine Stunde in Anspruch (meine Zeit bei einem 6er Hexen Spawner), dass ist bei einer Farm deutlich mehr! Wie viel mehr genau kann ich nicht sagen, da ich es dafür noch nicht oft genug gemacht habe, aber ich schätze ca. 4+ Stunden

3. Bei einem Spawner braucht man nur einen AFK-Account, wenn man ihn auch benutzten will. Wenn man einen guten Spawner gefunden hat braucht man auch manchmal gar keinen AFK-Account.
Bei einer Melonenfarm, muss man 24/7 einen Account stehen haben, damit die Pflanzen auch nachwachsen..

4. Verlieren bei einer Melonenfarm die Äxte sehr viel Haltbarkeit und ich muss (mit einer Unbreaking III Netherrite Axt) alle 3 Limits an eine XP-Farm um diese zu reparieren!
Ganz im Gegenteil dazu reparieren Spawner sogar deine Ausrüstung, was ein weiterer sehr großer Vorteil ist!

4. Sind Spawner deutlich Gilden freundlicher

Nun zu deiner Problematik - den Spawneiern. Ja, sie kosten etwas aber man kriegt dieses Geld auch wieder zurück (man kann auch gut Gewinn damit machen).


Also ich finde, für all diese "Nachteile" einer Melonenfarm gegenüber eines Spawners, sind diese paar Hundert XP ein deutlich etragbares "üBeL"

Liebe Grüße,
Flying :)
 

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
1. Für einen Spawner muss man mindestens 10.000 Blöcke weit wegfliegen und bei einer Melonen Farm mindestens 40.000 Blöcke, dass sind schonmal 4x soviel Blöcke wie bei einem Spawner.

Also... Ich kann mich noch erinnern... ehm... Das waren keine 40k blöcke haha?

ch habe mir diesen Satz jetzt häufiger durchgelesen aber verstehe nicht, was du damit Aussagen möchtest. Kannst du das bitte nochmal genauer erörtern?

Es geht mir darum, dass der Abenteurer-Job eigentlich auch nicht MIT den diesen Spawnern gedacht war, trotzdem haben sich die Citybuild-Spieler sich das so EINFACHER gemacht.
Bei dem Farmer-Job (bin ich der Meinung) waren die Farmen wie sie gebaut werden auch gedacht, weswegen man das doch auch noch einfacher machen könnte, nicht?

Das kann man doch absolut nicht miteinander vergleichen haha

Ja doch schon, du nimmst dir genau diese Beispiele und alle anderern sind das nicht, was zeigt, dass es deutlich weniger Abenteurer in den Top 10 gibt als Farmer.

Danke trotzdem wieder mal für dein Feedback :O

LG Strauss
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD und K4nnix

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey,

Also... Ich kann mich noch erinnern... ehm... Das waren keine 40k blöcke haha?
28k + 13k = etwas weniger als 40k lmao

Ja doch schon, du nimmst dir genau diese Beispiele und alle anderern sind das nicht
Dann liste das doch bitte auf :)

deutlich weniger Abenteurer in den Top 10 gibt als Farmer.
Außer Platz 1 ^^
Und natürlich gibt es immer "ein bestes", aber wie man an meiner Liste sieht:

1. Für einen Spawner muss man mindestens 10.000 Blöcke weit wegfliegen und bei einer Melonen Farm mindestens 40.000 Blöcke, dass sind schonmal 4x soviel Blöcke wie bei einem Spawner.

2. Wenn ich einen Spawner ausbaue, nimmt das maximal eine Stunde in Anspruch (meine Zeit bei einem 6er Hexen Spawner), dass ist bei einer Farm deutlich mehr! Wie viel mehr genau kann ich nicht sagen, da ich es dafür noch nicht oft genug gemacht habe, aber ich schätze ca. 4+ Stunden

3. Bei einem Spawner braucht man nur einen AFK-Account, wenn man ihn auch benutzten will. Wenn man einen guten Spawner gefunden hat braucht man auch manchmal gar keinen AFK-Account.
Bei einer Melonenfarm, muss man 24/7 einen Account stehen haben, damit die Pflanzen auch nachwachsen..

4. Verlieren bei einer Melonenfarm die Äxte sehr viel Haltbarkeit und ich muss (mit einer Unbreaking III Netherrite Axt) alle 3 Limits an eine XP-Farm um diese zu reparieren!
Ganz im Gegenteil dazu reparieren Spawner sogar deine Ausrüstung, was ein weiterer sehr großer Vorteil ist!

4. Sind Spawner deutlich Gilden freundlicher

Nun zu deiner Problematik - den Spawneiern. Ja, sie kosten etwas aber man kriegt dieses Geld auch wieder zurück (man kann auch gut Gewinn damit machen).
Hat es ja auch einige nicht unübersehbare Punkte, die man ja auch "einstecken" muss.

Liebe Grüße,
Flying :)
 

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
Ob man den Abenteurer job oder Farmer nimmt spielt keine Rolle weil Leveln sowieso nichts bringt. Nach level 35 gibt es keinen op job mehr, weil man nur noch ne Zahl pusht.
Außerdem arbeiten 16.8k Leute als Abenteurer und nur 250 als Farmer. Solange es keinen neuen Content gibt, ist jede Änderung sinnlos. Außerdem kann jeder die Farm bauen. Es kostet nur Erde und Samen. Ich würde den Farmerjob so lassen wie er ist.
(Es gibt kein op wenn man eh keine Belohnungen für das Leveln bekommt)
(Aus dem Grund bringen allgemein Änderungen nichts)

Außerdem dauert das Bauen so einer Farm extrem lange. Zum Beispiel kann man im folgenden Link die Farm von million$mile von vor 3 Wochen sehen. Für so einen Zeit Aufwand lohnt sich die Bezahlung.(sry wegen der schlechten qualli hab Obs Einstellungen noch nd angefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ob man den Abenteurer job oder Farmer nimmt spielt keine Rolle weil Leveln sowieso nichts bringt. Nach level 35 gibt es keinen op job mehr, weil man nur noch ne Zahl pusht.
(Es gibt kein op wenn man eh keine Belohnungen für das Leveln bekommt)
(Aus dem Grund bringen allgemein Änderungen nichts)
Ganz so stimmt das nicht.
Du hast ein höheres Verkaufslimit am Spawn, aber ansonsten hast du recht, dass man nur eine Zahl pusht.
Ich denke aber, dass die nächsten Updates diesbezüglich relativ viel Highlevel-Content ins Spiel bringen.
 

Elqtra

Mitglied
3 Jan. 2021
9
17
168
Es ist schon echt ein Grind so eine Farm zu bauen, mit der man letztendlich auch gut leveln kann, ich finde es ist okay so
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Was sagte Mama immer: "Es interessiert uns nicht, was andere für eine Note haben"
Du musst das Ganze betrachten.
Da hast du recht, jedoch finde ich es nicht fair, dass man für Kürbisse/Melonen abbauen mehr bezahlt wird wie für Mobs töten, weil die Hexeneier/Mobeier eh schon sau teuer sind und ich der Meinung bin, dass man dort eh schon mehr kriegen soll.
Würde jetzt eher mal die anderen Jobs anpassen. Bergarbeiter, ein eigentlich wichtiger Job in der Wirtschaft, ist total Müll. Wieso dürfen Farmer und Abenteurer in 5min das Limit haben und ich in 40min (sogar mit Haste).

Finde es gut, dass du diesen Job verbessern willst aber die anderen Jobs haben etwas grössere Probleme und da wäre mir lieber, wenn diese such etwas Aufmerksamkeit bekommen würden.


Farmer bringt sehr viel XP ja. Dafür bekommt man mit Abenteurer mehr Geld (aber auch viel XP). Finde das eig recht gut gebalanced. Wie gesagt hätte ichs lieber wenn man die anderen Jobs auf eine Ähnliche Stufe kommen würden xD


28k + 13k = etwas weniger als 40k lmao
Sogar mehr ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Beim Thema CityBuild Jobs scheint es ja immer richtig zu Eskalieren (:
Jeder hat hier seine eigene Meinung.. es wird wahrscheinlich nie ein Optimal Balanciertes Job-System geben.
Über den Farmer Job kann ich nicht wirklich Urteilen habe seit etwa Level 5 den Job nicht mehr gewechselt.

Abenteurer ist meiner Meinung nach aber auch nicht mehr das wahre bzw sollte mal wieder angepasst werden.
Es steckt genügend Arbeit darin einen Vernünftigen Spawner aufzubauen (jetzt wird man dabei ja auch noch permanent von den Mobs Angegriffen).

Beim Thema Jobs, Geld & EXP gibt's aber wahrscheinlich auch von 10 Personen 11 Meinungen.

~
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
Außer Platz 1 ^^

Und wieder kommst du auf den 1. Platz zurück. Ist das nicht völlig irrelevant welchen Job der 1. Platz hat? Ich habe geschrieben, dass die Mehrzahl der Top 10 Farmer benutzen und dann ist es völlig egal welchen Job der 1. Platz benutzt??

Außerdem arbeiten 16.8k Leute als Abenteurer und nur 250 als Farmer.

Ich würde nicht sagen das ganze 16.800 Leute aktiv den Job Abenteurer benutzen. Wenn wir die Leute zählen würden, die wirklich aktiv Spawner suchen und dann dort Farmen können wir auch wieder auf 200 kommen.
Am Anfang von Citybuild war JEDER der Meinung, Abenteurer wäre der OPste Job der Welt und alle machten damit Cash. (Es war auch damals sehr OP)
Logischerweise spielen nicht mehr 16.800 Leute CB, wenn man sich mal die Player onlinezahl anguckt, weswegen eh jeder zuerst Abenteurer gewählt hat und dann nie wieder on kam.
(Zusammengefasst: Abenteurer hatte einen langen und großen [ich nenne es mal "Hype"], was auch dazu führte, dass jeder Abenteurer genommen hat und nicht mehr aktiv spielt.

Ich denke aber, dass die nächsten Updates diesbezüglich relativ viel Highlevel-Content ins Spiel bringen.

Hoffentlich :D

LG Strauss
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop