Allgemeines Farbverteilung | Komplett neuer Vorschlag | lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Heyhooo Minecraftfreunde,

Heute möchte ich euch einen Vorschlag präsentieren, welchen es noch nie auf diesem Servernetzwerk gab!

Dieser Vorschlag beinhaltet eine Farbverteilung des Serverteams.

Da die Farbe der Teammitglieder ziemlich einseitig aufgebaut ist, möchte ich ein paar neue Farben vorschlagen, welche ich selber entwickelt habe.

Momentan sind ja alle Farben in einem wunderschönen hellrot, wie:
  • Developer
  • Content
  • Supporter
Dies würde ich aber ändern, in eine komplett neue Farbparlette.
  • Developer und Content sollten ein Türkis als Farbe haben. Da Devs und Contents auf einem ähnlichen Gebiet operieren, passen sie gut zusammen. Ein Türkis ist nicht so auffällig wie rot. Dazu kommen wir aber später noch!
  • Sr.Moderatoren und Moderatoren sollten das Hellrot behalten. Man erkennt sie leicht und jeder weiß, dass sie die Ansprechpartner sind.
  • Supporter und Forum-Moderatoren sollten ein Dunkelblau als Farbe erhalten. Dies ist auch in dem Grau/Golden Tab sehr auffällig und der Rang “Supporter” sagt ja schon alles.
  • Auch Administratoren können ihr Dunkelrot behalten, weil man erkennt, dass sie sich über dem Türkis abheben.
  • Im Forum sollten Forum-Moderatoren ein Dunkelgrün erhalten, damit sie sich zusätzlich abheben.
Was haltet ihr von meinen komplett neuen Vorschlägen?
Eure Meinung ist gefragt!

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,

fast genauso waren die Farben auch vorher, aber das Team war dafür auf dieses Rot umzusteigen. Ich finde das ganz gut, da dort immernoch steht Content | Laubfrosch7 . Dann hat man auch nur 5 Farben in der Tablist, was das ganze übersichtlicher macht.

Ich würde es so lassen wie es jetzt ist, da ich es sehr übersichtlich finde :)

~MemoryMoment

• Like
Reaktionen: IntexDE
Hey,

fast genauso waren die Farben auch vorher, aber das Team war dafür auf dieses Rot umzusteigen. Ich finde das ganz gut, da dort immernoch steht Content | Laubfrosch7 . Dann hat man auch nur 5 Farben in der Tablist, was das ganze übersichtlicher macht.

Ich würde es so lassen wie es jetzt ist, da ich es sehr übersichtlich finde :)

~MemoryMoment

Ich glaube du verstehst den Sinn meines Threads nicht :unsure:

14374267_1097504473619168_994410636_n.jpg

Heute möchte ich euch einen Vorschlag präsentieren, welchen es noch nie auf diesem Servernetzwerk gab!

Da die Farbe der Teammitglieder ziemlich einseitig aufgebaut ist, möchte ich ein paar neue Farben vorschlagen, welche ich selber entwickelt habe.

• Developer
  • Content
  • Supporter
  • Developer und Content sollten ein Türkis als Farbe haben. Da Devs und Contents auf einem ähnlichen Gebiet operieren, passen sie gut zusammen. Ein Türkis ist nicht so auffällig wie rot. Dazu kommen wir aber später noch!
  • Sr.Moderatoren und Moderatoren sollten das Hellrot behalten. Man erkennt sie leicht und jeder weiß, dass sie die Ansprechpartner sind.
  • Supporter und Forum-Moderatoren sollten ein Dunkelblau als Farbe erhalten. Dies ist auch in dem Grau/Golden Tab sehr auffällig und der Rang “Supporter” sagt ja schon alles.
  • Auch Administratoren können ihr Dunkelrot behalten, weil man erkennt, dass sie sich über dem Türkis abheben.
  • Im Forum sollten Forum-Moderatoren ein Dunkelgrün erhalten, damit sie sich zusätzlich abheben.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
Wie bist du auf diese Idee gekommen? O.o

Heyho Minecraftfreund :) :) :)

Also ich finde es sehr sehr gut, dass du dir die Mühe gemacht hast und komplett neue Farben entwickelt hast. Dann finde ich es noch sehr gut, dass du so viel arbeit in deinen Thread gesteckt hast. Ich hoffe deine Idee wird umgesetzt, da es mal wieder zeit wird für neue Farben. :))

Mit übertrieben freundlichen Grüßen
MrFloHD :)

• Like
Reaktionen: DonatoHD
Ich würde zu den Farben noch etwas ergänzen. Dies betrifft zwar nicht die Teammitglieder aber den Server allgemein. Spieler ohne Premium sollten ingame einen hellgrünen Farbton bekommen.

Ich würde zu den Farben noch etwas ergänzen. Dies betrifft zwar nicht die Teammitglieder aber den Server allgemein. Spieler ohne Premium sollten ingame einen hellgrünen Farbton bekommen.
Unnötig, wofür brauchen die den denn?

• Developer
  • Content
  • Supporter

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
An sich ganz gute Idee, gefällt mir auch. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass sie umgesetzt wird, aus folgendem Grund: Es sind nur Farben, außer der Übersichtlichkeit hat es keinen größeren Nutzen, darauf folgt die übliche Teamregel: Aufwand > Nutzen -> Abgelehnt.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Hallo,

deinen innovativen und neuartigen Vorschlag möchte ich ablehnen. Du berücksichtigst in deinen Ausführungen leider nicht hinreichend, dass die einheitliche rote Farbe den Zweck erfüllt, zu vermitteln, dass es sich bei Rotfarbigen um offizielle Teammitglieder handelt. Rot wird hier seiner natürlichen Wirkung zufolge als Signal- und Autoritätsfarbe eingesetzt - und das soll für alle Teammitglieder gleichermaßen gelten.

Mir ist bewusst, dass Divergenzen auftreten, wenn es um Ästhetikempfinden geht, doch ist diese Änderung vor allem für Situationen im Spiel gedacht. Rot soll aussagen, dass es sich um Teammitglieder handelt, sowohl bei Rängen, die minecraftweit bekannt sind, aber auch bei serverspezifischen Rängen, wie zum Beispiel der Content-Rang. Dass sowas im Forum sowieso alleine schon durch das farbige Rangabzeichen deutlich würde, auch ohne rote Einheitsfarbe, ist klar. Dennoch sind die Farben auch hier und nicht nur im Spiel angepasst worden, um nicht Verwirrung zu stiften ("Wieso ist der jetzt im Spiel rot und hier blau?").

Blaxono

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop