Wichtige Triggerwarnung vorher: Ich will in dem Beitrag keinen persönlich angreifen, der beim bisherigen Farbverlaufs-System mitgewirkt hat, sondern einfach nur ehrlich ohne böse Absicht meine Meinung/Ideen teilen. Ich bin mir bewusst, dass so ein komplettes Ersetzen der Verläufe sehr kompliziert sein kann und für einige mag es auch unwichtig erscheinen, weil es nur eine optische Sache ist und es vielleicht wichtigere Themen gibt. Deshalb will ich hier nur zur Diskussion über die Farbverläufe anregen und keine 100% ausgereifte Lösung präsentieren. Vielleicht habt ihr bessere IdeenKritisiert gerne oder schreibt einfach eure Meinung dazu!

#00FFB5 #007A94 Lagoon / Warden
#AAFF1A #00985D Emerald / Creeper
#F2FF01 #696E20 Sun / Bee
#EBD300 #C65900 Gold / Blaze
#F49733 #773D1D Timber / Husk
#FF8400 #CC1F1F Embers / Strider
#FF6CC6 #C20074 Flamingo / Pig
#FFA6F6 #DA00D7 Rose / Axolotl
#CE5EFF #6300ED Universe / Witch
#889AFF #293DB0 Ocean / Phantom
#31CBFF #0059FF Glacier / Allay
#D6D6D6 #5C5C5C Fog / Wither
Falls was vertauscht ist, bitte melden
#AAFF1A #00985D Emerald / Creeper
#F2FF01 #696E20 Sun / Bee
#EBD300 #C65900 Gold / Blaze
#F49733 #773D1D Timber / Husk
#FF8400 #CC1F1F Embers / Strider
#FF6CC6 #C20074 Flamingo / Pig
#FFA6F6 #DA00D7 Rose / Axolotl
#CE5EFF #6300ED Universe / Witch
#889AFF #293DB0 Ocean / Phantom
#31CBFF #0059FF Glacier / Allay
#D6D6D6 #5C5C5C Fog / Wither
Falls was vertauscht ist, bitte melden
Hey zusammen, ich schmeiße hier mal ein Konzept für ein Farbverlauf-Overhaul in den Ring. Ich kenne einige, die beim Anblick der Tablist und des Chats manchmal Kopfschmerzen bekommen. Vielleicht findet ihr die Idee auch gut oder kompletten Quatsch und ich bin einfach nur zu designverliebt...
Ich finde es geil, dass die Community bisher durch Abstimmungen ihren Lieblingsverlauf wählen konnte. Allerdings bleiben da immer einige unzufrieden, weil Geschmäcker eben verschieden sind. Um wirklich allen gerecht zu werden, wäre es meiner Meinung nach besser, die Verläufe nur minimal innerhalb einer Farbe anzupassen. So gibts für jeden eine passende Nuance. Und was die Namen meiner Verlaufs-Ideen angeht - die sind erstmal nur Vorschläge, die zur Farbe passen könnten und Wiedererkennungswert haben sollen.
Probleme:- Farbverläufe wirken wie auf anderen Servern
- Unschöne Sortierung im Tab-Menü
- Uneinheitliche Anzahl an Farben (mal 2 mal mehr)
- Unterschiede in Sättigung und Helligkeit
- Verläufe sind oft chaotisch, nicht harmonisch
- Mit jeder Jahreszeit mehr Verläufe → Unübersichtlichkeit
- teilweise schlechte Lesbarkeit
Lösungen: (siehe Bild)- Nur analoge Farbverläufe (ähnliche Farben)
- Harmonische Sortierung im Tab-Menü
- Einheitlich: immer 2 Farben
- Ähnliche Sättigung und Helligkeit
- Verläufe immer wieder saisonal aus Crates erhältlich
- bessere Lesbarkeit durch einheitliche hellere erste Farbe im Verlauf
Vergleich mit anderen CityBuild Servern:
Fragen:Gedankenexperiment: Jetzt bleiben halt noch die Fragen offen, was mit den neuen Verläufen passieren würde? Die "Alten" ersetzen? Zusätzlich einführen? Idee verwerfen? idk Bin gespannt auf Reaktionen. Was ist eure Meinung zu den aktuellen Farbverläufen und meinen Vorschlag?
Zuletzt bearbeitet: