Clans (Ingame) Farbige ClanTags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zAimed

Supremium
17 Jan. 2016
215
369
855
Wien
Guten Tag!
Ich hätte die Idee, dass die Farbe des ClanTags, welcher nach dem Name eines Spielers angezeigt wird,
von dem Clanrang abhängig sein sollte.

Wie würde das Ganze aussehen?
Als Clanleader ist die Farbe des Tags beispielsweise dunkelrot, als Moderator blau und als Clanmember könnte die Farbe so bleiben, wie sie aktuell ist, also gelb.

Was wäre der Sinn daran?
Leute, welche sich für einen Clan bewerben können direkt inGame sehen, an wen sie sich wenden können und dadurch nicht ./clan tinfo ... ausführen müssen. Die Voraussetzung hierfür ist es natürlich sich mit der Person in der gleichen Lobby bzw. Runde zu befinden, da man ja sonst auch keine Tags sieht, wenn man sich nicht am selben Ort wie der User befindet. Zudem gibt es den höhergestellten Mitgliedern eines Clans auch die Möglichkeit sich optisch abzuheben.

Technische Umsetzung
Ich denke nicht, dass es einen großen Aufwand darstellen würde eine solche Idee umzusetzen, da es wie bereits erwähnt lediglich um die Farbe handelt.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Idee überzeugen und habe sowohl für eine positive, als auch eine negative Rückmeldung Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
zAimed

Verschiedenfarbige Clantags wurden in der Vergangenheit bisher immer abgelehnt, weil dadurch nicht mehr die gewisse „Grundstruktur“ in der Tabliste vorhanden wäre bzw es „unruhig“ aussieht.

Was wäre der Sinn daran?
Leute, welche sich für einen Clan bewerben können direkt inGame sehen, an wen sie sich wenden können und dadurch nicht ./clan tinfo ... ausführen müssen. Die Voraussetzung hierfür ist es natürlich sich mit der Person in der gleichen Lobby bzw. Runde zu befinden, da man ja sonst auch keine Tags sieht, wenn man sich nicht am selben Ort wie der User befindet.
Das ist für mich eine ziemlich fadenscheinige Begründung. Man wird sowieso /clan tinfo machen um den Clannamen vom Clantag zu erfahren.
Würde aber mehr Sinn ergeben...
Für mich ergibt das nicht mehr Sinn. Vor allem passt die Antwort meiner Meinung nach nicht auf den zitierten Einwand:
Verschiedenfarbige Clantags wurden in der Vergangenheit bisher immer abgelehnt, weil dadurch nicht mehr die gewisse „Grundstruktur“ in der Tabliste vorhanden wäre bzw es „unruhig“ aussieht.

Könntest du bitte konstruktive Kritik geben, anstatt solcher kindischen Antworten? ^^
Aufgrund dieser meiner Meinung nach offensichtlich nicht zusammenpassendne Antwort und dem Fehlen eines Arguments auf den Einwand hatte ich meine Antwort so kurz gefasst gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop