Classic BedWars Farbenblind Modus!

• Ersteller Ersteller ckjTU6KzwtjMbNIEpetuLY8H
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ckjTU6KzwtjMbNIEpetuLY8H

Unregistriert
Hi!

Wollte mal Fragen ob ihr mal über einen Farbenblind Modus für Bedwars nachgedacht habt! Hab seit kurzem nen Freund, der Farbenblind ist, und der zwar im direkten vergleich den Helligkeitsunterschied erkennen kann, allerdings nicht wenn z.B. nur eine Person im bild ist. Ich habe mich mit ihm ein wenig über Lösungen dafür unterhalten, und er meinte das es reichen würde, wenn die Spieler ein Prefix vor dem Namen hätten wie:

[Blau]ZeSKILLERPVPeZ

Meint ihr sowas wäre möglich, oder würde das mit dem Clanprefix kollidieren?
~Lg Jan

Ich denke aber, dann wäre der Name sehr lang. Vorallem bei mir. xD

Das würde dann so aussehen: "[Blau] VisibleFreedom [DTW]"

Andererseits kann man es glaube ich leider nicht jedem Recht machen. Man könnte das gleiche ja auch für Leute machen, die nichts hören. Ne BedWars-Hörfassung? Sowas wird es wahrscheinlich nie geben.

• Like
Reaktionen: Morotz
dies ist schon länger geklärt. Man kann einfach bei der LabyMod die Option "Bedwars Teams" anmachen und dann wird der Teamname über der Base des jeweiligen Team angezeigt.
Das entspricht leider nicht der richtigen Antwort zur Frage des Users:confused:

Heyy :3
Eventuell gar keine so schlechte Idee.
Damit normal sehende User nicht gestört werden, könnte man das Feature mit einem Command aktivieren/deaktivieren.
Dann wäre auch dein Freund glücklich und könnte BedWars richtig spielen.

Ne BedWars-Hörfassung?
Ich denke nicht, dass so etwas benötigt wird;)
Man kann Bedwars durchaus auch ohne Ton spielen.
Die Geräusche beim Abbauen eines Bettes oder bei einem Kill sind nicht überlebensnotwendig, da man im Chat auch eine Nachricht bekommt.

~PayJay~

Kann man das nicht per Mod regeln? Dass man die Farbe per Präfix ausgibt?

Ich meine, dass sein farbenblinder Freund eine eiegene Mod braucht, die das anzeigt. So müssten die Gommedevs das nicht übernehmen (werden sie sowieso nicht tun), und er könnte auch auf andere Server spielen.
Also, es ist ja jetzt nicht so, dass mein Freund der einzige Farbenblinde wäre. Klar ist der Labymod eine Super Sache ich benutze den jetzt auch schon was länger (:D) ,aber ich finde das sollte auch ohne mod gehen generell könnte man bei solchen Softwarefragen bei fast allen Dingen auch einen Mod benutzen. Man könnte auch einen Mod programmieren mit dem die Farben einfach in noch krasseren Hell/Dunkel Kontrasten dargestellt werden. Außerdem finde ich das eigentlich Scheiße einfach zu sagen "Ist ja nicht unser Problem, installier dir nen Mod und lass uns in Ruhe!"

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Ich denke aber, dann wäre der Name sehr lang. Vorallem bei mir. xD

Das würde dann so aussehen: "[Blau] VisibleFreedom [DTW]"

Andererseits kann man es glaube ich leider nicht jedem Recht machen. Man könnte das gleiche ja auch für Leute machen, die nichts hören. Ne BedWars-Hörfassung? Sowas wird es wahrscheinlich nie geben.

Den Teil mit der Hörfassung finde ich dermaßen unnötig, da das Spielgeschehen ja grundsätzlich rein visuell abläuft!

Also, es ist ja jetzt nicht so, dass mein Freund der einzige Farbenblinde wäre. Klar ist der Labymod eine Super Sache ich benutze den jetzt auch schon was länger :)D) ,aber ich finde das sollte auch ohne mod gehen generell könnte man bei solchen Softwarefragen bei fast allen Dingen auch einen Mod benutzen. Man könnte auch einen Mod programmieren mit dem die Farben einfach in noch krasseren Hell/Dunkel Kontrasten dargestellt werden. Außerdem finde ich das eigentlich Scheiße einfach zu sagen "Ist ja nicht unser Problem, installier dir nen Mod und lass uns in Ruhe!"
So meinte ich das nicht. Es soll ein Mod für alle Farbenblinde gecodet werden...eben aus dem Grund, dass ich bezweifle dass es den Server (und generell minecraft Server, er wird ja nicht nur Gomme spielen) interessiert. Für stärkere Kontraste kann er erstmal die super secret settings durchprobieren, und sonst seinen eigenen ressource pack machen. Auch Schwerter, Rüstungen, Wollblöcke etc könnte er verschiede texturen geben.
Und ja, er sollte sich selbst darum kümmern, weil sich sonst niemand darum kümmern wird, schon garnicht der Gommeserver. Tut mir leid, aber es ist so.

Also: ein Mod ist eine viel einfachere, praktischere und warscheinlichere Lösung als irgend ein Item mit dem man das umstellen kann. Wenn sowas nur 5 Minuten dauert zu coden, dann seh ich ehrlich gesagt nicht das Problem...vielleicht gibt es sowas sogar schon.

• Like
Reaktionen: JanKollPlayz
So meinte ich das nicht. Es soll ein Mod für alle Farbenblinde gecodet werden...eben aus dem Grund, dass ich bezweifle dass es den Server (und generell minecraft Server, er wird ja nicht nur Gomme spielen) interessiert. Für stärkere Kontraste kann er erstmal die super secret settings durchprobieren, und sonst seinen eigenen ressource pack machen. Auch Schwerter, Rüstungen, Wollblöcke etc könnte er verschiede texturen geben.
Und ja, er sollte sich selbst darum kümmern, weil sich sonst niemand darum kümmern wird, schon garnicht der Gommeserver. Tut mir leid, aber es ist so.

Ja hast Recht wenn ich so zurückdenke dann lässt der Support vom Team doch zu wünschen übrig, meist bekommt man abwehrende Antworten von Moderatoren, welche keine wirkliche Problemlösung darstellen. Beim letzten Thread den ich erstellt habe in dem Ich das Netzwerk kritisiert habe, kam ein Mod an, der mir sagte, dass sie keine Anstalten machen würden um das Spielvergnügen der "nicht Premium" Spieler zu verbessern und kam dann mit dem Argument an, dass ja die Serverkosten gedeckt werden müssten. Dazu kann ich nur sagen wenn man so hohe Kosten decken kann, dann hat man sicher auch einen hohen Umsatz, ich finde dann sollte man schon einen annehmbaren Support haben!

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Ich meine, dass sein farbenblinder Freund eine eiegene Mod braucht, die das anzeigt. So müssten die Gommedevs das nicht übernehmen (werden sie sowieso nicht tun), und er könnte auch auf andere Server spielen.
Achso. Habs falsch vertsanden.

Ich denke mal die haben auch was anderes zutun. Das sind auch nur Menschen, die nicht wie Roboter haben, sondern auch noch ein Reallife haben ^^
Das musst du mir nicht sagen das ist ja klar. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop