SkyWars Farben für Teams

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 53051
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 53051

Unregistriert
Guten Tag liebes GommeHD.net Team und die Community des Netzwerks,

ich möchte euch heute meine Idee vorstellen. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es in jedem Modus welcher aus mehreren Teams besteht Farben für das jeweilige Team gibt. Beispielsweise in Cores Rot und Blau.

In Skywars gibt es diese jedoch nicht was ich als kritisch ansehe. Es ist zwar nur ein kleines Detail, jedoch ist es trotzdem vorallem bei den großen Maps von Vorteil einfacher durch die verschiedenen Farben sehen zu können wer mit einem im Team ist. Dazu würde somit ein bisschen mehr Farbe in die Skywars Welt kommen. Es ist alles sehr grau gehalten und viele Leute welche nicht so gute Augen haben würden durch diese Farben, die verschiedenen Teams einfacher erkennen. Zudem würde man so beispielsweise in der Mitte der Map direkt sehen wer bei einem im Team ist und wer nicht.

Es ist zwar nur ein kleines Detail, welches aber stark von Vorteil sein kann wie in den anderen Spielmodi. Man könnte dafür auch die "T1" Anzeige beispielsweise durch ein "TBlau" ersetzen welches in einer blauen Schrift geschrieben ist.

Da SkyWars mit der am meisten gespielte Spielmodus auf dem Server ist würde es bestimmt helfen dort Leuten welche nicht so gute Augen haben mit der Einführung der Farben zu helfen.

Kritik ist gern gesehen :)

Mit freundlichen Grüßen Jaanoosch | Jan

• Like
Reaktionen: TooMuchWoF
Guten Tag liebes GommeHD.net Team und die Community des Netzwerks,

ich möchte euch heute meine Idee vorstellen. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es in jedem Modus welcher aus mehreren Teams besteht Farben für das jeweilige Team gibt. Beispielsweise in Cores Rot und Blau.

In Skywars gibt es diese jedoch nicht was ich als kritisch ansehe. Es ist zwar nur ein kleines Detail, jedoch ist es trotzdem vorallem bei den großen Maps von Vorteil einfacher durch die verschiedenen Farben sehen zu können wer mit einem im Team ist. Dazu würde somit ein bisschen mehr Farbe in die Skywars Welt kommen. Es ist alles sehr grau gehalten und viele Leute welche nicht so gute Augen haben würden durch diese Farben, die verschiedenen Teams einfacher erkennen. Zudem würde man so beispielsweise in der Mitte der Map direkt sehen wer bei einem im Team ist und wer nicht.

Es ist zwar nur ein kleines Detail, welches aber stark von Vorteil sein kann wie in den anderen Spielmodi. Man könnte dafür auch die "T1" Anzeige beispielsweise durch ein "TBlau" ersetzen welches in einer blauen Schrift geschrieben ist.

Da SkyWars mit der am meisten gespielte Spielmodus auf dem Server ist würde es bestimmt helfen dort Leuten welche nicht so gute Augen haben mit der Einführung der Farben zu helfen.

Kritik ist gern gesehen :)

Mit freundlichen Grüßen Jaanoosch | Jan
Es gibt Maps, bei denen es mehr Teams gibt als Farben zur Verfügung stehen... Zudem finde ich, dass das in dem Modus nicht wirklich nötig ist, da ein Team aus höchstens 3 Spielern besteht und man somit einen sehr guten Überblick hat, wer in seinem Team ist und wer nicht c:

- Kai

Hey,

das sehe ich anders. Es gibt Unmengen an Farben, definitiv mehr als 24. Dazu gibt es die Farben in BedWars doch auch in 8x1 beispielsweise. Es wäre nur ein kleines Detail.

Hey,

es gibt definitiv zu wenige Farben, um das bei jeder Map umzusetzen. Wenn es dann auf einigen Maps Farben gibt und auf anderen nicht, ist das ziemlich blöd.

MfG

Es gibt unzählige Farbcodes. Nicht die in Minecraft sondern richtige Farbcodes. Damit gibt es definitiv genug hier 16 Farben: Blau, Rot, Gelb, Grün, Schwarz, Weiß, Grau, Türkis, Lila, Pink, Orange, Silber, Gold, Braun, Dunkelgrau, Hellblau

Es gibt unzählige Farbcodes. Nicht die in Minecraft sondern richtige Farbcodes. Damit gibt es definitiv genug hier 16 Farben: Blau, Rot, Gelb, Grün, Schwarz, Weiß, Grau, Türkis, Lila, Pink, Orange, Silber, Gold, Braun, Dunkelgrau, Hellblau

Es stimmt schon, dass man auf 16 Farben kommen kann. Jedoch kann man wie in deinem Beispiel Silber und Grau oder Gelb und Gold wahrscheinlich ziemlich schlecht unterscheiden.
Außerdem würde es mit Sicherheit noch unübersichtlicher werden, wenn die ganze Map Bunt ist. Da würde ich es lieber so lassen wie es ist, als für noch mehr Verwirrung zu sorgen

MfG

Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop