TTT Falschkillquote.. ehm?

IchBinDeinFreund

Mitglied
29 Okt. 2015
142
742
865
Hallo Leute,

Als ich heute die Stats von "HerrWerkbank" angeschaut habe, ist mir dann aufgefallen, dass die FKQ ein kleines bisschen zu hoch ist, wenn ich mich mathematisch gesehen nicht irre :eek::D

366f5d-1498208776.jpg

Meine Frage ist jetzt nur: woran kann das liegen? - bei 0 gemachten Kills gibt es ja keine Kills, die nach Falschheit bewertet werden könnten. Ich weiß auch nicht, wie ich das hätte /bugreport'en sollen ô.O

Ihr könnt die Stats ja mal gerne selbst nachschauen. Ist bisher der Einzige, bei dem ich dieses "Phänomen" beobachtet habe.

- IchBinDeinFreund

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Hey, hierbei Handelt es sich um einen Bug der wahrscheinlich durch die 0 kills entsteht. Sehr gerne kannst du zu dem Thema einen Bugreport erstellen
Hab mal ein Bugreport dazu erstellt - ob die Angaben genügen, weiß ich allerdings nicht. Glaube aber, dass dieser Bug relativ leicht zu begreifen ist :D

Der Bug entsteht woanders. Nämlich hat obiger Spieler 2 Siege, also 40 Karma durch diese. Hat ein Spieler 0 Kills, ist es nicht möglich, dass er Karma abgezogen bekommt. Dennoch muss er laut seiner Stats durch falsche Kills 40 Karma abgezogen bekommen haben. Somit ist entweder die Anzahl seiner Kills, die seiner Wins, oder eben die seines Karmas inkorrekt, wodurch eine komische FKQ entsteht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch einmal durch eine Rechnung veranschaulicht:

Wins*20+Richtige Kills*10-Falsche Kills*10 = Karma
(Für einen Win erhält man 20 Karma, für Kills 10 bzw. -10)

Da der Spieler keine Kills gemacht hat, fällt dieser Teil der Rechnung weg. Also hätte man

Wins*20 = Karma

Die Werte kann man in den Stats ablesen:

2*20 = 0

Und da, wie jeder weiß 40 = 0 eine inkorrekte Rechnung ist, werden dem Spieler zu wenig Karma oder zu viele Wins angezeigt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Bug ensteht also nicht durch die 0 Kills, und ist somit an einer anderen Stelle zu suchen bzw. zu fixen @Schimon

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop