Allgemeines Falsche Chatbans/Zu strenger Chatfilter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabian

Mitglied
22 Apr. 2014
5
2
575
Hey,

ich halt's kurz und knapp: In letzter Zeit habe ich häufiger mitbekommen, dass der Bot/Filter für Chatnachrichten oftmals falsch eingreift.

Vorhin habe ich die Nachricht "ne aba start laptop neu" geschrieben - zu einer Person in einem 1vs1, da diese Probleme mit Minecraft/ihrem Laptop hatte.
Für diese Nachricht habe ich einen 5 Tages Bann bekommen.


1646857920133.png

Habe der Person die Nachricht dann per Discord geschrieben, damit sie diese testweise auch in den Chat schreibt, und es gab dort ebenfalls einen Chatban.

Allgemein passiert es oft, dass Nachrichten rausgefiltert werden, die ganz normal sind.
Ich finde es sollte mal überschaut werden welche Begriffe im Filter sind, oder in was für einem Zusammenhang Nachrichten gesperrt werden

PS: Das hier soll KEIN Entbannungsantrag sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.871
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

bei sowas dann gerne immer einen Entbannungsantrag stellen, denn darüber können wir dann solche Strafen aufheben und den entsprechenden Fall direkt weiterleiten, sodass wir uns das intern dann weiter anschauen.
Eine komplette Überarbeitung des Chatfilters bzw. der Blocklist ist dabei aber so ohne weiteres nicht möglich.
Daher sowas uns kurz im EA mitteilen und dann kümmern wir uns auch darum.
Und am besten sowas in Zukunft nicht mehr über Discord verbreiten.

Mfg Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop