TTT Falsch-Kill-Quote neu definieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcr_11

Mitglied
9 Mai 2017
5
13
243
25
Hallo,

ich würde mir wünschen, dass die FKQ neu definiert wird, indem man nur noch Kills zählt, die man als Innocent oder Detective gemacht hat.

Anschließend sollte man ab einer bestimmten FKQ härter bestrafen.
Ich sehe immer wieder Leute, die eine FKQ um 40-50% haben und wundere mich, wie das sein kann. Ich behaupte, man macht ungefähr die Hälfte seiner Kills (wenn nicht sogar mehr) als Traitor. Bei solchen Zahlen denke ich, dass überhaupt kein richtiger Kill dabei ist.

Da man als Traitor eigentlich wirklich keinen Falschkill begehen kann, ist es sinnlos, dass die Kills da mit rein zählen.

Danach würde ich mir wünschen, wenn man einen Wert (z. B. 30-40% oder so) überschreitet, einfach mal (zumindest aus TTT) bannen.

Ca. 80% meiner Falschkills habe ich, weil mich jemand angreift und ich davon ausgehe, dass derjenige Traitor ist, es dann aber nicht so ist... kommt selbst als Detective erschreckend oft vor.

Liebe Grüße
MCR

dass die FKQ neu definiert wird, indem man nur noch Kills zählt, die man als Innocent oder Detective gemacht hat.
Sehe ich jetzt nicht gerade als sinnvoll. Wenn du als Traitor einen Traitor killst, ist das eindeutig ein Falschkill. Und ganz ehrlich, machst du so oft als T Falschkills?

Anschließend sollte man ab einer bestimmten FKQ härter bestrafen.
Ich sehe immer wieder Leute, die eine FKQ um 40-50% haben und wundere mich, wie das sein kann. Ich behaupte, man macht ungefähr die Hälfte seiner Kills (wenn nicht sogar mehr) als Traitor. Bei solchen Zahlen denke ich, dass überhaupt kein richtiger Kill dabei ist.
Da gibt es ein Problem dabei:
Stell dir mal vor, einer fängt nach langer Zeit mal wieder mit TTT an, wird Inno und wird random angegriffen. Er killt den Angreifer, der ist auch Inno. Last 30 Days 100% FKQ, Auto-Bann. Man müsste sich zumindest eine Mindestanzahl an Kills oder so dafür festlegen.
Da man als Traitor eigentlich wirklich keinen Falschkill begehen kann, ist es sinnlos, dass die Kills da mit rein zählen.
Ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist. Es würde nur bewirken, dass jeder eine höhere FKQ hätte.

Danach würde ich mir wünschen, wenn man einen Wert (z. B. 30-40% oder so) überschreitet, einfach mal (zumindest aus TTT) bannen.
Wie oben erklärt, müsste man sich darüber noch Gedanken machen.

Ab 51% FKQ sollte man permanent aus dem Spielmodus gebannt werden. (Mit mindestens 100 Kills)
Und dann nur noch mit EA wieder spielen können und wenn man dann 60% FKQ erreicht permaban ohne Chance auf Entbannung

• Like
Reaktionen: mcr_11
Ab 51% FKQ sollte man permanent aus dem Spielmodus gebannt werden. (Mit mindestens 100 Kills)
Und dann nur noch mit EA wieder spielen können und wenn man dann 60% FKQ erreicht permaban ohne Chance auf Entbannung
FKQ hat relativ wenig mit Kompetenz zutun. Ich hatte schon Tage, an denen ich nach 100 Kills ne 20er FKQ hatte, weil ich andauernd gerandomkillt wurde.
Da gibt es ein Problem dabei:
Stell dir mal vor, einer fängt nach langer Zeit mal wieder mit TTT an, wird Inno und wird random angegriffen. Er killt den Angreifer, der ist auch Inno. Last 30 Days 100% FKQ, Auto-Bann. Man müsste sich zumindest eine Mindestanzahl an Kills oder so dafür festlegen.
Natürlich bräuchte man da eine Mindestanzahl ...
Ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist. Es würde nur bewirken, dass jeder eine höhere FKQ hätte.
Ich finde es würde die Aussagekraft der FKQ erhöhen, da in keinem Fall gute Traitor-Runden schlechte Inno-Runden ausgleichen sollten. Das ist ja auch der Grund, weshalb das Karmasystem verändert wurde.
Ich merk das auch schon am eigenen Beispiel: Ich hab nach 3 Runden 2 Falschkills, weil mich Leute angreifen (66% FKQ), werd in den nächsten 10 Runden 6 mal Traitor und meine FKQ geht auf 5% zurück. Das hat nichts damit zutun, dass ich dadurch davor weniger Falschkills gemacht habe.

Außerdem wünsche ich mir neben der Idee des Threads schon, dass die absolute Anzahl an Falschkills in den Stats angezeigt wird.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop