Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
- Werbung für andere Minecraft Server
- Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
- Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
- Werbung für verbotene Modifikationen / Accountverkäufe
Copyright? Du kannst ja niemanden verklagen weil er dir eine Minecraft Map geklaut hat die du gecopyright hast, das geht ja auch nicht da die Maps zu Mojang gehöhren.Laut dem Regelwerk:
Ist es verboten.
Wenn man die Gleiche Lobby benutzt,Kann man sogar Rechtlich Angeklagt werden,da sie Copyright auf die Lobbys haben.
Edit : ein Thema gehört in Fragen zum Server.
Bitte mooven,@Kruemmel @uScoutz @Mundschutz
Abend!
Also, ich will ja nichts sagen, aber ich habe bei dem zweiten bekannten Fakeserver als Admin mitgewirkt, und bin weder gebannt noch anderweitig bestraft worden. Man wird dafür nur etwas schräg angeschaut und man wird mit etwas Missgunst klarkommen müssen...
MfG
BreakShirt
Exakt nach Recht was in Deutschland gilt, gibt es für "Welten" kein direktes "Eigentumsrecht". Da die Daten die generiert werden Eigentum der Mojang AB sind. Ich glaube aber das GommeHD einige ihrer Namen schützen lässt/lassen hat auf den Patentamt daher wenn man ein Duplikat betreiben will es doch ziemlich schwer wird. Außerdem kennt jeder hier die Lobby und wer meint diese kopieren zu müssen usw. ja private Zwecke ok, aber für eigenen Server schon ein wenig arm.
Die Vielfalt der Netzwerke ist wichtig nur so kann man sehen was aus einen Spiel alles ermöglicht werden kann. Warum nicht einfach eigene Ideen verwirklichen?
LG
Valaphee
Soweit wie ich das mitbekommen habe, wurden die Namen zwar geschützt, sind jedoch frei verwendbar. Der Grund warum sie geschützt sind soll wohl so sein das kein Anderer Server die Namen für sich beansprucht, patentieren lässt und andere Serverr danach Anklagen kann.Außerdem gibt es noch keine bekannten Fälle, wo die IndieLemon GmbH und Co. KG gegen solche Verstöße geklagt hat, viele Server benutzen die Na
Fast. Die Besitzrechte liegen beim Server, allerdings wurden automatisch bestimmte Nutzungrechte an Mojang abgetreten.Bei den Maps wurde es soweit richtig gesagt, sie liegen im Besitz der Mojang AB, welche dem Endbenutzer zwar die Rechte enziehen könnte, eine Map weiter zu benutzen, nur die Deklaration wäre etwas umständlich und bekannte Fälle gibt es dort auch nicht.