Fake Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuTixYT

Mitglied
27 Aug. 2016
7
1
165
23
Hey ho Gommunity, ich kenne jemanden der einen Fake Server betreiben möchte, ist dies erlaubt oder wird er dafür bestraft??
Freue mich über Antworten!

Laut dem Regelwerk:

Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
  • Werbung für andere Minecraft Server
  • Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
  • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
  • Werbung für verbotene Modifikationen / Accountverkäufe

Ist es verboten.
Wenn man die Gleiche Lobby benutzt,Kann man sogar Rechtlich Angeklagt werden,da sie Copyright auf die Lobbys haben.

In den Minecraft AGBs steht folgendes:
Wenn Sie in unserem Spiel oder über unser Spiel Inhalte zur Verfügung stellen, erteilen Sie uns die Genehmigung, diese Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen. Diese Genehmigung ist unwiderruflich, und Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir es anderen Personen erlauben, Ihre Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen. Wenn Sie uns diese Genehmigungen nicht erteilen möchten, dürfen Sie keine Inhalte in unserem Spiel oder über unser Spiel zur Verfügung stellen. Bevor Sie Inhalte zur Verfügung stellen, sollten Sie gründlich darüber nachdenken, denn diese werden öffentlich gemacht und möglicherweise von anderen in von Ihnen unerwünschter Weise verwendet.

Zusammengefasst bedeutet das, dass was man in Minecraft veröffentlicht, also auch die Maps bzw Lobby, automatisch die Genehmigung an Mojang erteilt, das sie das nutzen dürfen. Mojang wiederum erteilt anderen Nutzern das Nutzen der Inhalte. D.h. die Lobby darf sich jeder runterladen/nachbauen und auch auf dem eigenen Server verwenden.

So viel zum Copyright ^^

In den Minecraft AGBs steht folgendes:

Zusammengefasst bedeutet das, dass was man in Minecraft veröffentlicht, also auch die Maps bzw Lobby, automatisch die Genehmigung an Mojang erteilt, das sie das nutzen dürfen. Mojang wiederum erteilt anderen Nutzern das Nutzen der Inhalte. D.h. die Lobby darf sich jeder runterladen/nachbauen und auch auf dem eigenen Server verwenden.

So viel zum Copyright ^^
Nicht ganz. Den ersten Teil hast du richtig. Man gibt damit Mojang Nutzungsrechte. Mojang gibt diese allerdings nicht automatisch weiter.

• Like
Reaktionen: AddictedToKookie
Nicht ganz. Den ersten Teil hast du richtig. Man gibt damit Mojang Nutzungsrechte. Mojang gibt diese allerdings nicht automatisch weiter.
"Diese Genehmigung ist unwiderruflich, und Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir es anderen Personen erlauben, Ihre Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen"

• Like
Reaktionen: Spagel
Abend!
Also, ich will ja nichts sagen, aber ich habe bei dem zweiten bekannten Fakeserver als Admin mitgewirkt, und bin weder gebannt noch anderweitig bestraft worden. Man wird dafür nur etwas schräg angeschaut und man wird mit etwas Missgunst klarkommen müssen...

MfG
BreakShirt

• Like
Reaktionen: Spagel
  • Like
Nur weil sie es anderen erlauben dürfen, heißt es nicht automatisch, dass sie es sofort jedem erlauben ;)
Da steht sie erlauben anderen Nutzern die Nutzung der Inhalte. Da steht nicht das sie es dürfen, sondern das sies einfach machen. Daran gibt es auch nichts zu diskutieren xD

Mojang warnt sogar nochmal die Leute davor die nicht wollen das die Maps von einem kopiert werden:
"Bevor Sie Inhalte zur Verfügung stellen, sollten Sie gründlich darüber nachdenken, denn diese werden öffentlich gemacht und möglicherweise von anderen in von Ihnen unerwünschter Weise verwendet."

Da steht sie erlauben anderen Nutzern die Nutzung der Inhalte. Da steht nicht das sie es dürfen, sondern das sies einfach machen. Daran gibt es auch nichts zu diskutieren xD

Mojang warnt sogar nochmal die Leute davor die nicht wollen das die Maps von einem kopiert werden:
"Bevor Sie Inhalte zur Verfügung stellen, sollten Sie gründlich darüber nachdenken, denn diese werden öffentlich gemacht und möglicherweise von anderen in von Ihnen unerwünschter Weise verwendet."
Dann glaub ruhig was du willst ;)
Wird trotzdem nichts daran ändern, dass der Server trotzdem das Urheberrecht an der Map hat und die Leute vom Server bannen kann, wie sie wollen.
Und falls du immer noch etwas dagegen sagen willst, solltest du erstmal lernen, um was es beim Urheberrecht und beim Copyright genau geht ;)

• Like
"Diese Genehmigung ist unwiderruflich, und Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir es anderen Personen erlauben, Ihre Inhalte zu nutzen, zu kopieren, zu ändern, anzupassen, zu verteilen und öffentlich anzuzeigen"
Ja, aber wir wissen ja nicht, ob Mojang dem Fake-Server diese Genehmigung erteilt hat. Und ich würde erstmal sagen: Nein!

Hey ho Gommunity, ich kenne jemanden der einen Fake Server betreiben möchte, ist dies erlaubt oder wird er dafür bestraft??
Freue mich über Antworten!
Einige Spielmodi-Namen, das Gomme-Logo, sowie der Name des Servers sind eingetragene Marken von GommeHD.net, diese dürfen somit nicht auf anderen Servern eingesetzt werden.

• Like
Reaktionen: Russland
Also! Grundsätzlich hat der Server laut meines Wissens eine Art ,,Patent" auf seine Maps! Frag mal einen Mod In-Game, dann sagt er eigentlich immer, dass das kopieren der Maps verboten ist! Daher ist es auch verboten die aktuelle Lobby z.B. mit dem World Downloader zu downloaden und auf seinen eigenen Server zu machen! Also wäre es rechtlich verboten diese Maps zu kopieren!

Fragen einfach in einer Unterhaltung anschreiben :)
MfG IchLeckererKeks/ Noah

//closed

Warum sagst du genau das Gegenteil von dem, was alle anderen richtig gesagt haben? Maps kann man nicht "patentieren" lassen, sie sind einzig und allein Eigentum von der Mojang AB.

Ansonsten sind (wie @Janmm14 gesagt hat) folgende Sachen geschützt:
  • Das Logo als Bildmarke
  • Der Name BedWars
  • Der Name EnderGames
  • Der Name SurvivalGames
  • Der Name IndieLemon
  • Der Name GommeHD
Alles andere steht somit zur (mehr oder weniger) freien Verwendung.

MfG
BreakShirt

• Like
Laut dem Regelwerk:

Ist es verboten.
Wenn man die Gleiche Lobby benutzt,Kann man sogar Rechtlich Angeklagt werden,da sie Copyright auf die Lobbys haben.
Diese aussage ergibt keinen Sinn, da ein Fake-Server nicht automatisch etwas mit Werbung zu tun hat. Lass dein Pseudosupporten mal sein und lies dir bitte den Beitrag vorher gruendlich durch, um dann zu ueberlegen, was du sinnvolles schreibst.

Der Name SurvivalGames
warum gibt es das dann auf anderen servern benfalls unterselbigem namen? du kannst mir doch nicht erzaehlen, jeder server der welt haette das recht dazu bekommen diesen namen zu verwenden?

warum gibt es das dann auf anderen servern benfalls unterselbigem namen? du kannst mir doch nicht erzaehlen, jeder server der welt haette das recht dazu bekommen diesen namen zu verwenden?
Sie sind geschützt, allerdings aus einem anderen Grund, als die meisten denken.
Damals wollte nämlich eine chinesische Firma die Namen schützen und dann schön abkassieren.
Theoretisch sollte also jeder der die Namen derzeit verwendet dem Gomme-Server dankbar sein, denn sonst wäre es für viele ziemlich teuer geworden.

Auf Bedwars hat GommeHDnet tatsächlich ein Patent, bzw den Namen. Darf natürlich jeder verwenden, aber meines Wissens nach ist das dazu gedacht, um sich vor Klagen zu schützen und nicht selber zu verklagen.
Hier der Link zum Beweis: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020140373068/DE

• Like
Dann glaub ruhig was du willst ;)
Wird trotzdem nichts daran ändern, dass der Server trotzdem das Urheberrecht an der Map hat und die Leute vom Server bannen kann, wie sie wollen.
Und falls du immer noch etwas dagegen sagen willst, solltest du erstmal lernen, um was es beim Urheberrecht und beim Copyright genau geht ;)
Wie ich bereits erwähnt hatte, die Copyrights hat der Server immer noch. Trotzdem hat Mojang alle Rechte an den Werken und Mojang erteilt allen Nutzern ebenfalls die Rechte diese zu Nutzen.
Klar, der Server kann machen was er will, sprich alle bannen die es nutzen. Rechtlich dagegen vorzugehen wird nicht funktionieren. AGBs zu lesen und zu verstehen kann doch nicht so schwer sein o_O

Also! Grundsätzlich hat der Server laut meines Wissens eine Art ,,Patent" auf seine Maps!
Ein Patent für Minecraft Maps wird man nie beantragen können :ROFL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop