MasterBuilders Faires Bewerten (Plugin Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boenny

Mitglied
21 Apr. 2020
5
6
60
22
Sehr geehrte Spieler/innen und Teammitglieder des GommeHD.net Servers,
aufgrund meiner Freude am Minecraft spielen habe Ich schon früh angefangen auf dem GommeHD.net Server zu spielen und konnte somit auch die Entwicklung des Servers, die Meiner Meinung nach sehr positiv ist, beobachten. Irgendwann kam somit auch der MasterBuilder Spielmodus, der noch die kreativen Seiten an Minecraft zeigen soll, ins Spiel. Nur leider ist es so, dass Viele dazu neigen gute Bauwerke extra schlecht zu bewerten um ihr eigenes Bauwerk irgendwie im Punktstand nach vorne zu bringen. Es ist deswegen zu beobachten, dass dann immer irgendein Schwachsinniges Bauwerk gewinnt.
Ich möchte deswegen nun einen Vorschlag für ein Plugin machen:
-> Man könnte ein Plugin entwickeln, das kontrolliert wie oft die jeweiligen Bewertungen genutzt werden.
Wenn überwiegend bzw. nur die Bewertung "Grauenvoll" bzw. "Schlecht" abgegeben wird, könnte man zunächst aus der Runde Masterbuilders gekickt werden
Wenn Jemand mehrere Runden hintereinander nur mit "Grauenvoll" oder "Schlecht" bewertet , kann dies mit einem temporären Bann bestraft werden
Eventuell auch ein Reportsystem -> ("Runde wird reportet", Moderatoren etc können dann eine Statistik einsehen, was die Spieler für Bewertungen abgegeben haben.)
Bewertungsmaßstab ist abhänig von der Spieleranzahl in der Runde
Es wäre aber Sinnvoll, dass vorher die Spieler von der neuen Regelung informiert werden

Gerne können wir auch nochmal in einem Gespräch im Teamspeak oder Discord über meinen Vorschlag reden.
Deswegen hier Meine Kontaktdaten:
Ingamename: Boenny
Discord: Bönny#1888

Lasst uns doch eine Diskussion über dieses Thema starten. Kommentiert eure Meinung und bringt Verbesserungsvorschläge!
In diesem Sinne, viel Spaß beim Minecraft spielen! :D
LG Boenny

• Like
Reaktionen: Favama und Bodybuilda
@ZerTwowo_ Meine Idee ist es, dass man erst nach mehreren Runden indenen nur schlecht bewertet wird, von MasterBuilder temporär gebannt wird. Damit meine ich nicht dass man einen Bann vom ganzen Server bekommt.
Außerdem glaube ich nicht dass du jedes Bauwerk "Grauenvoll" findest. Ich habe jetzt schon etliche Runden MasterBuilders gespielt und noch keine Runde erlebt, in der Ich jedes Bauerwerk "Grauenvoll" fand.

Mag ja sein das du solche Runden hattest, aber es gibt viele verschiedene Meinungen, und das wäre ja schon leichter Eingriff in die Meinungsfreiheit der Spieler. Also da habe ich große bedenken bei diesen Vorschlag.

• Like
Reaktionen: Knockback_King
@ZeroTwowo_ , aber der Spielspaß ist auch nicht vorhanden, wenn du ein richtig geiles Bauwerk baust und dann 7. wirst weil alle unfair bewerten und dann jemand gewinnt, der ein männliches Genital gebaut hat.
Du kannst ja auch Vorschläge bringen

Heyho!

Sowas wurde in letzter Zeit bereits öfter besprochen:
z.B. hier
Und wieder kann ich nur die selbe Antwort geben:
Es ist nicht so leicht, Boosting in der Art und Weise einzudämmen.
Verschiedene Spieler haben verschiedene Meinungen. Vllt empfindet man nun mal alle Bauwerke als grauenvoll.
Dennoch: Es ist ein Masterbuildersupdate im Werden, dass einige Boosting Probleme fixen/mindern soll.
Einfach mal abwarten und danach Verbesserungsvorschläge schicken c:

Mit freundlichen Grüßen,
itsnono

• Like
Reaktionen: Aang_12 und Bewvsst
Sehr geehrte Spieler/innen und Teammitglieder des GommeHD.net Servers,
aufgrund meiner Freude am Minecraft spielen habe Ich schon früh angefangen auf dem GommeHD.net Server zu spielen und konnte somit auch die Entwicklung des Servers, die Meiner Meinung nach sehr positiv ist, beobachten. Irgendwann kam somit auch der MasterBuilder Spielmodus, der noch die kreativen Seiten an Minecraft zeigen soll, ins Spiel. Nur leider ist es so, dass Viele dazu neigen gute Bauwerke extra schlecht zu bewerten um ihr eigenes Bauwerk irgendwie im Punktstand nach vorne zu bringen. Es ist deswegen zu beobachten, dass dann immer irgendein Schwachsinniges Bauwerk gewinnt.
Ich möchte deswegen nun einen Vorschlag für ein Plugin machen:
-> Man könnte ein Plugin entwickeln, das kontrolliert wie oft die jeweiligen Bewertungen genutzt werden.
Wenn überwiegend bzw. nur die Bewertung "Grauenvoll" bzw. "Schlecht" abgegeben wird, könnte man zunächst aus der Runde Masterbuilders gekickt werden
Wenn Jemand mehrere Runden hintereinander nur mit "Grauenvoll" oder "Schlecht" bewertet , kann dies mit einem temporären Bann bestraft werden
Eventuell auch ein Reportsystem -> ("Runde wird reportet", Moderatoren etc können dann eine Statistik einsehen, was die Spieler für Bewertungen abgegeben haben.)
Bewertungsmaßstab ist abhänig von der Spieleranzahl in der Runde
Es wäre aber Sinnvoll, dass vorher die Spieler von der neuen Regelung informiert werden

Gerne können wir auch nochmal in einem Gespräch im Teamspeak oder Discord über meinen Vorschlag reden.
Deswegen hier Meine Kontaktdaten:
Ingamename: Boenny
Discord: Bönny#1888

Lasst uns doch eine Diskussion über dieses Thema starten. Kommentiert eure Meinung und bringt Verbesserungsvorschläge!
In diesem Sinne, viel Spaß beim Minecraft spielen! :D
LG Boenny
Würde niemals funktionieren. Dann müsste man, wenn etwas wirklich grauenvolles kommt, es als gut bewerten damit man keinen Ban bekommt.

Hey!

Mal angenommen jemand mit höheren Ansprüchen bewertet die ganze Runde schlecht, weil einfach nichts gebaut wurde oder die gebauten Dinge wirklich schlecht sind. Dann würde die Person ausgeschlossen werden, obwohl er neutral bewertet hat?
Das ist leider keine optimale Lösung. Das Problem ist mir bekannt, aber eine Lösung ist sehr schwierig :/

Hi!
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man einfach die beste und schlechteste Bewertung streichen würde.
Damit könnte man schwieriger Boosten und wenn nur einer aus der Runde Bauwerke schlecht bewertet, es eh nicht in die Wertung einfließt.

Heyho!

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man einfach die beste und schlechteste Bewertung streichen würde.

Was passiert aber, wenn jemand ein Bauwerk baut, welches außergewöhnlich gut ist, und jeder aus der Runde ihm eine gute Bewertung (Legendär) gibt? Wie soll er gewinnen, wenn die Bewertung für sein Bauwerk gestrichen wurde?

Was machst du, wenn jemand in einer Runde entweder gar nichts, oder etwas anstößiges baut, was von jedem reportet und schlecht bewertet wird? Dann hat dieser ebenfalls keine Stimmen, weil jeder "Grauenvoll" gevotet hat.

Das heißt dann, dass derjenige mit dem besten Bauwerk auf dem gleichen Platz wäre wie derjenige mit z.B. einem Hakenkreuz.

Die Idee Bewertungen zu streichen, finde ich persönlich schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Was passiert aber, wenn jemand ein Bauwerk baut, welches außergewöhnlich gut ist, und jeder aus der Runde ihm eine gute Bewertung (Legendär) gibt? Wie soll er gewinnen, wenn die Bewertung für sein Bauwerk gestrichen wurde?

Was machst du, wenn jemand in einer Runde entweder gar nichts, oder etwas anstößiges baut, was von jedem reportet und schlecht bewertet wird? Dann hat dieser ebenfalls keine Stimmen, weil jeder "Grauenvoll" gevotet hat.

Das heißt dann, dass derjenige mit dem besten Bauwerk auf dem gleichen Platz wäre wie derjenige mit z.B. einem Hakenkreuz.

Die Idee Bewertungen zu streichen, finde ich persönlich schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
Es werden immer nur zwei Bewertungen gestrichen.
Wenn jeder mit legendär bewertet werden zwei Legendär Bewertungen gestrichen.
Hab die Idee btw von den Haltungsnoten beim Skispringen geklaut.
Dort ist es genauso. Wenn jeder mit 20,0 bewertet werden 2 20,0 Bewertungen gestrichen.

Es werden immer nur zwei Bewertungen gestrichen.
Wenn jeder mit legendär bewertet werden zwei Legendär Bewertungen gestrichen.
Hab die Idee btw von den Haltungsnoten beim Skispringen geklaut.
Dort ist es genauso. Wenn jeder mit 20,0 bewertet werden 2 20,0 Bewertungen gestrichen.
Finde ich nice

Bsp alle geben Legendär ausser ein "Booster" welcher Grauenvoll gibt dann ist 1 Grauenvoll und 1 Legendär weg und die Bewertung passt.

• Like
Reaktionen: zSchaf
Heyho,

dieser Beitrag wurde intern bereits besprochen und abgelehnt, da einfach ein System, welches auf alle Meinungen zutreffen kann, zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich ist.

Viele Grüße
Leon

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop