Cookies Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho!

Ich habe einen Vorschlag, welcher Cookies noch ein wenig spannender machen soll.
Dabei handelt es sich um Fähigkeiten, welche man per Rechtsklick über die Spitzhacke ausführen kann.

Ich habe bereits eine Liste an Beispiel-Fähigkeiten erstellt.
Der Preis variiert je nach Stärke der Fähigkeit. Deswegen ist das eine billiger und das andere Teurer.

Erwerben, kann man die Fähigkeiten über ein Lohenstaub Item, welches man noch in der Wartelobby erhält.
Der Preis liegt dabei zwischen 20.000 und 100.000 Coins.

Außerdem hat jede Fähigkeit einen Cooldown von 15 - 60 Sekunden.
Der Cooldown wird in der Erfahrungsleiste angezeigt. Wenn sie voll ist steht kein Erfahrungslevel mehr über der Leiste und die Fähigkeit ist einsatzbereit.
Eingesetzt, ist der Erfahrungsbalken leer und die Erfahrungslevel Nummer beginnt langsam runterzuzählen, während sich er Erfahrungsbalken wieder füllt.

Preis: 20.000
Fähigkeit: Der Spieler erhält für 4 Sekunden Geschwindigkeit IV
Cooldown: 20 Sekunden
Preis: 35.000
Fähigkeit: Verleiht dem Spieler temporär Sprungkraft IV
Cooldown: 45 Sekunden
Preis: 50.000
Fähigkeit: Der Anwender erhält für 5 Sekunden Resistenz V, kann sich allerdings nicht bewegen.
Cooldown: 45 Sekunden
Kosten: 75.000
Fähigkeit: Verzaubert die Spitzhacke für 7 Sekunden mit Effizienz V
Abklingzeit: 21 Sekunden
Kosten: 100.000
Fähigkeit: Teleportiert dich zum nächsten Team Mitglied. In Solo Runden wirst du in deine Basis zurück teleportiert.
Abklingzeit: 60 Sekunden
Das sind einige Beispiele.

Die Fähigkeiten unterstützen nur den eigenen Spieler und werden weder die Cookie Produktion beschleunigen, noch die Gewinnung erhöhen. Außerdem erhalten verbündete Spieler keine durch einen Spieler ausgelöste Fähigkeit oder Buff.

Wie man die Fähigkeiten einsetzt bleibt daher dem Spieler selbst überlassen.
Ich könnte mir die verschiedensten Taktiken vorstellen :p

Aber was haltet ihr generell von der Idee von solchen Fähigkeiten?
Kritiken, Verbesserungsvorschläge oder Ideen gerne unter diesen Beitrag!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Finde, dass die kits das Spiel auf jedenfall spannender machen würden.

Bei der Unbesiegbarkeit würde ich ihn jedoch bewegungsfähig machen, weil sonst würde das Kit nichts bringen, da man sonst ja einfach Katzenwache machen kann.

Ansonsten gut :)

MfG | AlexandrosV

Ich fände die Idee interessant aber ich würde eher Customverzauberungen machen falls das möglich ist Die dann wie zB Effizienz für alle Items dieser Art innerhalb des Teams zählen

• Like
Reaktionen: FireSpirit15
Präsizion sehe ich ein bischen kritisch, da sowas auch mit Hacks verwechselt werden kann.
Ich schlage vor, dass über Präzision abgeschossene Pfeile Grüne Partikel hinter sich herziehen und sie sich nur leicht in die Richtung des Gegners lenken. Max 1-1.5 Blöcke.
Ich denke, da müsste man zwischen Hacks und Fähigkeit unterscheiden können.
Unbesiegbarkeit ebenso, evt könnte der Spieler in dem Moment in Glas stehen oder irgendwie Eisblöcke um sich herumfliegen haben, wie beim Freezer Coinsystem Item.
Ich habe daran Gedacht, dass gelbe Partikel um ihn herumfliegen und ihn "Unverwundbar" machen.
Aber die Idee mit dem Glaskasten ist auch nicht schlecht.
Bei der Unbesiegbarkeit würde ich ihn jedoch bewegungsfähig machen
Das sehe ich als keine so gute Idee, da man dies (wie bereits genannt) mit Hacks in Verbindung setzen könnte, wenn da jemand lang rennt der keinen Schaden erhalten kann.
Ich fände die Idee interessant aber ich würde eher Customverzauberungen machen falls das möglich ist Die dann wie zB Effizienz für alle Items dieser Art innerhalb des Teams zählen
Die Fähigkeiten unterstützen nur den eigenen Spieler und werden weder die Cookie Produktion beschleunigen, noch die Gewinnung erhöhen. Außerdem erhalten verbündete Spieler keine durch einen Spieler ausgelöste Fähigkeit oder Buffs.

LG

Eben das fände ich in Cookies unpassend: Kits oder Fähigkeiten die man sich für alle Zeit mit dem Coinsystem kaufen kann

Ich habe weitere Fähigkeitsideen. Was haltet ihr davon?
Preis: 50.000
Fähigkeit: Der nächste Angriff verursacht absoluten Schaden.
Cooldown: 25 Sekunden
Preis: 80.000
Fähigkeit: Teleportiert dich 3 Blöcke in die Richtung in die du schaust.
Cooldown: 60 Sekunden
Schlagt gerne auch was vor ^^

LG

Verzauberung "Behalt ich" (Name noch nicht ausgereift ^^)
Kosten (um es für eine Runde zubekommen): 50 Cookies
Du bekommst die Cookies bzw. die Blöcke direkt ins Inventar wenn du einen Block abbaust

Verzauberung "Behalt ich" (Name noch nicht ausgereift ^^)
Kosten (um es für eine Runde zubekommen): 50 Cookies
Du bekommst die Cookies bzw. die Blöcke direkt ins Inventar wenn du einen Block abbaust
Da du dafür mit Cookies bezahlen musst, wäre dies ein Upgrade Item welches du bei der Hexe erwerben müsstest.
Es passt nicht als Fähigkeit, welche du über die Spitzhacke auslösen musst.

Deswegen habe ich Verzauberung hin geschrieben: Ich finde Kits passen nicht zu Cookies

Hey,

meiner Meinung nach ist das generell keine schlechte Idee. Jedoch finde ich, dass Cookies bereits ein komplexes Spiel mit vielen verschieden Möglichkeiten ist.
Ich denke, dass solche Fähigkeiten das Spiel zu komplex machen würden, um noch wirklich Spaß daran zu haben.
Außerdem würde durch einige, wenn auch nicht alle Fähigkeiten meiner Meinung nach das Kämpfen eine wichtigere Rolle spielen, und das liegt ja eigentlich eher weniger in der Absicht des Spiels.

Viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net
~ uScoutz | Flo

Hey,

meiner Meinung nach ist das generell keine schlechte Idee. Jedoch finde ich, dass Cookies bereits ein komplexes Spiel mit vielen verschieden Möglichkeiten ist.
Ich denke, dass solche Fähigkeiten das Spiel zu komplex machen würden, um noch wirklich Spaß daran zu haben.
Außerdem würde durch einige, wenn auch nicht alle Fähigkeiten meiner Meinung nach das Kämpfen eine wichtigere Rolle spielen, und das liegt ja eigentlich eher weniger in der Absicht des Spiels.

Viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net
~ uScoutz | Flo
Hey,
Das ist ein gutes Argument, muss ich sagen.
Ich schreibe die Fähigkeiten mal um, sodass sie nicht mehr so extrem PvP-ausgelegt sind.
Eventuell lässt sich da dann was umsetzen.

LG

• Like
Reaktionen: uScoutz
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop