Allgemeines eZ=GG!

PalutensRod

Mitglied
23 Mai 2017
76
45
325
24
Essen, NRW
Heyho,
mir ist gestern Abend eine meiner Meinung nach gute Idee gekommen, welche ich im folgendem Text euch etwas erklären will!

Also....
Es handelt sich bei der Idee um eine Idee weniger Chatbanns verteilen zu müssen!
Idee:
Wenn man "eZ" oder "l2p" oder eine andere Beleidigung aus diesem Bereich schreibt, wandelt man diese Chat-Nachricht automatisch zu einem "GG!" oder "gg" um! So würde es weniger Beleidigungen und weniger Arbeit für Mods/Sups die die Chatbann-EA's bearbeiten müssen geben!
Ich hoffe ich konnte DICH mit dieser Idee "beeindrucken" und vllt. wird sie ja auch angenommen :D
Mfg. Henrik | Tradix!
 
Man könnte die Nachricht auch einfach überhaupt nicht senden, was auch teilweise passiert. So eine Funktion finde ich eher kritisch, da ich nicht möchte, dass im Namen meines Accounts Dinge geschrieben werden, welche ich so nicht abgeschickt habe. Klar ist an "gg" nichts schlimm, aber ich finde es trotzdem unangenehm und auch seh unnötig.
Meiner Meinung nach, sollte man die Nachrichten einfach gar nicht senden.
 
Heyho,
danke für deine Meinung!
Diese Idee finde ich auch gut!
Vllt. sollte man bei einem mal "eZ" schreiben eine Nachricht in den Chat für den jenigen schreiben wie: "Das schreiben von "eZ" ist nicht gestattet und wird bei nochmaligem schreiben mit einem Bann bestraft" und beim 2. mal dann erst bannen!
So würde der aufgeführte Grund:
So würde es weniger Beleidigungen und weniger Arbeit für Mods/Sups die die Chatbann-EA's bearbeiten müssen geben!
immernoch ein bisschen gelten!

Mfg. Henrik | Tradix!
 
~Stimmt, jedoch machen es immer wieder welche und so würde es halt den Mods/Sups helfen!
Ja, aber nur indem sie den Chatfilter umgehen, in dem sie die Wörter ein bisschen anders schreiben, sonst wäre das gar nicht möglich, da die meisten provokanten Wörter ja geblockt werden. In diesem Fall würde auch dein vorgeschlagenes System nichts bringen, da die Nachrichten schlicht nicht erkannt werden.
~Das stimmt so halb! Manchmal sendet diese Nachricht manchmal nicht!
Ja, eben je nach dem ob das Wort auf der Blacklist steht oder nicht.
~Es wird ja nur umgewandelt und nicht von einem anderen Spieler/Mod/Admin geschrieben!
Naja, umgewandelt würde ich nicht sagen. Es wird einfach eine Nachricht in meinem Namen geschrieben, deren Inhalt ich nicht bestimmen kann.
 
Ja, aber nur indem sie den Chatfilter umgehen, in dem sie die Wörter ein bisschen anders schreiben, sonst wäre das gar nicht möglich, da die meisten provokanten Wörter ja geblockt werden. In diesem Fall würde auch dein vorgeschlagenes System nichts bringen, da die Nachrichten schlicht nicht erkannt werden.

Ja, eben je nach dem ob das Wort auf der Blacklist steht oder nicht.

Naja, umgewandelt würde ich nicht sagen. Es wird einfach eine Nachricht in meinem Namen geschrieben, deren Inhalt ich nicht bestimmen kann.
Heyho,
klar ist es eine kleine Nachricht in deinem Namen jedoch sollte man ja "eZ" nicht schreiben und wenn ja dann kommt halt "GG!"...

Der Chatfilter wird ja immer erweitert und deshalb auch bald so voll sein, dass es keine "Chat-Bugs" mehr gibt!
Mfg. Henrik | Tradix!
 
Ich habe für ja gestimmt, weil ich deswegen schon 2 mal fünftage chatbann hatte. Chatbann regt so auf, weil wenn dein teampatner dich etwas wichtiges schreibt und du nicht zurrückschreiben kannst ist das doff
MFG
Polo
 
  • Like
Reaktionen: TradixTheReal
Ich habe für ja gestimmt, weil ich deswegen schon 2 mal fünftage chatbann hatte. Chatbann regt so auf, weil wenn dein teampatner dich etwas wichtiges schreibt und du nicht zurrückschreiben kannst ist das doff
MFG
Polo
Heyho,
danke für deine Meinung!
Bei dir war aber der Chatbann berechtigt! Also kannst du dich nicht beschweren!
Danke jedoch, dass du für "JA!" gestimmt hast!
Mfg. Henrik | Tradix!
 
Ja da hast du recht das ich zurecht gebannt wurde. Deswegen schreibe ich nur noch in der party oder in der privatnachicht.
Adde mich mal auf gomme. Ingame: PoloYT
MFG
Polo
 
Der Chatfilter wird ja immer erweitert und deshalb auch bald so voll sein, dass es keine "Chat-Bugs" mehr gibt!
Mfg. Henrik | Tradix!
Das wird es nie geben. Es gibt immer Leute, die z.B. nach der Runde auf die Idee kommen, ein eZ mit unendlich Bindestrichen zu schreiben. Man kann eben nie alle Kombinationen blockieren, da es quasi unendlice gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Das wird es nie geben. Es gibt immer Leute, die z.B. nach der Runde auf die Idee kommen, ein eZ mit unendlich Bindestrichen zu schreiben. Man kann eben nie alle Kombinationen blockieren, da es quasi unendlice gibt.
~Das stimmt! Aber man könnte immerhin es bei einfachen Kombinationen unterdrücken!
Mfg. Henrik | Tradix
 
Man könnte die Nachricht auch einfach überhaupt nicht senden, was auch teilweise passiert. So eine Funktion finde ich eher kritisch, da ich nicht möchte, dass im Namen meines Accounts Dinge geschrieben werden, welche ich so nicht abgeschickt habe. Klar ist an "gg" nichts schlimm, aber ich finde es trotzdem unangenehm und auch seh unnötig.
Meiner Meinung nach, sollte man die Nachrichten einfach gar nicht senden.
Ich weiß jetzt nicht was daran unangenehm sein soll. Ich finde es eher unangenehm, wenn andere ez schreiben und ein "gg" kann niemandem Schaden. Sowohl dem "Verfasser", als auch dem Leser. Und wenn man nicht so "freundlich" sein will, soll man einfach gar nichts schreiben oder Provokationen unterlassen.
Soetwas würde einfach nur die Atmosphäre aufbessern, da man fast nie ein GG mehr liest. Ob es jetzt gewollt oder nicht ist, der Effekt ist der selbe und es schadet niemandem.
 
~Das stimmt! Aber man könnte immerhin es bei einfachen Kombinationen unterdrücken!
Mfg. Henrik | Tradix
Das wird ohnehin schon getan.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht so gut, da man so nie mehr weiß, ob ein GG vom Gegner wirklich ernst gemeint war oder der Gegner eigentlich provozieren wollte. Das führt zu Missverständnissen und vielleicht sogar zum Abbruch von Freundschaften.
 
  • Like
Reaktionen: Spagel
Es ist ziemlich dreist von dir, diese Idee als deine abzustempeln. Ich denke mal, dass es gestern auf rewinside.tv (nein, keine Werbung) released wurde und du dachtest GommeHDnet Spielern fällt dies nicht auf.
Aber nun zu "deiner" Idee: meiner Meinung nach hat es dieselbe Wirkung wie das sofortige Blocken etwaiger Wörter. Weswegen es nicht mehr bringen würde. Es hilft auch nicht gegen Leute, die beleidigen, da sie immer andere Wege finden/finden werden, um jemanden zu beleidigen.
 
  • Like
Reaktionen: TradixTheReal
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du das vom Rewi-server hast.:cautious:

Denke nicht, dass so etwas hier umgesetzt wird.
Heyho,
das wusste ich nicht! Seit wann und in welcher Form gibt es das?
Mfg. Henrik | Tradix

Ich weiß jetzt nicht was daran unangenehm sein soll. Ich finde es eher unangenehm, wenn andere ez schreiben und ein "gg" kann niemandem Schaden. Sowohl dem "Verfasser", als auch dem Leser. Und wenn man nicht so "freundlich" sein will, soll man einfach gar nichts schreiben oder Provokationen unterlassen.
Soetwas würde einfach nur die Atmosphäre aufbessern, da man fast nie ein GG mehr liest. Ob es jetzt gewollt oder nicht ist, der Effekt ist der selbe und es schadet niemandem.
Richtig soooo!!! :D

Es ist ziemlich dreist von dir, diese Idee als deine abzustempeln. Ich denke mal, dass es gestern auf rewinside.tv (nein, keine Werbung) released wurde und du dachtest GommeHDnet Spielern fällt dies nicht auf.
Aber nun zu "deiner" Idee: meiner Meinung nach hat es dieselbe Wirkung wie das sofortige Blocken etwaiger Wörter. Weswegen es nicht mehr bringen würde. Es hilft auch nicht gegen Leute, die beleidigen, da sie immer andere Wege finden/finden werden, um jemanden zu beleidigen.
Ich wusste es wie hier gesagt wirklich nicht!!!
 
Es ist ziemlich dreist von dir, diese Idee als deine abzustempeln. Ich denke mal, dass es gestern auf rewinside.tv (nein, keine Werbung) released wurde und du dachtest GommeHDnet Spielern fällt dies nicht auf.
Es ist zimelich dreist von dir, diese als rewinside.tv's Idee abzustempeln, da es diese Idee schon vor Jahren auf anderen Servern gab.
 
Idee von Rewi, aber joa, würde mir gefallen ^^

Heyho,
wie gesagt, ich spiele nicht auf "rewinside.tv" und kannte die Idee vorher von keinem anderen Server!
Trotzdem freut es mich sehr, dass es dir diese Idee gefällt!
Vielleicht kann man die Idee ja besser auf Gommehd.net umsetzen was mich persönlich sehr freuen würde!
Einen angenehmen Tag noch!


Es ist zimelich dreist von dir, diese als rewinside.tv's Idee abzustempeln, da es diese Idee schon vor Jahren auf anderen Servern gab.
Wenn das so ist...
Hauptsache erstmal beschwert er sich über meine Idee und dann stempelt er es noch als "rewinside.tv's" Idee ab!!!

Mfg. Henrik |Tradix
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop