Extremst unangebrachter Name

WaehltDie

Mitglied
5 Feb. 2025
0
3
50
Moin liebe Community,
ich wollte mich einmal bei euch erkundigen was ihr von dem Minecraft Namen :"MigrantenFangen" haltet, und einmal an die Mods und co. anfragen warum man für Wahlwerbung per Plugin nicht mehr auf den Server darf aber so ein Name weiterhein seinen Hass verbreiten darf!

Mit antifaschistischen Grüßen

Luca

Hey!

Naja du kannst doch einfach den Namen reporten, dann wird sich schon ein Mod drum kümmern.
Das kann allerdings auch länger dauern, da so ein Ban, soweit ich weiß, erst intern besprochen wird.
Kriterien hierzu sind auch intern. Und dazu kommt natürlich auch, dass es auch andere Reports zu bearbeiten gibt.

Wahlwerbung und generell Politik haben nunmal einfach nichts auf einem Minecraft Server zu suchen.

Hey!

Naja du kannst doch einfach den Namen reporten, dann wird sich schon ein Mod drum kümmern.
Das kann allerdings auch länger dauern, da so ein Ban, soweit ich weiß, erst intern besprochen wird.
Kriterien hierzu sind auch intern. Und dazu kommt natürlich auch, dass es auch andere Reports zu bearbeiten gibt.

Wahlwerbung und generell Politik haben nunmal einfach nichts auf einem Minecraft Server zu suchen.

Hey,

die Aussage ist leider wenig hilfreich. Wie soll der Ersteller des Beitrags einen Report erstellen, wenn er selbst gar nicht auf das Netzwerk kann?

LG

• Like
Reaktionen: Perry007_ und JM5E
Moooin,
ein Name wie „MigrantenFangen“ ist absolut unangemessen und hat meiner Meinung nach aufm Server nichts zu suchen. Ich habe diesen Namen bereits mit Freunden auch zum öfteren reportet. Leider aber scheinbar ohne Erfolg c:

LG

• Like
Reaktionen: WaehltDie
Moooin,
ein Name wie „MigrantenFangen“ ist absolut unangemessen und hat meiner Meinung nach aufm Server nichts zu suchen. Ich habe diesen Namen bereits mit Freunden auch zum öfteren reportet. Leider aber scheinbar ohne Erfolg c:

LG
Jo, merkt man dass dem Server solche Namen eigentlich egal sind aber wehe man hat etwas mit links im name oder so, dann wirste per Plugin direkt nicht mehr drauf gelassen, naja muss jeder server selber für sich ausmachen ob man so ein scheiss nazi gedankengut zulassen möchte oder nicht, für mich ist der server jedenfalls unten durch.

Heyho miteinander!

Angesichts der zunehmend hitzigen Diskussion möchte ich mich ebenfalls zu dieser Thematik äußern.
Der Name "MigrantenFangen" ist definitiv unangemessen und ich frage mich, wieso sich hier derzeit der Irrglaube verbreitet, dass wir so etwas tolerieren würden. Das ist definitiv nicht der Fall.

Jo, merkt man dass dem Server solche Namen eigentlich egal sind aber wehe man hat etwas mit links im name oder so, dann wirste per Plugin direkt nicht mehr drauf gelassen
Hierzu empfehle ich, dass man sich mit dem Regelwerk vertraut macht, in dem klar festgehalten ist, dass Parteiwerbung beziehungsweise politische Inhalte in Form von Haltungen unerwünscht sind.

Der hierfür relevante Auszug ist hier zu finden:
§4 Absatz 19 des allgemeinen Regelwerkes.

1. Politische und weltanschauende Haltungen, sowie die Verbreitung von irreführenden und vermeintlich schädlichen Inhalten (z.B. Verschwörungstheorien) sind nicht in den öffentlichen Kanälen zu äußern.
Deine Aussage ist somit nur teilweise korrekt. Gemäß unserem Regelwerk akzeptieren wir keine politischen Haltungen. Dies umfasst sämtliche Inhalte, einschließlich solcher mit einer linken Ausrichtung.

naja muss jeder server selber für sich ausmachen ob man so ein scheiss nazi gedankengut zulassen möchte oder nicht
Dieser Auszug ist äußerst provokativ und impliziert fälschlicherweise, dass wir nationalsozialistische Inhalte dulden würden. Dies ist schlicht und ergreifend falsch.

Einen derart schwerwiegenden Vorwurf zu erheben - ohne zu wissen, ob dieser der Realität entspricht - ist nicht nur taktlos, sondern an dieser Stelle auch völlig deplatziert.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Angestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, da sich ein Senior-Moderator diesen Thread angesehen hat, das der entsprechende Name nun blockiert wurde
Der Name ist, wie bereits erwähnt, unangemessen und natürlich handeln wir entsprechend.

Bereits während oder vor der Laufzeit dieses Threads haben wir uns um dieses Anliegen gekümmert.
Man muss nur beachten, dass Reports ihre Zeit benötigen, um entsprechend handeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Angestellt

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop