Extrem langsamer Download trotz guter Leitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeinHundBrennt

Mitglied
26 Juni 2015
0
11
540
25
Hey,
ich habe (erst) seit ca. einer halben Stunde das Problem, dass mein PC Dateien sehr langsam runterlädt. Ich habe aber eine relativ gute Leitung, wie man hier sehen kann:
Screenshot_8.png

Meine Frage ist: Wie kann das sein, dass mein Download plötlich auf 50 kb/s runtergeht? Dazu muss ich sagen dass ich mich nicht sehr gut damit auskenne. Ich habe den Router sowie PC schon mehrfach neu gestartet.
Bitte helft mir :(

Das kann bei Mediafire auch mal langsamer sein. Sollten jedoch all deine Dodnloads so langsam sein, kann das daran liegen, dass Kabel Deutschland ab 60GB pro Tag Downloads auf 100 KB/s begrenzt.
Sehe grade, dass der Download sich wieder stabilisiert. Er ist jetzt zwar erst bei so 600 kb/s, aber wenigstens ist er nicht mehr so low.

Das liegt an Mediafire. Ich hab dort auch einen beschissenen Download und hab eine ähnliche Leitung.
Ich weiß nicht, ob einfach die Server von Mediafire so beschissen sind, oder ob sie die Übertragungsrate absichtlich drosseln.
Dennoch sollte es nicht an dir/deinem Internet liegen.

Ich lade ein Resourcepack von mediafire runter, dass hat 87 mb hat
Das liegt an Mediafire. Ich hab dort auch einen beschissenen Download und hab eine ähnliche Leitung.
Ich weiß nicht, ob einfach die Server von Mediafire so beschissen sind, oder ob sie die Übertragungsrate absichtlich drosseln.
Dennoch sollte es nicht an dir/deinem Internet liegen.

Die Drosseln schon seit einigen Monaten die Geschwindigkeiten bewusst. Je mehr Free User runterladen, desto langsamer wird es. Sinn dahinter ist es, dass man sich einen Premium Account kauft. Bei Uploaded.net ist das ebenfalls so. Ohne Account als Free-User 50 kb/s, mit Account als Free-User zwischen 70 und 100 kb/s (kommt auf die Tageszeit an) und mit Premium-Account Fullspeed. Allerdings schildert Uploaded die "Drossel" aus, bin da selber Premiumkunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop