Hacker Hacken um Spaß zu haben und nicht, um andere die Stats zu versauen.
Und inwiefern betrifft das meine Aussage?
Rennst du auch mit einer Waffe in eine Bank, schmeißt die dann aber weg um die Bank friedlich auszurauben?
Raubst du völlig unvorbereitet eine Bank, die du nicht kennst, aus? Hacken in diesem Zusammenhang mit einem Banküberfall zu vergleichen ist nun wirklich sehr absurd.
Um meine Einstellung zu der Sache nochmals offensichtlicher zu machen: Um die Hacker mit dieser Idee "loszuwerden", gäbe es zwei Situationen (tatsächlich wohl eine Mischung aus beiden):
1. Die Testrunden werden besonders stark kontrolliert. Dann würden die Hacker, wie ich bereits gesagt habe, ihre Hacks erst in den normalen Runden anschalten, um länger spielen zu können, bevor sie gebannt werden.
2. Alle Runden werden gleichermaßen kontrolliert. Anfangs würde dann einfach nur eine Umverteilung, keine Reduzierung der Hacker stattfinden: Spieler, die schon länger spielen, treffen auf weniger Hacker, während Neulinge auf besonders viele treffen. Dies hätte zur Folge, dass man nicht nur neue Spieler konsequent abschreckt, wobei allein das schon schlimm genug wäre, da gerade neue Spieler besonders wichtig für den Server sind.
Zudem würden Hacker hauptsächlich auf Hacker treffen. Da diese allerdings hauptsächlich normale Spieler ärgern wollen, würde dies auf lange Sicht zum selben Ergebnis wie in 1) führen.
Außerdem finden Hacker sicherlich Möglichkeiten, die drei Runden einfach zu überbrücken, wie etwa, indem sie mit mehreren Accounts gleichzeitig afk sind. Um nicht automatisch von einem potentiellen Plugin gebannt zu werden, kann man dann vielleicht noch einen Bot hinzufügen, der zufällig bestimmte Aktionen durchführt. Zwar findet der Server dagegen wahrscheinlich auch eine Lösung, aber das Prinzip wird hoffentlich klar: Es wird immer ein Hin und Her zwischen den Hackern und dem Server sein.
Mit diesem Vorschlag würde man das Problem nur unnötig kompliziert umverteilen, aber nicht lösen. Und nebenbei werden noch neue Spieler abgeschreckt.