Cores Extraherzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
251
1.132
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hallo Freunde der Sonne und des Tages,
in Cores gibt es ja die Spezialfunktion, dass man Extraherzen bekommt, wenn einer aus dem eigenen Team leavt. Ich persänlich finde das eine sehr gute Idee, jedoch bin ich da heute auf ein Problem gestoßen.

Ausgangssituation:
Ich spiele mit ein paar Mates Cores und einer aus dem Gegnerteam leavt. Die Gegner bekommen ein Extraherz. Einer unserer Mates ist afk gegangen, damit er den Lose nicht bekommt. Die Gegner bekommen das Herz nicht abgezogen.

Das Problem:
Die Gegner hatten immernoch ein Extraherz, obwohl einer unser Mates war afk, somit war es am Ende ein 2vs2. War das fair? Nein. Sollte nur um Fairness zu haben unser Mate leaven und den Lose bekommen? Nein.

Lösungsvorschläge:
Die Gegner bekommen das Herz abgezogen, wenn der Spieler länger als eine bestimmte Minutenzahl afk ist und stehenbleibt. das Problem dabei ist, wenn er geschlagen wird, ist er praktisch nicht mehr afk und die Gegner bekommen das Herz wieder, obwohl er noch afk ist.

Der Spieler, der afk geht, gibt in den Chat /afk ein, kann sich dann aber nicht mehr bewegen und bekommt kein Schaden (oder doch Schaden, ist egal). Wenn er den Befehl ausführt, bekommen die Gegner das extraherz wieder abgezogen. er kann auch nicht bewegt werden, da er praktisch eingefroren ist. Diesen Befehl kann man aber erst nach Zeit x ausführen, um Bugusing oder sonstiges zu vermeiden.

Das kann man auch miteinander kombinieren, dass die Person nach x Zeit eingefroren wird, die Gegner das herz verlieren und er wird wieder "aufgetaut" wenn er sich von selbst bewegt oder per Befehl /afk wieder am Spiel teilnimmt. Dann bekommen die Gegner jedoch ihr Herz wieder, wenn die Teams ungleich sind.

Viele Grüße,
Richi C:

Hast du während du mich gerappt hast nen Forum Beitrag geschrieben? Next Level Shit

Edit: Find des unnötig. Spiel halt nicht darauf das deine Gegner Leaven und greif an.

Hey,
ich verstehe den Grundgedanken, aber es gibt für mich hier noch ein paar Probleme.

Der Spieler, der afk geht, gibt in den Chat /afk ein, kann sich dann aber nicht mehr bewegen und bekommt kein Schaden (oder doch Schaden, ist egal). Wenn er den Befehl ausführt, bekommen die Gegner das extraherz wieder abgezogen. er kann auch nicht bewegt werden, da er praktisch eingefroren ist. Diesen Befehl kann man aber erst nach Zeit x ausführen, um Bugusing oder sonstiges zu vermeiden.

1.Was ist wenn ein Spieler diesen Befehl eingibt während er im Void fällt? Wenn er "gefreezed" wird sollte er auch nicht mehr nach unten fallen dies wäre natürlich Bugusing würde dies aber unnötig vereinfachen.

2. Wenn ein Spieler weiß, dass er afk geht kann er diesen befehl ausführen während er auf dem eigenen Core steht damit dieser schwerer abgebaut werden kann was dann zu einem Vorteil für das Team des Akf Spielers wird.

Deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag.

LG Suchti

Hey,
ich verstehe den Grundgedanken, aber es gibt für mich hier noch ein paar Probleme.

1.Was ist wenn ein Spieler diesen Befehl eingibt während er im Void fällt? Wenn er "gefreezed" wird sollte er auch nicht mehr nach unten fallen dies wäre natürlich Bugusing würde dies aber unnötig vereinfachen.

2. Wenn ein Spieler weiß, dass er afk geht kann er diesen befehl ausführen während er auf dem eigenen Core steht damit dieser schwerer abgebaut werden kann was dann zu einem Vorteil für das Team des Akf Spielers wird.

Deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag.

LG Suchti

da gebe ich dir Recht, nur das sind Gründe, die man denke ich auch umgehen kann, weshalb man den Vorschlag nicht direkt ablehnen muss. Man kann den Befehl vielleicht nur am Spawn ausführen? oder ähnliches. Man wird zum Spawn teleportiert und ich meinte mit, dass man den befehl nur ausführen kann, wenn man sich wirklich nicht bewegt, d.h. auch nicht fällt oder so

Hey @TrombosenRichi,
ich halte ehrlich gesagt nicht wirklich viel von dieser Idee. Ich finde, der für die Umsetzung nötige Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Problem.
Wie häufig konntest du in letzter Zeit dieses Problem beobachten? Bzw. wie oft kommt es überhaupt vor, dass jemand afk ist?

Ich persönlich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Problem so groß ist.
Aber generell würde ich sagen, dass es nicht Sinn eines Spielmodus ist, afk mitten in der Runde zu sein, und es daher praktisch nicht "erlaubt" ist.

Insofern kann ich mir eher noch vorstellen, dass man einfach gekickt wird, wenn man zu lange inaktiv ist, sollte das Problem größer sein als ich jetzt spontan angenommen habe.

Man sollte einfach nicht mitten in der Runde sagen können "Ach, jetzt bin ich mal für 10 Minuten afk und spiele dann wieder für 5 Minuten weiter".

Nächstes Szenario: Alle meine Team-Mates sind gerade dabei, den gegnerischen Core zu stürmen. Da denke ich mir doch, dass sie einen kleinen Boost gebrauchen können und stelle mich als Base-def mal kurz afk an den Spawn.

Es mag sein, dass man all diese Unklarheiten irgendwie aus dem Weg schaffen kann, aber dadurch wird eine mögliche Umsetzung noch schwieriger...

LG
Aang

Zuletzt bearbeitet:
Spricht im Grunde nichts gegen, ist das denn wirklich notwendig?

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber es kein meiner Meinung nach zu sehr abused werden.

Beispiel:

Ich pushe mit meinem Team den gegnerischen Core und sterbe. Weil es möglicherweise zu einem 3v3 oder mehr Fight kommt, kann ich meine Teampartner unterstützen, in dem ich mich auf AFK stelle, ohne es wirklich zu sein. Somit würde ich den Gegner ihren Ausgleich/Nachteil für die Unterzahl/Überzahl nehmen.

Außerdem kann man meiner Meinung nach nicht einfach in einer Runde AFK gehen man sollte sich schon sicher sein die Runde auch beenden zu können. Den meisten sollte bei Cores klar sein, dass die Runden in der Regel sehr kurz oder lange sind dieses Feature wäre für mich nur bei Runden die länger als 15 Minuten gehen vertretbar. Sollte man aber eine längere Zeit nicht da sein und so oder so die Runde nicht beenden können fände ich es unfair wenn dieser Spieler dann trotzdem einen Win bekommen würde für den er im entscheidenen Push nach einer langen Runde nichts getan hat.

Deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag.

LG Suchti

• Like
Reaktionen: Eriisch
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop