Cores Extra Team Lobbies für Gruppen

Viele Spieler, und auch ich, sind von der Überlegenheit der im taktischen Verbund (TS3, Discord, Skype, etc.) agierenden Spieler genervt.

In Cores sind Absprache und Timing ein essenzieller Faktor. Ein Sieg ist so gut wie unmöglich wenn ein Team, welches aus einzeln beigetretenen Spielern besteht, gegen eine Party bzw. einen Clanverbund antritt. Natürlich kann man sagen: ''Bedwars ist zum großen Teil ähnlich und bietet dies auch nicht.''
Ja stimmt, aber in Cores ist das einzig bestehende Rückrad das Leuchtfeuer. In Bedwars geht es zumindest weiter wenn das Bett eines Teams zerstört ist. Cores ist wie eine Runde Rush getrimmt auf ''Golden Goal'' mit festen Items. Cores ist allerdings oft noch taktisch geprägter, da die Zerstörung oft eine Sache von 10-25 Sekunden darstellt und nicht nur ein kurzer Moment des mit der Faust Draufhauens ist.

Mein Vorschlag: Wie in SG oder TTT-Pro wird in Cores eine seperate ''Team-Cores''-Wand eingerichtet und somit der Spielspaß für Einzelkämpfer, welche oft nur eben eine entspannte Runde spielen wollen, wiederhergestellt. So könnte die ''Gerechtigkeit'' wiederhergestellt werden. Optional könnte man natürlich auch noch eine ''Cores-Pro''-Variante für starke Teams und Clans einführen.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag viele Anhänger und Unterstützer findet und dass wir die ''Team-Cores'' schon bald auf dem Netzwerk begrüssen dürfen.


Bis dahin LG,

JoSh
 
D

Deleted member 85347

Unregistriert
Es kommt in Kürze, voraussichtlich noch diesen Monat das Cores CW-System heraus. Dadurch werden die normalen Cores-Runden weniger von Clans besucht, da nun diese hauptsächlich Clanwar's spielen werden.

MFG
CoresSpieler
 

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
929
925
Guten Tag @Latein_Kompetenz,

wie der Nutzer @CoresSpieler bereits richtig angemerkt hatte, sieht es momentan wohl sehr stark danach aus,
dass in kommender Zeit, ein Clanwar System für den Spielmodus Cores online gebracht wird.
Besonders der Transfer von @Romuni von der Forum-Moderatoren Gruppe in die Clan-Supporter Gruppe, und das aufnehmen von
@jamalzockt in die Clan-Supporter Gruppe, hat den Anschein auf das CoresCW- System ziemlich verstärkt.

Aber gehen wir jetzt nochmals von deinem Problem aus.
Dein Problem ist, dass du genervt von den Spielern bist die per Discord oder des ähnlichen Cores spielen.

Cores ist ein Spielmodus der auf Teamfähigkeit basiert.
Somit ist es doch völlig legitim und absolut nachvollziehbar, wenn man per Discord etc. verknüpft zusammen
ein paar Runden spielt.
Ausserdem kann man das Zusammen-Spielen von mehreren Spielern nicht verbieten in einem solchen Modus.
Dazu würde sich eine extra Variante dafür gar nicht lohnen und auch keinen Sinn machen.

Zudem nennst du die Beispiele : SurvialGames und TTTPro.
Falls du es selber nicht bemerkt hast, kann man diese mit deinem Problem gar nicht vergleichen.

In SurvivalGames wurde Teams verboten und Teams erlaubt eingeführt, damit man wenn man alleine spielt, nicht
zwingend gegen Teams kämpfen muss, da man in den meisten Fällen eine zu geringe Chance hat, den Kampf zu gewinnen, als
das es sich lohnt die Runde zu spielen.
Auf dein Cores Problem bezogen funktioniert dies nicht.
Cores ist immer das 2 Teams aufeinander treffen und kein Spielmodus, wo
es Einzelkämpfer gibt. Somit ist kein Spieler dazu gezwungen, alleine gegen 5 andere Spieler zu spielen.

TTTPro hatte den Anhaltspunkt, dass es für die guten Spieler die ganz entspannt spielen wollen, die Möglichkeit gibt, das
Randomkilling, welches ein sehr großes Problem in TTT generell darstellt, zu vermindern und somit den Spielspaß aufrecht zu erhalten.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich bei mir. c:

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz
 

Blensidi

Mitglied
10 Aug. 2016
130
49
680
Nordhein-Westfallen
Guten Tag @Latein_Kompetenz,

wie der Nutzer @CoresSpieler bereits richtig angemerkt hatte, sieht es momentan wohl sehr stark danach aus,
dass in kommender Zeit, ein Clanwar System für den Spielmodus Cores online gebracht wird.
Besonders der Transfer von @Romuni von der Forum-Moderatoren Gruppe in die Clan-Supporter Gruppe, und das aufnehmen von
@jamalzockt in die Clan-Supporter Gruppe, hat den Anschein auf das CoresCW- System ziemlich verstärkt.

Aber gehen wir jetzt nochmals von deinem Problem aus.
Dein Problem ist, dass du genervt von den Spielern bist die per Discord oder des ähnlichen Cores spielen.

Cores ist ein Spielmodus der auf Teamfähigkeit basiert.
Somit ist es doch völlig legitim und absolut nachvollziehbar, wenn man per Discord etc. verknüpft zusammen
ein paar Runden spielt.
Ausserdem kann man das Zusammen-Spielen von mehreren Spielern nicht verbieten in einem solchen Modus.
Dazu würde sich eine extra Variante dafür gar nicht lohnen und auch keinen Sinn machen.

Zudem nennst du die Beispiele : SurvialGames und TTTPro.
Falls du es selber nicht bemerkt hast, kann man diese mit deinem Problem gar nicht vergleichen.

In SurvivalGames wurde Teams verboten und Teams erlaubt eingeführt, damit man wenn man alleine spielt, nicht
zwingend gegen Teams kämpfen muss, da man in den meisten Fällen eine zu geringe Chance hat, den Kampf zu gewinnen, als
das es sich lohnt die Runde zu spielen.
Auf dein Cores Problem bezogen funktioniert dies nicht.
Cores ist immer das 2 Teams aufeinander treffen und kein Spielmodus, wo
es Einzelkämpfer gibt. Somit ist kein Spieler dazu gezwungen, alleine gegen 5 andere Spieler zu spielen.

TTTPro hatte den Anhaltspunkt, dass es für die guten Spieler die ganz entspannt spielen wollen, die Möglichkeit gibt, das
Randomkilling, welches ein sehr großes Problem in TTT generell darstellt, zu vermindern und somit den Spielspaß aufrecht zu erhalten.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich bei mir. c:

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz



Ich mag deine Mühe zu schätzen wie viel du schreibst um Leuten zu helfen, aber wenn ich ehrlich sein soll ist es zu lang und es ist sehr schade dass ich es nicht aus Faulheit lese :(
 

Vinceennt

Mitglied
6 Mai 2017
32
44
253
aus der Schweiz
Guten Tag @Latein_Kompetenz,

mir gefällt dein Vorschlag sehr. Ich hoffe es wird eingeführt. Soweit ich weiss wird ein System noch kommen für Cores bzw Clanwar.
Ich unterstütze diesen Beitrag.

Mit Freundlichen Grüssen
Vinceennt
 

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
929
925
Ich mag deine Mühe zu schätzen wie viel du schreibst um Leuten zu helfen, aber wenn ich ehrlich sein soll ist es zu lang und es ist sehr schade dass ich es nicht aus Faulheit lese :(

Es ist nicht zu lang, meiner Meinung nach.
Mit seinem Beitrag sind bei mir halt Probleme / Fragen aufgetreten, welche ich lediglich behandelt habe. :^)
Es steht jedem frei, meine Beiträge zu lesen oder zu ignorieren. :^)
 
  • Like
Reaktionen: Latein_Kompetenz

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop