Cores Extra-Schilder für Solo-Spieler

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus,

aktuelles Problem:
Aktuell sind sog. Pusher-Parties ein sehr großes Problem in Cores. Dies führte unter anderem in den letzten Monaten dazu, dass immer weniger Casual-Spieler den Modus spielen und somit die Cores-Community stetig schrumpft.

Lösung:
Man bringt 1-2 Extra-Schilder an. Die Position der Schilder spielt keine Rolle, jedoch würde ich vorschlagen, dass sie rechts neben die ClanWar-Queue hinkommen.
Bei den Extra-Schildern gelten dann folgende Regeln:
1. Parties egal welcher Größe können nicht der Runde beitreten.
2. Die Map-Größe wird auf 2x8 festgelegt. (Man könnte auch 2x7 oder 2x6 machen, jedoch sollen sich die "normalen Runden" auch noch füllen.)
3. Ist eine Runde gestartet, dauert es ca. 30s (Die Zeit könnte man auch erhöhen), bis ein neuer Server mit einer neuen Runde gestartet hat. Auf dem Schild könnte man dann noch die "Wartezeit" angeben.
Ansonsten ist alles wie bisher in den Cores-Runden, d.h. Statistiken zählen, Unentschieden, usw.

Mögliches Problem:
-Die Casual-Spieler spielen nur die Runden ohne Parties, wodurch die anderen Runden nicht mehr starten.
Deshalb muss eine "Wartezeit" wie oben beschrieben eingeführt werden, um dem möglichen Problem
entgegenzuwirken.

Lasst gerne konstruktive Kritik da.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Hey,

Ich finde die Idee gut,aber man könnte sich immernoch absprechen in welche Runde man geht,und so weiterhin Pushen.
Fazit:Man wird Pusher nie los werden,aber das ist mMn auch nicht schlimm,da sie auch ein Bestandteil aus Cores sind.
 
  • Like
Reaktionen: Cucumberfrog

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Hey,

Ich finde die Idee gut,aber man könnte sich immernoch absprechen in welche Runde man geht,und so weiterhin Pushen.
Fazit:Man wird Pusher nie los werden,aber das ist mMn auch nicht schlimm,da sie auch ein Bestandteil aus Cores sind.
da hast du recht. Pushen gehört zu Cores, aber wenn ich dann nur noch Runden mit Parties sehe oder generell viele Spieler sich über die Parties beschweren, dann muss es schon als Problem ansehen und die Pusher auch mal ein bisschen eindämmen.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho,

wenn Spieler A mit Spieler B befreundet ist, kann Spieler A einfach einennServer betreten und Spieler B mach /friend jump Spieler A. So sind sie zusammen in dieser Runde. Somit funktioniert das glaube ich nicht.

Trotzdem schön, dass du etwas gegen Stats-Pusher machen möchtest :)

Gruß, Limonaja
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
wenn Spieler A mit Spieler B befreundet ist, kann Spieler A einfach einennServer betreten und Spieler B mach /friend jump Spieler A. So sind sie zusammen in dieser Runde. Somit funktioniert das glaube ich nicht.
das ist, denke ich bei 2-3 Personen nicht schlimm. Man könnte aber auch wie in Ranked-SG und Ranked-SW das nachspringen deaktivieren, falls es zu einem Problem wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
das ist, denke ich bei 2-3 Personen nicht schlimm. Man könnte aber auch wie in Ranked-SG und Ranked-SW das nachspringen deaktivieren, falls es zu einem Problem wird.
Und dann können sie leider immer noch manuell nachjoinen. Andererseits bezweifle ich, das solche Pusherpartys überhaupt größere Runden wie 2x8 spielen würden.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Und dann können sie leider immer noch manuell nachjoinen. Andererseits bezweifle ich, das solche Pusherpartys überhaupt größere Runden wie 2x8 spielen würden.

Hey SonicBoom,
Ursprünglich war es einmal so, dass Pusherparties die großen Runden gemieden haben. Aber in letzter Zeit sieht man tatsächlich einige Pusherparties in den großen Runden, in den letzten Tagen meiner Meinung nach teilweise sogar mehr als in kleinen Runden. Wieso das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten, aber das ist der Grund, weshalb unbedingt etwas getan werden muss. Bisher waren die großen Runden noch eher ein Rückzugsort für Casual Spieler, wo sie sich mit Gleichgesinnten messen konnten. Jetzt, wo viele Pusherparties auch in den größeren Runden unterwegs sind, haben Casual Spieler kaum eine Möglichkeit mehr, am kompetetiven Aspekt des Modus teilzuhaben. Dieser Solo-Modus würde auch wieder den Wettbewerb für Casual Spieler ermöglichen.

LG
Aang

Hey @Jouhans,
da das ja eh Solo-Runden sind, könnte man doch eigentlich die Teamwahl dem Zufall überlassen. Damit wären auch gleich ein paar andere Probleme gelöst. Man könnte sich nicht mehr für eine Runde/ein Team verabreden, es gäbe keine zu unterschiedlich große Teams, gute Spieler könnten sich nicht einfach in der Rundenlobby gegen die schwächeren verbünden und man könnte sogar das Joinen von Parties zulassen, die Mitglieder werden dann halt genauso wie alle anderen zufällig verteilt.

MfG
Aang
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hey SonicBoom,
Ursprünglich war es einmal so, dass Pusherparties die großen Runden gemieden haben. Aber in letzter Zeit sieht man tatsächlich einige Pusherparties in den großen Runden, in den letzten Tagen meiner Meinung nach teilweise sogar mehr als in kleinen Runden. Wieso das so ist, kann ich dir leider nicht beantworten, aber das ist der Grund, weshalb unbedingt etwas getan werden muss. Bisher waren die großen Runden noch eher ein Rückzugsort für Casual Spieler, wo sie sich mit Gleichgesinnten messen konnten. Jetzt, wo viele Pusherparties auch in den größeren Runden unterwegs sind, haben Casual Spieler kaum eine Möglichkeit mehr, am kompetetiven Aspekt des Modus teilzuhaben. Dieser Solo-Modus würde auch wieder den Wettbewerb für Casual Spieler ermöglichen.

LG
Aang

Hey @Jouhans,
da das ja eh Solo-Runden sind, könnte man doch eigentlich die Teamwahl dem Zufall überlassen. Damit wären auch gleich ein paar andere Probleme gelöst. Man könnte sich nicht mehr für eine Runde/ein Team verabreden, es gäbe keine zu unterschiedlich große Teams, gute Spieler könnten sich nicht einfach in der Rundenlobby gegen die schwächeren verbünden und man könnte sogar das Joinen von Parties zulassen, die Mitglieder werden dann halt genauso wie alle anderen zufällig verteilt.

MfG
Aang
das mit den zufälligen teams wäre gut, da aktuell ale in ein team gehen, wo mehr clans oder bekantere spieler drin sind
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Hey,
Ich hätte noch ein paar Ideen zu deinem Vorschlag:
1: De Teams sollten zufällig "ausgewürfelt" werden.
2: Ich wäre dafür das es sich die Teamgröße zwischen großen Runden,und 2x4 Abwechselt.

Mit Freundlichen Grüßen:

elVzerhxckter(bald xJoqii)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12 und Jouhans

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop