Allgemeines Extra Einstellungen zum joinen von Runden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Aug. 2019
179
481
390
Hey Leute,
das jetzige Joinsystem um in Runden eines Spielmodus zu kommen ist in den meisten Modi immernoch durch klicken auf die Schilder möglich. In manchen Spielmodi wie z.B SG,BW und Masterbuilders gibt es allerdings ein neues Joinsystem. Das neue Joinsystem gefällt mir persöhnlich ganz gut und ich habe noch ein paar Ideen wie man dieses verbessern kann. Außerdem würde ich es für jeden Modus auf Gomme einführen damit alles einheitlich ist und neue Spieler auf dem Netzwerk nicht verwirren kann.

1. Auswählen von Maps

Bei dem aktuellen Joinsystem in z.B BW gibt es eine Funktion die Quickplay heißt.

2020-08-12_02.13.57.png

Wie hier steht betritt man eine zufällige Lobby/Map. Es gibt sehr viele Spieler die Lieblingsmaps haben oder Maps die sie nicht besonders mögen weshalb ich vorschlagen würde, dass man Maps deaktivieren kann sprich man kann diese nicht betreten.

+ Spieler können ihre Lieblingsmaps spielen.

+ Das Gomme Team erkennt leichter welche Maps von den Spielern gemocht werden und kann den Mappool
dementsprechent anpassen.

- Spieler die gerne Maps spielen wollen die für den Großteil der Community wenig Spaß machen müssen länger
warten.

2. Zeitliche Einschränkung

Ein weiterer Punkt den man meiner Meinung nach einstellen können sollte ist, dass man eine Zeit vorgibt die der Countdown haben darf bevor die Runde startet (Am Anfang ist dieser natürlich auf 0 Sekunden gesetzt).

Warum?

• Es gibt Spieler die auf W/L spielen sollte man in einem Team Modus mit einer Party in den letzten Sekunden joinen kommt es vor, dass die Runde instant startet oder man kein passendes Team hat dadurch wird die Party getrennt was natürlich so nicht beabsichtigt ist. Man sieht bei diesem System auch nicht ob eine Runde sofort starten könnte oder nicht.

• Stellt man des mindest Countdown auf "unendlich" kommt man in eine Runde in welcher der Countdown noch nicht gestartet hat. So kommt man mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit als Party auch in ein Team.

3. Verhalten des Systems in Partys

In einer Party haben die User mich hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Einstellungen weshalb hier die Einstellungen des "Gründers" der Party zunächst übernommen werden, Diese gelten für alle Mitglieder der Party und können nur von dem Leader verändert werden. Dies wird aber in einem extra Party Menü getan.

Schlusswort

Was würdet ihr von so einer Änderung im Joinsystem halten und habt ihr Ideen/Vorschläge für Verbesserungen? Wenn ja lasst es mich gerne wissen!

LG Suchti

Zuletzt bearbeitet:
1. Auswählen von Maps

Bei dem aktuellen Joinsystem in z.B BW gibt es eine Funktion die Quickplay heißt.

2020-08-12_02.13.57.png

Wie hier steht betritt man eine zufällige Lobby/Map. Es gibt sehr viele Spieler die Lieblingsmaps haben oder Maps die sie nicht besonders mögen weshalb ich vorschlagen würde, dass man Maps deaktivieren kann sprich man kann diese nicht betreten.

+ Spieler können ihre Lieblingsmaps spielen.

+ Das Gomme Team erkennt leichter welche Maps von den Spielern gemocht werden und kann den Mappool
dementsprechent anpassen.

- Spieler die gerne Maps spielen wollen die für den Großteil der Community wenig Spaß machen müssen länger
warten.
abgelehnt :]
https://www.gommehd.net/forum/threads/maps-sperren.931287/

• Like
Reaktionen: ImTxin
Das Problem was bei den NPCs entsteht, ist der, dass der Premiumrang immer mehr seinen Wert verliert. Der Premiumrang auf Gomme ist eigentlich nur noch gut, um nicht gekickt zu werden oder selber in volle Runden zu joinen. Durch die NPCs wird dies leider ein bisschen umgangen, da man in eine neue Runde teleportiert wird, wenn eine voll ist. Daher fände ich die NPCs auf den ganzen Server zu schaffen ein bisschen doof c:

Das Problem was bei den NPCs entsteht, ist der, dass der Premiumrang immer mehr seinen Wert verliert. Der Premiumrang auf Gomme ist eigentlich nur noch gut, um nicht gekickt zu werden oder selber in volle Runden zu joinen. Durch die NPCs wird dies leider ein bisschen umgangen, da man in eine neue Runde teleportiert wird, wenn eine voll ist. Daher fände ich die NPCs auf den ganzen Server zu schaffen ein bisschen doof c:

Hey,
Premium Spieler sollten meiner Meinugn nach bei diesem System natürlich trotzdem ihr rechte behalten und Leute aus Runden kicken können vielleicht könte man eine Einstellung für Premium Spieler und alles was darüber ist machen wodurch man in volle Runden joinen kann trotz den NPCs.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop