Cores Exponentielles steigen der Strafe beim verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.496
1
5.108
1.405
Hallo,
es gibt ja bereits eine Strafe für das Verlassen einer Runde, wenn man noch Teammates hat.
Diese Strafe ist immer 300 Sekunden lang, egal ob man einen Timeout hat oder die Runde einfach so verlässt.
Es gab bereits einen ähnlichen Thread mit einer ähnlichen Idee, jedoch unterscheidet sich der ältere Beitrag mit meiner Idee in der hinsicht, dass dort eine höhere Grundstrafe verlangt wurde, ohne ein exponentielles Wachstum.
In dem älteren Thread gab es ein Argument von Yano, dass eine höhere Strafe bei Personen mit instabilem Internet ja dazu führen könnte, dass sie dann für eine längere Zeit nicht mehr Spielen könnten.
Bei meiner Idee wäre es dann so, dass diese Spieler nicht direkt eine hohe Strafe hätten, sondern erst nach wiederholten leaven.
Würde man ein Wachstum von 5 % pro leave ansetzten, wäre man nach 10 verlassenen Spielen bei 488 Sekunden.
Ich finde diese Menge an Wachstum nicht zu extrem und knapp 490 Sekunden sind auch nur etwas mehr als 8 Minuten, also vergleichbar mit einer kurzen Runde Bedwars oder zwei 1vs1 Matches.

Ich hoffe dieser Vorschlag ist in dem Cores-System umsetzbar, falls es hier gut klappt stände einer Serverweite Einführung dieser Mechanik meiner Meinung nach nichts entgegen.

Max

Zuletzt bearbeitet:
ich habe wie gerne gesagt wird eine <<Bambusöeitung>> und bin absolut dafür, aber bitte bei 1 min starten, und dann 2 min, 3, 5, 7,10, 12 14, 16,18, usw
Es sind aktuell schon 3 Minuten, meine Idee wäre es halt, dass diese Zeit pro verlassen der Runde um 5% wächst (exponentiell).

Hey,
es gibt einen Partyautoleave "bug". Bei diesem Bug joint ein/mehrere Premium Spieler in der letzten Sekunde in eine Runde sollte eine Party gekickt werden und diese Funktion an sein bekommen die Spieler die nicht gekickt wurden sondern durch diese Funktion die Runde verlassen meistens eine Sperre, da sie etwas verzögert ist. Dadurch müsste man Grundlos warten bis die Sperre weg ist. Außerdem könnte man das mit dem Intenet abusen in dem man einfach kurz die Internetverbindung trennt.

Ansich finde ich die Idee gut allerdngs durch Timeouts dem anbieter geschuldet wäre es sehr nervig auf seinen Lieblingsmodus länger warten zu müssen man ist ja schon genug genervt wenn man austimtet und eine 300 Sekunden Sperre bekommt.

Die 5% Steigerung ist zwar am Anfang wirklich nicht viel aber später würde auch so etwas wie ein PC Crash dazu führen 1h oder länger warten zu müssen.

Ich finde die Idee gut und man könnte durch einen Reset um 0 Uhr die Sperre natürlich kleiner halten aber fürs austimen ist es natürlich schlecht gemacht

Ich hoffe dieser Vorschlag ist in dem Cores-System umsetzbar, falls es hier gut klappt stände einer Serverweite Einführung dieser Mechanik meiner Meinung nach nichts entgegen.
Ich finde man sollte diese Regel in Cores nur in Runden wo man Teammates hat einbringen. Ich frage mich warum man eine Sperre bekommt wenn man alleine im Team ist. Man ist sowiso gegenüber den Gegnern unterlgen, und wenn man dann leavt bekommt man ne Sperre für 300 sec reingedrückt.

Bei hoher Aktivität kommt es zwangsweise auch häufiger zu Runden, in denen man das Spiel mehr oder weniger unfreiwillig verlässt! Minecraftcrash, Austimen, oder Leaven der Runde, da der Gegner einen zu spawntrappen versucht, sind eigentlich fast unausweichlich.

Daher würde ich vorschlagen, dass sich das exponentielle Verlängern der Sperre an den gespielten Spielen eines Spielers orientiert!

Spielt man eine gewisse Anzahl an Runden, ohne diese vorzeitig zu verlassen, wird die Verlängerung der Strafe wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt.

Hey,

Hallo,
es gibt ja bereits eine Strafe für das Verlassen einer Runde, wenn man noch Teammates hat.
Diese Strafe ist immer 300 Sekunden lang, egal ob man einen Timeout hat oder die Runde einfach so verlässt.
Es gab bereits einen ähnlichen Thread mit einer ähnlichen Idee, jedoch unterscheidet sich der ältere Beitrag mit meiner Idee in der hinsicht, dass dort eine höhere Grundstrafe verlangt wurde, ohne ein exponentielles Wachstum.
In dem älteren Thread gab es ein Argument von Yano, dass eine höhere Strafe bei Personen mit instabilem Internet ja dazu führen könnte, dass sie dann für eine längere Zeit nicht mehr Spielen könnten.
Bei meiner Idee wäre es dann so, dass diese Spieler nicht direkt eine hohe Strafe hätten, sondern erst nach wiederholten leaven.
Würde man ein Wachstum von 5 % pro leave ansetzten, wäre man nach 10 verlassenen Spielen bei 488 Sekunden.
Ich finde diese Menge an Wachstum nicht zu extrem und knapp 490 Sekunden sind auch nur etwas mehr als 8 Minuten, also vergleichbar mit einer kurzen Runde Bedwars oder zwei 1vs1 Matches.

Max

es gibt einen Aspekt, warum die Idee mich nicht überzeugt.

Angenommen @shopman erspielt sich am Tag 300 Wins - er ist im Moment in den 30 Tagen Platz 1 - und dort ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er mindestens drei Mal aus unterschiedlichen Gründen (Timeout, in die Lobby gezogen, BAC-Crash etc.) die Runde verlassen hat, wenn man diese Anzahl nach einem Monat betrachtet, dann wäre er schon bei 90 verlassenen Runden. Das wäre ein Wachstum von 180%, welches ungerecht wäre und deswegen befürworte ich deine Idee nicht.

Den Ansatz finde ich jedoch gut, nur die Idee müsste noch verbessert werden.

Liebe Grüße
Simon

• Like
Reaktionen: _BlackEagle_
Angenommen @shopman erspielt sich am Tag 300 Wins - er ist im Moment in den 30 Tagen Platz 1 - und dort ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er mindestens drei Mal aus unterschiedlichen Gründen (Timeout, in die Lobby gezogen, BAC-Crash etc.) die Runde verlassen hat, wenn man diese Anzahl nach einem Monat betrachtet, dann wäre er schon bei 90 verlassenen Runden. Das wäre ein Wachstum von 180%, welches ungerecht wäre und deswegen befürworte ich deine Idee nicht.
Ein reset, zb jede Woche wäre eine gute Idee.

Ich leave häufiger, wenn meine Mates zu schlecht sind oder wir am verlieren sind(als full Team). Ich finde so eine Strafe unnötig, dann spielt doch nicht gegen Randoms. Den meisten Personen den man mit so einer Reglung schadet ist man selbst und seine Freunde.

Ich leave häufiger, wenn meine Mates zu schlecht sind oder wir am verlieren sind(als full Team). Ich finde so eine Strafe unnötig, dann spielt doch nicht gegen Randoms. Den meisten Personen den man mit so einer Reglung schadet ist man selbst und seine Freunde.
Solche Leute wie du machen den anderen Spielern das Spiel kaputt. Es gibt einen Grund für diese schon existierende Sperre.
Wenn man sowieso schon am verlieren ist, warum bleibt man dann nicht in der Runde? Du nimmst den restlichen Spielern einfach ihre letzten Chancen und gibst den Gegnern nur noch einen Vorteil....
Mehr zu diesem Thema habe ich bereits in diesestem Beitrag geschrieben: *Klick*
Anhand den ersten Screenshots solltest du mein Problem eigentlich schon erkennen. Ich würde mich als guten Spieler bezeichnen, der auch eine Chance hätte, ein 2vs4 zu gewinnen. Bei einem 1vs4 sieht es dann anders aus.
Also bitte, nehm deinen Mitspielern nicht die letzt Chance.

Ein reset, zb jede Woche wäre eine gute Idee.

Ein Spieler, der in einer Woche 2100 Runden spielt und von diesen 30 vorzeitig verlässt, sollte nicht gleich behandelt werden, wie ein Spieler der 30 Runden spielt und davon 30 vorzeitig verlässt!

Daher...

...würde ich vorschlagen, dass sich das exponentielle Verlängern der Sperre an den gespielten Spielen eines Spielers orientiert!

Spielt man eine gewisse Anzahl an Runden, ohne diese vorzeitig zu verlassen, wird die Verlängerung der Strafe wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt.

• Like
Reaktionen: Nutrex und 23s
Heyho,

das wäre unnötig aufwendig. Ich bin eher dafür, die Sperre einfach grundsätzlich zu erhöhen, ohne irgendwelche Formeln etc. die man dafür dann noch aufstellen müsste.

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

• Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop