Clans (Ingame) Experts im Clan-Bereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 Nov. 2017
152
334
390
24
Berlin
Hallo liebe CW Community,

Ich komme mal direkt zum Punkt.
Ich habe mir überlegt, ob es schlau ist, wenn die Clan-Arbeitsgruppe gezielt Leute auswählt, die im Bereich der "Experts" tätig werden.

(Falls ihr nichts wisst, was ein "Expert" ist, könnt ihr das hier nochmal angucken: https://www.gommehd.net/forum/threads/was-sind-experts.927201/#post-4337198)

Aber was hat man denn überhaupt davon?
Grundsätzlich würde dieses "Update" dazu dienen, die Meinung der User mehr zu vertreten. Viele User, insbesondere auf Twitter, suchen näheren Kontakt bezüglich der Entwicklung und Development im Bereich CWBW.
Wie man bereits sehen konnte, ist das Projekt "Expert" sehr gut gelaufen.

Ebenfalls würde der "Expert" auf einen zukommen, wenn dieser Ideen oder Vorschläge rund um CWBW hat.
- Ideen und Vorschläge werden ausarbeitet
- Ansprechpartner für die Community
- Sammelpunkt von Vorschlägen
- Nähere zusammenarbeit zwischen Clan-Arbeitsgruppe & Community

Wie wird man ein Clan "Expert"?
Normalerweise gilt das gleiche, wie bei einem normalen "Expert" (siehe https://www.gommehd.net/forum/threads/was-sind-experts.927201/#post-4337198).
Man wird, wie bereits oben beschrieben, von der Clan-Arbeitsgruppe gezielt ausgewählt. Auffallen kann man durch Twitter, Forum o.ä. Ebenfalls sollten diese Personen vertraulich sein. Dies heißt, dass Teaminterne Daten nicht nach außen kommuniziert werden dürfen.

Ich hoffe euch hat mein Beitrag bezüglich CWBW gefallen. Bitte schreibt doch eure Meinung zu dem ganzen Thema runter.

Mit freundlichen Grüßen
shyq

CWBW, SG und Cores sind nochmals komplett unterschiedlich zu den normalen Spielmodi.
Bei SG und Cores finde ich das nicht wirklich. Außerdem sind auch schon mehrere der Cores Experts aktive CW Spieler.
Also ja, eigentlich macht der Vorschlag sinn, er wurde aber auch schon in großen Teilen umgesetzt. Wie das ganze bei CWBW und CWSG aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich nicht wirklich in der Szene drinne bin.

• Like
Reaktionen: Historiker
Bei SG und Cores finde ich das nicht wirklich. Außerdem sind auch schon mehrere der Cores Experts aktive CW Spieler.
Moin.

Natürlich ist CWSG, CWBW und CWCores von dem Grundprinzip gleich. Der Unterschied macht aber die Community. Uns geht es nicht um BW-Experts, die auch CWBW spielen. In BW gibt es andere Items, andere Sitten und besonders eine andere Community. Zudem haben die Experts nicht den Kontakt mit der Arbeitsgruppe im Clan-Bereich sondern mit dem jeweiligen Content.

Ich habe mir überlegt, ob es schlau ist, wenn die Clan-Arbeitsgruppe gezielt Leute auswählt, die im Bereich der "Experts" tätig werden.
Habe ich mich auch gefragt, jedoch musste @Bemoty mir leider mitteilen, dass es vorerst keine Experts für den Clan-Bereich geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
- Tolga

Da sich die CW Scene sehr von der normalen Scene unterscheidet würde ich auf jeden Fall ein CWBW Expert "anschaffen".

Mit welchem Argument?
Experts im Clan-Bereich sind notwendig.
Sind anscheinend nicht vorgesehen, außerdem meinte ein Clan-Moderator ebenfalls, dass es nicht dazu kommen wird.
Ich bin übrigens zu 100% für deinen Vorschlag, würde mich wirklich über Experts im Clan-Bereich freuen.

• Like
Reaktionen: shqzu49
Hey ho,

wie schon richtig gesagt wurde, sind Experts für den Clan-Bereich aktuell nicht vorgesehen. Als "Experts" für Clans können die Clan-Moderatoren gezählt werden, diese findest du hier unter den Moderatoren (erkennbar an dem in Klammern stehenden "Clans").

Liebe Grüße
Josh

Hey Shyq,
ich bin auch überzeugt das wir für CWBW Experts brauchen.
Es wundert mich das 0lex nicht im Internen Gespräch über dieses Thema redet sondern ein Vorschlag mit Shyq geschrieben hat? Wie finden die Clan-Moderatoren den Vorschlag, finden sie es auch gut?

Hey Shyq,
ich bin auch überzeugt das wir für CWBW Experts brauchen.
Es wundert mich das 0lex nicht im Internen Gespräch über dieses Thema redet sondern ein Vorschlag mit Shyq geschrieben hat? Wie finden die Clan-Moderatoren den Vorschlag, finden sie es auch gut?

Hey,

Das Frage ich mich auch.
Ich hoffe mal, dass die Clan-Moderatoren sich darauf einigen, dass dies eingeführt wird, da ich finde, dass dies
wirklich die Szene um einiges verbessern würde.

Hey ho,

wie schon richtig gesagt wurde, sind Experts für den Clan-Bereich aktuell nicht vorgesehen. Als "Experts" für Clans können die Clan-Moderatoren gezählt werden, diese findest du hier unter den Moderatoren (erkennbar an dem in Klammern stehenden "Clans").

Liebe Grüße
Josh

Hey Bemoty,
Allerdings musst du es so sehen, dass Clan-Moderatoren viel zu tun haben und sich nicht wirklich
mit der CWBW Szene intensiv auseinander setzen können.

Das wäre wirklich sehr vorteilhaft und gut, wenn der Expert Rang für den Clan-Bereich ebenso eingeführt wird.
Die Clan-Moderatoren finden die Zeit einfach nicht um sich genau mit allen Usern auseinander zu setzen.
Der Expert für den CWBW Clan-Bereich würde dies dann tun und sehr viel Zeit für die Community haben, um viele
sinnvolle Ideen & Vorschläge zu holen.

• Like
Reaktionen: Aquatox
Hey,

ich finde auch, dass ein Expert-Rang sinnvoll wäre. Vor allem auf Twitter kommen von der CWBW Community insbesondere viele Vorschläge und Anregungen, die kein Gehör bei Leuten finden, die dafür zuständig sind. Außerdem könnte die Community so weiterhin einfacher und schneller Einfluss auf die Updates nehmen, was ja wohl gewollt ist (der Twitter Umfrage Account war schonmal ein sehr guter erster Schritt).

Der Rang hätte außerdem keine Nachteile, man könnte einfach den ein oder anderen Clanstaff als Clan-Expert einsetzen und die Aufgabenbereiche der Clan-Experts (jeweils CWBW, CWSG und CoresCW) und den der Clanstaffs (alles, was mit Clans außerhalb von CW zu tun hat) trennen und aufteilen.

• Like
Reaktionen: shyqovic
Heyho,

ich muss euch leider enttäuschen. Wie Bemoty hier bereits geschrieben hat, sind Experts für den Clan-Bereich aktuell nicht vorhergesehen. Die Clan-Staffs sind quasi die Experts für den Clan-Bereich. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass sich das irgendwann ändern wird.

Bei Rückfragen könnt ihr gerne in Unterhaltung mit mir starten.
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

• Like
Reaktionen: txlga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop