Erledigt Eventuelle Beleidigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinfxchTim

Mitglied
29 März 2017
18
5
568
Steinen
Hallo Liebes GommeHD.net Team!,

Ich habe mal eine Frage, zum Server. Da ich schon des öfteren im Chat aufgefallen bin, und mein Freund NurLxca auch, wollten wir eine Nummer sicher gehn, und diese Frage hier stellen.

Vorab! Es ist keine Verasche oder so, aber bei eurem System, in Sachen Mutes, bin ich mir nicht mehr sicher, für was man alles Gemutet wird, da ihr ein bisschen übertrieben habt.
Egal ist ja auch ein anderes Thema!

Vorab, eine kleine Geschichte wie wir auf die Wörte gekommen sind,
es gibt da eine Serie, die damals bei Toggo( SuperRTL) Namens "Angelo". In einer Folge, werden folgende Wörter benutzt, "Fada ake", und "Plexiglas".
Wenn wir das genauer betrachten heißt Fada aka, nichts anderes als "Verdammte Kacke", und wäre ja somit eine beleidiung bzw, eine nicht sehr angemessene Schreibweiße, und somit eigentlich Mutebar, deswegen Frage ich hier im Forum.
Wenn wir uns jetzt das Wort Plexigals anschauen, wird es zwar erstmal harmlos eingestuft, ABER!, in dieser Serie, war es eine Beleidigung als, "Komplexe" bezeichnet, was wiederum eine Beleidung ist, weil es aus drücken sollte, das man nicht ganz Klar im Hirn ist.

Bevor ihr jetzt denkt, ich würde euch nur Veraschen, Nein es ist wirlich war, ich bin schon oft, also damit meine ich echt verdammt oft im Chat aufgefallen, und ich habe mich auch bemüht besser im Umgang, mit Usern zu haben, deswegen, Fragen ich und mein Kumpel, NurLxca lieber mal nach.
Und außerdem, wieso sollte ich euch mit so einem Langen Text veraschen?, würde ja eher ein Nachteil, für mich sein, und nicht für euch.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freunen, und über keinen Forum ausschluss!

Vielen Dank, mit freundlichen grüßen...

Tim/EinfxchTim und Luca/NurLxca

Frohes neues Jahr, euch allen, und viel Spaß, weiterhin auf GommeHD.net

Viel Glück, im Jahre 2018, und was noch alles auf euch zu kommen wird!

Ich halte beide Wörter für keine Beleidigung. Man würde sich mit einem (Chat-)Ban eher lächerlich machen als wirklich
konsequent und nachhaltig gegen Beleidigung vorzugehen. Die beiden Wörter stehen übrigens nicht in der Liste aller
Beleidigungen in der deutschen Sprache ^^

• Like
Reaktionen: MineFlash07 und Dadi1
Wir sind in einem Spiel ab 6 es kennen bestimmt viele.
Trotzdem allerdings hab ich noch nie in einer Runde diese zwei Wörter gehört. Auch wenn das viele schauen, ich denke mal nur ein Viertel maximal hört diese 2 Wörter aus dem Context von 'Angelo' bzw weiß auch dann was das heißt.
Hallo Liebes GommeHD.net Team!,

Ich habe mal eine Frage, zum Server. Da ich schon des öfteren im Chat aufgefallen bin, und mein Freund NurLxca auch, wollten wir eine Nummer sicher gehn, und diese Frage hier stellen.

Vorab! Es ist keine Verasche oder so, aber bei eurem System, in Sachen Mutes, bin ich mir nicht mehr sicher, für was man alles Gemutet wird, da ihr ein bisschen übertrieben habt.
Egal ist ja auch ein anderes Thema!

Vorab, eine kleine Geschichte wie wir auf die Wörte gekommen sind,
es gibt da eine Serie, die damals bei Toggo( SuperRTL) Namens "Angelo". In einer Folge, werden folgende Wörter benutzt, "Fada ake", und "Plexiglas".
Wenn wir das genauer betrachten heißt Fada aka, nichts anderes als "Verdammte Kacke", und wäre ja somit eine beleidiung bzw, eine nicht sehr angemessene Schreibweiße, und somit eigentlich Mutebar, deswegen Frage ich hier im Forum.
Wenn wir uns jetzt das Wort Plexigals anschauen, wird es zwar erstmal harmlos eingestuft, ABER!, in dieser Serie, war es eine Beleidigung als, "Komplexe" bezeichnet, was wiederum eine Beleidung ist, weil es aus drücken sollte, das man nicht ganz Klar im Hirn ist.

Bevor ihr jetzt denkt, ich würde euch nur Veraschen, Nein es ist wirlich war, ich bin schon oft, also damit meine ich echt verdammt oft im Chat aufgefallen, und ich habe mich auch bemüht besser im Umgang, mit Usern zu haben, deswegen, Fragen ich und mein Kumpel, NurLxca lieber mal nach.
Und außerdem, wieso sollte ich euch mit so einem Langen Text veraschen?, würde ja eher ein Nachteil, für mich sein, und nicht für euch.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freunen, und über keinen Forum ausschluss!

Vielen Dank, mit freundlichen grüßen...

Tim/EinfxchTim und Luca/NurLxca

Frohes neues Jahr, euch allen, und viel Spaß, weiterhin auf GommeHD.net

Viel Glück, im Jahre 2018, und was noch alles auf euch zu kommen wird!
Woher weißt du eigl, dass das so heißt? Habt ihr euch das selbst ausgedacht oder steht das auf irgendeiner Internet Seite?

Das Problem ist die Kreativität der Leute die beleidigen. Würde es gehen, würde sie einfach ein "Hurensohn" oder ein "Noob" raushauen (oder was 2018 halt gerade modern ist). Sind diese einfachen Beleidigungen gesperrt, werden die Leute eben kreativer. Ich wurde schon als jemand der mit Hunden schläft bezeichnet. Eben alles Wörter die alleine relativ harmlos sind aber im richtigen Kontext als Beleidigung zu verstehen sind.

Meiner Meinung nach sollten die "richtigen" Schimpfwörter weiterhin gesperrt werden, bei allem anderen sollte aber von Fall zu Fall per /chatlog entschieden werden.

Irgendwann werden noch alle Buchstaben verboten die in irgendeiner Form mit Beleidigungen in Verbindung stehen, da kann der Server den Chat auch gleich abschaffen.

• Like
Reaktionen: AdmiralEmser
Es ist auch immer die Frage, ob man sich beleidigt fühlt, wenn irgendwer daher gelaufen kommt und die Leute als "Plexiglas" bezeichnet... Falls sich jemand provoziert fühlt, dann meldet die Personen einfach mittels Chatlog im Forum!

• Like
Reaktionen: AdmiralEmser
Hey,

grundsätzlich mutet das zuständige Teammitglied, das einen Report bearbeitet, nach eigenem Ermessen.
Wenn dieses Teammitglied meint, dass "Plexiglas" (nach deiner Behauptung: Komplex (psychologisch gemeint)) eine Beleidigung ist, wird dieser Spieler dann auch angemessen bestraft.

Jedoch habe ich mal eines der Teammitglieder gefragt. Nach seinem Ermessen würde er niemanden muten, der lediglich "Plexiglas" beziehungsweise "Komplex(e)" in den Chat schreibt. Damit sollte man sich nicht angegriffen fühlen.
Sollte man aber "Du hast Plexiglas" oder "Du hast Komplexe" schreiben, kann man gut und gerne gemeldet werden.
Der Moderator müsste aber den Kontext zwischen Angelo und Plexiglas kennen.
Wenn du lediglich hingehst und sagst "Du hast Plexiglas" und niemand weiß, dass man auf die Komplexe aus ist, fühlt sich niemand beleidigt.

Somit hängt es immer davon ab, wie beleidigt sich der Spieler fühlt und wie beleidigend das in den Augen des Moderatoren ist.
Aber ganz ehrlich: Man sollte sowas einfach lassen, da es weder witzig noch cool ist.
Sowas ist mehr als nur unnötig und überflüssig.

Aber damit wir noch beim Thema bleiben:
Eine konkrete Antwort gibt es auf diese Frage nicht, da entscheidet der Moderator für sich.
Einige können sowas muten, einige aber auch nicht.
Versuch es einfach erst gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Aber, wie schon gesagt, ich bin schon Verdammt oft im Chat aufgefallen, ich glaub ich bin kurz vor Perma! :/ .
Deswegen will ich wirklich eine Entscheidene Antwort, von einem Teammitglied, nicht gegen euch!Vielen Dank, das ihr mir helft, aber schluss endlich zählt mir die Entscheidene Antwort, eines Teammitgliedes, da ich keinen Permanenten Chatbann haben möchte!

Deswegen will ich wirklich eine Entscheidene Antwort, von einem Teammitglied, nicht gegen euch!
Ich denke mal, dass ein ehemaliges Teammitglied dir in dem Fall genauso gut helfen kann.
Unter anderem hatte ich noch eines der Teammitglieder hier gefragt.
Jedoch habe ich mal eines der Teammitglieder gefragt. Nach seinem Ermessen würde er niemanden muten, der lediglich "Plexiglas" beziehungsweise "Komplex(e)" in den Chat schreibt. Damit sollte man sich nicht angegriffen fühlen.
Sollte man aber "Du hast Plexiglas" oder "Du hast Komplexe" schreiben, kann man gut und gerne gemeldet werden.
Der Moderator müsste aber den Kontext zwischen Angelo und Plexiglas kennen.
Wichtig ist aber dennoch, weshalb man sowas überhaupt schreiben muss.
Wenn man anfängt, Beleidigungen schon umschreiben zu müssen, hat man in meinen Augen nichts anderes als einen Perma-Mute verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop