DEUTSCH - Eventsystem-Vorschlag
Heyho Minecraftfreunde!
In diesem Thread möchte ich euch meinen Vorschlag zu einem "Eventsystem" vorstellen, den ich für euch entworfen habe.
Das Eventsystem ermöglicht den Spielern, Coins/Skywars-Kits oder andere tolle Sachen zu erhalten und diese dementsprechend zu erspielen!
Events können von Administratoren oder Content-Mitgliedern geplant werden und schließlich per Eingabe eines Commands in die Eventliste gesetzt werden!
Der Aufbau
Der Aufbau des Plugins ist eigentlich ganz simpel und kann von den Developern und Entwicklern bzw. Contentmitgliedern von GommeHD.net natürlich noch individuell angepasst werden!
Einerseits sollten Teammitglieder, bzw. Administratoren / Eventmanager ein Event hinzufügen können, welches an einem bestimmten Datum um eine bestimme Uhrzeit stattfinden soll!
Dies geht mit folgendem Befehl:
/setevent [Name des Events] [Datum] [Uhrzeit]
Screenshot: http://prntscr.com/jldeyh
[!!WICHTIG!!] Sollte ein Event ein Leerzeichen enthalten sollen, muss man "Unterstriche" als Leerzeile/Leerzeichen verwenden, da dies sonst in Java nicht möglich wäre, bzw. ein "nicht vorhandenes" Argument erstellt wird ... Die Devs/Contents wissen wovon ich rede.
Aber auch die User sollen von den Events wissen, bzw. sich auf diese vorbereiten können!
Dies geht natürlich ebenfalls über einen für User freigestellten Befehl der wie folgt lautet:
/eventliste (Deutsch)
/eventlist oder /listevents (Englisch)
Screenshot: http://prntscr.com/jldftb
[!!WICHTIG!!] Wenn ein Event doppelt eingetragen wird, doch zu unterschiedlichen Zeiten, wird darauf hingewiesen das es bereits ein solches Event gibt! Daher wird die Nachricht auch nicht in der von den Usern geöffneten Liste erscheinen. -> double.argument.false() <-
Ein Event kann natürlich auch betreten werden!
Dies geht auch bevor das Event startet, denn man kann sich in die sogenannte "Eventwarteschleife" einloggen, die man mit folgendem Befehl aufrufen kann:
/joinevent [Name des Events] (Deutsch)
/joinevent [Name des Events] (Englisch)
Screenshot: http://prntscr.com/jldgto
So ... Nun haben wir unseren Spaß gehabt und das Event gewonnen, bzw. "abgeschlossen"!
Als User, der das Event nicht gewonnen hat, bekommt man die folgende Benachrichtigung natürlich nicht!
Eventgewinner aber schon ...
z.B. bei Bedwars bekommt das Gewinnerteam die Belohnung und beim JNR (Jumpleague) der Gewinner der Runde!
Nachricht bei Gewinn eines Events:
Screenshot: http://prntscr.com/jldhe3
---
Das System ist noch ausbaubar ... Vorschläge könnt ihr mit
gerne per Unterhaltung oder unter diesen Post schreiben. Konstruktive
und gut überlegte Vorschläge werde ich dann in den Post mit einbringen, um das
Contentteam so gut es geht zu überzeugen! Auch das @GommeHDnet Team (Staff/Content/Entwicklung/Administration/Translation etc.) darf sich gerne mit einbeziehen!
Einen schönen Tag noch!
- Justin | LunaticSpirit
ENGLISCH - Eventsystem proposition
Heyho Minecraftfans,
In this thread I would like to present my suggestion for an "Eventsystem", which I have designed for you.
The event system allows players to get Coins/Skywars kits or other great things and play them accordingly!
Events can be planned by administrators or content members and finally put into the event list by entering a command!
The structure
On the one hand, team members, administrators / event managers should be able to add an event, which should take place on a certain date at a certain time!
This can be done with the following command:
/setevent [Name of the Event] [Date] [Time]
Screenshot: http://prntscr.com/jldeyh
[!!IMPORTANT!!] If an event should contain a space, you have to use "underscores" as spaces, otherwise this would not be possible in Java, or a "non-existent" argument is created... The devs/contents know what I am talking about.
But also the users should know about the events or be able to prepare for them!
This can of course also be done using a user-defined command that reads as follows:
/eventliste (German)
/eventlist oder /listevents (English)
Screenshot: http://prntscr.com/jldftb
[!!IMPORTANT!!] If an event is entered twice, but at different times, it is pointed out that such an event already exists! Therefore, the message will not appear in the list opened by the users. double.argument.false() <-
Of course you can also enter an event!
This is also possible before the event starts, because you can log into the so-called "event queue", which you can call with the following command:
/joinevent [name of the event] (German)
/joinevent [name of the event] (English)
Screenshot: http://prntscr.com/jldgto
So... Now we have had our fun and won the event or "finished"!
As a user who did not win the event, you will not receive the following notification!
But the winner of the event is...
e.g. at Bedwars the winning team gets the reward and at JNR (Jumpleague) the winner of the round!
Message when you win an event:
Screenshot: http://prntscr.com/jldhe3
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The system is still expandable... You can make suggestions with
by entertainment or under this post. Constructive
and well-considered proposals I will then bring to the post office to get the
Contentteam as good as possible to convince! The @GommeHDnet team (Staff/Content/Development/Administration/Translation etc.) is also welcome to join in!
Have a nice day!
- Justin | LunaticSpirit
Entwickler/Designer:
@LunaticSpirit (Übersetzung des Textes)
@LunaticJumper (Screenshots/Programmierung)
Developer/Designer:
@LunaticSpirit (Translation of the text)
@LunaticJumper (Screenshots/Developement)