Allgemeines EVENT SYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudex

Premium
25 Okt. 2015
22
19
643
Stuttgart
Heiho liebe Leser.
Ich habe mich in den letzten Tagen damit befasst, ein neues System auszudenken.

Es handelt sich hierbei um ein System für YouTuber / TeamMitglieder.

Mit dem Befehl /event create [Anzahl]
Könnte man eine Art öffentliche "Party" starten, welche Global oder zb. nur auf der Gommunity für jeden Spieler angezeigt wird, und mit einem Klick betretbar ist.

Wenn User dem Event beitreten, kann der Leiter auswählen, welches Spiel gespielt werden soll.
Befehl: /event game set [Spielmodus]

Bei einer 256`er Event können so zb. 128 vs 128 Spieler in BedWars antreten.

Natürlich handelt es sich überall nur um Beispiele, dehalb würde es mich freuen wenn ihr mir eure Ideen oder Verbesserungsvorschläge schriebt.

Jetzt komme ich noch zu den Pro und Kontras:

Pro: - Es würde mehr Events geben.
- Verienfachteres System zum. Starten.
- Mehr Möglichkeiten für YouTuber/Teammitglieder.
- Kein mühsäliges inviten in eine Party.

Kontra:
- Große Gameserver müssten von der Cloud erstellt und laggfrei gehalten werden.
- Evtl. Das Bauen von neuen größeren Maps.
- Mehr Ressourcen verbrauch.
- ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich finde die Idee super! Durch so ein "Event-System" stärkt man auch nochmal die Bindung der Community und der Teammitglieder/YouTuber. Es wäre außerdem auch nochmal was anderes für die YouTuber, als "nur auf der Bühne" zu stehen. Klar müssten große Gameserver erstellt werden. Große Maps zu bauen sollte eigentlich kein Problem für den Server sein. Es gibt ja sehr viele Leute, welche sich engagieren, die Maps für den Server bauen. Es hat, wie du schon erwähnt hast, Vor- und Nachteile. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee super, und denke ich auch mal gut umsetzbar.

LG timson

• Like
Reaktionen: Cl4udia
Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Ich finde nur, dass sich die bestehenden Spielmodi auf GommeHD.net nicht für so viele Spieler eignen. Wenn, dann sollten eigene Spielmodi dafür entwickelt werden. KranCrafter hat ein ähnliches Konzept ja schon mal auf DustMC.de umgesetzt, nämlich CommunityClash. Diesen Spielmodus sollte sich das Team dann zum Vorbild nehmen, er ist nämlich meiner Meinung nach sehr gelungen.

LG Niclas // Fusspilz

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Ich finde nur, dass sich die bestehenden Spielmodi auf GommeHD.net nicht für so viele Spieler eignen. Wenn, dann sollten eigene Spielmodi dafür entwickelt werden. KranCrafter hat ein ähnliches Konzept ja schon mal auf DustMC.de umgesetzt, nämlich CommunityClash. Diesen Spielmodus sollte sich das Team dann zum Vorbild nehmen, er ist nämlich meiner Meinung nach sehr gelungen.

LG Niclas // Fusspilz

Das Prinzip von CommunityClash fande ich auch sehr sehr gelungen! Man könnte dieses "Community vs. Community" ja nen bisschen anderst umsetzen, als bei DustMC, so das es nicht "kopiert" ist.

LG Niclas // Fusspilz

Hei,

Vielen Dank für deine Kritik und deinen Vorschlag.

Natürlich wäre es schön, wenn für das Event System extra Spielmodies kommen würden.
Aber ich fände die "Standart" Spielmodies wie SG oder BW... Auch geeignet für das Event System.
Es kommt ganz darauf an, wie man was umsetzt und welche Möglichkeiten man hat.

Aber ich persönlich würde diese Idee von Community Clash nicht kopieren, sondern selbst etwas entwickeln oder bereits fertige Spielmodies verwenden.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop