Lobby Event Drops

Lasse_Lintel

Mitglied
15 Jan. 2024
6
5
158
Ahoi!
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Sammelitems die man von den NPC´s bei Events wie z. B.: Valentinstag, Ostern, Weihnachten, dem 1.,2.,3.,4. Event usw. bekommt.
Jetzt an Valentin oder auch an Ostern, Weihnachten usw. könnte man es doch so machen, dass man anstatt das alle ein Item bekommen, es 5 Items gibt und jeder ein Random Item bekommt.
Dann würde man aktiv nach den anderen 4 Sammelitems suchen und dadurch würde der CB Handel angeregt werden und die Sammelitems würden wieder mehr Wert sein.
Diese Idee ist mir gerade in den Sinn gekommen, da man ja dieses Jahr an Valentin 2 Items bekommt.
LG
Lasse_Lintel

PS: Jeder der diesen Vorschlag noch weiter ausführen oder verbessern will, kann das gerne tun.:)
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Sehr gute Idee! Eventuell könnte man es noch erweitern, indem man die unterschiedlichen Items auch noch mit Seltenheiten belegt (analog der Crates), sodass das Sammeln noch interessanter wird.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Dann muss ich mir ja für jedes Event zig Items ausdenken D:

Ich finde die Idee an sich toll, aber weiß nicht ob ich jedes Event so mehrere Items erstellen kann, am Ende gehen so ja auch die Optionen für das nächste Mal verloren, wenn ich 3 Items pro Event bringe und die Items sich am besten nicht wiederholen sollen.

Das dabei manche Items seltener als andere ausgegeben werden kann man dann direkt mit überleben, aber ich würde die Itembeschreibung dann am liebsten gleich lassen wollen und nicht noch extra eine Seltenheitsstufe dazu schreiben, weil ich die Items an sich so gut finde wie sie sind.
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Dann muss ich mir ja für jedes Event zig Items ausdenken D:
Ignorieren wir mal dieses Mimimi und fokussieren uns mal auf die Kritikpunkte und schwächen diese ab:

Ich finde die Idee an sich toll, aber weiß nicht ob ich jedes Event so mehrere Items erstellen kann, am Ende gehen so ja auch die Optionen für das nächste Mal verloren, wenn ich 3 Items pro Event bringe und die Items sich am besten nicht wiederholen sollen.
Du musst dir keine neuen Items ausdenken, sondern kannst es wie bei den Armor Trims ein bisschen einfacher halten und "tricksen".

Zum Beispiel könnte es an Ostern ein "Ei (rot)" geben, das am häufigsten verteilt wird. In der Beschreibung steht dann - wie jetzt auch schon - Ostern 2024. Nächstes Jahr gibt es das Item dann wieder mit Ostern 2025 in der Beschreibung. So bleiben sie unique. Das 2. seltene Item ist dann bspw. "Ei (orange)" usw. wie du lustig bist und als seltenstes vllt. "Ei (gold)". Ja, das sieht man dann zwar nicht in der Textur, aber Name und Beschreibung reichen schon aus.

An Weihnachten das Gleiche mit Kerzen, an Gommes Geburtstag mit Kuchen, am Valentinstag mit einem Rosenstrauch oder Schokolade oder was auch immer dir einfällt.

Das dabei manche Items seltener als andere ausgegeben werden kann man dann direkt mit überleben, aber ich würde die Itembeschreibung dann am liebsten gleich lassen wollen und nicht noch extra eine Seltenheitsstufe dazu schreiben, weil ich die Items an sich so gut finde wie sie sind.
Die Seltenheit muss auch nicht unbedingt beim Item erwähnt stehen. Um Scam bei neuen Spielern zu verhindern, wäre das aber nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lasse_Lintel

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Also ich find die kleinen Textchen von Kissen immer nett, werden zwar immer kürzer aber das nur noch das Event und das Jahr dasteht finde ich schon bissl blöd. Meiner Meinung sollte es so bleiben wie es ist. Man sollte die Items nur nicht durch einfaches Abholen oder Suchevents bekommen sondern vllt kleine Quests
 

Lasse_Lintel

Mitglied
15 Jan. 2024
6
5
158
Meiner Meinung sollte es so bleiben wie es ist. Man sollte die Items nur nicht durch einfaches Abholen oder Suchevents bekommen sondern vllt kleine Quests
in diesen Beiden Sätzen widersprichst du dir selber. Zuerst soll es so bleiben wie es ist und danach sagst du das man die Items durch eine Quest bekommen soll. Dies verstehe ich nicht so richtig. Die Idee mit Quests finde ich an sich gut, ist nur glaube ich schwierig umzusetzen und was meinst du für Quests?
Mir geht es ja auch nicht um die Art wie man die Items bekommt sondern darum welche Items man bekommt.
LG
Lasse_Lintel
 
  • Like
Reaktionen: norbyte

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Man sollte die Items so lassen wie sie sind. Nur die Art des bekommens ändern. Ein Questsystem in der Art wie man spricht mit dem Weihnachts NPC und muss dann eine oder mehrere Aufgaben erfüllen wie z.B. "Hilf dem Weihnachtsmann 10 Geschenke zu verteilen", das man so ne Art kleine Story hat. So wie sie norbyte meinte würde ich sie ohne kleinen Text schon langweilig finden. Vorallem würde die kleine Nische nicht jeden gefallen da sich Spieler schon bei den Weihnachtsitems ein bisschen beschwert haben das die Items gleich waren und nur ne andere Farbe halten.

Mehrere wären natürlich nicht schlecht aber wie Kissen bereits meinte, nimmt man sich die Ideen für eventuell das nächste Item. Wenn man auch etwas Jahre schon so durchzieht sollte nd aufeinmal was geändert werden
 

Lasse_Lintel

Mitglied
15 Jan. 2024
6
5
158
Das stimmt schon und ist eine gute Idee. Nur wie gesagt geht es mir hier darum, dass es mehrere verschiedene Sammelitems gibt. Dabei reicht es ja schon, wenn man an Advent nicht nur eine Rote Kerze bekommen kann, sondern auch z. B.: eine Grüne oder Orangene.
Aber ich finde deine Idee auch gut, nur geht es mir in diesem Vorschlag darum was man bekommt und nicht wie man es bekommt.
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Und wieder widersprichst du dir. Man soll was ändern und am Ende sagst du wieder, dass man es nicht ändern sollte, wenn man es schon Jahre so durchzieht.

Veränderungen sind gut und auch notwendig, dafür wurde auch dieses Forum geschaffen. Daher sollten wir uns hier auch auf eine sinnvolle Veränderung fokussieren und die Vor- und Nachteile abwägen und ggfls. die Ideen konstruktiv optimieren.

So ein Quest-System hat natürlich seine Reize und eine Story im Spiel zu haben, hilft auch, nicht den Spaß an selbiger zu verlieren. Jedoch ist die Umsetzung komplex und würde sicherlich einen dedizierten Entwickler benötigen. Außerdem soll sich die Quest pro Event pro Jahr auch nicht wiederholen, richtig?

Und auch wenn das Team schon erweitert wurde, sehen wir immer noch, wie laaaaangsam Ideen umgesetzt werden bzw. worauf der Fokus am meisten gesetzt wird: payable content.

Wenn Kissen hier schon anspricht, dass es auch für Contents eine Herausforderung ist, immer neue Items und Ideen zu finden, dann sollte die Veränderung aus meiner Sicht auch klein gehalten werden. Mein Vorschlag zur Umsetzung mag zwar langweilig klingen, ist aber aus meiner Sicht ein guter Kompromiss aus Veränderung und Aufwand.

Unterstützend muss man auch festhalten, dass das Finden neuer Items tatsächlich eine Herausforderung ist, da CityBuild immer noch ein Modus ist, der mit einem Vanilla-Client gespielt werden kann. Das Hinzufügen optisch modifizierter Items, sprich die Änderung der Texturen, erfordert somit immer ein neues Server-Ressource-Pack, das gebastelt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Lasse_Lintel

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Ich wiederspreche mir nicht. An die Anschaffungsweise der Items ist ja nichts verkehrt wenn man diese ändert, da ist es egal da man es eh mal vergisst. Die Item Art bzw Sktuktur sollte nicht geändert werden. Die kleinen Texte die nett sind sollten also nicht entfernt werden.

Klar braucht das einen Entwickler jedoch kann man die meiste Skruktur des Codes wieder für das nächste Event verwenden. Geschweige denn sollte eh nicht zu jedem Event nen Quest System kommen da es dann auch schon mal langweiliger wird. Dies würde aber den Spielspaß meiner Meinung deutlicher anheben als ein Suchevent oder eine langweilige Vergabe.

Es ist halt schwer neue Items zu finden mit passendem Text. Ich werde mich aber erstmal aus dem Vorschlag raushalten da ich soweiso abschweife und meine Meinung bereits zu der Änderung gesagt habe
 

Lasse_Lintel

Mitglied
15 Jan. 2024
6
5
158
Ich wiederspreche mir nicht.
Und schon wieder wiedersprichst du dir:
Geschweige denn sollte eh nicht zu jedem Event nen Quest System kommen da es dann auch schon mal langweiliger wird. Dies würde aber den Spielspaß meiner Meinung deutlicher anheben als ein Suchevent oder eine langweilige Vergabe.
1.Wir sprechen immer noch nicht über die Beschaffung der Items, sondern die Art der Items die man bekommt. Norbyte und ich haben niemals gesagt, dass es unbedingt ein Suchevent geben muss.
2. DU hattest die Idee mit dem Quest System und sagst nun, dass du es doch langweilig findest? Was möchtest du jetzt? Ein Questsystem oder kein Questsystem?
3. Du meinst schon wieder, dass es schwer ist dann neue Items zu finden.
Ich kann mich nur wiederholen:
Dabei reicht es ja schon, wenn man an Advent nicht nur eine Rote Kerze bekommen kann, sondern auch z. B.: eine Grüne oder Orangene.
 

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Ich widerspreche mir nicht, ihr versteht es nur nicht ganz wie ich es schreibe. Ich sage es soll die Anschaffungsweise geändert werden und die Items nicht. Aber ihr versteht es dann ein wenig anders.

Man sollte die Items so lassen wie sie sind. Nur die Art des bekommens ändern
Keine Ahnung was daran zu schwer ist es zu verstehen.

Ich habe gesagt das es auf dauer langweilig wird, wie beim Suchevent. Beim ersten mal war es nice aber mittlerweile ist es Standard und langweilig. Wenn man aber das Questsystem regelmäßig anoasst also nicht jedes Jahr die selben bringt würde es denke ich immer spannend bleiben.

Es ist auch schwer neue Items zu finden und ich habe bereits mehrmals gesagt das es langweilig ist wenn Sammelitems gleich sind und nur ne andere Farbe haben. Dies ist ja bereits bei Weihnachten der fall gewesen und der Community hat es nicht so sehr gefallen.

Und ich weiß das dieser Vorschlag nicht direkt über die Vergabe geht, jedoch schreibt ihr immer noch Antworten auf meine Nachrichten. Also muss ich euch ja erklären was ihr falsch versteht.
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Bevor das hier eskaliert, versuche ich mal schlichtend zu antworten.

Trakaitom, du solltest eine eigene Idee einreichen, denn deine lässt sich durchaus mit dieser kombinieren bzw. separieren. Wie Lasse_Lintel schon sagte, möchtest du eine Veränderung bei der Art und Weise, wie man an das Item kommt.

Hier wurde nur gewünscht, dass es eine Vielfalt an Items gibt und ich denke in diesem Thread sollte der Fokus auch dabei bleiben.

Es ist durchaus möglich, dass es in Zukunft ein Quest-System für Sammelitems gibt und man dabei pro Account ein unterschiedliches Item bekommt - oder eben wie bisher das eine. Beides muss sich nicht ausschließen bzw. voneinander abhängig sein. Es kann auch sein, dass man erst einmal nur mehrere Items umsetzt, weil es schneller und einfacher ist und später ein Quest-System eingeführt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lasse_Lintel

Lasse_Lintel

Mitglied
15 Jan. 2024
6
5
158
Und ich weiß das dieser Vorschlag nicht direkt über die Vergabe geht, jedoch schreibt ihr immer noch Antworten auf meine Nachrichten. Also muss ich euch ja erklären was ihr falsch versteht.
Da gebe ich dir Recht.
Ich widerspreche mir nicht, ihr versteht es nur nicht ganz wie ich es schreibe. Ich sage es soll die Anschaffungsweise geändert werden und die Items nicht. Aber ihr versteht es dann ein wenig anders.
Ich finde du widersprichst dir.
Keine Ahnung was daran zu schwer ist es zu verstehen.
Eigentlich nichts nur wir haben in diesem Thema 2 unterschiedliche Meinungen.
Ich habe gesagt das es auf dauer langweilig wird, wie beim Suchevent. Beim ersten mal war es nice aber mittlerweile ist es Standard und langweilig. Wenn man aber das Questsystem regelmäßig anoasst also nicht jedes Jahr die selben bringt würde es denke ich immer spannend bleiben.
Die Idee hast du vorher noch nicht erwähnt, dass es jedes mal auf eine andere die Items geben soll. Das ist eine gute Idee.
Es ist auch schwer neue Items zu finden und ich habe bereits mehrmals gesagt das es langweilig ist wenn Sammelitems gleich sind und nur ne andere Farbe haben. Dies ist ja bereits bei Weihnachten der fall gewesen und der Community hat es nicht so sehr gefallen.
Ich denke, dass sehr viele Leute diese Änderung gut finden würden und ich habe niemanden gesehen der sich darüber beschwert hat.
 

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Hier wurde nur gewünscht, dass es eine Vielfalt an Items gibt und ich denke in diesem Thread sollte der Fokus auch dabei bleiben.
Ist mir bewusst, ich habe vorher schon mal geschrieben das ich meine Meinung bereits gesagt habe und ich mich raushalte. Dann habt ihr aber etwas falsch verstanden und ich habe euch nochmal ein bisschen korrigiert. Deswegen werde ich jz auch nicht mehr auf eure Antworten drauf eingehen. Ich will nur eine Sache sagen. Nur weil keiner sich über die Idee beschwert, heißt es auch nicht das jeder bzw viele den Vorschlag gut finden. Der Vorschlag wurde nicht oft geliket oder gevotet. Im Forum sind generell wenige aktiv da es im Discord jz ein Vorschlag Kanal Forum gibt
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop