Eure Meinung zum Border

Dadges

Premium
15 Jan. 2014
694
1.824
1.140
Augsburg
www.youtube.com
Hallöchen, ich habe mal wieder ein "Anliegen" und wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. eich fragen ob ihr dazu Ideen habt.

Also es geht um folgendes, in UHC ist es ja momentan so geregelt, dass die Border auf X0; Z0 schrumpft d.h. ein Block ist übrig.
Allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht die optimale Lösung ist.
(Vor einigen Tagen hatte ich eine Runde in der wir ein 3er Team waren, als Gegner hatten wir ein 5er Team welches sich einfach bei 0;0 getowert hatte und uns gerod/gebowspamt hat und so sind wir an der Border gestorben sind)

So deshalb nun meine Frage an euch: Seht ihr das ähnlich, dass etwas geändert werden sollte und wenn ja was und wie?
Spontan war meine Idee, dass die Border irgendwann stehen bleibt z.B. bei 15;15.

Schreibt mir gerne eure Meinung unter den Thread. :)
#Handy

Dave | Dadges

Hey Dave, :)

Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen, vorallem in Team-UHC kommt soetwas öffter vor. Das nimmt finde ich auch den Spaß, wenn ein Team durch Möglichkeiten gewinnt, wo gegen mann 0% eine Chance hat.
Deshalb wäre mein Vorschlag, dass die Border nicht auf 15x15 gesetzt wird, weil in diesem Bereich kann man sich auch wiederrum runtergraben, sondern dass die Border auf 10x10 schrumpft, da es noch relativ klein, aber man kann immerhin normal kämpfen.
Was meinst du, bzw ihr?

Mit freundlichen Grüßen | Rescuee :D

• Like
Reaktionen: Dadges
Ich bin auch dafür, dass die Border bei 15×15 oder 20×20 stehen bleibt, damit auch noch vernünftige Kämpfe zustande kommen können und es nicht auf Towern oder auf Rod/Bowspammen ankommt.

Hey Dave, :)

Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen, vorallem in Team-UHC kommt soetwas öffter vor. Das nimmt finde ich auch den Spaß, wenn ein Team durch Möglichkeiten gewinnt, wo gegen mann 0% eine Chance hat.
Deshalb wäre mein Vorschlag, dass die Border nicht auf 15x15 gesetzt wird, weil in diesem Bereich kann man sich auch wiederrum runtergraben, sondern dass die Border auf 10x10 schrumpft, da es noch relativ klein, aber man kann immerhin normal kämpfen.
Was meinst du, bzw ihr?

Mit freundlichen Grüßen | Rescuee :D
Ist es vllt. möglich, die Bauhöhe nach unten zu begrenzen? Z.b. kann man ja wenn die Border bei 15×15 stehen bleibt unter diesem Bereich eine Minefreie zone machen, z.B. durch ein Bedrock Quadrat, damit man sich nicht unter der Erde vercampen kann. @Dadges

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich habe mal wieder ein "Anliegen" und wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. eich fragen ob ihr dazu Ideen habt.

Also es geht um folgendes, in UHC ist es ja momentan so geregelt, dass die Border auf X0; Z0 schrumpft d.h. ein Block ist übrig.
Allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht die optimale Lösung ist.
(Vor einigen Tagen hatte ich eine Runde in der wir ein 3er Team waren, als Gegner hatten wir ein 5er Team welches sich einfach bei 0;0 getowert hatte und uns gerod/gebowspamt hat und so sind wir an der Border gestorben sind)

So deshalb nun meine Frage an euch: Seht ihr das ähnlich, dass etwas geändert werden sollte und wenn ja was und wie?
Spontan war meine Idee, dass die Border irgendwann stehen bleibt z.B. bei 15;15.

Schreibt mir gerne eure Meinung unter den Thread. :)
#Handy

Dave | Dadges
Da du deine Beschreibung sehr gut Erläutert hast, kann ich dazu auch eine Passende Antwort abliefern...
Also dein Beispiel mit der Größe von 15 x15 Blöcken würde diese Sache am leichtesten treffen...
Ich würde es ebenfalls bevorzugen, dass man die Border bei einer bestimmten Größe stoppt....
Denn so ist es nicht möglich (Für das beschriebene 5er Team), denn Win zu kassieren....

MFG
David

• Like
Reaktionen: Dadges
Finde ich gut. Man sollte es so regeln, wie bei QBW, also das die Border sich auf einen Bereich begrenzt. Wäre deutlich besser.

Man sollte die Border nicht zu klein machen und am besten eine DM arena errichten so dass jeder gleiche Chancen hat.
In der DM sollte es ebenfalls eine border geben sodass keiner campen kann.

• Like
Reaktionen: zManndl
Ich stimme auch zu, dass man die Border auf ca.15x15 lässt.
Zusätzlich hätte ich noch den Vorschlag, dass man nicht nur auf der x- und Z-Achse eingeschränkt ist, sondern auch in der Höhe.

Hä und wie soll das funktionieren?

Am Anfang der Runde wird bestimmt, auf welcher Höhe der höchste block bei 0 0 liegt (In Bergen höher und in anderen Biomen tiefer). Als Beispiel gehe ich mal von y 128 aus
Sobald dann die normale Border bei 50x50 ist, spawnen sich 2 "künstliche" vom Plugin erschaffene Borders (Diese kann z.B. wie in Endergames durch Partikel markiert werden.). Die eine Border befidet sich dann auf Höhe 0 und rutscht nach oben. Die andere ist bei 256 und geht nach unten. Die bewegen sich so lange, bis sie der Zwischenraum in dem man sich bewegen kann ohne zu sterben 20 Blöcke beträgt. Somit kann man sich nicht in 256 Blöcke Höhe aufhalten sondern hat nur einen Raum von 20 Blöcken Höhe.
Wenn 0 0 in den Bergen liegt, dann wird der Raum am Ende eben etwas höher liegen.

Am Ende hat man dann einen Raum von 31x20x31 Blöcken Größe in dem man kämpfen kann.

Vorteile gegenüber bisherigem System:

-man kann besser kämpfen.
-man kann sich nicht hochstacken
-es beschleunigt das Ende.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop