Eure Meinung dazu, bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batman_Junior

Mitglied
3 Juni 2015
11
4
103
25
Hallo Community!

Ich wurde vor ein paar Tagen von dem GommeHD.net Netzwerk PERMANENT gebannt, wegen meinem Namen (xXAdolf_PvPXx), den ich mit ein paar Freunden aus Spaß für eine kurze Zeit gemacht habe (ja, das war dumm...)
Da ich aber bevor ich den Namen erstellt habe, die Regeln des Servers über Namen gelesen habe, war ich mir eigentlich sicher, dass ich dafür nicht gebannt werden kann. Hier die offizielle Regel:
  1. Die Verwendung von irreführenden, anstößigen oder beleidigenden Namen ist verboten.
Dem war ich mir bewusst, dachte aber nicht, dass mein Name darauf zutrifft... Naja "irreführend" und "anstößig" sind halt relative Begriffe, bei denen die Grenzen verschiedener Leute woanders liegen...
Vielleicht wäre eine andere Formulierung (genauer) des Regelwerkes sinnvoll, was ich bereits in einem anderen Beitrag ansprach...

Aber was ich eigentlich hier möchte ist EURE Meinung zu dem Ban-Grund und den Regeln...
Kann ja sein, dass ich mich täusche und alles so berechtigt ist... Naja egal ich freue mich auf EURE Meinungen :D

MfG Lars :D

Wenn du da nicht den entsprechenden Skin drin gehabt hast, finde ich es persönlich unnötig.
Adolf ist genauso ein Name, wie jeder andere auch. Wenn man jetzt jeden Namen sperren würde, der in irgendeiner Weise mal schlecht aufgefallen ist in der Geschichte, dann müsste man ja fast alle Accounts bannen ._.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi und Endii
Ich finde an Adolf nichts schlimm. Es gibt ja auch viele Menschen die so mit Vornamen heißen. Sollte man jetzt also Leute bannen, die nur ihren eigenen Vornamen als MC-Namen benutzen? Finde ich schon etwas bescheuert. Hitler wäre eher ein brutaler Name, aber es gibt ja vielleicht auch Leute die so heißen in Real-Life....

Sehe keinen Grund für einen permanenten Bann, anstößig und beleidigend ist der Name meiner Meinung nach nicht, es gibt in ganz Deutschland an die 100 Leute, die den Vornamen Adolf tragen.

Quelle: http://www.beliebte-vornamen.de/4501-adolf.htm

--

Zudem ist der Name nicht irreführend, da niemand ihn für DEN Adolf halten würde.

--

Fazit: Nenn dich um und schreibe einen Entbannungsantrag, es bringt nichts, sich mit der Ansicht des Teams dazu auseinanderzusetzen. Es gibt bessere Namen.

Danke für eure Meinungen...
In meinem Entbannungsantrag wurde mir gesagt, ich solle mich umbenennen und dann wieder melden... 30 Tage warten.. Naja kann man nix machen :/

Wenn du einen Skin drinenn gehabt hättest , hätte ich den Bann verstehen können.
Mfg Spook

Keine Ahnung wieso man dich deswegen gebannt hat. Hättest du noch den Skin und den entsprechenden Nachnamen drin dann währe es natürlich verständlich.

Ich bin generell der Meinung, man sollte für Namen nicht permanent bannen. Ein 30 Tage Bann würde doch auch komplett ausreichen, danach hätte man den Namen doch 100%ig wieder ändern können.
Zudem sehe ich auch nichts Falsches an dem Nick, Adolf ist schließich ein normaler Name.
Solange du damit keine Verbindung (bspw. über Skin oder Schrift im Chat) zu Hitler herstellst, spricht also auch nichts gegen den Namen.
Aber leider fühlen sich ja die meisten Deutschen von solchen Kleinigkeiten, die auch nur etwas im entferntesten Sinne mit dem Dritten Reich zu tun haben, direkt angegriffen.
Wenn es nur ein Spaß war, kannst du den Namen ja auch einfach wieder ändern und dann einen Mod per Unterhaltung anschreiben, dass er dich wieder entbannt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der einzige Grund war, sonst wäre er hier ja auch gebannt im Forum aus dem selben Grund. Da ich aber keine genauen Informationen habe und überhaupt nicht dran beteiligt war, kann ich natürlich auch nicht sagen, dass es falsch ist.

Letztendlich hats ja mit dem Entbannungsantrag geklappt, auch wenn du 30 Tage warten musst. Von daher würde ich sagen, dass das Thema soweit geklärt ist.

Liebe Grüße
Rodopushin

Also Permanent dafür ist echt bescheuert. Wenn es wirklich nur wegen dem Namen war, dann kann ich auch gleich das Forum verlassen, dann ist meine Aufgabe nämlich unmögpich auszuführen.

Dies ist der Grund:
Unbenannt.png

So, ich geb mich mit der Entscheidung zufrieden und ich komme nach 30 Tagen ja eh wieder auf den Server...
(finde trotzdem, dass das Regelwerk in dem Bereich eine Überarbeitung vertragen könnte)

MfG Lars :D

(finde trotzdem, dass das Regelwerk in dem Bereich eine Überarbeitung vertragen könnte)
Auf jeden Fall. Die uneindeutigen Regeln stören mich schon seit einiger Zeit.

Kleiner Funfact nebenbei: ich hab mal nen FMod angeschrieben, warum ein Beitrag den ich gemeldet habe, weil er mich provoziert und beleidigt hat, nicht gelöscht wurde. Darauf hin schrieb ich mit dem Mod, der meinte er müsse den Beitrag nicht löschen, da es für ihn nicht provokant war, obwohl ich ihm haarklein, auch mit privaten Gründen erklärt habe warum ich das als provokant und beleidigend erachte. Am Ende kam der Mod dabei raus, dass er behauptete ich würde die Regeon nicht akzeptieren. Da hab ich mir erstmal die Seele ausm Hals gebrüllt und meinen Schreibtisch zerberstet. Ich dachte nur, soll ich dich zusammenschlagen bis du meine Meinung akzeptierst?

Naja. So ist das Regelwerk halt auf dem Server ._.
Wenn Sie es wollen, dann machen Sie es einfach, auch wenn es in den Regeln anders ist.

Nach Regeln des Servers heißt es also auch so gesehen, dass der hier ein Nazi ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Adi_Hütter
Ich sag es nicht oft, aber diesmal ist der Grund wirklich lächerlich ._.
Ich wette sogar, es gab wolche Leute, die auch Moritz hießen. Soll man jetzt alle mit einem Moritz im Nick bannen? (Jetzt als Beispiel ._.)

• Like
Reaktionen: Burgfriedingo
Kleiner Fakt:

Jeder Bann ist vollkommen legitim egal aus welchem Grund, welchem Moderator und aus welchen Umständen. Es gibt genau genommen NICHTS was erlaubt ist, da in den Regeln extra ein kleines Türchen geöffnet wurde, was alles rechtfertigt.

Man könnte dich theoretisch auch dafür bannen dass du "Hallo" in den Chat schreibst. Grundsätzlich wird soetwas natürlich nicht gemacht, aber es geht um die Theorie.

• Like
Reaktionen: Burgfriedingo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop