EnderGames Eure Endergames Geschichte

HerrBergfrau_ORG

Mitglied
18 Okt. 2015
431
369
775
26
Nähe Bremen
m.youtube.com
Also:
Ich erstelle diesen thread, weil es mich einfach total intressiert finde, welche Endergames Erfahrung bzw. Geschichte einige von euch haben, gerade, da viele Leute aktiv im endergames forum dabei sind, die eine lange endergames Geschichte haben.

Also hier jetzt mein Beispiel:
Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich mit meinem Kumpel einfach mal n bißchen auf dem gommehd.net Server gespielt, damals hatte der Server meine ich 8000 Slots, und am meisten haben wir endergames gespielt. Wir waren natürlich komplette noobs, da ich z.B. noch nie vorher pvp gespielt hatte, da ich eine totale Bambusleitung hatte. Also spielten wir auch die nächsten male ein bisschen uns wir nahmen uns vor, dass wir zusammen ein Kit erspielen. Also wurde ich langsam besser und nach kurzer Zeit bekam ich eine 2,4k Leitung bei mir Zuhause. Damit ließ sich einigermaßen spielen, da ich mir außerdem kurz vorher einen PC geholt habe. Ich hab zimlich oft gespielt und hatte irgendwann auch langsam keine 0,4er kd mehr. (Beweise für meinen skill gibt es hier in der Folge von letsphil bei Minute ca. 11 oder so (endkampf)
(ich hieß damals noch SuperduperOssi :D )
P.S. ich hatte nen 120er Ping und lags)
So erspielte ich mir mehr und mehr kits. Mein erstes kit war zielsucher, was damals komplett op war, es gab eine Phase, in der ich Viel link gespielt hab (so ungefähr bis zum 120ten WIN oder so) . dann gab es eine Phase, in der ich sehr viel schinken gespielt habe. Danach gab es die Phase mit dem enterhaken; das war mehr oder weniger beschissen, da ich das op kit nicht gespielt habe, da ich es unfair fand, aber andere hatten da offenbar keine hämmungen... Ich habe immer mehr kits gekauft und hab immer mehr nach Lust und Laune gespielt (inzwischen habe ich 28 kits oder so) . In letzter zeit habe ich gerne das Yeti Kit gespielt, allerdings nicht non stop, sondern eher so jede 2. Runde. Und nun habe ich über 300 Wins, 4000 kills und eine 2,2er kd. Bisher Funde ich meine Endergames Geschichte zimlich nice ist.

Leute, ich bin jetzt auf eure Endergames Geschichten gespannt ^^

PS: Dieser thread entstand am 1.Januar aus purer Langeweile

Hier Schreibe ich Sachen rein, die ich vergessen habe und nach dem Lesen der anderen Beiträge ergänzen möchte:
- Mein erster win:
Das war eine sehr spektakuläre Geschichte. Ich war im Finale mit einem Techniker dessen Schwert kaputt gegangen ist und der kein zweites hatte...
- Kitphasen:
Babar
Zielsucher
Zielsucher/Vampir
Link
Link/Vampir
Berserker
Schinken
Teleporter/Skorpion/Link/... (so zimlich alle)
Yeti
Random

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 2 Jahren (Jedenfalls noch zur Zeiten der alten Lobby)
Hat n Freund mit mir nach Servern gesucht, so haben wir GommeHD entdeckt.
Wir spielten uns durch die Modi und so hasste ich zunächst EG, weil ich einfach nicht voran kam, weil die Premiums damals sich die ganzen Kits noch erkaufen konnten.

So spielte ich 1 Jahr hauptsächlich mit meinem Cousin (Marek666 (kennt eh keiner, der ist ja auch nicht im Forum)) Bedwars.
Jedoch fing ich an andere Spiele an zu spielen, da mir Bedwars zu langweilig wurde.
So suchtete ich TTT bis ich über 8000 Karma hatte, jedoch hatte ich danach keine Lust mehr, da RDM killen, WARUM AUCH IMMER, immer schlimmer wurde.

Nun hatte ich jetzt kaum was zur Auswahl was ich spielen wollte, so fing ich mit EnderGames an und erspielte mir mein erstes, Kit Morpher.
So lernte ich auch das Kangaroo zu hassen und schwörte mir dieses Kit als allerletztes zu kaufen (wurde letztendlich mein 29. oder 28. KA Kit)
Ich hasste die ganzen "Mainstream" Kits (Zielsucher, Schinken, Kangaroo) und hab mir NUR behin... "bescheuerte" Kits gekauft, wie Blocker, Spion, Assassine, Mario, Polizist, etc.

Dann kam der Zeitpunkt in denen ich auch "normale" Kits wie Zielsucher oder Enterhaken (hasst mich) spielte, das war zu Anfagszeiten des Enterhaken Hypes.

Ich hab Teilweise sehr stark gesuchtet, zb letzte double Coins week hab ich auf 3 aufeinander folgenden Tagen 3 Kits gekauft (geht ja eigentlich noch).

Durch meinem schlechten Start musste/wollte ich meine Stats verbessern, ich war mit meiner 1,37er KD nicht zufrieden, seitdem hab ich über 2500 (oder sogar 3000 bin mir unsicher) Spiele mehr als zuvor in denen ich meine KD um UNGLAUBLICHE UNFASSBARHOHE und EXTREM GUTE 0,30 verbessert habe.

Mittlerweile wird mir aber auch der Modus etwas langweilig, die Variation fehlt mir.
Es kamen immer mehr Kiddies hinzu die jeden Trend hinterher liefen und so spielt nun Jeder 2. Kangaroo/Zielsucher und jeder dritte Enterhaken und Ungeheuer.

Ich weiß nicht wie es mit diesem Modus weiter geht, aber ich hoffe es ändert sich bald etwas...

Mhm ich hab eher ein schlechtes Gedächtnis aber zusammenfassend kann ich ja auch mal meine Endergamesgeschichte erzählen :)
Es müsste so 1,5 Jahre her sein, dass ich in den Sommerferien einen neuen Minecraftserver gesucht habe – bis dato kannte ich ehrlich nur Dust.mc und Mineplex und dachte mehr bekannte Server gäbe es nicht (ja ich war sehr neu im Internet unterwegs :D).
Ich bin dann durch Youtube auf GommeHD.net gestoßen, direkt Endergames – und hab auch hier sehr lang nicht gecheckt, dass es noch andere Spielmodi als nur einen auf einem Server gibt..
Die ersten 500 Tode bin ich zunächst erst einmal konsequent weggelaufen, habe nur Kills durch Zufall gemacht und war beeindruckt von den Möglichkeiten die dieses Spiel bietet.
Iwann habe ich eine sehr große Faszination für das Känguru entwickelt (nicht mit einem einzigen Gedanken daran, dass es OP wäre oder was auch immer, grundsätzlich habe ich einen Tod damals immer als meine eigene Schuld angesehen.. schöne Zeiten ^^). In dieser Phase habe ich auch HG bzw Soup-Pvper auf Youtube für mich entdeckt und auch dort ist das Känguru mein Lieblingskit geworden. Ich wollte also unbedingt auch ein Känguru sein können und bemühte mich fortan Coins zu machen. Es war unheimlich mühsam, meine Unfähigkeit unübertrefflich, aber iwann war es dann soweit – ganze 20000 coins auf meinem Konto.
~ Das Gefühl, des erstens Sprunges mit dem Känguru werde ich ehrlich niemals vergessen – in der Minecraftwelt, so hoch über dem Boden, hat es sich einfach wie fliegen angefühlt. Gleichzeitig war es der Start einer sehr sehr langen Suchtphase – und das zunächst allein o: , für Kontakte, die mehr als nur gegenseitiges 'Hi' schreiben umfassten, war ich viel zu schüchtern.
Kurz vor der Top 10 lernte ich xHombreHDx kennen – na wer kennt ihn unter dem Namen noch? :p- zusammen mit checker8d. Die beiden redeten so lange auf mich ein, bis ich mich schließlich zu Skype überreden ließ. Zu dieser Zeit kam ich auch in die Top10 (ich hab erst sehr spät bemerkt, dass ich überhaupt so weit oben bin), habe alle Kits gekauft und ich taute immer weiter auf. :)
Es kamen immer mehr wundervolle Kontakte hinzu (hier möchte ich unbedingt noch kurz Bane (aka DN_BANE, ThexBaneYT,..) und Thugi_ erwähnen), gleichzeitig aber auch mehr Begeisterung für andere Spielmodis – vorallem Soup (es gibt nichts Besseres in Minecraft als Soup! <3).
Der Spaß an den Endergames nahm mit jedem weiteren Update weiter ab (neues Mapsystem, neues Statssystem vor allem). Schließlich holte mich Marco (aka Mecolinho,MarcoZZ,..) mit Bedwars aus Eg raus. Bis heute macht es mir unglaublich viel Spaß taktische und andere Dinge in Bw zu lernen und habe Eg seit der grausamen Enterhakenzeit größtenteils den Rücken zugekehrt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Yo hi zusammen
also, hier die kurze version meiner "Geschichte":

vor gefühlten1.5 oder 2 Jahren lernte ich endergames kennen:
pixelfehler, ein server auf dem ich eigentlich relativ aktiv survival spiele(der server hat mcmmo, das macht mir persönlich BRUTAL spass)
schleichwerbung ende;)
hat der owner(und ein paar teamler) ein youtube Kanal eröffnet. damals brachten sie den spielmodus "endergames" frisch heraus und ich war von anfang an fasziniert von den Möglichkeiten von diesem spielmodus. abgesehen von pvp mit mcmmo skills(aus diversen gründen) fand ich minecraft pvp immer stumpfsinnig und versuchte meine Probleme auf friedliche art und ohne Gewalt zu lösen(probiere ich immer noch).
zurück zum Thema: ich fragte also meine ingame-kollegen ob sie lust auf eine runde endergames hatten. diese bejahten meine frage, wollten aber auf so einem "gomme" server spielen. also gab ich dem Gruppendruck nach und tauchte in eine neue Welt ein: der Welt von endergames.
zuerst hatte ich keinen plan von irgendetwas und wählte beim start immer das kit "Techniker" aus(Anmerkung: auf pixelfehler gibt es weniger kits, jedoch sind alle gratis). ich fand es immer verstörend dass ich eine lederrüstung anhatte, obwohl davon nichts in der kitbeschreibung stand.
auf jeden fall machte ich mit meinem "Techniker" nie einen kill. dann hat mir der einte Kollege einmal erzählt dass ich mir die kits kaufen müsse um sie auswählen zu können. toll. sagt er mir nach ca. 8 runden-.-
daraufhin erkundigte ich mich bei ihm wie wie man am einfachsten coins Farmen kann. er erwiderte gelassen:

"tower dich mit hölzchen hoch, chill und crafte, sneake an der edge und warte auf den port. eZ kill, damit reckst du alle. aber pass auf: lass dich nicht runtersnipen sonst beisst du schneller ins Korn als die schuzzeit vorüber ist!"
nimm Holzfäller, stacke dich hoch, sneake am rand des Blocks und warte bis du geportet wirst. nimm dich vor Bogenschützen in acht.

der tipp brachte mir rein gar nichts.
ich spielte also meistens mit Barbar und verdiente mir so meine coins mit Schwerstarbeit.

mann wie ich mich darüber gefreut hatte als ich den ersten spieler eigenhändig gekillt hatte. und da stieg so ein schriftzug in den Himmel:
"+100 coins"
meine Güte, das waren noch Zeiten...

mein erstes kit war nicht zielsucher(welches damals noch OP war), sondern hai.
Chillen, sich vercampen, das leben geniessen, gewinnen. gewinnen jede 2.-3. runde.
coole Ereignisse: Kampf hai gegen hai, beide eisen/diarüstung. dauerte 5 Minuten. 2. cooles Ereignis: einen Barbar mit der hand und ohne Rüstung zu töten, das hat immer wahnsinnig laune gemacht;)

das problem war dass ich hai nur im swampland richtig effektiv nutzen konnte. so wollte ich unbedingt dass mein 2. kit ein map-ungebundenes kit wird. ich kaufte mir zielsucher und tracker(wenn man damals ein kit kaufte dann hatte man in der nächsten runde immer noch 20 000 coins und konnte ich ein weiteres kit kaufen(damals war ich noch nicht im forum, konnte also den "bug" nicht Reporten))
dann folgten irgendwann mal link, Känguru, Chamäleon und Katze.

das forum entdeckte ich als pixelfehler ein neues forum gemacht hat.
so schaute ich ab und zu mal bei den endergames kitvorschlägen rein und informierte mich ein wenig.
ein halbes Jahr später habe ich mich im forum registriert und meine bis dahin gereiften kit-ideen @Shakes_Beer präsentiert.
Hallo arox

du hast keine Ahnung wer ich bin jedoch verfolge ich diesen thread schon seit ca einem halben Jahr. seit einem Jahr Spiele ich auch endergames und hab mir auch schon das eine oder andere kit gegönnt.
ich habe auf einigen Ideen wochenlang rumgekaut und heute befragt. und nun ist es soweit: ich möchte sie einmal unter die Leute bringen!
Da die Vorschläge eh nur untergehen werden im Gemenge des threads dachte ich mir ich stelle sie erst dir vor da du ja so etwas wie der Endergames-oberguru bist;)

1. Onehitter

+ hat durchgehend stärke 100( egal wie viel, er sollte einfach immer auf alles onehit machen)
- hat nur 1 herz(kann angepasst werden vielleicht 3 herzen, das ist schwer zu beurteilen mit enderperlen und goldäpfeln) das heisst er ist praktisch immer onehit. Grosser Nachteil sind fallen und bognkämpfe, Vorteil: enderperle schiessen einmal schlagen und tot

Startitems: keine Ahnung, eigentlich egal

2. MCMMOMan

kennst du die MCMMO mod? coole mod, man macht mehr schaden mit einer Waffe je öfter man sie braucht. max level ist level 1000 dann hat man die grössten Vorteile dieser Waffe. jedoch muss man erst diese Waffe gebrauchen um level zu bekommen. von level 0 auf 1000 dauert es ewig. deshalb: level wäre level ver-100-fachen vielleicht eine Lösung. auch anpassbar
+im Endkampf OP
-beim erreichen von 100 leveln gibt es ein Feuerwerk. dieses verrät den Standort des spielers.
-am Anfang überhaupt nicht, Waffe muss erst gecraftet werden

Startitems: keine Ahnung, eigentlich egal

3.Bubble/Aura/Jedi/Geladener(name eigentlich egal)

hat eine "aura" um ihn herum (ca 5 Blöcke). wenn sich ein Gegner innerhalb dieser aura befindet, so bekommt dieser schaden. (0.5 herzen pro Sekunde vielleicht).
+perfekt um den Gegner zu killen während man wegrennt/hinterherrennt
-kit sieht man daran dass der spieler eine blitzschlicht um sich hat wie der geladene creeper.
-irgendeine schwäche, jedoch ist mir noch keine eingefallen. falls du eine Idee hast, ich wäre erfreut.

startitems:keine Ahnung, eigentlich egal

als startitems wären sicher folgende dinge cool: endportalrahmen, craftingtable, speedblöcke, boot

Verbesserung Hai:

Das speed2 im Wasser bringt genau: nix!
es ist eher eine schwäche, denn an land kann man keine speedblöcke benutzen. meine Vorschläge:

entweder Speed5(keine Ahnung wie viel)
oder
er kriegt beim craften direkt wasserläufer auf seine stiefel
(falls nicht machbar: startete diastiefel mit wasserläufer oder eisenstiefel mit Wasserläufer und
Haltbarkeit 3 oder jeder/goldstiefel mit wasserläufer und haltbarkeit 10

Verbesserung tracker:

der tracker sieht 2 dinge:
-leben des nächsten spielers, sieht man mit damage indicator ebenfalls
-kit des nächsten spielers, sieht man entweder durch verhalten(zb Känguru), startitems(zb Panzer) oder durch raten, denn ca 1/3 der spieler sind Barbaren, 1/4 zielsucher oder schinken 1/4 biomabhängige kits(zb im sumpf habe oder Delfin, in der wüste Kaktus, etc). bleiben nur noch 1/6 der spieler die "seltene " kits haben wie zb link, teleporter, Enterhaken, Katze, tintenfisch etc.

deshalb mein Vorschlag:
der tracker müsste mehr Informationen über das gegnerische kit bekommen, zb item welches gerade in der hand gehalten wird. oder dass der tracker des nächsten Spielers gestört wird, das heisst dass der tracker für 5 Sekunden nicht gerackert wird und das alle 15 Sekunden(15 Sekunden trackerbar 5 sek nicht 15 sek schon 5 sek nicht etc)

ALTER NERV MICH NICHT!
BIn nicht für dich zuständig!

ok sry dass dich meine Anwesenheit belästigt dachte diese Unterhaltung führt zu irgendetwas aber anscheinend nicht.

ne, das tut sie nicht, ich les mir nur von manchen Personen kits durch aber bei dir war das erste schon schlecht.

das zweite war aber hingegen "interessant" was auch immer das heisst

Interessant bedeutet durchaus einführbar :)
UND sogar GUT Balanced!

danach führte ich mit @NIOIN einige interessante Konversationen.

damals sehr aktiv war auch @LeCraftMC .in Kooperation haben wir auch einige kits hervorgebracht: den schmied, den Glückspilz und den Faker.

ja...und dann begann ein dunkles Kapitel der endergames Geschichte, an das wir uns alle noch gut erinnern können:
*finstere musikuntermalung*
die Epoche des Enterhaken *finstere musikuntermalung*
in dieser Epoche wurde ich zwischenzeitlich von @ZoGer aus dem verkehr gezogen, da ich mit gewissen "kiddies" die Geduld verlor.
inzwischen ist dies aber Geschichte.

wer hätte gedacht dass aus einem der nicht weiss welche kits er auswählen kann einmal ein mehr-als-eg-spieler wird?
ich nicht.

kitphasen:
1. hai
2. zielsucher/hai
3. link/hai
4. kängru/hai/link
5.katze/link
6. ritter
7. ungeheuer
jetzt spiele ich meistens ungeheuer, link, eisengolem, tracker, schinken, Katze, Bomber, Chamäleon, berserker, etc.

ragemode hab ich seit neustem ein wenig angezockt:
2015-12-30_16.22.15.png

Ach ja und Stets interessieren mich kein bisschen, werde dafür zu oft aus runden gezogen, spiele irgendeinen mist zusammen(z.b. challenge: nach der schutzzeit 1 minute warten und erst dann das erste mal bewegen. hab mal so mit Känguru gewonnen) oder helfe Holzfällern im finale(wenn man selbst z.b. link mit 20 herzen ist und der Gegner Holzfäller, er stackt sich hoch aber würde nie gewinnen dann ist es manchmal ok sich als freekill anzubieten, er braucht die coins ja dringender als man selbst)

ok. vlt war es doch nicht die kurze Version.
hoffentlich habe ich nichts vergessen.

LG

Meine Geschichte? Ähm... Ich weiß auf jeden Fall, dass der erste Modus, den ich je gespielt hatte, EG war. Bis dahin, war ich schon auf unzählig vielen anderen Servern, von denen ich heutzutage keinen so gut finde, wie GommeHD.net. Die vermutlich meistgespielten Modi GommeHD.nets, SG und BW, kannte ich mehr oder weniger schon von eben diesen Servern. Ich war in meinen ersten EnderGames - Runden noch ein richtiger Nab, was man sich wahrscheinlich hätte denken können. Ich habe immer mit dem Zufallskit gespielt und musste alles selber lernen. So zum Beispiel, wofür der Holzfäller gut ist, oder dass der Bogenschütze nicht richtig funktioniert, oder dass der Zielsucher (damals) das Spiel dominiert. Ich stellte die These auf, dass man mit einem Gratiskit nicht gewinnen kann. Tatsächlich gewann ich mein allererstes Spiel als Barbar mit ungefähr 16000 - 18000 Coins, als Tryharder. Ich hatte mir bis dahin schon längst überlegt gehabt, was ich mir als erstes kaufe. Ich fand es schon immer nervig, direkt neben einen Gegner getauscht zu werden, oder von einem Turm zu stürzen, da man dagegen einfach wehrlos war (dass man durch Sneaken Fallschaden eindämmen kann, erfuhr ich erst viel später von arox, nachdem ich das Dasherkit vorschlug). Jedesmal, wenn ich durch eine Falle oder durch direkten Tausch neben jemanden starb, schwur ich: "Wenn ich erst das Teleporterkit habe, dann werdet ihr nicht wissen, wie euch geschieht."... Und so war es auch. Ich muss zugeben, bis dahin hatte ich nie einen Teleporter gesehen, nicht einmal ungespielt, dessen Kitserie ich vollständig angesehen hatte, hatte einen Teleporter reviewed. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, zu einem Trendsetter zu werden, da ich immer mehr Teleportern begEGnete, je mehr Leute ich als Teleporter tötete und das Kit weiterempfiehl, aber das war wahrscheinlich nur ein Gefühl.
Illuminati.jpg
An dieser Stelle hoffe ich, dass ich kein Kit vergessen habe. ._.

Ich hatte meine Münzen für das nächste Kit schnell zusammen. Es war Hai. Als nächstes kaufte ich mir Spinne, dann Morpher, dann Wizard und anschließend Ungeheuer. Dann kaufte ich mir Link, der damals noch over war und darauf Blocker, Redstoner und Schinken. Das letzte Kit kaufte ich mir gestern um ca. 3 Uhr, nämlich Chamäleon.

Es gibt wirklich nichts mehr zu meiner Ingameerfahrung zu berichten, außer, dass ich mir nie irgendein Trendkit kaufen würde, wie Kangaroo, Zielsucher oder Enterhaken. Ich will noch anmerken, dass ich Kangaroos absolut hasse. Ich hasse sie, hasse sie, hasse sie. Ich hasse sie von ganzem Herzen und wie die Pest. ._.

Seit ich mich im Forum registriert habe, bewerte ich EG - Kits und schlage hin und wieder auch mal eines vor. Ich habe mich ehrlich gesagt sogar nur deswegen registriert, um Kits vorzuschlagen, was an meinem Passwort, "***************" mehr oder weniger unschwer zu erkennen ist. Ja, so ein Kevin war ich damals wirklich. Ich habe sogar ziemliche Müllkits vorgeschlagen und sogar einen Doppelpost begangen, weil ich nicht wusste, dass der auf der nächsten Seite zu finden war. ._.
Aber wenigstens lernte ich schnell und blieb bis heute dabei, ca. 450 Seiten an Kitvorschlägen, die ich mir durchlas und ich farmte so auch eine Menge Beiträge. Dann ging ich irgendwann zum Supporten über. Da ich aber nicht den gleichen Fehler noch einmal begehen wollte, schaute ich erst einmal anderen beim Supporten zu und lernte die FAQ - Antworten auswendig. Ab hier endet allerdings auch schon der Teil, der mit EG zu tun hat. Ich muss aber zugeben, dass ich gerade daran erinnert wurde, dass ich wohl noch eine Nutzervorstellung zu schreiben habe. ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop