Etwas Feedback zum Bewerbungssystem

Sokkir

Mitglied
25 Mai 2017
16
7
153
24
Franken
Nabend
Ich wollte nur mal eben meine Meinung zum Bewerbungssystem kundtun:
Da die Bewerbungsphase ja bis zum 11.06.2017 geht, fällt sie genau auf die Ferien in Bayern. Folglich ist es für einige Personen schwer eine ordentliche Bewerbung zu schreiben, da sie vllt im Urlaub sind. Als wäre das noch nicht genug, können sie auch nicht am EMA-System teilnehmen. (Davon ausgehend, dass die Frist von einer Woche noch aktuell ist und man zwei Wochen nicht da ist)

Schlussendlich lässt sich also sagen, dass Bewerber aus wohlhabenderen Familien benachteiligt werden. Mein Vorschlag wäre also: Nach erhalten der E-Mail hat jeder angenommene Bewerber zwei Wochen Zeit sich das erste mal auf dem EMA-Server anzumelden. Die Frist von einer Woche zum bearbeiten der Replays könnte man dann ja so stehen lassen, ohne daran etwas zu ändern.

Sollte ich von veralteten Tatsachen ausgegangen sein, bitte ich diesen Beitrag natürlich zu entschuldigen. Ebenso bitte ich etwaige orthografische Fehler zu entschuldigen. (Am Handy schreiben ist...)

Mit freundlichen Grüßen
Sokkir

P.s. Der oben geschilderte Fall würde bei mir übrigens zutreffen.

Mein Vorschlag wäre also: Nach erhalten der E-Mail hat jeder angenommene Bewerber zwei Wochen Zeit sich das erste mal auf dem EMA-Server anzumelden. Die Frist von einer Woche zum bearbeiten der Replays könnte man dann ja so stehen lassen, ohne daran etwas zu ändern.
Hier hin c:
https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/
Da die Bewerbungsphase ja bis zum 11.06.2017 geht, fällt sie genau auf die Ferien in Bayern
Außerdem hat man eine Woche Zeit, eine Bewerbung zu schreiben, was normalerweise nicht schwerfallen sollte, wenn man nur 3-4 Tage auf Urlaub ist..

Zuletzt bearbeitet:
Da muss Mann halt eben in den sauren Apfel beißen. Ich meine die nächste Bewerbungsgespräch wird kommen.

Hätte man die Phase zwei Wochen später gestartet wären auch dort User vielleicht. nicht daheim, demnach ist es unmöglich für alle einen Termin zu finden

Mfg.

Es wird immer irgendwo Ferien sein...
Diese Aussage ergibt schon extrem wenig Sinn.
Schlussendlich lässt sich also sagen, dass Bewerber aus wohlhabenderen Familien benachteiligt werden.
Dafür haben sie ja bei allen anderen Dingen genug Vorteile. Zudem kann man es nie allen recht machen. Es gibt auch Leute die außerhalb der Ferien im Urlaub sind. Also passt das so, Wie es jetzt ist.

Hey,

Klar gibt es die. Aber wieviel Prozent der Spieler/Bewerber denkst du sind keine Schüler? Vllt 15%?

Und wie viele der Bewerber sind 2 Wochen im Urlaub und kommen aus Bayern, haben dann wahrscheinlich kein Geld für ein LapTop und Internet oder ein Handy? Genau: Weitaus unter 15 %. Wobei eine Prozentangabe sowieso sinnlos ist.

Du kannst es nie allen recht machen. Nicht nur Schüler bewerben sich - auch Azubis, Arbeitnehmer und Arbeitslose. Ferien und der diesbezügliche Urlaub ist nicht der einzige Abwesendheitsgrund. Man kann als Arbeitnehmer egal wann Urlaub nehmen, auch außerhalb der Ferien. Dienstreisen gibt es, Krankheitsfälle usw. Im Endeffekt wird keiner vernachlässigt - man wird es nie allen recht machen können.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop