Cores Es muss sich was ändern!

KackaAlpaka

Mitglied
1 Jan. 2017
4
30
268
Hallo!
Ich heiße ingame "KackaAlpaka", bin TerribleFox-Moderator, aktiver Coresspieler seit Herbst 2016 und stehe, wie viele andere Coresspieler auch, kurz vor einem Cores-Quit.

Nicht etwa weil mir der Spielmodus langweilig geworden ist, und auch nicht wegen vermeindlich vielen Hackern, nein, das CW System ist der Grund.

Ich beobachte seit ein paar Wochen nach dem CW System release, wie fast täglich etablierte Coresspieler quitten, lange bestehende Coresclans inaktiv werden und die gespielten CW's von Woche zu Woche weniger werden.
Und das hat auch einen bestimmten Grund und wenn sich daran nicht bald etwas ändert wird die Cores Clan-Szene(welche sowieso nur aus 10-15 aktiven Clans besteht) vollständig zerbechen.

Erstmal gehen ca. 80% aller CW's bis ins Deathmatch, das heißt sie gehen 2 STUNDEN, was einfach vieeel zu lang ist.
Wenn ein Clan die Runde bis ins Deathmach herauszögern will, klappt es auch so gut wie immer.
Dazu muss man nur einen Spieler mit Fulldia ausstatten und ihn auf dem Core einbauen.
Wenn er dann noch Dias und Entchanting- Bottles zum reparieren hat, ist der Core so gut wie UNMÖGLICH zu kriegen, auch bei noch so viel Teamplay.
Das ist nicht nur ätzend für das Gegner- Team, welches extrem frustiert ist, da es den Core nicht kriegen kann, nein es ist genauso ätzend für denjenigen, der 2 STUNDEN lang mit Fulldia am Core stehen muss.
Und einer muss es machen, denn sonst stehen die Gewinnchancen nicht gut.

Um den momentan fehlenden Spielspass wiederherzustellen hätte ich folgende Vorchläge/Änsatze:

-Die Dauer eines ClanWars bis zum Deathmatch auf 1,5 Stunden verringern
-Die Dias komplett entfernen oder die Möglichkeit des reparierens der Rüstung entfernen
-Basedias entfernen
-Evtl die größe der Teams auf 2×7 oder 2×6 verringern(ich glaube dieser Vorschlag wurde bereits abgelehnt?)
-Eine neue Spielmechanik einführen, welche es erleichtert den gegnerischen Fulldia zu töten/aufzuspleeven(evtl TnT oder so etwas wie bei Bedwars?)

Fakt ist es MUSS sich etwas ändern und dabei spreche ich nicht nur für mich, sondern für GANZ TRFOX und viele andere Spieler aus so gut wie allen Coresclans, mit welchen ich gesprochen habe.

Grüße
~KackaAlpaka
 

Enteee87_L

Mitglied
25 Feb. 2016
96
179
760
Karlsruhe
Hallo!
Ich heiße ingame "KackaAlpaka", bin TerribleFox-Moderator, aktiver Coresspieler seit Herbst 2016 und stehe, wie viele andere Coresspieler auch, kurz vor einem Cores-Quit.

Nicht etwa weil mir der Spielmodus langweilig geworden ist, und auch nicht wegen vermeindlich vielen Hackern, nein, das CW System ist der Grund.

Ich beobachte seit ein paar Wochen nach dem CW System release, wie fast täglich etablierte Coresspieler quitten, lange bestehende Coresclans inaktiv werden und die gespielten CW's von Woche zu Woche weniger werden.
Und das hat auch einen bestimmten Grund und wenn sich daran nicht bald etwas ändert wird die Cores Clan-Szene(welche sowieso nur aus 10-15 aktiven Clans besteht) vollständig zerbechen.

Erstmal gehen ca. 80% aller CW's bis ins Deathmatch, das heißt sie gehen 2 STUNDEN, was einfach vieeel zu lang ist.
Wenn ein Clan die Runde bis ins Deathmach herauszögern will, klappt es auch so gut wie immer.
Dazu muss man nur einen Spieler mit Fulldia ausstatten und ihn auf dem Core einbauen.
Wenn er dann noch Dias und Entchanting- Bottles zum reparieren hat, ist der Core so gut wie UNMÖGLICH zu kriegen, auch bei noch so viel Teamplay.
Das ist nicht nur ätzend für das Gegner- Team, welches extrem frustiert ist, da es den Core nicht kriegen kann, nein es ist genauso ätzend für denjenigen, der 2 STUNDEN lang mit Fulldia am Core stehen muss.
Und einer muss es machen, denn sonst stehen die Gewinnchancen nicht gut.

Um den momentan fehlenden Spielspass wiederherzustellen hätte ich folgende Vorchläge/Änsatze:

-Die Dauer eines ClanWars bis zum Deathmatch auf 1,5 Stunden verringern
-Die Dias komplett entfernen oder die Möglichkeit des reparierens der Rüstung entfernen
-Basedias entfernen
-Evtl die größe der Teams auf 2×7 oder 2×6 verringern(ich glaube dieser Vorschlag wurde bereits abgelehnt?)
-Eine neue Spielmechanik einführen, welche es erleichtert den gegnerischen Fulldia zu töten/aufzuspleeven(evtl TnT oder so etwas wie bei Bedwars?)

Fakt ist es MUSS sich etwas ändern und dabei spreche ich nicht nur für mich, sondern für GANZ TRFOX und viele andere Spieler aus so gut wie allen Coresclans, mit welchen ich gesprochen habe.

Grüße
~KackaAlpaka
Bin ich auch dafür, glaube aber das mit der Team-Größe wurde schon abgelehnt, obwohl es besser wäre, weil dann auch mal keine Cores Clans Cores CW spielen können.
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
192
114
775
Bin ich auch dafür, glaube aber das mit der Team-Größe wurde schon abgelehnt, obwohl es besser wäre, weil dann auch mal keine Cores Clans Cores CW spielen können.
2x7 würde nicht wirklich was ändern. Sprechen kaum Punkte dagegen. Vllt versteht es ja das Gomme Team endlich, dass wir Cores Spieler kleinere Größen wollen und denken einfach nicht nur nach ihren Willen ... wir Cores Spieler wollen das !
Vllt verstehen sie es endlich auch, durch die zurzeit schlechte Situation in der Szene ...
Mit freundlichen Grüßen Blasrohrkobold
 

Enteee87_L

Mitglied
25 Feb. 2016
96
179
760
Karlsruhe
2x7 würde nicht wirklich was ändern. Sprechen kaum Punkte dagegen. Vllt versteht es ja das Gomme Team endlich, dass wir Cores Spieler kleinere Größen wollen und denken einfach nicht nur nach ihren Willen ... wir Cores Spieler wollen das !
Vllt verstehen sie es endlich auch, durch die zurzeit schlechte Situation in der Szene ...
Mit freundlichen Grüßen Blasrohrkobold
Denke die machen das nicht, da früher die meisten CW's auf 2x8 er Maps waren. Obwohl es früher auf 2x5 er Maps (damals gab's nur Maulde) auch ein paar CW's stattfanden.
 

BlockerChris

Premium
26 Juli 2015
796
2.581
1.155
Archiv
Wenn ihr wieder andere Teamgrößen wollt, müsst ihr nur wie früher in offenen Gamelobbys Cores spielen. Hat früher doch auch geklappt. Jetzt gibt es einmal ein CW-System und alle beschweren sich. Wundert mich nicht wirklich^^
 
  • Like
Reaktionen: Lxooon_

Enteee87_L

Mitglied
25 Feb. 2016
96
179
760
Karlsruhe
Wenn ihr wieder andere Teamgrößen wollt, müsst ihr nur wie früher in offenen Gamelobbys Cores spielen. Hat früher doch auch geklappt. Jetzt gibt es einmal ein CW-System und alle beschweren sich. Wundert mich nicht wirklich^^

Wenn du den Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass es für uns Coresspieler kein Problem ist eine 8er Party vom Clan zu machen, es ist nur das Problem, dann man (in meinem alten Clan TqCo) SAMSTAG ABENDS 2H LANG IN DER QUEUE IST UND KEINEN GEGNER BEKOMMT. Btw. Der letzte Cores CW war vor 4 Tagen. Und der war soweit ich weiß ausgemacht. Also zusammengefasst, wir wollen kleinere Teams, weil wir bei 8er Teams keine Gegner bekommen.

#nohate
LG
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
192
114
775
Wenn ihr wieder andere Teamgrößen wollt, müsst ihr nur wie früher in offenen Gamelobbys Cores spielen. Hat früher doch auch geklappt. Jetzt gibt es einmal ein CW-System und alle beschweren sich. Wundert mich nicht wirklich^^
Dein Kommentar macht keinen Sinn ?
Man will doch als Clan sich messen mit anderen Clans und mit Elo macht es doch mehr Spaß.
Aber dies ist derzeit nur bedingt möglich, da viele durch das CW System viele Clan inaktiv wurde, was schließlich auch noch andere Gründe und Einflüsse hat. Da ist derzeit der Problemzustand.
Und wenn es ein Problem gibt, muss nach einer Lösung gesucht werden und man darf sich nicht damit zufrieden geben !
Deshalb sollte man auf einige Vorschläge von Niklas eingehen und sie verwirklichend um dieses Problem zu verbessern oder zu beheben.
Und ein guter Ansatz sind halt etwas kleinere Teamgrößen. Natürlich sprechen Punkte dafür und dagegen. Jetzt muss man als Masse überlegen, ob man sich mit den negativen Punkten zurfrieden geben kann, mit der Folge das Problem zu lösen.
Diese Entscheidung kann nicht alleine vom Team entscheiden werden, da es ja um den Kosumenten geht, in dem Fall die Spieler. Deshalb muss die Masse der Coresspieler befragt werden.
Ich hoffe ich konnte dir/euch ein bisschen Einblick verschaffen.
Mit freundlichen Grüßen Blasrohrkobold
 
  • Like
Reaktionen: ReporterKrotosYT

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.905
1.830
Deutschland
develrico.de

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
192
114
775
Wenn du den Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass es für uns Coresspieler kein Problem ist eine 8er Party vom Clan zu machen, es ist nur das Problem, dann man (in meinem alten Clan TqCo) SAMSTAG ABENDS 2H LANG IN DER QUEUE IST UND KEINEN GEGNER BEKOMMT. Btw. Der letzte Cores CW war vor 4 Tagen. Und der war soweit ich weiß ausgemacht. Also zusammengefasst, wir wollen kleinere Teams, weil wir bei 8er Teams keine Gegner bekommen.

#nohate
LG
Zurzeit gibt es echt wenige aktive Coresclans und selbst große Clans, die damals nicht das Problem hatten, die Teamgrößen zu füllen, haben es derzeit. Ein Beispiel wäre derzeit TrFox.
Und Vorallem in Cores gibt es heute viele neue noch kleine Coresclans denen es echt schwer fällt die 8 Spieler zu Stämmen! Ich hoffe ich konnte dir die jetzige Situation schildern, da es mir scheint du bist nichts zurzeit nicht aktiv in Coresszene unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen Blasrohrkobold:)

Achso ist das!
Wir entfernen alle Diamanten, danach entfernt man alle Diamanten in der Base, die ja schon entfernt wurden und dann tut man was gegen Spieler mit einer Diamant-Rüstung!

Ich verstehe!
Rico es gibt noch ne andere Altanative.
Bock mal zusammen Döner esssen zu gehen. du bist doch der Rico von TrFox oder ? Wenn ja dann bist du ne echt geiler Typ ♥️
Mit freundlichen Grüßen Blasrohrkobold
 

SPY2016

Mitglied
18 März 2017
186
347
390
der weitenfernten Coresinsel
Ich finde als (gequitterer) Coresspieler die Idee halbwegs gut.
Den Clans die Dias zu entfernen wäre unfair, eine Voteoption in der Lobby wäre besser ( also wenn beide Clanleader auf den ohneidia-Knopf klicken werden die Dias entfernt).
Kleinere Coresrunden wären wundervoll.

@BlockerChris 1. Wenn non-Premis im Clan sind und ein Premi joint muss ne neue Runde gesucht werden.
2. Es gibt kein DM von daher würden manche Runden länger als 2h gehen.
3. Es gibt in den Gamelobbys kein Ranking.
4. Es gibt keine zuständigen Clansups (zumindest müssen sie sich nicht darum kümmern)
5. Nicht jeder will seine K/D manchmal schrotten.
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
kleinere cws wären sehhhhhr gut ja, aber das wurde schon abgelehnt. aber ich täte es gut finden wen man immerhin in fcws kleiner runden hätte
 
  • Like
Reaktionen: zsway

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
192
114
775
kleinere cws wären sehhhhhr gut ja, aber das wurde schon abgelehnt. aber ich täte es gut finden wen man immerhin in fcws kleiner runden hätte
Naja, aber durch den extremen Problemzustand derzeit, könnte das Team dennoch über Teamgrößen nachdenken.
Da dieser Vorschlag gegebenenfalls ja auch das Problem beheben könnte.
Und letztendlich hat es ja auch nicht das Team zu entscheiden sondern die Konsumenten !
Die Anbieter (in dem Fall, das Unternehmen des Gomme Servers) müssen auf Kosumentenwünsche eingehen. So funktioniert jedes erfolgreiche Marketing. Da sonst die Spielerzahlen in der Coresszene runtergehen und das Unternehmen Gewinn verliert.
Jedes Unternehmen führt Kundebefragungen durch und geht darauf ein um erfolgreich zu sein und zu bleiben.
Deshalb muss das Gomme Team endlich auf Kosumentenwünsche eingehen bevor es zu spät ist ..
Lg Blasrohrkobold
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Naja, aber durch den extremen Problemzustand derzeit, könnte das Team dennoch über Teamgrößen nachdenken.
Da dieser Vorschlag gegebenenfalls ja auch das Problem beheben könnte.
Und letztendlich hat es ja auch nicht das Team zu entscheiden sondern die Konsumenten !
Die Anbieter (in dem Fall, das Unternehmen des Gomme Servers) müssen auf Kosumentenwünsche eingehen. So funktioniert jedes erfolgreiche Marketing. Da sonst die Spielerzahlen in der Coresszene runtergehen und das Unternehmen Gewinn verliert.
Jedes Unternehmen führt Kundebefragungen durch und geht darauf ein um erfolgreich zu sein und zu bleiben.
Deshalb muss das Gomme Team endlich auf Kosumentenwünsche eingehen bevor es zu spät ist ..
Lg Blasrohrkobold
genau
 
V

vpwmW0gq5OvpJVr5LRnVjj0t

Unregistriert
Erstmal gehen ca. 80% aller CW's bis ins Deathmatch, das heißt sie gehen 2 STUNDEN, was einfach vieeel zu lang ist.
Wenn ein Clan die Runde bis ins Deathmach herauszögern will, klappt es auch so gut wie immer.

-Die Dauer eines ClanWars bis zum Deathmatch auf 1,5 Stunden verringern
80%.... Wir hatten bisher 3 oder 4 mal ein Deathmatch ( von 20 Clanwar's ).
Wenn man die Zeit verringert wird es zu immer mehr Deathmatch's kommen.
Ob ein Team mit einem Fulldia am Core campt, finde ich ist egal, wenn man gut Pusht tötet man ihn oder seine Rüstung geht kaputt.
Man könnte die Mitte Diamanten auf 3 Blöcke statt 6 setzen. Aber sonst finde ich es gut wie es ist.

Die Diskussionen wegen den Teamgrößen verstehe ich nicht so ganz, umso kleiner das Team umso schwieriger wird es den Fulldia zu töten, Beispiel 6vs6, ein Team hat einen Full dia, einen base bauer und selbst wenn der Rest pusht, bringt es nicht viel da man zu 4 nicht besonders gut auf einen Full dia pushen kann, es sterben auf dem Weg meistens einer oder mehr. Dadurch kommen vielleicht 2-3 zum Full Dia, was seiner Rüstung nicht so viel Schaden macht, als wenn man zu 6 pusht ( Man kann zu 4 Pushen wenn man nie seinen eigenen Core Verteidigen muss).

mit freundlichen grüßen G1r47
 

Enteee87_L

Mitglied
25 Feb. 2016
96
179
760
Karlsruhe
80%.... Wir hatten bisher 3 oder 4 mal ein Deathmatch ( von 20 Clanwar's ).
Wenn man die Zeit verringert wird es zu immer mehr Deathmatch's kommen.
Ob ein Team mit einem Fulldia am Core campt, finde ich ist egal, wenn man gut Pusht tötet man ihn oder seine Rüstung geht kaputt.
Man könnte die Mitte Diamanten auf 3 Blöcke statt 6 setzen. Aber sonst finde ich es gut wie es ist.

Die Diskussionen wegen den Teamgrößen verstehe ich nicht so ganz, umso kleiner das Team umso schwieriger wird es den Fulldia zu töten, Beispiel 6vs6, ein Team hat einen Full dia, einen base bauer und selbst wenn der Rest pusht, bringt es nicht viel da man zu 4 nicht besonders gut auf einen Full dia pushen kann, es sterben auf dem Weg meistens einer oder mehr. Dadurch kommen vielleicht 2-3 zum Full Dia, was seiner Rüstung nicht so viel Schaden macht, als wenn man zu 6 pusht ( Man kann zu 4 Pushen wenn man nie seinen eigenen Core Verteidigen muss).

mit freundlichen grüßen G1r47
Wenn die Rüstung 50% hat (wie in CWs) und man immer zu Zweit draufpusht, hat man die Rüssi in 30min down.
 
V

vpwmW0gq5OvpJVr5LRnVjj0t

Unregistriert
Wenn die Rüstung 50% hat (wie in CWs) und man immer zu Zweit draufpusht, hat man die Rüssi in 30min down.
Das will ich sehen, dazu musst du noch hoffen, das die Gegner keinen verzauberungstisch haben. Ich glaube nicht das wenn man zu 2 pusht, das dann die Rüstung vom Full dia kaputt ist in 30 Minuten.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop