Allgemeines Es macht mir einfach keinen Spaß hier zu spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Heyho,
ich hab mir jetzt einfach mal überlegt, hier einen Beitrag zu schreiben, warum ich hier fast bis gar nicht mehr Spiele.
1. Die "Schwitzer"
Die meisten Spieler hier auf Gomme sind einfach Schwitzer. So mit ist es, für mich, fast unmöglich einfach mal eine Runde BedWars, SkyWars oder oder oder zu gewinnen, weil diese einfach mit ihrem BAC Client, gefühlten 100 CPS dich in 2 Sekunden killen. Dies ist auf vielen anderen Servern (bspw. Hypixel), meiner Meinung nach, NICHT so. Da kannst du einfach mal entspannt eine Runde zocken. Zu dem ist es halt auch so, dass wenn ein neuer Spieler auf den Server kommt. Dieser von den "Schwitzern" vertrieben wird. z.B Hat sich letztens ein Kumpel Minecraft geholt. Da hab ich ihm vorgeschlagen, dass ich ihm mal Server (in dem Fall Gomme) zeige. Das haben wir dann auch gemacht. Nachdem ich ihm alles etwas erklärt habe, haben wir ein paar Runden Bedwars gespielt. Und, wie war es eigentlich auch nicht anders zu erwarten, wir haben keine einzigste Runde gewonnen, oder waren kurz davor (Wir haben ~10 Runden gespielt). Und "vertreiben" die Schwitzer, meiner Meinung nach, neue Spieler.

2. Die Updates
Das perfekte Beispiel: BedWars 2.0
Ich finde, dass es komplett von Hypixel abgekupfert wurde, abgesehen vom Design.
Ich finde, dass das Update eigentlich ganz gut umgesetzt wurde doch, wieso sollte ich hier spielen, wenn ich doch sowieso kaum eine Chance habe zu gewinnen. Auf Hypixel gibt es zwar auch diese Schwitzer, allerdings nicht in diesen ausmaßen.

Und wie man auch an den momentanen Spielerzahlen sieht, gehen momentan viele Spieler von Gomme.
Bevor ihr jetzt damit kommt, dass im Sommer sowieso weniger Spielen: Ja, dass mag stimmen, allerdings hat GrieferGames mittlerweile wieder mehr Spieler als Gomme, teils sogar knapp 1000 Spieler mehr.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Auf Hypixel gibt es zwar auch diese Schwitzer, allerdings nicht in diesen ausmaßen.

Ich stimme dir im großen und ganzen zu, aber das gleiche Phänomen gibt es auch in Cores. Früher sind die Pusher auch so aktiv vertreten gewesen wie heute, teils sogar noch mehr, nur die sind nicht weiter aufgefallen, da es viel mehr Casual Spieler gab als Pusher. Das gleiche, denke ich, ist auch bei den Schwitzern in BW im Vergleich zu Hypixel auch so. Es gibt wahrscheinlich viel mehr Pusher auf Hypixel als auf Gomme, nur fallen die in der Masse der ganzen Spieler so gar nicht auf und somit denkt man, es gibt weniger Schwitzer. Das wird halt durch die Masse an Casual Spieler getäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

du kannst Hypixel kaum mit Gomme vergleichen. Dort sind manchmal bis zu 6 Tausend Spieler in der BW Queue. Dort triffst du eben selten dieselben Spieler. Ich habe auch mal aktiv auf dem Server gespielt, aber durch die Lags (die dort normal sind) hatte ich eben nicht mehr viel Spaß dort.

1. Die "Schwitzer"
Die meisten Spieler hier auf Gomme sind einfach Schwitzer. So mit ist es, für mich, fast unmöglich einfach mal eine Runde BedWars, SkyWars oder oder oder zu gewinnen, weil diese einfach mit ihrem BAC Client, gefühlten 100 CPS dich in 2 Sekunden killen.

Die Spieler sowie der Server entwickeln sich eben weiter. Daran kann man eigentlich nichts verändern. Der BadlionClient ist dafür da, dass man nicht mehr cheaten kann. Allerdings gibt es auch dort viele Spieler, welche mit Autoclicker oder anderen Dingen wie Range etc. spielen. Dagegen wird auch vorgegangen, aber es dauert eben etwas bist die Clients detected und gebannt werden.

Ich spiele jetzt seit 5-6 Jahren auf Gomme. Am Anfang hatte ich es auch nie geschafft eine Runde zu gewinnen, aber mit der Zeit wird man einfach *etwas* besser. Ich bekomme mit meinen 5-8 CPS auch nicht viel hin, aber da zählt Taktik auch etwas.

Ich finde, dass es komplett von Hypixel abgekupfert wurde

Dies wurde auch schon etliche Male angesprochen ....

Stimme dir allerdings zu, dass es als Anfänger heutzutage schwieriger ist Besser zu werden. Das ist gefühlt in jedem Spiel so. Du bist nicht in deinen ersten Runden direkt der beste Spieler oder eben so gut, dass du mithalten kannst
 

KampfTorteHD

Mitglied
4 Mai 2019
99
4
263
760
18
Thüringen
Moin moin,

Ich kann dich komplett verstehen das es schwierig ist als neuer Spieler, aber ich muss hier @Goekkl zustimmen. Die Spieler entwickeln sich über die Zeit weiter und werden besser, du kannst von niemanden verlangen schlechter zu spielen. Du musst einfach als neuer Spieler erstmal lernen und trainieren, wie es in jedem Spiel ist. Alle guten Spieler oder "Schwiter" haben ihre Taktiken und Spielweisen auch erst über Jahre lernen müssen. Du kannst nicht in eine Runde oder ein Spiel gehen und erwarten das du das erste Spiel direkt gewinnst. Auch auf Hypixel ist es meiner Meinung nach auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Runden genau so aussehen.

Der Badlion Client drosselt sogar eher deine CPS als das er sie erhöht.
 

Zymoon

Mitglied
25 Juni 2017
163
250
790
Ich stimme dir im großen und ganzen zu, aber das gleiche Phänomen gibt es auch in Cores. Früher sind die Pusher auch so aktiv vertreten gewesen wie heute, teils sogar noch mehr, nur die sind nicht weiter aufgefallen, da es viel mehr Casual Spieler gab als Pusher. Das gleiche, denke ich, ist auch bei den Schwitzern in BW im Vergleich zu Hypixel auch so. Es gibt wahrscheinlich viel mehr Pusher auf Hypixel als auf Gomme, nur fallen die in der Masse der ganzen Spieler so gar nicht auf und somit denkt man, es gibt weniger Schwitzer. Das wird halt durch die Masse an Casual Spieler getäuscht.
Ich meinte damit eher die "Prozentzahl". Also halt das auf Gomme so ca. 80% der Spieler richtig rein schwitzen, und auf Hypixel vielleicht nur so 50% (Wenn nicht sogar weniger).
 

zYeetYeet

Mitglied
24 Juli 2019
94
334
360
Ehrlich gesagt, Gomme ist der falsche Server dann vlt für dich, Hypixel oder ionenstein ist dann vlt besser für dich….
Sie szene wird sich net ändern
 

PommesDealer

Mitglied
8 Apr. 2021
190
2
573
465
Hamburg
Moin ,
Ich stimme @Goekkl in allen Punkten zu ich spiel vielleicht seit 4 Monaten Minecraft Java Edition und gewinne eigentlich nie eine Runde habe aber trotzdem Spaß.Aber ich habe mich verbessert und sterbe in Bw nicht gleich immer am ersten Gegner, Und Hypixel wird in einem Jahr auch so verschwitzt sein wie Gomme . und wenn du Gomme nicht so gut findest Spiel halt auf Hypixel
Und versuche dort dich zuverbesdern und was willst du gehen Schwitzer tun die sind halt einfach Leute die schon lange Spielen .
Til
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und Goekkl

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Schwitzer sind im Grunde genommen auch nur erfahrene Spieler. Man wird sie nicht davon abhalten können, auch weiterhin noch zu spielen.
Dass man als Anfänger bzw. ungeübte Person im 1 vs 1 kaum eine Chance gegen diese Spieler hat, ist daher auch nicht weiter verwunderlich. Das heißt aber nicht automatisch, dass man als Anfänger kein Spaß haben kann.
Denn zum Glück gibt es auch jede Menge Spielmodi, die man in Teams spielt. Und auch wenn man selbst noch nicht so viel Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann, hat man immerhin die Möglichkeit, von seinen Mitspielern zu lernen und durch sie die Motivation zu bekommen, besser zu werden.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Fortgeschrittene mit den Anfängern zusammenarbeiten. Und da ist auch meiner Meinung nach der Haken an der ganzen Sache. Diese Voraussetzung ist in manchen Spielmodi nicht wirklich gegeben. Denn häufig verbünden sich die eh schon guten Spieler in den Runden gegen den Rest.

Das beste Beispiel dafür ist Cores, woran man auch die fatalen Folgen beobachten konnte/kann. Der Hauptgrund dafür, dass sich dort die guten Spieler verbündet haben, ist die höhere Effizienz beim Statistiken Pushen. Die Teams, die dadurch zustande kommen, sind teils derartig unausgeglichen, dass die Runden nur eine halbe Minute gehen, während 30+ Minuten zwischen vergleichbar starken Teams keine Seltenheit war.
Daran geht die Cores-Community nun schon seit längerer Zeit zu Grunde. Bei Gelegenheitsspielern macht sich Frustration breit und sie verlieren die Motivation. Zuwachs durch neue Spieler erlebt der Modus sowieso nicht mehr.
Eigentlich besteht die Cores-Community mitterweile fast ausschließlich aus Pushern und Spielern, die sich gegenüber ihnen zu mindest in manchen Runden soweit durchsetzen können, um nicht den Spaß zu verlieren.

In Bedwars scheint das noch nicht so schlimmt zu sein. Vor allem beim neuen Bedwars 2.0 sind meiner Meinung nach einige Gelegenheitsspieler unterwegs. Wenn man aber nicht gezielt dagegenarbeitet, wird sich Bedwars vermutlich auch immer mehr in diese Richtung entwickeln.

Fragt sich nur, was geeignete Maßnahmen dafür darstellen können...
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
mit ihrem BAC Client, gefühlten 100 CPS dich in 2 Sekunden killen
Wenn du mit dem BAC-Client spielst, sind deine CPS auf 18 begrenzt. Spieler ohne diesen Client können diese "gefühlten 100 CPS" ebenfalls nicht nutzen.

Nachdem ich ihm alles etwas erklärt habe, haben wir ein paar Runden Bedwars gespielt. Und, wie war es eigentlich auch nicht anders zu erwarten, wir haben keine einzigste Runde gewonnen, oder waren kurz davor (Wir haben ~10 Runden gespielt).
Gerade in BW 2.0 musst du kein "Schwitzer" sein um Runden zu gewinnen. Macht euch einfach mal ein wenig mit den Items und Upgrades vertraut die dieser Modus so mit sich bringt. Da kann man ganz leicht auch defensiv spielen und auf diesem Weg auch problemlos Runden gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop