BedWars Classic Es gibt zu viele Autoclicker-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laqco

Mitglied
1 Aug. 2020
6
14
243
www.youtube.com
Hey,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es in Solo BW immer mehr AC-Spieler gibt (allein heute hatte ich in sieben 8er-Runden insgesamt 8 Leute, die obv mit AC gespielt haben xD).

Bevor jetzt gleich wieder Leute kommen, die sagen "Dann spiel halt taktisch, man kann die outplayen" - ich weiß das. Genau das habe ich auch gemacht, nur es nervt halt ziemlich, wenn jeder fünfte Gegner godbridgen kann und garkein Knockback bekommt (nicht wörtlich nehmen).
Auch an die Leute, die sagen "Das ist auch legit möglich; ist kein AC proof" - auch das weiß ich. Es ist aber so, dass ich seit einigen Jahren godbridge, reduce etc. kann und ich weiß, wie schwer es ist, das IMMER zu können. Und diese "AC-User" (laut mir) können nunmal zufällig immer reducen und so...

Auf jeden Fall ist mir eben aufgefallen, dass die Zahl dieser Spieler in letzter Zeit immer mehr ansteigt und dass man wenig dagegen machen kann; entweder sie spielen mit BAC (was sie dann als "Legit-Proof" anbringen und damit leider häufig durchkommen) oder sie stellen ihren Autoclicker niedrig genug, dass er nicht erkannt wird, ihnen aber dennoch einen Vorteil bringt. Diese Spieler reporten bringt dann leider wenig, weil Autoclicker sich zu schlecht nachweisen lässt (glaube ich).

Was würde ich denn nun als Verbesserung vorschlagen?
1. Fügt einen Reportgrund "Autoclicker" hinzu. Ich vermute der Reportgrund "Hacking" bezieht sich vor allem auf obvious cheats, wie z.B. Fly, Range etc.. Dadurch ist es auch schwer, AC-User zu reporten, da sie ja quasi "invis cheaten".
2. Auch BAC-Spieler sollten eine zusätzliche Überwachung von Gomme haben. Soweit ich weiß haben BAC-Spieler das Badlion-Anticheat, aber nicht das Gomme Anticheat. Dadurch, dass BAC nicht mehr AC detecten (https://www.badlion.net/forum/thread/222013) ist so eine einfache möglichkeit für Spieler da, mit AC zu spielen. Wie Badlion schon sagt - es ist natürlich schwer, Autoclicker richtig zu erkennen; allerdings könnte man zumindest die CPS von den Spielern loggen und auf Gemeinsamkeiten und Auffälligkeiten hin untersuchen (So wird es meines Wissens nach bei Non-BAC-Spielern gemacht). Bei einem Report für "Autoclicker" könnte ein Mod einerseits die CPS-Historie des Spielers nachschauen, andererseits könnte man eine Funktion hinzufügen, mit der Mods "Live" die CPS eines Spielers sehen können. Damit wäre es deutlich einfacher, AC-User zu erkennen und etwas gegen sie zu machen.

An die ganzen Leute, die Angst haben, dadurch gebannt zu werden: Man kann auf Gomme auch Entbannungsanträge stellen. Ihr könntet (wenn ihr einen PC habt, der gut genug ist) einfach einen Clips erstellen, wenn ihr gebannt werdet; die mit einem schlechteren Computer könnten einfach nach einem Ban per Screenshare und Mauscam beweisen, dass ihr auch legit konstant so viele CPS habt. Und falls ihr YouTube macht: Einfach in jeder Aufnahme CPS sichtbar machen und Klicksounds aufnehmen und ihr seid schon ziemlich safe vor Bans, weil ihr ja beweisen könnt, dass ihr in euren Videos (in denen ihr hoffentlich genauso gut spielt, wie mit angeblichem AC) legit seid! :)

Ich hoffe, mein Feedback/meine Kritik wird konstruktiv aufgenommen und niemand fühlt sich dadurch auf den Schlips getreten.

Habt einen schönen Tag

--

Laqco
 

Lojaw

Premium
9 Aug. 2017
21
128
698
Wie Badlion schon sagt - es ist natürlich schwer, Autoclicker richtig zu erkennen; allerdings könnte man zumindest die CPS von den Spielern loggen und auf Gemeinsamkeiten und Auffälligkeiten hin untersuchen (So wird es meines Wissens nach bei Non-BAC-Spielern gemacht). Bei einem Report für "Autoclicker" könnte ein Mod einerseits die CPS-Historie des Spielers nachschauen, andererseits könnte man eine Funktion hinzufügen, mit der Mods "Live" die CPS eines Spielers sehen können. Damit wäre es deutlich einfacher, AC-User zu erkennen und etwas gegen sie zu machen.

Es ist halt die Frage, ob das zu 100% akkurat ist und es nicht zu Fehlbans kommen wird.
 

QuntaveCoding

Mitglied
12 Juli 2020
249
364
450
23
Österreich
Ihr könntet (wenn ihr einen PC habt, der gut genug ist) einfach einen Clips erstellen, wenn ihr gebannt werdet; die mit einem schlechteren Computer könnten einfach nach einem Ban per Screenshare und Mauscam beweisen, dass ihr auch legit konstant so viele CPS habt.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, Clips zu erstellen, wenn sie (ShadowPlay heißt das glaube ich bei Nvidia) oder die Software von AMD nicht haben. Auch OBS funktioniert bei manchen nicht, Hardware, Administratoren-Rechte, etc.
Und auch nicht jeder kann sich eine Mauscam leisten bzw. ist erlaubt, eine zu kaufen.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Laqco

Laqco

Mitglied
1 Aug. 2020
6
14
243
www.youtube.com
Hi,

danke für das Feedback zuerst. Hier meine Antworten:

Es ist halt die Frage, ob das zu 100% akkurat ist und es nicht zu Fehlbans kommen wird.
Deswegen meinte ich ja das mit dem Legit-Proofen (siehe unten).

Nicht jeder hat die Möglichkeit, Clips zu erstellen, wenn sie (ShadowPlay heißt das glaube ich bei Nvidia) oder die Software von AMD nicht haben. Auch OBS funktioniert bei manchen nicht, Hardware, Administratoren-Rechte, etc.
Und auch nicht jeder kann sich eine Mauscam leisten bzw. ist erlaubt, eine zu kaufen.
Ich habe ja geschrieben "die mit einem schlechteren Computer könnten einfach nach einem Ban per Screenshare und Mauscam beweisen..." - d.h. OBS etc ist für einen Proof nicht unbedingt ein muss und für die Mauscam kann man auch ein Smartphone benutzen, das hat inzwischen fast jeder :)

Mir ist klar, dass es nicht einfach wird, aber ich bin mir sicher, dass eine Lösung möglich ist und dass das Gomme-Team eine finden kann!

Schönen Abend!

--

LG Laqco
 
  • Like
Reaktionen: CrazyESL und Lojaw

MatheXP

Mitglied
9 Apr. 2021
35
46
263
BW
www.youtube.com
Nicht jeder hat die Möglichkeit, Clips zu erstellen, wenn sie (ShadowPlay heißt das glaube ich bei Nvidia) oder die Software von AMD nicht haben. Auch OBS funktioniert bei manchen nicht, Hardware, Administratoren-Rechte, etc.
Und auch nicht jeder kann sich eine Mauscam leisten bzw. ist erlaubt, eine zu kaufen.

MfG

Also auf meinem anderen PC geht das auch nicht, aber zur Not hilft das Handy und die Eltern oder der Bruder / die Schwester hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw

OttSeiiDankK

Mitglied
28 Apr. 2021
1
2
230
20
Hi alle zusammen,

Also Ich spiele jeden tag Kit1vs1 ( OnlySword ) und merke selber, dass in letzter Zeit sehr viele Autoclicker benutzen

Das merkt man einfach z.B. wenn der Gegner von Anfang an durchschlägt und dann nach mehreren Minuten nicht aufhört
So klar, kann man die ganze zeit klicken aber an dem Klickspeed merkt man den Reduce und ich denke nicht das jemand 3 - 5 minuten durchgehend durch jittern, butterflyen oder abusen kann. Und falls doch erleidet dieser Spieler dann ziemliche schmerzen. Und sogar dann, muss man irgendwann mal absetzen oder nach einem Hit eine kurze pause machen, hat ja auch seinen taktischen vorteil. Aufjedenfall ist das absolut unmöglich sich legit hochzuarbeiten, weil diese Spieler einen einfach die Stats kaputt machen. Und reporten bringt so gut wie garnichts. Entweder checkt das Team einfach nicht, wann ein Spieler ein Vorteil verschaffendes Programm benutzt oder sie bearbeiten diese Reports erst garnicht oder viel zu spät, nachdem der Spieler schon offline gegangen ist.

ScreenShare kann man übrigens auch über Discord machen und muss kein OBS sein, würde mich aufjedenfall freuen wenn das Team sich so eine Regel überlegen würde. Ich meine andere Netzwerke machen das auch und so wurden auch schon viele AC User aufgedeckt. Nicht zu vergessen das gefühlt 80% der CW Szene einen Autoclicker benutzt und es auch viele zugeben.

Und eine MausCam ist kein beweis. Man kann so tun als würde man klicken vor der Cam und währenddessen mit einem Hotkey AC an / aus triggern.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop