SpeedUHC Erze in der PvP-Phase entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siver_

Mitglied
15 Aug. 2019
1
7
125
20
Hallo,

ich möchte einen Vorschlag machen um den SpeedUHC-Modus zu verbessern.

Das Problem
Mir ist inzwischen öfter aufgefallen, dass es in vielen SpeedUHC-Runden dazu kommt dass Spieler in der PvP-Phase erneut in Höhlen gehen um ihren Stuff zu verbessern.
Dann ist es oft der Fall, dass ich meistens die ganze Runde Gegner suche um dann an jemandem zu sterben, der deutlich länger gefarmt hat und dementsprechend auch deutlich besseren Stuff hat.

Man könnte mir jetzt sagen ich solle doch auch einfach nochmal in eine Cave gehen, dann habe ich die selbe Chance. Aber ich denke das ist nicht der Sinn der PvP-Phase, jeder hat die gleichen Chancen sich in der Farmphase auszurüsten und da kann es dann auch mal sein, dass man schlecht farmt und etwas schlechtere Ausrüstung hat. Genauso gut kann es aber auch gut laufen und man ist gut ausgerüstet.

Mein Vorschlag
Für meinen Vorschlag möchte ich mich kurz fassen, nämlich könnte man einfach alle Erze entfernen bzw. durch Stein ersetzten (ich bin kein Pluginexperte aber das sollte einfach machbar sein). Auf diese Weise kann man seinen Stuff nicht drastisch durch das Campen und Farmen in Höhlen verbessern.

Um dann langfristig doch bessere Items zu bekommen möchte ich darauf hinweisen wie das in UHC-Meetups gemacht wird, hier droppt der Gegner i.d.R neben seinem Loot auch noch eine gewisse Anzahl an EP-Fläschchen.
So würde das Kämpfen und eine eher offensivere Spielweise mit Equipmentverbesserungen belohnt und kein erneutes Runtergehen in Höhlen.

Über Meinungen oder Rückmeldungen würde ich mich freuen.
 

Polizeibeamter

Mitglied
6 Aug. 2016
21
36
663
Nordrhein-Westfalen
Hallo:)

Ich persönlich denke, dass die Erze nach der Farm-Phase trotz dessen aktiviert bleiben sollen.Ich verstehe natürlich, dass es nervig sein kann, wenn sich alle vercampen, um ihre Ausrüstung zu verbessern. Aber manche Spieler schaffen es nicht, in 14 Minuten guten Stuff zu erlangen. Deshalb finde ich es nicht schlimm, dass sie in der PvP-Phase noch etwas farmen gehen. Das ist für mich auch verständlich.

Den Vorschlag, dass man durch Kills EP-Fläschchen erhält, halte ich aber für ganz gut.

MfG
Polizeibeamter | Alex
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Hallo,

ich möchte einen Vorschlag machen um den SpeedUHC-Modus zu verbessern.

Das Problem
Mir ist inzwischen öfter aufgefallen, dass es in vielen SpeedUHC-Runden dazu kommt dass Spieler in der PvP-Phase erneut in Höhlen gehen um ihren Stuff zu verbessern.
Dann ist es oft der Fall, dass ich meistens die ganze Runde Gegner suche um dann an jemandem zu sterben, der deutlich länger gefarmt hat und dementsprechend auch deutlich besseren Stuff hat.

Man könnte mir jetzt sagen ich solle doch auch einfach nochmal in eine Cave gehen, dann habe ich die selbe Chance. Aber ich denke das ist nicht der Sinn der PvP-Phase, jeder hat die gleichen Chancen sich in der Farmphase auszurüsten und da kann es dann auch mal sein, dass man schlecht farmt und etwas schlechtere Ausrüstung hat. Genauso gut kann es aber auch gut laufen und man ist gut ausgerüstet.

Mein Vorschlag
Für meinen Vorschlag möchte ich mich kurz fassen, nämlich könnte man einfach alle Erze entfernen bzw. durch Stein ersetzten (ich bin kein Pluginexperte aber das sollte einfach machbar sein). Auf diese Weise kann man seinen Stuff nicht drastisch durch das Campen und Farmen in Höhlen verbessern.

Um dann langfristig doch bessere Items zu bekommen möchte ich darauf hinweisen wie das in UHC-Meetups gemacht wird, hier droppt der Gegner i.d.R neben seinem Loot auch noch eine gewisse Anzahl an EP-Fläschchen.
So würde das Kämpfen und eine eher offensivere Spielweise mit Equipmentverbesserungen belohnt und kein erneutes Runtergehen in Höhlen.

Über Meinungen oder Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Was ist daran auszusetzen? Du kannst doch auch noch caven gehen. Außerdem brauchen halt viele Leute noch das Lapis zum Verzaubern.
Nebenbei bemerkt ist es mir noch nie Aufgefallen das Spieler in der PvP Phase caven gehen. Ich hatte eher ein Problem damit, das Leute sofort auf einen drauf gehen, bevor du dein Inv sortiert hast.
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Ich hatte eher ein Problem damit, das Leute sofort auf einen drauf gehen, bevor du dein Inv sortiert hast
Deswegen bauen sich viele Spieler gleich in die Höhe.

Aber zum Vorschlag:
Ich finde nicht, dass er umgesetzt werden sollte, da das Farmen eben ein Teil von UHC ist. Auch wenn der Modus SpeedUHC heißt, muss man sich sowieso auf längere Runden einstellen.
Ich halte eher den Vorschlag, nach ca 10 Minuten einen Tracker ins Inventar zu bekommen, den es jetzt schon öfters gegeben hat, eher für sinnvoll.
Lg,
Laurens
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Deswegen bauen sich viele Spieler gleich in die Höhe.

Aber zum Vorschlag:
Ich finde nicht, dass er umgesetzt werden sollte, da das Farmen eben ein Teil von UHC ist. Auch wenn der Modus SpeedUHC heißt, muss man sich sowieso auf längere Runden einstellen.
Ich halte eher den Vorschlag, nach ca 10 Minuten einen Tracker ins Inventar zu bekommen, den es jetzt schon öfters gegeben hat, eher für sinnvoll.
Lg,
Laurens
Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass der Tracker einem sagt ob der nächste Spieler über oder unter dir ist. Falls man wirklich jmd unter der Höhle jagen möchte, dies kann z.B. durch eine Chatnachricht passieren, ähnlich wie in EG
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Ich finde auch das die Erze noch bleiben sollten. Allerdings könnte man ja tatsächlich wie oben genannt ein Item wie den Tracker einfügen welchen man normal wie einen Kompass craften (oder schwerer zu craften z.B mit Eisenblöcken statt Eisen) kann, der anzeigt wo sich der nächste Spieler befindet. So können die Spieler die noch farmen müssen zwar farmen, müssen aber auch damit rechnen, dass gleich ein Gegner um die Ecke kommt.

Die Idee mit den Fläschchen finde ich echt nicht schlecht!:D

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net-Netzwerk!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 

Rageikii

Mitglied
Wie wäre es wenn man das Vorkommnis von Erzen einfach reduziert? So kann jeder dann selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, nochmals Farmen zu gehen, trotz niedrigerer Chancen Erze zu finden. So würde der Großteil vermutlich eher kämpfen gehen und die, die Farmen wollen, hätten noch immer die Möglichkeit dazu.
 
  • Like
Reaktionen: zPlural

KnowNix

Supremium
12 Okt. 2016
701
2.502
1.155
21
Los Angeles
Hey

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
vielen Dank für den Vorschlag und deinen damit verbundenen Bemühungen! Wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht, wobei wir zu dem Entschluss kamen, diesen nicht umzusetzen und somit abzulehnen.

Beste Grüße
Nickkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop